Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Die Schwachsinnverbreiter Papst Franziskus und Donald Trump

Hier geht es zurück zu "Was ist Gott für uns Menschen?"

 

Als ich diese Abhandlung über Schwachsinnverbreiter am 12.02.2020 schrieb, da wusste ich noch nicht, dass ca. einen Monat später viele Schwachsinnverbreiter auftauchten, von denen man zuvor nicht annehmen durfte, dass sie jemals Schwachsinn verbreiten würden. Erklärt hatte solche Massenphänomene Gustave Le Bon schon 1895 in seinem immer noch hochaktuellen Buch "Die Psychologie der Massen"

Bertolt Brecht brachte den im März 2020 auftauchenden Coronawahnsinn auch schon vor längerer Zeit auf den Punkt: "Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen und schrien sich zu ihre Erfahrungen, wie man schneller sägen könnte, und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen, schüttelten die Köpfe beim Sägen und sägten weiter."

 

Siehe dazu:

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020"

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020"

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020"

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020"

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

F. "Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer zur Herdenimminität am 15.04.2020"

G. "Söders Zustimmungswerte gehen durch die Decke wegen anhaltender Coronamaßnahmen 17.04.2020"

H. "Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat die Verzögerung der Corona-Tracking-App scharf kritisiert" Dort ist ein Aufruf an die Bayern und anderen Bundesländer enthalten.

I. "Rechtsansicht von Dr. Susanne Fürst über Bundeskanzler Sebastian Kurz" Auch dort ist ein Aufruf an die Bayern enthalten - ganz am Ende.

J. "Söder schaufelt sich sein eigenes Grab: Nach dem Höhenflug des Markus Söder kommt der tiefe Absturz" Mit berechtigtem Aufruf zum Sturz von Markus Söder, damit er sich nie mehr auf einer politischen Bühne blicken lassen kann!

K. "Coronawahnsinn ohne Ende?"

L. "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

_______________________________________________________________________________

 

Diese Schlagzeile am 12.02.2020 veranlasste mich dazu diese Abhandlung "Die Schwachsinnverbreiter" zu schreiben:

Papst Franziskus ist am 12.02.2020 zurückgetreten – als Reformator.

 

Diese Schlagzeile hat den Hintergrund, dass Papst Franziskus keine Ausnahmen beim Zölibat zulässt. Damit wird die Öffnung des Priesteramtes für verheiratete Männer verhindert.

Stattdessen setzt der Papst auf eine stärkere Einbindung von Laien - besonders Südamerika betreffend. Gleichzeitig verhinderte Papst Franziskus auch, dass Frauen künftig zu Diakoninnen geweiht werden dürfen.

 

Der Kommentar dazu:

Das war eine kluge Entscheidung von Papst Franziskus, denn es reicht ja jetzt schon, dass unverheiratete Männer hochgradigen Schwachsinn - sprich den Glauben - und auch viele Schweinereien unters Volk bringen.

Nicht auszudenken, wenn jetzt noch die verheirateten Männer und im nächsten Schritt auch noch Frauen zu diesen Schwachsinnverbreitern* hinzukämen.

Nochmal: Das war eine gute Entscheidung von Papst Franziskus keine Ausnahmen beim Zölibat gelten zu lassen.

Übrigens: Auch die stärkere Einbindung von Laien in die katholische Kirche war eine kluge Entscheidung. Wenn diese Laien hochgradigen Schwachsinn oder Schweinereien verbreiten, dann kann man sich in der Kirche damit herausreden, dass das Laien sind.

* Schwachsinnverbreiter sind vorrangig: Priester, Pfarrer, Bischhöfe, der Papst.

 

Und dann setzte Papst Franziskus im Jahr 2021 dem Schwachsinn die Krone auf mit: "Impfen ist ein Akt der Liebe" und "Impfen ist ein Akt der Nächstenliebe".

Mit diesen Sätzen katapultierte sich Papst Franziskus in die Hölle der Kinderschänder und fand dort viele kirchliche Kinderschänder wieder.

Wenn Du nicht weißt, was Schwachsinn und Sinn bedeutet, dann sieh nach unter "Was bedeutet der Begriff Sinn?". Wenn Du jetzt weißt, was Sinn bedeutet, dann dürftest Du  begreifen, dass auch etliche Politiker, wie z. Bsp. Donald Trump zu den Schwachsinnverbreitern gehören.

 

Die Erklärung zu Schwachsinnverbreiter: Sinn, das bedeutet nur "richtig" (wenn Du den LINK zuvor verstanden hast). Schwachsinn, das ist im Sinne schwach.

Derjenige, der Schwachsinn verbreitet, der hat die Sinne nicht richtig beieinander, hat also die Sinne zum Teil oder gänzlich verrückt. (daher das Wort verrückt)

Wenn nur ein Ver-rückter Schwachsinn, das bedeutet Schwachsinniges verbreitet, dann bedeutet das evtl. nur, dass ein Hirnloser irgend etwas Schwachsinniges - ohne zu denKen - verbreitet. Es kann aber auch ein Berechnender sein, um Macht über Dich zu gewinnen. Pass deshalb auf!

 

Damit sich der Kreis schließt:

Schwachsinnverbreiter sind nichts anderes, als Lügenverbreiter.

 

Das bedeutet, ein Donald Trump, wie auch der Papst sind letztendlich Lügenverbreiter - jeder auf seine verlogene Art und Weise - mit dem Ziel des Machterhaltes!

 

Ein Donald Trump, wie auch der Papst sind letztendlich Lügenverbreiter - jeder auf seine verlogene Art und Weise - mit dem Ziel des Machterhaltes!

 

Papst Franziskus erzählt den Gläubigen vom allmächtigen und liebenden Gott.

Die Folge davon: Der Papst maßt sich diese göttliche Allmacht an - im Namen eines nicht vorhandenen Gottes.

 

Donald Trump erzählt den gläubigen Amerikanern, für ihn gilt „America first“.

Tatsächlich gilt für ihn nur „Me first“.

 

An Beides, an die Erzählungen/Predigten vom Papst über Gott, wie auch an die Erzählungen/Konfabulationen von Donald Trump kann man/frau nur glauben.

Was lernen die Menschen daraus? -> Scheinbar nichts! Warum das?

Die verlogene Masse glaubt eher Lügnern, weil die Wahrheit häufig schmerzt. 

 

Wer von Beiden erscheint glaubwürdiger?  Eindeutig Donald Trump, denn dieser Lügner verbreitet eigene Lügen, während der lügende Papst sich auf Gott – und den Lügen „im Namen Gottes“ – bezieht, den es bekanntlich nicht gibt. Siehe "Gott, gibt es Dich?"

Letztendlich könnte sich der Papst auch hier rausreden (wie bei den Laien) und sagen, dass der Schwachsinn nicht von ihm, sondern von Gott ist.

 

Wer von Beiden erscheint sympathischer?

Wiederum eindeutig – Papst Franziskus.

 

Nun die Abschlussfrage, an Dich gerichtet:

Vor wem müssen wir uns mehr fürchten, vor dem Direktlügner Donald Trump oder dem Vertretungslügner Papst Franziskus?

Hier geht es weiter zu "Jürgen Habermas glaubt"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail