Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Aktuelles über mich 2. - ab dem 10.09.2021

Freitag, der 10.09.2021: In den Bewusstseinsebenen die Gründe für den Coaranwahnsinn gefunden! Der VL der Menschheit ist dramatisch in den negativen Bereich auf 174 abgestürzt, weil die Angst die Oberhand gewonnen hat!!!

Mittwoch, der 15.09.2021: Foto vom Balkon: Da könnte sich Regen ankündigen:

Etwa 4 Stunden später wurde es sehr dunkel, es gewitterte mächtig und es regnete stark. Der erste Starkregen seit Monaten.

Nur zweimal regnete es in den letzten 3 Monaten etwas schwach.

Donnertag, der 16.09.2021: Die Wolken ziehen über die Berge nach Norden und über dem Mittelmeer (rechts) scheint seit dem Morgen die Sonne:

 

 

 

Was Luba schon nach 1 1/2 Jahren schaffte, dass schaffte ich jetzt nach 21 Jahren des Würfelns:

Auf einen Wurf die 6 Einsen!

 

Grün gemarkert.

 

Gelb gemarkert sind 6 Eisen nach mehrmaligem Würfeln

- auch ungewöhnlich!

 

 

Spielanleitung dazu in der Biografie von Ulrich H. Rose - ganz am Ende - zu finden.

Samstag, der 18.09.2021:

 

 

Frühstück im Cafe Çıtırım* in Mahmutlar.

Ich freue mich, weil ich zum Abschluss des Frühstücks noch Honigbrote mit Kaffee esse.

Langsam wird die Butter streichweich.

* ausgesprochen Tscheterem

 

 

 

 

 

 

 

Butter gibt es nicht standardmäßig zu einem türkischen Frühstück, welches so aussieht:

(so sah das Tablett vorher aus)

Freitag, der 24.09.2021: Ein paar Mal im Jahr kann man das 150km entfernte Antalya-Gebirge sehen. Nur heute übertraf die gute Sicht alles, was ich zuvor erlebte.

Das Besondere heute: Links vom Antalaya-Gebirge (bis ca. 3.000m hoch) konnte man das erste Mal die Gebirgsausläufer (bis ca. 1.000m Höhe) sehen. Leider sind die Fotos nur mit dem Handy gemacht, so dass das hier nicht so gut zu sehen ist:

Sonntag, der 26.09.2021: In Deutschland haben heute über 60 Millionen Menschen die Wahl, wer der nächste Bundeskanzler wird.

Wir hatten heute die Wahl im Pool bei 24°C oder im Meer bei 27°C zu schwimmen. Wir wählten das hier:

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail