Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Aktueller Wahnwitz und Irrsinn:

Pardon: Wenn ich am 12.03.2020 gewusst hätte, was sich da entwickelt, es hätte hier als Nr. 1a positioniert gehört. Siehe selbst:

"Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus"

und

"Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

 

Du kannst auch "Irrsinnshöchststand" oder "Irrsinnshöchststände" googeln.

Beachte bitte:

Es erfordert sehr viel Mut seine Meinung offen zu sagen und es erfordert Demut die Meinung Anderer zu ertragen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 18.01.2007

Nr. 1: Wahnwitz und Irrsinn

 

 

 

Am 29.11.2016

in einem Schaufenster

einer Schwandorfer Buchhandlung entdeckt:

Wie "wunderbar"* ist die doch so stille, so bedächtige, so besinnliche Weihnachtszeit hier mit Psychokillern und Krimis in Verbindung gebracht wird.  * man kann sich nur wundern

 

Wie krank muss unsere Gesellschaft noch werden, um umzukehren und um sich zu besinnen? Statt zu besinnen, was ist da eher angesagt?:

Besaufen, Betäuben, Beschwichtigen, Verharmlosen! Super!

 

Nachtrag am 28.09.2023: Bei Servus TV gibt es "Mit Liebe zum Mord"!

Wie kopfkrank muss man sein um a. Solch einen Titel zu finden und

b. Um sich solch einen Müll anzuschauen?

Weitere irrsinnige Titel, um zu veranschaulichen, was das für ein Bullshit ist:

"Mit Liebe und frohem Sinn zum Selbstmord", "Mit Liebe und Ahnungslos zur Corona-Impfung",  "Mit Liebe und Vergnügen zum Kindertöten", ....

 

Und noch ein's, ein Buch, draufgesetzt, auch am 29.11.2016 entdeckt:

 

Ab Dezember 2016 werde ich hier - in unregelmäßigen Abständen - den neuesten Wahnwitz und Irrsinn aufzeigen.

 

Die Themen hier:

1. Psychokiller und Krimigeschichten für die Adventszeit vom Nov. 2016

2. Zuckerverfütterung an die Lieben vom 15.10.2017

3. Gutmenschen. Eine Nachbetrachtung von mir vom Juni 2017

4. Frank-Walter Steinmeier's Wahnsinn vom 13.01.2017

5. Etwas über den Gleichmachungswahn vom 05.08.2017

6. Dieselgate. Eine Nachbetrachtung am 08.06.2017 und am 19.11.2018

7. Sandwesten für ADHS-Kinder in Hamburg vom 15.12.2017

8. Verschmutzungsrechte und Zertifikathandel vom 14.06.2019

9. Ballerspiele und Kriegsspiele vom 15.06.2019

10. Demonstrationen müssen in Deutschland angemeldet werden.

Die Nr. 10 assoziierte in mir die Nr. 11:

11. Die EU-Datenschutz-Grundverordnung, (anzuwenden ab 25.05.2018)

Warum demonstriert keine Sportverein, oder sonstiger Verein gegen diesen Irrsinn der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung? Ich finde es ja auch richtig, dass geschützt wird; die Tiere, die Menschen, die Daten, das Leben, die Freiheit, u.s.w., u.s.w. Nur, das frage ich Dich, wer dieser aufgeführten und schützenswerten Begriffe wird tatsächlich geschützt?

Die Tiere werden nicht geschützt, die Menschen werden nicht geschützt, das Leben wird nicht geschützt, die Freiheit wird nicht geschützt und die Daten werden auch nicht geschützt, die werden gesammelt. Glaubst Du nicht?

- Dann denke nur in Deutschland an die Tierzuchtbetriebe!

- Dann denke an die Menschen in Syrien, die vor Todesangst nach Deutschland fliehen. Wenn die Menschen dort - vor Ort - geschützt wären, dann bräuchten sie nicht fliehen.

- Dasselbe gilt für die Freiheit in Syrien und vielen Ländern weltweit

- Dasselbe gilt für die Daten, die wir unbedingt benötigen, um die Verrückten unter uns auszumachen, damit diese nicht unsere Freiheit hier in Deutschland gefährden.

Datenschützer sind wahrscheinlich pervers, weil sie mit ihrem Wunsche, dass Daten geschützt werden, verhindern wollen, dass ihre Perversitäten ans Licht kommen. Ich plädiere dafür, dass wir alle Perversen unter uns durch das Sammeln der Daten ermitteln, anprangern und isolieren. Wenn Du das nicht willst, dann bist Du wahrscheinlich ein Perverser, nur zugeben kannst Du das nicht. Solltest Du trotzdem von Dir überzeugt sein, kein Perverser zu sein, dann mache einen besseren Vorschlag um die friedliebenden Menschen vor den perversen Menschen zu schützen.

Nachtrag am 28.09.2023:  Ab dem Jahr 2020 wurden die friedliebenden Menschen nicht vor den überreichen perversen Bestien geschützt. Sie wurden mit Masken und Abstand halten zu irrsinnigem und devoten Verhalten gezwungen. Umgesetzt wurden das ALLES von einer brutal vorgehenden Polizei - im Auftrag der korrupten Politiker. Das alles ist nachzulesen in "Die Chronologie des Coronawahnsinns" ab dem 12.03.2020 und ab dem 26.11.2021 in "Die Chronologie 2 des Coronawahnsinns". Ende Nachtrag

 

So hängt alles irgendwie mit ALLEM zusammen und was bringts? Die Welt wird immer komplexer und verrückter. Und unsere armen Ehrenamtlichen in den Sportvereinen denken, dass das EU-Recht noch das Deutsche Recht toppt und meinen deshalb nicht gegen solch einen Irrsinn vorgehen zu können.

Könnt ihr doch! Macht es einfach und protestiert dagegen!

Wer sagt denn, dass das EU-Recht

a. besser ist, als das Deutsche Recht und

b. generell besser sein muss, als das Deutsche Recht. Ich sage Dir, dass ein EU-Recht immer schlechter sein wird, als das Einzelrecht eines Staates. Warum das?

Weil 28 Ländergesetze nie unter einen Hut zu bringen sind. Um da Konsens mit allen 28 Ländern zu erzielen braucht es - bei Einstimmigkeit -  eine abgeschwächte oder eine irrsinnige EU-Form. Denke dabei an das Freilassen von Straftätern (Kinderschändern) aus der Sicherungsverwahrung. Die Folgen waren weitere Opfer unter den Kindern.

Da gehören die EU-Richter für solch folgenschweren Irrsinn sofort eingesperrt - am besten weggesperrt!

 

Also liebe Ehrenamtlichen in den Sportvereinen, protestiert und lasst Euch nicht jeden Irrsinn gefallen!

 

12. Überall Chaos vom 13.07.2019. Diese Überschrift ist entlehnt aus DIE ZEIT vom 11.07.2019. Die Autoren Ingo Malcher und Claas Tatje berichten über Chaos auf den Flughäfen, in Werkstätten, Autobahnen, Speditionen und in Automobilfirmen. Da diese Nr. 12 hier den Rahmen sprengen würde habe ich ein neues Unterkapitel eröffnet. Klicke hier: "Überall Chaos"

________________________________________________________

 

Wahnwitz laut Duden:

Völliger Unsinn; abwegiges, unvernünftiges, oft auch gefährliches Verhalten, Handeln; Wahnsinn; Irrwitz.

Synonyme laut Duden zu Wahnwitz:

Sinnlosigkeit, Unsinn, Unvernunft, Wahnsinn

 

Irrsinn = auch Wahnwitz, Absurdität

 

Dieser Begriff "Irrsinn" in der Überschrift trifft es am Besten.

Es versuchen doch immer wieder einige Wahnsinnige uns den Irrsinn  nahe zu bringen.

Das ist Irre! Und das funktioniert bei der großen Masse der Irren ohne Beanstandungen!

 

____________________________________________________________

 

Zum folgenden Irrsinn Nr. 1 noch ein Hinweis, da ich ja immer in letzter Konsequenz an unsere Kinder denke:

Wenn sich solcher Irrsinn durchsetzt und das Weihnachtsfest, das Fest der Liebe und die Zeit davor, die Adventszeit dazu missbraucht wird das Gegenteil zu verherrlichen, dann ist der Sinn des Weihnachtsfestes verfehlt und sollte schleunigst durch ein verlängertes Halloween bis zum 27.12. ausgetauscht werden. 

__________________________________________________________

Das ist doch "mal wieder" etwas für's Gemüt und zum Vorlesen für die Liebsten!!! Krimis zur Weihnachtszeit und zu welcher Zeit auch immer - eine Katastrophe für Kindergehirne und sonstige - nicht erwachsen gewordenen, minderbemittelten - Gehirne.

 

Siehe dazu auch "Färbungen, Einfärbungen, Abfärbungen + bessere Lehrer für unsere Kinder"

 

Was für eine schöne Weihnachtszeit!

 

Frage dazu:

Wie unterwandert vom Islam und von Gleichstellungsbeauftragten

- und krank - muss unsere Gesellschaft noch werden,

um endlich umzukehren und Vernunft* anzunehmen???

* Vernunft ist kaum zu erwarten, denn Vernunft betrifft nur jeden 400.000sten Menschen. Das wären in Deutschland ca. 10 Vernünftige - ohne Kinder! Siehe dazu "Ist Vernunft und Verstand ausreichend bei den Menschen vorhanden?"

_________________________________________________________

Nr. 2: Zucker für die Lieben

Eine falsch verstandene Liebe - seinem Kind gegenüber - ist das "Verfüttern" von Süßigkeiten, von Zucker  an die "Lieben". Vor allem die Industrie, natürlich auch die Zuckerindustrie denkt nicht an unsere Kinder, die diese schon ab dem Kleinkindalter in die Abhängigkeit von Zucker führt. Denke an Amerika, wo die Zuckerindustrie Studien fälscht und Lobbyisten dieses schändliche Tun stützen.

Dazu eine Karikatur in der WamS vom 15.10.2017:

Siehe dazu die Super-Beiträge von "Dr. Kurt Mosetter"

 

Und 3 Jahre später schaffte es die WHO mit einer inszenierten Pandemie die Weltbevölkerung zu reduzieren! Siehe dazu

"Die Chronologie der Coronawahnsinns" ab dem 12.03.2020 und

"Die Chronologie der Coronawahnsinns 2" ab 26.11.2021"

__________________________________________________________

 

Nr. 3: Gutmenschen

Den Menschen, die das Wort Gutmenschen negativ belegen,

denen kann ich nur mit Mutter Teresas Worten begegnen:

 

 

Den Gutmenschen rufe ich zu:

Seht Euch vor allem den 2. Gedanken von Mutter Teresa an „Wenn du Gutes tust …“ Darin ist zu lesen, dass diejenigen, die das Wort Gutmenschen negativ belegen, armseelige* Gestalten sind. * armseelig ist hier mit 2e richtig geschrieben, es sind arme Seelen!

 

Trotzdem:

Die Menschen sind unvernünftig, irrational und egoistisch.

Liebe diese Menschen trotzdem.

 

Wenn du Gutes tust,

werden dich die Menschen beschuldigen,

dabei selbstsüchtige Hintergedanken zu haben.

Tue trotzdem Gutes.

 

Wenn du erfolgreich bist,

gewinnst du falsche Freunde und wahre Feinde.

Sei trotzdem erfolgreich.

 

Das Gute, das du heute getan hast,

wird morgen schon vergessen sein.

Tue trotzdem Gutes.

 

Ehrlichkeit und Offenheit machen dich verwundbar.

Sei trotzdem ehrlich und offen.

 

Die Menschen bemitleiden Verlierer,

doch sie folgen nur den Gewinnern.

Kämpfe trotzdem für ein paar von den Verlierern.

 

Woran du Jahre gebaut hast,

das mag über Nacht zerstört werden.

Baue trotzdem weiter.

 

Die Menschen brauchen wirklich Hilfe,

doch es kann sein, dass sie dich angreifen,

wenn du ihnen hilfst.

Hilf diesen Menschen trotzdem.

 

 Gib der Welt das Beste, was du hast,

und du wirst zum Dank dafür einen Tritt erhalten.

Gib der Welt trotzdem das Beste.

 

 Mutter Teresa

 

Hinweis:

Wenn Du jemandem begegnest, der das Wort "Gutmenschen", welches eindeutig aussagt, dass es gute Menschen sind, negativ besetzt, dann sei misstrauisch, denn diese Menschen wollen die Wahrheit ins Gegenteil verkehren!

 

Auf diese und ähnliche Weise, wie mit dem Wort Gutmenschen, wird so langsam erreicht, dass Dein Gehirn aufweicht und Du für "rechte Botschaften" empfänglich wirst!      Siehe dazu auch die "Erschlagwörter"

 

Ich würde diejenigen Menschen, die dem Wort "Gutmenschen" einen schlechten Sinn geben, als Schlechtmenschen bezeichnen.

__________________________________________________________

 

Nr. 4: Frank-Walter Steinmeier's Wahnsinn

Nachfolgendes über Frank-Walter Steinmeier hat seinen Ursprung in "Aktuelle Politik in Deutschland", nur es passt auch hier ins Kapitel "Wahnsinn" ideal hinein, um den Wahnsinn mittels Wahnsinn aufzudecken.

Nachtrag am 28.09.2023: Mittlerweile bezeichne ich ihn als "Bundeskasper Frank-Walter Steinmeier". Aktuell gibt es in der Googel-Suche 4 Treffer, nur wie lange noch, denn alles was den überreichen perversen Bestien nicht passt, das wird zensiert. Wichtig: Mit den Gänsefüßchen googeln! Ende Nachtrag

 

Bitte aber erst den nachfolgenden Gedankengang durchlesen! Dann erst den LINK anklicken, wo das komplette Interview nachzulesen ist.

Wer die Wahrheit ausklammert, der stiftet keinen Frieden, der stiftet Krieg und Terror! Spruch von Ulrich H. Rose vom 30.01.2017

Bei Gesprächen mit den Religionen sollte die Wahrheit ausgeklammert werden, - denn wenn man die Wahrheit hinzuziehen würde, dann könnten keine friedlichen Gespräche geführt werden.

Dies als Kommentar auf Frank-Walter Steinmeier‘s Artikel in DIE ZEIT vom 13.01.2017, unserem Außenminister und wahrscheinlich nächsten Bundespräsidenten: „Wenn es uns gelingt, im Gespräch mit anderen Religionen die Wahrheitsfrage auszuklammern und die gemeinsame Weltverantwortung ins Zentrum zu stellen, so ist der erste Schritt auf dem Weg zum Frieden getan."

 

Wer die Wahrheit ausklammert, der stiftet keinen Frieden, der stiftet Krieg und Terror!

 

Da liegt Frank-Walter Steinmeier voll im postfaktischen Trend, im Lügenzeitalter, und klammert die Wahrheitsfrage aus!

Seit dem 13.01.2017, da hat er dies in einigen Gesprächen auch schon deutlich anders formuliert. Was ist nun die Wahrheit? 

Bei Gesprächen mit anderen Religionen auffordern zu lügen, wie z. Bsp. geschehen durch den Satz "Der Islam gehört zu Deutschland"?.

Das ist eine freche Lüge!

 

Dazu ein Nachtrag am 16.03.2018: Sieh Dir den Artikel in SPIEGEL Online von heute an "Äußerungen zum Islam. Merkel widerspricht Seehofer", vor allem die dort angebotenen 2 Videos. Zum zweiten Video: Einmal wiederspricht Angela Merkel am 14.10.2010 der Aussage von Christian Wulff indirekt, dass der Islam zu Deutschland gehört, am 12.01.2015 bekräftigt sie die Aussage von Christian Wulff. Nun sagt der neue Innenminister und Heimatminister Horst Seehofer "Nein. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Deutschland ist durch das Christentum geprägt" Hier stimme ich Horst Seehofer 100%ig zu, während ich ihn in meinem öffentlichen Brief am 18.05.2015 in "Betrug und Selbstbetrug" stark kritisiere" Ende Nachtrag

 

Achtung! Das ist (leider) Politik!!! Einmal so und dann das Gegenteil sagen. Der Bürger soll sich dann raussuchen, was die Wahrheit ist.

Uns Deutsche lügt man ganz eindeutig mit dem Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" an. Da hilft auch Merkels Rhetorik nicht zu sagen, dass 4 Millionen Muslime in Deutschland leben und demzufolge gehört auch der Islam zu Deutschland. Das eine ist eine Tatsache, dass 4 Millionen Muslime zu D gehören, und demzufolge zu folgern, dass der Islam zu Deutschland gehört, das ist falsch und eine Lüge. Richtig ist: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Frank-Walter Steinmeier lügt demzufolge höchstwahrscheinlich bei der Politik und - nach seiner Aussage - bei den Gesprächen mit anderen Religionen! Er hatte auch einen guten Lehrmeister, den größten und frechsten Lügenbold, den Deutschland jemals hatte: Gerhard Schröder. (o.k., dann kam ein Donald Trump, der das Lügenzeitalter einläutete und Gerhard Schröder noch toppte, ein Amerikaner mit deutschen Wurzeln) Hier Gerhard Schröders frechste Lüge: "Putin ist ein lupenreiner Demokrat!"

 

Wir sind immer noch bei Frank-Walter Steinmeier und beim Glauben an die Lügen!

Und wer sich jetzt als Christ über den Islam erheben will, dem sei gesagt, dass wir Christen vor 500 und 1000 Jahren ebenfalls brutal und menschenverachtend vorgegangen sind. Wir haben die klugen Menschen unter uns, vor allem die Frauen, auf die Scheiterhaufen gestellt und sie umgebracht - obwohl diese klugen Menschen deutlichst besser waren, als der glaubende Mob und die Mächtigen, die glaubten über Andere = Rechtschaffende richten zu können.

Denke an die Hebammen, denke an die Hexenverbrennungen, denke an Giordano Bruno, denke an unsere Kreuzzüge, denke - wenn Du den Zusammenhang schaffst, an den Gang nach Canossa! (weltliche Macht gegen kirchliche Macht mit dem Sieg der kirchlichen Macht - immer nur Macht!!! und keine Spur von Liebe und Nächstenliebe)

Das war alles Besserwisserei gegen besseres Wissen!

Die Gescheiten* wollten und konnten nicht zugeben, dass die Anderen die Wahrheit aussprachen.

* Synonym für Dogmatiker, Kategoriker, Besserwisser, nicht-zugeben-Könner, Intellektuelle, Gläubige, Mächtige.

Hierzu ein Tipp: "Wissenwiedergeber" <- mit Gänsefüßchen googeln!

 

Wer sich hier angegriffen fühlt, dem sage ich:

"Ein Vorwurf trifft nur, wenn er zutrifft" Ulrich H. Rose vom 30.10.2013

 

Getroffene sollten sich jetzt an die eigene Nase fassen und darüber nachdenken, wo ihr Problem liegt.

Es liegt ganz sicher an meiner Erkenntnis "Der blinde Fleck beim Denken"

 

Wer sich nicht angegriffen fühlt - obwohl gescheit, obwohl Intellektuell - vielleicht sogar intelligent - meine Hochachtung vor Dir! Du bist eine, Du bist einer der wenigen Ausnahmen und Du hast vielleicht verstanden, warum ich hier so vorgehe: "Die Provokation ist (m)ein Stilmittel, um das DENKEN anzuregen und um die Wahrheit ans Licht zu zerren."

                                                                                                      Ulrich H. Rose vom 23.09.2014

 

Die unheilbarste Krankheit der Menschen ist der Glaube an das, was es nicht gibt, an das NICHTS*. * auch unter dem Synonym Gott bekannt. 

Ulrich H. Rose vom 10.02.2017

 

Sieh Dir auch den nächsten LINK an:

 

Der Islam gehört ganz sicher nicht zu Deutschland!

Die unheilbarste Krankheit der Menschen ist der Glaube an das, was es nicht gibt, an das NICHTS*. * Synonym für Gott. Spruch von Ulrich H. Rose vom 10.02.2017

__________________________________________________________

 

Der Glaube an Gott oder Götter ist Frevel am menschlichen Geist. Spruch von Ulrich H. Rose vom 04.12.2010

_________________________________________________________

Hier zum Kopieren des Textes aus obigem jpg-Bild:

 

Der Glaube an Gott oder Götter ist Frevel* am menschlichen Geist.

 

* Frevel: Hier zu verstehen als Verbrechen am menschlichen Geist

oder Schädigung des menschlichen Geistes.

 

Frevel aus dem Duden:

Verstoß gegen die göttliche oder menschliche Ordnung aus bewusster Missachtung, Auflehnung oder Übermut.

 

Mein Kommentar zum DUDEN-Eintrag:

Hier sollte deutlichst zwischen göttlicher Ordnung und menschlicher Ordnung unterschieden werden, denn wie soll das NICHTS = Gott beachtet werden???

 

Wie kann ein NICHTS, welches sich anmaßt ETWAS zu sein, Ordnung schaffen?

 

Das ist genauso, wenn sich Beamte – „aus sich heraus“ – 3-fach höhere Renten generieren.

Eine ungerechte Ordnung und Anmaßung sondergleichen!!!

 

Lies zu dieser „ungleichen Gleichstellung

unter www.Definition-Intelligenz.de  auf der Startseite:

 

 „Der Artikel 1 der Menschenrechte, richtig gestellt“

_________________________________________________________

 

Wenn auch der Glaube an Gott und dessen Vertreter sich scheinbar kindlich rein dem Himmel zuwendet, den unschuldigen Kindern schadet dies am meisten, denn die Wurzeln des Glaubens stecken in tiefem Sumpf. Spruch von Ulrich H. Rose vom 04.12.2010

__________________________________________________________

 

Nr. 5: Gleichstellungwahn

Bevor Du den übernächsten, roten LINK anklickst, noch etwas Grundsätzliches zu Meinungen und zur Meinungsfreiheit:

Die Meinungsfreiheit besteht darin, nicht nur die eigene Meinung sagen zu dürfen, sondern auch die Meinung Anderer anzuhören und darüber nachzudenken.

Dabei, beim DenKen ist auch zu berücksichtigen und in Kauf zu nehmen, dass der/die Andere Recht hat. Tatsächlich kommt es in den wenigsten Fällen zum DenKen, da die Anderen generell Unrecht haben, da nur die Anderen immer die Ungläubigen sind.

 

Auf Gender gemünzt bedeutet das, dass man und vor allem frau sich hier mit ihren isolierten Meinungen, das sind Inselgesinnungen, auf schwankenden Boden bewegen, und mit nicht abgesicherten Ideologien unsere Kinder vor sich hertreiben.

 

Das ist unverantwortlich - den Kindern gegenüber - und aktuell (2017) in den letzten Jahren nur dem schwächelnden Zeitgeist* geschuldet.

* Alle fassen Randgruppierungen nur noch mit Samthandschuhen an, da zu befürchten ist - als strauchelnde Mehrheit - von den Randgruppen massivst ins Abseits gestellt zu werden. Das darf nicht sein! Jede Randgruppe sollte auch als solche behandelt werden dürfen, ohne dass man Angst haben muss, von diesen Randgruppen an den Rand bugsiert zu werden. Beispiele dazu gibt es genug, wie im nachfolgenden LINK überdeutlich wird. Siehe u.a. "Die grüne Liste" der Heinrich-Böll-Stiftung, die Gegner der " Gender Studies" auf einer Liste anprangert und sogar ein Buch "GENDER RAUS" mit Argumentationshilfen pro Gender gratis anbietet. Dieses Buch ist sehr gut geschrieben und ähnlich gut, wie Muslime, die in TV-Diskussionsrunden unsere Politiker rhetorisch in die Ecke stellen und wie dumme Jungs und Mädchen aussehen lassen.

Kaum noch Jemand traut sich gegen Randgruppierungen und Minderheiten, wie Schwulen und Lesben, Behinderten und Muslime treffend vorzugehen, da diese ja mit Betroffenheit gegenreagieren. Wir in unser falschen Befangenheit lassen uns so etwas immer wieder gefallen. Und was kommt dabei heraus, z. Bsp. eine anbiederische Lüge, wie "Der Islam gehört zu Deutschland".

Richtig ist "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

 

Jetzt der angekündigte LINK zu "Der Gleichmachungswahn, der Gleichstellungswahn"

Und nicht vergessen - hier geht es weiter!

 

Unsere Meinungsfreiheit und Freiheit besteht darin den Anderen ihre Gedanken zuzugestehen und sich dadurch der Gefahr auszusetzen, von der Meinung der Anderen widerlegt zu werden.

                                                                                Ulrich H. Rose vom 05.08.2017

 

Und gleich um die Ecke hier, unter "genereller Wahnsinn" findest Du u. a. einen Beitrag von Raoul Löbbert "pro Gender", der Journalist bei DIE ZEIT ist. Dieser Beitrag ist eines Journalisten und vor allem der ZEIT nicht würdig!

_________________________________________

 

Mein passender Spruch dazu vom 01.08.2017, in einer Frage formuliert:

Warum gibt es einerseits die Umsetzung des Gleichstellungswahns von Minderheiten, andererseits keine Umsetzung der finanziellen Gleichstellung der Menschen, damit diese sich auf Augenhöhe begegnen können, um dem Artikel 1 der Menschenrechte gerecht zu werden?

Dazu noch eine aktuelle Zahl vom 06.07.2017 aus DIE ZEIT, Seite 36 Wissen:

Unteres Drittel: 24,4 Prozent aller Steuerpflichtigen haben jährlich weniger als 10.000.-€ Einkünfte. (Einkünfte = Einnahmen minus Ausgaben, z. Bsp. Werbungskosten)  Und dann kommen zu dieser hohen Zahl von 9.617.274 Menschen noch die Rentner, die auch an oder unter der Armutsgrenze leben.

Das bedeutet, dass sich ca. 40% der Deutschen extrem ungleich - hinsichtlich der Finanzen - fühlen müssten, und auf die Umsetzung des Artikel 1 der Menschenrechte pochen müssten. Und, tun sie es, diese ca. 33 Millionen? -> Sie tun es nicht!

Und warum tun Sie es nicht?

Weil sie Lämmer unter Wölfen sind und der Artikel 1 der Menschenrechte die Menschen größtenteils hochgradig verarscht!

 

Wichtig ist auch "Der Gleichmachungswahn nimmt immer kuriosere Formen an" zu lesen, (wenn nicht schon weiter oben geschehen) und evtl. auch den "Appell an alle Philosophen" (DI ÜDD). Dort habe ich einen großartigen Gedanken von Harald Martenstein vom 15.07.2015 reinkopiert "Über gefährliche Witze". In Südkorea brach ein kleingeistiger Shitstorm wegen Sexismus über den Zellforscher und Nobelpreisträger Sir Tim Hunt - von Frauen - von Studentinnen losgetreten - aus, der ihn gesellschaftlich und beruflich vernichtete.

 

Die Nachricht im FOCUS vom 02.03.2013 ist wohl schon gut 4 Jahre alt.

Diese Nachricht zeigt aber gut den Gipfel des Genderwahnsinns auf.

 

Unisex-WC in Kreuzberg Transsexuelle bekommen in Berlin eigene Toilette

Einige Ausschnitte daraus:

Im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg bekommen Intersexuelle und Transsexuelle bald ihre eigenen Toiletten.

 

Solche Toiletten hätten eine große Bedeutung für den Alltag von Intersexuellen und Transsexuellen, heiße es zur Begründung. In Berliner Clubs gehören solche Unisex-Örtchen schon länger dazu – oft ohne Alternative.

 

Linke, SPD und Grüne stimmten den Berichten zufolge für den Antrag, die CDU dagegen.

 

An dieser Stelle möchte ich mal einhaken.

Ich kann mich wohl nicht in Intersexuelle oder Transsexuelle - in deren Körper - hineinversetzen, ich kann mir aber vorstellen, dass in deren Gehirnen folgendes ablaufen könnte, wenn sie statt vor 2 jetzt vor 3 verschiedenen Toiletten in Berlin stehen:

"Ich finde es diskriminierend, dass ich, ein körperlicher Mann, heute in Frauenkleidern unterwegs, weil das meinem Körpergefühl entspricht, hier eine dritte Toilettenart, eine Genderwahn-Toilette von Kopfkranken der Berliner SPD- und Grünen- und Linken-Abgeordneten angeboten bekomme, die ich ganz sicher nicht benutzen möchte, weil ich genau das nicht will, als ein Irgendwie-Sexueller oder Sonstwie-Sexueller erkannt werden. Das geringste Aufsehen, d.h. kein Aufsehen werde ich erregen, wenn ich in die Toilette gehe, die meiner äußeren Wahrnehmung entspricht – ich gehe in die Damentoilette! Und außerdem, in den Toiletten gibt es abschließbare Kabinen, wo ist da das Problem, dass sich da für mich auftun soll. Probleme schafft eher die dritte, die Gender-Toilette!"

Alle anderen, denkbaren Möglichkeiten – bis hin zu den gänzlich Unorientierten (die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen) dürfen jetzt noch gedacht werden. Ich komme dabei immer zu demselben Ergebnis: Durch die Unisex-Toiletten wird die Diskriminierung eher befeuert!

 

Ist das nicht dieses Berlin, welches stark renovierungsbedürftige Schulen hat? Gut, dass die Berliner Abgeordneten der SPD, der Grünen und der Linken erst mal die Gendertoiletten, auch All-Gendertoiletten oder Unisex-Toiletten etc. genannt, behandeln, warum sollte man auch an die maroden Schulen und die Kinder darin denken? Auch, wenn eine Gendertoilette in den öffentlichen Gebäuden von Berlin „nur“ 5.000.-€ kostet. Multipliziert mit den vielen zusätzlichen und umzurüstenden Toiletten bringt das doch eine Summe hervor, die sinnvoller einzusetzen wäre, oder?

 

Kennst Du noch den Satz von Walter Ulbrich vom 15. Juni 1961: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"? Das war eine Lüge, denn 2 Monate später waren die größten Abschnitte der 3,60m hohen Berliner Mauer gebaut.

 

Mein Satz: „Niemand braucht in Berlin Unisex-Toiletten“*

Diesen Satz dürfte die Mehrheit der Berliner unterschreiben – richtig? Und weiter im Satz als Ergänzung: „Wir brauchen Politiker in Berlin, die sich Sinnvollerem widmen!

 

Wie zersetzend kopfkrank muss unsere Politik noch werden, dass wir uns von Minderheiten*, wie z. Bsp. den Grünen, im Besonderen von Claudia Roth, unserer "Berufsentrüsterin" <- google das mal! solchen Schwachsinn in die Köpfe hineinpflanzen lassen, der uns vor viel wichtigeren Dingen (wie der Sorge um unsere Kinder) abhält?

* ähnliches gilt für die Minderheit Muslime. Einer der unverantwortlichsten und unüberlegtesten Sätze, die jemals von deutschen Politikern gesagt wurden war der Satz: "Der Islam gehört zu Deutschland" Das war auch eine Lüge! Und was hat diese Lüge uns gebracht? Mehr Terror oder weniger Terror?

Viele Soziologen und Psychologen wollen uns einreden, dass nur ein "aufeinander Zugehen" und ein "miteinander Reden" die Lösung ist. Das ist falsch, weil eine aggressive, eine brutale, eine menschenverachtende, eine gewalttätige Religion, wie der Islam, nur durch größere Gewalt gestoppt werden kann. Wer das immer noch nicht verstehen will, der warte einfach und tatenlos ab. Ich denke, jetzt Mitte 2017, da müssten auch die schrägsten Soziologen und Psychologen unter uns zu begreifen beginnen, dass hier "aufeinander Zugehen" und "miteinander Reden" nichts bringt, bisher nichts gebracht hat. Wollen wir daraus lernen? Scheinbar nicht!

Mein Satz dagegen: "Der Islam gehört ganz sicher nicht zu Deutschland"

Ulrich H. Rose am 09.06.2017

___________________________________________________

Tierschutz:

Und dann stört mich noch am Tierschutz, dass da manchmal um irgend eine Fledermaus ein Aufstand gemacht wird und deswegen Umgehungsstraßen nicht rechtzeitig gebaut werden können, dafür in der näheren Umgebung Kinder unbeaufsichtigt bleiben, misshandelt werden, umgebracht werden. Ich erlebte es mal in Weiden i. d. Opf., dass 3 Jahre lang wegen einer neu zu bauenden Umgehungsstraße Amphibien gezählt wurden; zwischenzeitlich aber ein kleines Mädchen auf der alten Straße überfahren wurde.

Anders gesagt: Tierschutz ist gut und wichtig, nur die Prioritäten zwischen Menschenschutz und Tierschutz sind in ein Ungleichgewicht geraten, dass zum Himmel schreit. Ich will ja auch, dass die seltene Fledermaus geschützt wird, nur es darf nicht sein, dass wir Menschen wegen radikaler Tierschützer weniger gelten, als die Tiere. Zumindest gleichberechtigt sollten wir sein!

Dies hier wird auch noch - zu gegebener Zeit - besser ausgearbeitet, da noch zu viele Angriffsflächen für wohlfeile Menschen gegeben sind.

Leider ist auf diesem Planeten kaum Vernunft und Logik anzutreffen, so dass sich aus dieser Unvernunft heraus zwangsläufig und zu Recht Tierschützer entwickeln mussten. Nur in seiner heutigen Umsetzung ist Tierschutz für mich nicht gerade verständlich.

 

Zwei Beispiele: Warum werden die vielen bedauernswerten Hunde, die sich in Wohnungen aufhalten müssen, nicht von den Tierschützern befreit? Warum werden Hunde und Kinder nicht vor den wohlfeilen, rauchenden Erwachsenen geschützt. Kinder müssen da schon viel mit ihren extrem dummen Eltern aushalten. Was würden erst Hunde zu den Menschen sagen - wenn sie sprechen könnten, denn Hunde haben tausendmal empfindlichere Nasen als Kinder! Warum werden nicht wenigstens diese bedauernswerten Hunde in ihren zwangsweisen Lebensgemeinschaften mit den Menschen von den Türschützern geschützt?

__________________________________________

 

Nr. 6: Dieselgate

08.06.2017

Das Recht sollte die Schwachen schützen,

damit diese zu ihrem Recht kommen.

 

Das ist die Theorie, und wie sieht es in der Praxis aus?

Die Schwachen sind gegen die Starken meistens chancenlos!

Beispiel: Dieselgate. Hier klüngeln in Deutschland Staat und Automobilwirtschaft seit 2015 zum Nachteil der betroffenen Dieselfahrer und auch zum Nachteil der Gesundheit ALLER.

____________________

 

Warum schützen uns die Grünen nicht - vor allem der Grüne Cem Özdemir in Stuttgart - durch Harnstoffzusatztanks, welche die Stickoxide um 93% reduzieren würden?

Meine Antwort: Weil sie kleingeistig, weil sie machtbesessen, weil sie kontraintelligent sind.

Lieber Gendertoiletten in Berlin durchsetzen oder sich Minderheiten anbiedern, um Minderheitenschwachsinn zu verbreiten, oder sich Mächtigen, wie den Automobilbauern anbiedern, um in deren Dunstkreisen stehen zu dürfen. Ich hoffe, die Deutschen strafen die Grünen weiterhin durch ihr Wählervotum ab, damit diese Kopfkranken nicht mehr mitreden können! Denke nur an die Freigabe-Sehnsüchte der Grünen von Sex mit Kindern! Die Grünen sympathisierten in den Jahren von 1980 bis 1989 mit pädophilen Gruppierungen, um die Legalisierung von Sex mit Kindern zu erreichen!

Lies dazu "Grünen-Politikerin Künast gerät in Erklärungsnot" in DIE WELT vom 24.05.2015 und "Soll Sex unter Geschwistern legal werden?" in ZEIT online vom 25.08.2013!

Das ist mehr als schmutzig, das ist widerlich!

Kein Wunder, dass ich mich - obwohl angstfrei - schon immer vor einigen Grünen und ganz besonders vor Hans-Christian Ströbele gefürchtet habe. Und noch eine Nachricht von 2013: "Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele will das Inzest-Verbot lockern."

 

Nur bedenkt: Alle Führungspersönlichkeiten - auch bei den GRÜNEN sind nicht am Umweltschutz, sondern auch am Machtausbau und auch an der Befriedigung ihrer Perversitäten interessiert. Das zeigte sich dann sehr deutlich in den Jahren 2021 und 2022.

 

Frage mal eine Führungspersönlichkeit dazu, diese wird das "nicht zugeben können" Google das mal so mit den Gänsfüßchen! Bis zum Jahr 2020 war ich immer auf der Position 1-3 zu finden. Nach dem Bannstrahl von Google wegen meiner Berichterstattung über den "Coronawahnsinn" bin nicht mehr unter den ersten 10 Treffern zu finden.

 

Und? - noch nicht verstanden? Denke nur an Dieselgate und das "Nichtzugeben" der Führungspersönlichkeiten von VW, Daimler, Porsche, BMW.

 

Und? - Immer noch nicht verstanden?

Dann bist Du eine Führungspersönlichkeit und/oder ein Soziopath!

 

Ulrich H. Rose am 08.06.2017

__________________________________________________________

Nachbetrachtung am 19.11.2018, gut 1 Monat nach der Landtagswahl in Bayern, wo die Grünen ihren Stimmenanteil auf 17,5% verdoppelt haben:

Diese Entwicklung der GRÜNEN hatte ich 2016 so nicht vermutet, den Absturz der CSU in "Betrug und Selbstbetrug" dafür schon prognostiziert, wenn Horst Seehofer so weitermacht und die CSU an neue Abgründe führt. 

 

Da bin ich ja gespannt, wie die Entwicklung der GRÜNEN in Deutschland weitergeht, auch wenn da moderatere Gestalten bei den Grünen aufgetaucht sind, die glaubwürdig rüberkommen. Ich verweise hier noch mal auf "Was ist ein Soziopath?" und die Tatsache, dass höchstwahrscheinlich alle Führungspositionen mit Soziopathen besetzt sind. Gerade die smarten Typen unter den Führungspersönlichkeiten sind die scheinbar angenehmsten. NEIN! Es sind die Gefährlichsten. Denke dabei nur an Gerhard Schröder!

 

Es gilt der Satz, wie auch schon in den  vergangenen 100 Jahren:

Das Volk bekommt genau die Politiker, die es verdient.

 

Die braune Farbe ist bewusst gewählt!

 

Übrigens: Wir sind hier immer noch bei Dieselgate und deshalb meine Frage an die (bisher) etablierten Parteien: Was nützt Euch der Schulterschluss mit der Automobilindustrie, wenn ihr deswegen bald nichts mehr zu sagen habt? Die Automobilindustrie muss die Dieselfahrzeuge auf ihre Kosten umrüsten und nicht der Autokäufer!!!

 

Aktuell, heute am 19.11.2018 bin ich vorübergehend in München, einer Stadt die ich sehr mag. Das hat den Grund, dass ich von 1973 bis 1975, also vor ca. 44 Jahren in der Orleanstraße am Ostbahnhof wohnte. Heute früh fiel hier der erste Schnee. Gut ist, dass ich die Menschen hier und natürlich auch den Straßenverkehr nach fast einem Jahr Abstinenz von Deutschland erleben durfte. Vor 44 Jahren hatte ich große Probleme, wenn ein LKW an mir vorbeifuhr und schwarze Rußwolken ausstieß. Das raubte scheinbar nur mir den Atem und ich nahm dann schnell ein Stoffstück vor die Nase, um den Ruß etc. einigermaßen wegfiltriert zu bekommen. Jetzt ist es zum Glück nicht mehr so und ich kann unbeschwert durch München gehen ohne eine Atembelästigung zu spüren. Das ist gut so und die Entwicklung wird hoffentlich so weitergehen die Natur und die Menschen vor der Macht- und Geldgier einiger Weniger zu schützen.

Trotzdem, trotz dieser positiven Entwicklung hier in Deutschland und den Nachbarländern komme ich nicht umhin festzustellen, dass Ihr hier zu rechtschaffenden und weichgespülten Konsumenten mutiert seid, die kaum noch einen freien Willen haben. Ihr seid zu konsumierendem Humankapital mutiert und bemerkt es nicht mal.

Am Auffälligsten ist das an den Fußgängerampeln festzustellen. Auch wenn kein Auto kommt bleibt ihr stehen und geht erst, wenn Euch die Ampel signalisiert, dass ihr gehen dürft.

In Alanya, dort, wo ich wohne, da geht JEDER  zu Jederzeit über die Straße und JEDER passt auf JEDEN auf, die Fußgänger, wie die Autofahrer. Und das für mich anfangs Überraschende, KEINER regt sich auf!

O.k., manchmal muss ich in Alanya einen Stofffetzen vor die Nase pressen, um nicht die Abgase von manchen rußenden LKWs abzubekommen, nur das "freiere Leben" * gleicht das mehr als aus.

Was bringt es als willensreduzierter Konsumzombie ein angeglichenes Leben (ohne Höhen und Tiefen) zu führen - übrigens: Ohne dies zu bemerken - um sich dann den Reizen von "unterwasserspielenden Musikern" auszusetzen, um wenigstens noch kleine Höhepunkte im Leben zu erleben?

* aus Eurer, aus deutscher Sicht führe ich natürlich in der Türkei kein "freieres Leben". Nur als Beispiel sei den Frauen unter Euch gesagt, dass Ihr Euch bei mir zuhause abends noch angstfrei in der Stadt bewegen könnt. In Deutschland sieht es da ganz anders aus. Denke nur an Freiburg oder Köln! Und warum ist das so? Weil in der Türkei ein Despot herrscht, der Angst macht. Die Angst verbreitet sich nicht nur unter den Intellektuellen, sie verbreitet sich auch hinunter bis zu den Perversen und den Perversesten unter uns. Deren Hemmschwelle ist deutlichst höher gesetzt, als zum Beispiel in Deutschland. Die Folge: In der Türkei trauen sich Perverse deutlich weniger diese hohe Hemmschwelle zu übersteigen, da sie Angst haben sofort weggesperrt zu werden. In Deutschland dagegen muss dem "mutmaßlichen" Mörder erst bewiesen werden, dass er der "wirkliche" Mörder ist. In der Türkei muss der Mörder beweisen, dass er nicht der Mörder ist. Jetzt darf darüber nachgedacht werden, welches System das Bessere ist! --- Richtig!

Wahrscheinlich irgendwo dazwischen ist das bessere System zu verorten!

Siehe dazu "Der Irrsinn von pro und kontra"

 

Nur in Deutschland haben wird die Grünen, die mit Ihrem Genderwahnsinn, einer Inselgesinnung (google das mal!) das gesamte deutsche Volk kirre gemacht haben auf dem Weg in den Wahnsinn, den Wahnsinn der Gleichmacherei und dem Schutz der Wahnsinnigen vor dem Volke. "Datenschützer schützen nur Daten - nicht den Menschen", google das mal mit den Gänsefüßchen!   

Denke daran, dass immer noch Mörder von Begleitpersonal (Psychologen etc.) in die Gesellschaft integriert werden und die Geschädigten meistens alleine zurechtkommen müssen. Das ist der blanke Wahnsinn und eine Verhöhnung der Menschenrechte! Siehe dazu meine Gedanken zum Begriff Sinn unter Begriffe hier in Definition-Intelligenz.de, oder "Was ist der Sinn des Lebens?"

 

Wunderbar ist es hier in München eine Wammerl-Semmel (Schweinebach-Krustenbraten) auf dem Viktualienmarkt bei der Metzgerei Friedl zu erstehen und anschließend einen Topfenstrudel im Cafe Rischart mit Blick auf den Marienplatz und das Münchner Rathaus. Heute, am 20.11.2018, dem vorletzten Tag in München, habe ich das so durchgezogen. Das werde ich in Alanya seeeeehr vermissen. Ein bisschen beneide ich Euch auch! Ende Nachbetrachtung.

__________________________________________________________

 

Der Mensch ist viel weiter, als die Tiere. Er kann sich selbst ausrotten. Was für ein Glück für die Natur! Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.08.2015

__________________________________________________________

 

Unsere Meinungsfreiheit und Freiheit besteht darin den Anderen ihre Gedanken zuzugestehen und sich dadurch der Gefahr auszusetzen, von der Meinung der Anderen widerlegt zu werden. Spruch von Ulrich H. Rose vom 05.08.2017 zur Meinungsfreiheit

__________________________________________________________

Nr. 7: Sandwesten

Sandwesten für ADHS-Kinder in Hamburg

Ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom 15.12.2017:

Erklärung zu den unterschiedlich im Farbton hervorgehobenen Aussagen: Blau = nachvollziehbar, rot = Quatsch oder unüberlegt.

 

Schwer erziehbar  von Thomas Hahn, Hamburg

 

An 13 Hamburger Grund- und Stadtteilschulen kommen im Umgang mit ADHS-Kindern Sandwesten zum Einsatz. Die Westen sollen die Kinder beruhigen und ihnen helfen, sich zu konzentrieren.

 

Manche Fachleute halten das allerdings für "ethisch nicht zu vertreten".

 

Der Ergotherapeut Thorsten Albrecht erzählt von den Sandwesten, die er vor ungefähr 13 Jahren im Braunschweiger Verein Köki zur Förderung körperbehinderter Kinder entwickelt hat. Er erzählt davon, wie die Westen durch ihr Gewicht hyperaktive und unkonzentrierte Kinder beruhigen können. Und irgendwann redet er sich in Rage, als er erklärt, warum es diese Westen überhaupt gibt. Diese zwanghafte Unruhe, die manche Kinder umtreibt, hat aus seiner Sicht damit zu tun, dass sie in der Konsumgesellschaft nicht mehr genügend Bewegung bekommen.

 

Früher, als es noch normal war, an der frischen Luft zu spielen statt daheim am Computer, hätte es die Westen gar nicht gebraucht, glaubt er.

Und heute stellt Albrecht fest, dass Kinder vom Lande die Therapie kaum brauchen, weil die noch ein Gespür dafür entwickeln, wie toll es ist, über eine Wiese zu rennen. "Das sind alles Stadtkinder oder Neubauwohnungskinder, die in der Therapie sind, weil sie zu wenig aktiv sind", sagt Albrecht. Er wüsste ein besseres Mittel als Sandwesten: "Die müssten eigentlich mehr Sport betreiben."

 

Die Sandwesten haben zuletzt Schlagzeilen gemacht, vor allem in Hamburg, wo verschiedene Medien darüber berichteten, dass einzelne Schulen sie zum Einsatz bringen. 13 von 56 Hamburger Grund- und Stadtteilschulen mit Schwerpunkt Inklusion setzen nach Auskunft der Schulbehörde diese Westen regelmäßig im Unterricht ein, um Kinder "mit Konzentrationsdefiziten und motorischer Unruhe" zu befrieden. Das fanden viele Beobachter spontan seltsam: Für manche klangen die Berichte so, als würde der Nachwuchs in Zwangsjacken gepackt oder zumindest mit Gewichten auf die Stühle gedrückt. Und Michael Schulte-Markwort, Klinikdirektor der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum Eppendorf, sagt: "Ich erkenne keine vernünftige Diagnostik und Behandlungsempfehlung." Es fehlten wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Effekten, außerdem nennt er die Westen "ethisch nicht zu vertreten".

 

Der Umgang mit Kindern, die etwa eine grundlegende Störung ihrer Konzentration haben, ist ein weites Feld. Die Sandweste ist dabei eines von verschiedenen Instrumenten, das man - wie bei jeder anderen Therapie auch - klug dosieren muss. Und das auch nicht bei jedem Patienten gleich wirksam ist. Anders sehen das auch die leidenschaftlichsten Verfechter der Westen nicht. "Sie sind kein Allheilmittel", sagt Albrecht. Dass man mit den Sandwesten gegen die Moral der Kindererziehung verstoße, bestreiten die Befürworter allerdings. Sie finden die Therapie damit sogar ziemlich naturnah und auf jeden Fall verträglicher als manch andere Idee für Kinder mit der Aufmerksamkeits-Störung ADHS. "Die Sandwesten sind ein Teil in der sehr komplexen Wahrnehmungsbehandlung alternativ zur Pharmaindustrie, damit sich die Kinder besser fühlen", sagt die Bewegungstherapeutin und Buchautorin Ulla Kiesling.

 

Albrecht sagt: "Ich setze die Sandwesten lieber ein als Ritalin." Das Prinzip der Sandwestentherapie ist nicht neu. "Schon in den Fünfzigerjahren haben Therapeuten irgendwas zusammengenäht, weil sie merkten, dass es für bestimmte Kinder sinnvoll ist, wenn sie sich spüren", sagt die Köki-Geschäftsführerin Heidi Bitterberg. Sensorische Integration ist das Stichwort. Kinder mit gestörter Konzentration oder motorischer Unruhe können die Reize aus der Umwelt nicht in die richtige Muskelspannung umsetzen, deswegen kommen sie nicht zur Ruhe. Das Gewicht einer Sandweste wirkt wie ein Verstärker für die Sinneswahrnehmung. Das Nervensystem kann die Reize besser verarbeiten und das Gehirn aus diesen Reizen die richtige Muskelspannung ableiten.

"Das ist keine Zwangsjacke"

 

Das bedeutet: Die Kinder sitzen nicht still, weil die Weste sie auf den Stuhl drückt, sondern weil sie ihnen ein Gefühl von sich selbst gibt, das ihnen ohne Weste fehlen würde. "Das ist keine Zwangsjacke", sagt Thorsten Albrecht. Das Kind muss sie ohnehin freiwillig tragen, die Eltern müssen einwilligen. Und das Gewicht der Westen ist unterschiedlich. "Ein Kind, das einen schwachen Muskeltonus hat, bekommt eine leichte Weste an, eines mit starkem Muskeltonus bekommt eine etwas schwerere Weste", sagt Silke Turley, Geschäftsführerin des Sandwestenherstellers Beluga, "wobei diese Westen für Kinder im Grundschulalter nie schwerer sind als dreieinhalb Kilo."

 

Thorsten Albrecht hat seine Sandwesten früher selbst gebastelt. Er steckte Sandsäckchen in die Taschen von Überziehern und experimentierte. Der frühere Beluga-Geschäftsführer Jürgen Pastorino zeigte Albrecht eines Tages eine neue Errungenschaft zum therapeutischen Beschweren von Körpern: eine Sanddecke. Albrecht war angetan, sagte aber: "Ich hätte das gerne als Weste." Wenig später hatte er sie. Heute ist sie in Ergotherapie-Kreisen etabliert - und trotzdem noch für eine Debatte gut über die Frage, ob man Kinder zusätzlichen Gewichten aussetzen darf.

 

"Ich kann das verstehen", sagt Silke Turley, "die ganze Werbung läuft doch darauf hinaus, Kindern das Leben so leicht wie möglich zu machen." Komfort ist wichtig in der Wohlstandsgesellschaft. Dabei kann man durchaus übersehen, dass es auch mal von Nutzen sein kann, wenn das Leben ein bisschen schwerer ist.

 

Mein Kommentar zu den Ausführungen von Thorsten Albrecht:

Er weiß nicht wirklich, was er da redet. Einmal sagt er richtig, dass Kinder in unserer Konsumgesellschaft zu wenig Bewegung haben. Andererseits wären Sandwesten besser als Ritalin. Könnte er nicht darauf kommen, dass es in den Schulen und auch außerhalb mehr Bewegung für die Kinder geben müsste, um ADHS massiv einzudämmen? Das wäre viel besser als Sandwesten und Ritalin. Was für eine kranke Gesellschaft, was für kranke Schulpsychologen, was für eine kranke Schulpolitik in Hamburg!

________________________

Der Sandwestenhersteller ist die Fa. Beluga:

 https://www.beluga-healthcare.de/anwendung.html

Nachfolgendes habe ich am 31.12.2017 dort rauskopiert:

SANDTHERAPIE – ANWENDUNG

 

Wirkungsweise und Anwendung von Sanddecken und Sandwesten

Wissenschaftliche Untersuchungen über die Wirkungsweise unserer Gewichts-Produkte gibt es nicht. Das liegt unter anderem daran, dass das Thema „Sensorische Integration“ bis heute von der Schulmedizin nicht beachtet wird. Da Beluga Healthcare bereits seit mehr als 15 Jahren Erfahrungen hat, und diverse Erfolgs-Berichte vorliegen, lässt sich daraus schließen, dass der Spruch von Paracelsus „Wer heilt hat Recht“ auch für unsere Produkte gilt.

Kommentar dazu: Wie unlogisch und frech wird hier argumentiert! Es ist nicht bewiesen, dass die Sandwesten helfen und trotzdem erlaubt sich Beluga die Dreistigkeit den Spruch von Paracelsus zu verwenden.

__________________________________________________________

 

Nr. 8: Verschmutzungsrechte

"Verschmutzungs-Rechte" und "Zertifikat-Handel" sind nicht nur krank machende, sie sind auch - in der weiteren Folge - den Tod bringende Begriffe. Spruch von Ulrich H. Rose vom 14.06.2019

LINK zu "kranke Begriffe"

Wenn Du das mit dem kranken Begriff "Verschmutzungsrechte" noch etwas besser verstehen willst, dann sieh Dir den Potcast von Anne Will vom 16.06.2019 an mit Franziska Giffey, Volker Bouffier, Clemens Fuest, Dagmar Rosenfeld, Albrecht von Lucke. Thema:  Zusammenhalt gesucht - schaffen Union und SPD das noch?

Ab der 50. Minute kommt die Runde weg vom Thema und es geht um das aktuelle Thema Umwelt. Insbesondere diskutieren Volker Bouffier, Clemens Fuest und Albrecht von Lucke darüber.

 

Clemens Fuest:

"Alles so falsch" an Bouffier. Es muss das Richtige gemacht werden! Zertifikate!

Dort einsparen, wo es am Günstigsten geht: Zertifikate! Und etwas zusammengefasst: „Wie müssen vernünftige Klimapolitik machen, damit viele Inder Auto fahren können." Clemens Fuest ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Präsident des ifo Instituts und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates beim Bundesministerium der Finanzen.

Diesem verzapften Schwachsinn, nicht nur dem von Clemens Fuest, entgegnet Albrecht von Lucke mit einem beachtenswerten Satz: "Wir, die kommentierende Klasse, machen es uns zu leicht."  Albrecht von Lucke Publizist, Jurist und Politologe

 

Mein Kommentar dazu: Alle reden, wie selbstverständlich, von Zertifikaten. Keiner der hochgescheiten Diskussionsteilnehmer inkl. Anne Will begreift, wie unsinnig solche Zertifikate sind. Und dieser komische Typ, Professor Clemens Fuest lobt die Zertifikate in den Himmel. Wenn Du meinst, dass ich hier unhöflich bin, dann sage ich Dir, zu diesem Thema - der hochgradigen Verarschung der Menschen - muss nicht nur Klartext geredet werden, es muss mal drastisch formuliert werden, dass die Menschen diese Verarschung - und natürlich auch sich selbst mit ihren Unzulänglichkeiten* - begreifen.

Hast Du schon den LINK weiter Oben "kranke Begriffe" gelesen? Wenn nicht, dann hole es jetzt nach, damit Du die letzten Sätze von mir besser verstehst.

Diesen furchtbaren Typen Clemens Fuest wirst Du wahrscheinlich ebenso sehen, wie ich, wenn Du das Buch vom Nobelpreisträger Daniel Kahneman "Schnelles Denken - langsames Denken" gelesen und verstanden hast. Die Quintessenz aus diesem Buch, von Daniel Kahneman so selbst formuliert - und die auch für den Gescheiten Clemens Fuest gilt "Dartpfeile werfende Affen erzielen bessere Ergebnisse, als die Gescheitesten der Gescheiten. Das, diesen Gescheitesten der Gescheiten - mit den wissenschaftlichen Ergebnissen aus über 30 Jahren - vermittelt wurde so kommentiert: Ich mache so weiter, wie bisher!  Dazu: Ich war sprachlos über sooooo viel Dummheit, konzentriert in den Gehirnen der Gescheitesten der Gescheiten.

Wenn Du Deine Unzulänglichkeiten besser verstehen willst - die Betonung liegt auf "willst", denn lese "Beeinflussungen" durch und danach "LINKE-RECHTE-Unterschiede" und danach "Die zwei Lebensprinzipien nach Ulrich H. Rose, dem Machterhaltungsprinzip und Wohlfühlerhaltungsprinzip"

 

Und geschockt? Und? Aufgewacht?

 

Ein interessanter Satz, der alles noch verrückter erscheinen lässt:

Viele große Internet-Unternehmen zeichnen in der Öffentlichkeit das Bild vom „grünen Rechenzentrum“: Doch der dort genannte „Öko-Strom“ basiert oft nur auf so genannten „Grünstrom-Zertifikaten“, auf Dokumenten also, mit denen man Kohlestrom auf dem Papier sauber waschen kann. Zu finden im "ZDF planet-e Stromfresser Internet"

 

Wie kopfkrank sind wir mittlwerweile ALLE

- - - - unbemerkt gemacht worden?

__________________________________________________________

 

Nr. 9: Ballerspiele und Kriegsspiele

Ballerspiele oder Kriegsspiel sind nicht nur den Geist krank machende, sie sind auch - in der weiteren Folge - den Tod bringende Begriffe. Spruch von Ulrich H. Rose vom 15.06.2019

Zuerst mal kommentarlos. Das Thema ist so offensichtlich - den Geist krankmachend und den Tod bringend, dass die Akteure dazu, wie Spieleentwickler, Spieleverbreiter, Spieleverkäufer und Lobbyisten alle eingesperrt gehören für mindestens 30 Jahre.

Und nicht den Josef Joffe DIE ZEIT vergessen, der gehört auch eingesperrt.

Lies erst mal "Betrug und Selbstbetrug", aber bitte nicht dort verlieren!

Dort findest zu in "Betrug und Selbstbetrug 2", bei ca. 80% - hervorgehoben durch grünen Text - den Artikel vom Chefredakteur der ZEIT Jesef Joffe  "Kopfschuss: Glatte Eins!" Eine Armutszeugnis von Josef Joffe und ein wohlfeiles Bedienen von Lobbyisten der Ballerspiele!  Ulrich H. Rose vom 15.06.2019

 

__________________________________________________________

 

Hier ein LINK zu einem Spiegel-Artikel vom 15.05.1963 mit der Überschrift "Schwachsinn", im Zusammenhang mit "schwachsinnigen Kindern", dem Intelligenzquotienten und einer Botschaft von John F. Kennedy an den US-Kongress. Interessant zu lesen, vor allem, um festzustellen, was sich in über 50 Jahren in der Wissenschaft und in den Köpfen der Menschen geändert hat.

Der Lebenshilfe-Gründer Tom Mutters * am 23.01.1917 in Amsterdam, † am 02.02.2016 in Marburg, damals in dem Spiegel-Artikel: "Jeder 30. ist schwachsinnig"

 

Nachtrag am 03.04.2023:

Wenn man dieses Wort "schwachsinnig", übrigens mein Lieblingswort, so deutet wie ich: "im Sinne schwach", dann kommt dieses Wort "schwachsinnig" nicht mehr so diskriminierend rüber, wie 1963.

Heute, 2017, da würde ich nicht jeden 30sten für schwachsinnig erklären, nach meiner Bedeutung würde ich 99 von 100 für "schwachsinnig" = "im Sinne schwach" hinstellen.

Denke dabei an die Vielfresser, an die Machtausübenden, an die Vielbesitzer, an die Raucher, an die Alkoholiker, an die Sozialschmarotzer, u.s.w.

 

Da sind mir dann die "Schwachsinnigen" und die "Liebevollen" 1% näher, denn diese sind ganz sicher nicht für das Leid, die Konflikte und die Kriege auf diesem wunderbaren Planeten Erde verantwortlich.

 

Siehe dazu meinen "Aufruf an die Intellektuellen" und ein Aufrüttel-Video, um den Irrsinn und den Wahnsinn und den Schwachsinn dieser Welt aufzuzeigen: "Christoph Sieber in "hoffnungslos optimistisch"

 

________________________

 

Wenn Du jetzt auch noch wissen willst, was der Begriff "Sinn" bedeutet, denn die Wortkombinationen hier, wie Wahnsinn, Irrsinn etc. sind genau genommen Schwachsinn, dann klicke bitte an: "Was bedeutet der Begriff Sinn?"

__________________________________________________________

Nr. 10: Demonstrationen müssen

in Deutschland angemeldet werden.

Darüber kann sich der Franzose  Alfons* von Puschel-TV köstlich amüsieren. Er fragte dazu: "Die Demonstranten klärten mich dann darüber auf, dass sie gar keine Steine werfen" (dürfen).  * Emmanuel Peterfalvi

Ähnliche Eindrücke habe ich von D, wenn ich Deutschland ab und zu besuche.

Google dazu mal "weichgespülter Konsumzombie", so mit den Gänsefüßchen!

_______________________________________________________________________

Weiter unten geht es weiter zu "Andauernder Wahnsinn Glaube"

Darin enthalten der - den Glauben entlarvende - Spruch:

ICH doch nicht! Ungläubig sind immer nur die Anderen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.07.2016

UHR 17.06.2019: Als ich diesen Spruch gerade las, nach dem Überfliegen der Nr. 8 "Ballerspiele und Killerspiele" und dem Durchlesen des dortigen Hinweises zu "Betrug und Selbstbetrug", da textete ich den Spruch etwas um,  passend für Diskussionsrunden und für Sendeformate wie "pro-und-kontra":

ICH doch nicht! Schuld sind immer nur die Anderen!

ICH doch nicht! Schuld sind immer nur die Anderen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.06.2019

Und dazu, zum Thema Glaube, noch ein Spruch von Gustave Le Bon:

Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird. Gustave Le Bon
Es gibt keinen Beweis für Gott, auch wenn seit gut 3.000 Jahren der Begriff Gott verwendet und immer und immer wieder wiederholt wird. Ebenso gibt es keinen Beweis für den Urknall, auch wenn das seit 55 Jahren immer wieder behauptet und immer wieder und w

Da es keinen Gott gibt wird der aktuelle Wahnwitz und Irrsinn durch den Glauben (an sich selbst) und den Glauben an Götter immer weiter befeuert und ausgeweitet. 

Siehe dazu den Artikel vom deutschen Journalisten Richard C. Schneider vom 17.10.2019 in DIE ZEIT. Dort formuliert er - als glaubender Jude - den nachfolgenden Gedanken zum Attentäter von Halle. Er stellt diesen Attentäter hinsichtlich des Glaubens und Redens von Unsinn auf dieselbe Stufe mit Bildungsbürgern, Intellektuellen und Lehrern. Da geht Richard C. Schneider in der Wortwahl noch radikaler vor, als ich in "Der Glaube ist das allergrößte Problem der Menschen".

Der wesentliche Unterschied von Richard C. Schneider zu mit:

Er ist Jude und glaubt wahrscheinlich, dass sein Glaube der Richtige ist.

Ich dagegen bin normal und nicht vom - das Gehirn - krankmachenden Glauben infiziert.

Aus dieser Position heraus - aus der glaubenden Position heraus - die Bildungsbürger, Intellektuellen und Lehrer zu kritisieren und sie gleichzustellen mit dem Attentäter von Halle, das ist über Maßen abmaßend*, denn - ein gläubiger Journalist sollte sich nicht erheben über gläubige Attentäter, gläubige Bildungsbürger, gläubige Intellektuelle und gläubige Lehrer ------ auch wenn er mit den nachfolgenden Gedanken richtig liegt! * statt anmaßend

Bildungsbürger, Intellektuelle, Lehrer, die sich gern für vorurteilsfrei halten, glauben und reden denselben Unsinn wie der Attentäter von Halle. Lediglich sprachlich etwas gewählter und nicht mit der Absicht, am nächsten Tag loszuziehen und Juden in eine

Diese Gedanken von Richard C. Schneider finden sich auch in "Aufruf an die Intellektuellen" wieder. Dort wird u. a. auch die unterschiedliche Bedeutung des Begriffes "intellektuell" aus deutscher und französischer Sicht wiedergegeben, sehr gut beschrieben durch die Uni Erlangen. Dies nur als zusätzlicher Hinweis, da Richard C. Schneider seine Gedanken in Paris formulierte.

__________________________________________________________

Schweigen ist wie lautes Zustimmen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 15.10.2016

__________________________________________________________

 

Hier geht es zu "Andauerender Wahnsinn Glaube"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail