Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Aktuelles über mich - ohne Corona - ab dem 04.08.2023

Bewusstsein ist eine zeitlose Resonanz im immerwährenden IST. Ulrich H. Rose vom 26.03.2022

Einer meiner wunderschönsten und idealsten Sprüche zu Bewusstein.

In "Definition Bewusstsein" kann das auch nicht besser beschrieben werden.

 

Dasselbe ist "ALLES ist Schwingung - ALLES ist Resonanz"

Der Aphoristiker Werner Braun wurde 18 Tage vor mir im Jahr 1951 in Karlsruhe geboren. Er wurde nur 55 Jahre alt und er wusste, dass er diese wunderschöne Welt früher verlassen muss:

 

Seine eigene Beschreibung fand ich schon vor über 10 Jahren bei Zitante:

Im Jahre 1951 wurde ich in Karlsruhe geboren, wohne jedoch seit 1980 mit wenigen Unterbrechungen in Spanien.

Da fast mein gesamtes Leben nur aus schweren Schicksalsschlägen bestand und ich außerdem die großen Probleme sehr vieler Menschen kennenlernte, beschäftigte ich mich schon früh mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und dem Warum der Schicksalsschläge. Anstatt gehässig und verbittert zu werden, wie leider fälschlicherweise viele Menschen auf die negativen Erfahrungen reagieren, betrachtete ich alles mit Herz und Verstand, verlor niemals den Mut, die Gelassenheit oder den Humor, und schrieb meine Gedanken in Form von Aphorismen nieder.

Mögen diese Ihnen, liebe Leser, Rat, Kraft und Hilfe geben.

Immer dem Negativen einen eisernen Willen und ein festes, unerschütterliches Herz entgegensetzen!

 

In Memoriam von Zitante:

Am 15. Mai 2006 erfuhr ich über einen Freund Werner Brauns über sein Ableben am 8. Mai 2006. Kurz zuvor hatte Werner mich über die bevorstehende Operation informiert und mir seinen letzten Aphorismus zugesandt:

"Warum sollten wir Angst vor dem Tod haben? Gibt es ein Leben nach dem Tod - wovon ich überzeugt bin-, dann brauchen wir ihn nicht zu fürchten, im Gegenteil. Wenn es danach jedoch "nichts" gibt: Wie könnten wir "nichts" fürchten? Zumindest ist unsere Leidenszeit vorbei und für uns ist alles wieder so, wie es Millionen Jahre lang vor unserer Geburt war."

Ich bin traurig, aber auch stolz darauf, Werner Braun gekannt zu haben!

Zitante am 31.07.2015

 

Werner Braun halte ich für weise:

Werner Braun ist zusammen mit weiteren 9 Weisen zu finden in "Weise Menschen, die mein Leben gereicherten"

Wenn wir am eigenen Leibe alles Leid verspüren würden, das wir anderen zufügen, würden wir uns das vorher besser überlegen, und die Erde wäre ein kleines Paradies. Werner Braun, Aphoristiker
Die Seele ist ein energetisches Lebewesen. Um in der materiellen Welt Erfahrungen sammeln und dadurch reifen zu können, braucht sie ein Werkzeug: Den Körper. Werner Braun, Aphoristiker

Siehe dazu zum Stichwort "Simulation" die Abhandlung "Aktuelles über mich - ohne Corona- ab dem 20.06.2023" ab 80%.

Wenn ich meine Gedanken mit denen von Werner Braun vergleiche, dann dürfte ich ich evtl. doch nicht zum Spinnen anfangen - hinsichtlich der Simulation.

Wer sich in die Fänge des Geldes begibt, der verliert das Menschlichsein! Ulrich H. Rose vom 05.08.2023
Im Wort Menschlichsein steckt schon das Wichtigste: „ich sein“. Ulrich H. Rose vom 05.08.2023
Pass auf, dass Dich im Alltag der Alltag nicht erschlägt! Die Lösung: Tauche ein in Dein ICH und komme zu Dir! Ulrich H. Rose vom 05.08.2023
Wer sich in die Fänge des Geldes begibt, der verliert das "Ich sein", das bei "sich sein"! Ulrich H. Rose vom 05.08.2023

Sonntag, der 06.08.2023:

Montag, der 07.08.2023: 

Sehr lesenswert:

Überarbeitet "Was ist ein Begriff?"

Dienstag, der 08.09.2023:

Gestern Abend habe ich einen neuen Versuch begonnen. Ich habe eine 500ml-Tasse halbvoll mit Wasser gefüllt. Da hinein gab ich 2 frische "Blätter" einer Aloevera - mit den Schnittstellen nach unten. Heute Abend habe ich das rötlich gewordene Wasser 1:1 mit Apfelessig gemicht und versucht diese Mischung zu trinken. Das war mir dann doch zu sauer, so das ich das Ganze nochmal mit der gleichen Menge Wasser auffüllte. Das war dann trinkbar.

Warum dieser Selbstversuch? Seit ein paar Tagen habe ich Husten.

Nach dem Trinken der Mischung war erst mal Schluss mit dem Husten.

Ich berichte weiter, auch über andere Versuche mit der Mischung.

Hubert von Goisern mit seinem einmaligen Lied „Heast as net“ vergleiche ich mit Hermann Hesse und seinem einmaligen Buch „Siddhartha“. Beide, Hubert von Goisern wie auch Hermann Hesse konnten im gesetzteren Alter nicht von ihren Erleuchtungen profitieren.     Ulrich H. Rose vom 10.08.2023

Schlimmer erging es Whitney Houston, die von ihrem einmaligen Lied „I Will Always Love You“ gar nicht zehren konnte und mit 48 Jahren starb.

 

Warum ist das so? Sie unterliegen Punkt B in "Grundsätzliches bei den Menschen und im Weltgeschehen"

 

Einfach ausgedrückt: Die allermeisten Gehirne werden mit zu viel Macht nicht fertig, schnappen über und werden zu perversen Bestien.        Ulrich H. Rose vom 10.08.2023

 

Nur einige schlimme Beispiele: Bill Gates, Klaus Schwab, Karl Lauterbach, Bill und Hillary Clinton, u.s.w.

 

Tipp: Google mal "perverse Bestien" - mit den Gänsefüßchen! Da landest Du heute, am 10.08.2023 bei mir auf Seite 1 - oder "überreiche perverse Bestien", da gibt es nur 3 Treffer!!!

Das, was diesen 3 Menschen widerfahren ist, das brachte schon Johannes Keppler mit diesem Spruch vor über 500 Jahren zum Ausdruck:

Wer mit dem Universum in Resonanz ist, erschafft Einmaliges!   Ulrich H. Rose vom 10.08.2023

Wer mit dem Universum in Resonanz ist, erschafft Einmaliges! Ulrich H. Rose vom 10.08.2023
Wer mit dem Universum in Resonanz ist kommt ins Fließen. Ulrich H. Rose vom 10.08.2023
Seelenklang entsteht nur bei Resonanz. Ulrich Rose vom 17.05.2015

Donnerstag, der 10.08.2023:

Der Bundeskasper Frank-Walter Steinmeier hielt am 10.08.2023 auf phoenix die Festrede zum 75. Jahrestag des Verfassungskonvents in Herrenchiemsee, der die wesentliche Arbeit am Grundgesetz geleistet hat, dass in unserem Staat Freiheit und Demokratie und Recht das Zusammenleben bestimmen.

 

Ich hörte diese Rede live und war entsetzt, was dieser Bundeskasper da von sich gab. Normalerwiese hätte dieser Bundeskasper direkt noch vom Rednerpult aus verhaftet werden müssen wegen der frechen Lügen und der Verdrehungen von Tatsachen. Die Väter des Grundgesetzes drehten sich im Grab um!

 

Bis zum 11.08.2023 wartete ich, um darüber Kritisches zu lesen, wie es uns das Grundgesetz zusichert. Es war Boris Reitschuster, der mit gebremsten Schaum - und doch kritisch - darüber berichtete. Er führte auch gleich das an, was ihn hinderte ganz offen zu schreiben: Es fällt mir schwer, all das so zu kommentieren, dass es nicht justiziabel ist. Denn wir haben in Paragraf 90 des Strafgesetzbuches immer noch eine Verfolgung von „Majestätsbeleidigung“: „Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Wegen dieser nicht ganz klaren Berichterstattung von Boris Reitschuster werde ich seinen Artikel hier nicht 1:1 wiedergeben, sondern geringfügig von mir zugespitzt. Hier die Sätze vom Bundeskasper Frank-Walter Steinmeier:

Eine Demokratie muss wehrhaft sein gegenüber ihren Feinden. Niemals wieder sollen demokratische Freiheitsrechte missbraucht werden, um Freiheit und Demokratie abzuschaffen.

Richtigstellung: Unsere Diktatur ist wehrhaft gegenüber den Freunden des Grundgesetzes. Wir missbrauchen dazu unsere Macht, indem wir die Justiz, die Medien und die von uns bezahlten Professoren dazu bringen unsere Lügen zu verbreiten. Durch die Polizisten lassen wir die Freunde des Grundgesetzes niederprügeln. damit sich der Widerstand gegen uns Bestien verringert.

 

Klarer, entschiedener, kämpferischer Widerspruch der demokratischen Parteien ist zum Beispiel immer dann geboten und gefordert, wenn Agitatoren in öffentlichen Versammlungen oder selbst in Stadtrats- und Gemeinderatssitzungen unsere Demokratie als ‚System‘, ‚Unrechtsregime‘ oder ‚Diktatur‘ verunglimpfen, demokratische Institutionen diskreditieren und verächtlich machen.

Richtigstellung: Unsere Diktatur steht im klaren Widerspruch zum Grundgesetz und es ist richtig, dass in öffentlichen Versammlungen, in Stadt- und Gemeinderatssitzungen das auch so gesagt wird. 

 

Wir alle haben es in der Hand, die Verächter unserer Demokratie in die Schranken zu weisen

Richtigstellung: Ihr alle habt es in der Hand uns in die Schranken zu weisen und uns einer gerechten Strafe zuzuführen.

 

Kommentar: Die Richtigstellungen wären so einfach - wenn man/frau ehrlich wäre. Warum das im menschlichen Gehirn nicht möglich ist, das erfährst Du in "Der blinde Fleck beim Denken - Die Prägung besonderer Art"

Samstag, der 12.08.2023:

Im Jahr 2016 begann das Lügenzeitalter.

 

Der Beginn der Dauerlügenzeit

war im Jahr 2020:

Das Jahr 2020 begann mit Dauerlügen, endete mit Dauerlügen und setzte sich mit Dauerlügen fort! Zu Beginn des Dauerlügen-Zeitalters!

Genauer ist dies ausgearbeitet in "Der blinde Fleck beim Denken - Der Glaube in Verbindung mit der Prägung besonderer Art"

 

Tipp: Wenn Du "Lügenzeitalter" und "Dauerlügenzeit" und auch "Dauerlügen-Zeitalter" mit den Gänsefüßchen googelst, dann kommst Du zu mir. Dies sind "Wortkinder" von mir, wie auch das "Lügenzeitalter"!

Vier Wortkinder von über 100 Wortkindern!

 

Sonntag, der 13.08.2023:

 

 

Heute Abend versprach ich Luba mit ihr in den Pool zu gehen, da meine letzte Bletzn (Wundschorf) am linken Fuß heute abging. Siehe links oben!

 

Das ging nicht, da ich mir am rechten Arm eine neue Verletzung zuzog, ich riss mir an der Türklinke einen Hautfetzen weg (nach rechts), den ich nach links auf die offene Wunde zurückklappte.

 

Ich bin sehr geduldig!

 

Übrigens: Der zurückgeklappte Hautfetzen wächst wieder an!

Mittwoch, der 16.08.2023:

 

Der Gegenpol zum Genderwahnsinn:

 

Die moderne Rechtschreibung von 1980 in sechs Schritten, die sich leider nicht durchsetzte.

 

Warum schwierig, wenn es auch einfach geht? Immer wieder geschieht es, dass wir beim Schreiben oder Lesen nicht ganz sicher sind, ob ein Wort richtig getrennt oder korrekt geschrieben wurde.

Dazu kommt die Flut der neudeutschen Wörter, von „Brainstorming“ bis hin zu „einloggen in den Computer-terminal“

Wer die englische Sprache nicht gelernt hat kann kaum an einer Diskussion teilnehmen, geschweige denn ohne Fehler etwas schriftlich zu Papier bringen.

Deshalb gilt es zu überlegen, ob es nicht von Vorteil wäre, fremdländische Ausdrücke soweit, wie möglich zu vermeiden und die Rechtschreibung zu vereinfachen.

 

Mittlerweile liegen Vorschläge namhafter Wissenschaftler vor, die Rechtschreibung drastisch zu vereinfachen.

 

Die neue Rechtschreibung soll in sechs Schritten eingeführt werden.

 

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung  -  einer sofortigen einführung steht nichts mehr im wege, zumal schon viele grafiker und werbefachleute die kleinschreibung bevorzugen.

 

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen! diese masname eliminirt schon die gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonanten-verdopelung hat onehin nimand kapirt.

 

driter schrit:  v und ph werden ersetzt durch f; sch, tz und z durch das s.

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

 

firter srit: q, c und h werden ersest durch k; j und y werden ersest durch i.

iest sind son seks bukstaben drausen und di sprake woltuend klar. di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikerweise fäker, wie fisik, kemi und reknen mer geflegt werden.

 

fünfter srit: wegfal von ä, ö, ü - ales uberflusiges ist iest ausgemerst, di ortografi ist wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik umgesest wird, fileikt in sasungsweise ein bis swei iaren.

 

sekster srit: p ersest durk b, g durk k, t ersest durk d, und farum ersest man nikt w durk f?

fen ale dise fordsride durkkesesd sind durfde als naksdes sik die fereinfakunk der nok firiken und unsiniken deudsen kramadik anfisird ferden.

 

um srifdlike oder mundlike sdelunkname su disem forslak wird nikd kebeden!!!

Donnerstag, der 17.08.2023:

Zum Kopieren:

Ein Mehr an Gesetzen hält die Mehrzahl der Menschen in Schach.

Ein Mehr an Gesetzen verleitet einen kleinen Teil diese Gesetze

zu umgehen oder auch zu nutzen.

Demnach ist ein Mehr an Gesetzen mit einem Anwachsen

an Straftaten verbunden - wofür es neue Gesetze benötigt.

Typisches Beispiel für ein Meer an Gesetzen ist Deutschland.

Merksatz:

Ein Mehr an Gesetzen führt zu einem Meer an Gesetzen! 

Ulrich H. Rose vom 17.08.2023

Ein Mehr an Gesetzen führt zu einem Meer an Gesetzen! Ulrich H. Rose vom 17.08.2023

Heute habe ich den ganzen Tag über "Warum gerade Donald Trump?" vom 13.11.2026 bearbeitet, um es an die aktuellen Geschehnisse anzugleichen. 

Diese Abhandlung ist sehr lesenswert, jetzt mit den blauen Ergänzungen und zeigt - auch mir, dass ich - wie viele - geblendet war von Barack Obama!

Freitag, der 18.08.2023:   10 braune Eier

Ein tanzender Derwisch

 

In "Weise Menschen, die mein Leben bereicherten" habe ich einen Weisen ergänzt, um Rumi, einen persischen Sufi-Mystiker, Derwisch und Dichter, der am 30. September 1207 in Wachsch, Tadschikistan geboren wurde und am 17. Dezember 1273 in Konya,

Türkei gestorben ist.

 

Konya liegt 155km nördlich von Analya,

wo ich wohne.

Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in Dir und lass es aus deinem Herzen strahlen. Rumi

Sonntag, der 20.08.2023:   

Die Fitness steigt wieder an - trotz meines Schlüsselbeinbruches vor über 2 Monaten. Dr. Uyar, der mich am 16.06. operierte, sagte mit vor 3 Wochen, dass ich erst nach 3 Monaten mit Liegstützen anfangen darf. Vor 5 Wochen fing ich mit "Liegestützen" am Balkongeländer an. Jetzt bin ich schon bei gut 300 pro Tag in Intervallen bis zu 60. Die linke Schulter ist noch nicht so gelenkig und tut noch etwas weh.

Donnerstag, der 24.08.2023:

Heute früh habe ich Luba ins Krankenhaus nach Alanya-Oba gefahren, damit sie dort behandelt wird aufgrund einer Analyse von der Syedra-Klinik hier um die Ecke. Obwohl wir sehr früh fuhren war alles schon auf dem Parkplatz übervoll. Ein ähnliches Bild zeigte sich an der Anmeldung. Das Ergebnis für Luba. Wir wurden abgewimmelt und gebeten eine Nr. 182 anzurufen. Weil Luba mit der 182 keinen Erfolg hatte fragte sie nach und ihr wurde gesagt, dass dort viele anrufen. Ein türkischer Freund sagte mir, dass das so üblich sei und man - wenn man durchkommt - einen Termin in vielleicht 3 Monaten bekommt.

 

Nun aber zu meinen Beobachtungen in den Kliniken hier: Erst seit letztem Jahr im Sommer sind die Kliniken übervoll. Nur warum ist das so?

Das sind eindeutig die Nachwirkungen der Corona-Spritzen. Ähnlich sieht es in Deutschland aus, dort noch verbunden mit einem Personalmangel.

Der Personlmangel: Auch das sind die Nachwirkungen der Corona-Spritzen, denn das Klinik-Personal wurde zur Impfung genötigt. Wer noch vom Klinik-Fachpersonal einigermaßen an Hirn verfügt, der bleibt den Kliniken fern, weil das Leben wichtiger ist, als eine Klinik-Anstellung!

Insgesamt geht bis jetzt die Strategie der Corona-Massenmörder auf!

Pardon, das war mal mit Corona - und unausweichlich!

Freitag, der 25.08.2023:

Je gescheiter ein Mensch ist, oder sich wähnt, desto weniger hat er die Chance hinter seine Erkenntnis-Schranke im Gehirn zu blicken. Ulrich H. Rose vom 26.08.2023

Weiteres zu diesem Spruch findest Du in

"Ergänzung zum blinden Fleck beim Denken"

Samstag, der 26.08.2023:

Mein Freund Mahmut brachte mir Guaven aus seinem Garten:

 

 

 

Das ist nur noch die Hälfte, da wir den Rest schon gegessen haben.

Montag, der 28.08.2023:

Überarbeitet: "Andauernder Wahnsinn Glaube"

Mittwoch, der 30.08.2023:

Dieses Foto ist vom 19.01.2023 und zeigt eine Hummel auf einem der zwei Zitronenbäumchen auf dem Balkon.

 

 

 

 

 

 

 

So sieht es heute aus:

Im Hintergrund das etwas größere Kumquat-Bäumchen mit vielen 1cm-großen, noch nicht reifen Früchten.

Donnerstag, der 31.08.2023:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Haus-Schildkröte beim Pool

Freitag, der 01.09.2023:

 

 

Wassertemp. 29°C.   Luft 31°C

 

 

Eine Pizza kostete hier doppelt so viel.

Dafür war die Pizza auch doppelt so gut.

Eine Pizza Meeresfrüchte + Wasser für zwei: 15.-€

 

Luxus-Suiten kosten hier

fast 500.-€ pro Tag!

 

Die Preise beginnen bei 175.-€/Tag

 

"Day on Beach Alanya"

Sehr sehr wichtig:

Das Wetter zu einer Waffe machen

Die ultimative Massenvernichtungswaffe HAARP.

Mehr dazu in "Corona-Berichterstattung bis zum bitteren oder gerechten Ende. Nr. 16 ab 26.08.2023"

Samstag, der 02.09.2023:    Begonnen:

"Das Harald Lesch-Syndrom oder Harald-Lesch-Paradoxon"

Hier geht es weiter zu "Aktuelles ab dem 03.09.2023"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail