Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Im JETZT ist ALLES enthalten

Hier geht es zurück zu "Der Logos ist die Wahrheit"

 

Hierher übertragen vom Erkenntnis-Reich.de aus Erkentnisse Nr. 21 am 31.01.2024

Ulrich H. Rose vom 31.07.2019

Im JETZT ist ALLES

- ist ALLES für den enthalten, der dies versteht.

 

Der Hintergrund dazu: Zeit verändert sich – in der Zeit, und reduziert sich auf die Nullzeit.

Diese Nullzeit existiert heute, gestern und morgen.

 

Vor 10 Jahren hatte ich noch dieses von mir gegeben:

Im Jetzt ist ALLES. Spruch von Ulrich H. Rose vom 10.12.2009

 

 

 

Die Zeit - renne hinter ihr her und Du wirst sie nicht einholen. Die Zeit - versuche sie zu greifen oder festzuhalten, sie wird Dir zwischen den Finger zerrinnen. Akzeptiere die Zeit im Augenblick, denn mehr wirst Du nie von ihr haben.

Im Augenblick ist ALLES. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 11.11.2014

Dieser Spruch entstand aus einem alten Spruch von 2001:

ALLES ist JETZT und synchron. Spruch von Ulrich H. Rose von 2001

Auf diesen Spruch von 2001 folgte 7 Jahre später:

ALLES ist JETZT und immerwährend. Zeit ist eine Illusion. Spruch von Ulrich H. Rose vom 12.11.2008

Hier der LINK zu "Die 7 kosmischen Gesetze von UHR"

______________________________

 

Dann vergingen nochmal 10 Jahre bis zu meinem kürzesten Spruch:

ALLES IST. Ulrich H. Rose vom 25.10.2018

Demzufolge gibt es nur ein IST. *
* ALLES IST. Mein kürzester Spruch vom 25.10.2018, der eine deutlich verkürzte Version meines Spruches von 2001 ist: "ALLES ist JETZT und synchron"

Das bedeutet, dass es keinen Urknall gibt. Auch das Zurückrechnen der Mathematiker und Physiker würde sinnvoller werden, wenn sie trotzdem den eher unlogisch erscheinenden Hintergrundsatz „Zeit verändert sich – in der Zeit“ mit berücksichtigen würden. Ich denKe, dass dabei eine ähnliche Formel, wie der Lorentzfaktor, herauskommen dürfte, die erklärt, warum die Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten werden kann.

Die Lorentzkraft ist die Kraft, die eine Ladung in einem magnetischen oder elektrischen Feld erfährt.

Diese "erweiterte Lorentzformel" beschreibt, wie aus dem Licht Masse und Energie - aus dem NICHTS ETWAS - wird.

 

Siehe zu "IST" meine Aufrufe zum Wohle der Kinder, den Aufruf Nr. 7 "Setzt die zweite Reformation vom Jahr 2107 um"

Und noch eine Ergänzung zu diesem Thema, in das ich, wenn ich gedanklich tiefer einsteige, immer wieder zu Giordano Bruno komme.

Wenn Du diesem LINK folgst, dann landest Du bei "Meine Erkenntnisse" in Definition-Intelligenz.de. Giordano Bruno findest Du in etwa bei der Hälfte dieser Abhandlung. Ich nehme an, dass Giordano Bruno, der sein Gedankenmodell von einem unendlichen Universum gegenüber der Kirche nicht zurücknahm, und deshalb am 17.02.1600 sein Leben auf dem Scheiterhaufen in Rom einbüßte, schon vor 400 Jahren gedanklich sehr weit war, und wahrscheinlich ALLES IST verstanden hätte.

Siehe dazu "intelligente Wesen denken nach Wahrscheinlicheiten"

Da das Universum unendlich groß ist, gehe davon aus, dass Du Dich als winziger Mensch mit Deinem Schaffen und Denken in einer unendlich kleinen Begrenztheit befindest. Ulrich H. Rose vom 23.01.2017

Da das Universum unendlich groß ist, gehe davon aus, dass Du Dich als winziger Mensch mit Deinem Schaffen und Denken in einer unendlich kleinen Begrenztheit befindest. Über Dir, unter Dir, neben Dir ist ALLES. In diesem ALLES bist Du noch nicht mal als winziger Punkt auszumachen. Und trotzdem "Im JETZT ist ALLES". Das bedeutet, dass Du als winziger Mensch gleichzeitig ALLES bist.                                                   Spruch von Ulrich H. Rose vom 23.01.2017

 

 

Das immerwährende Universum: ES IST - ICH bin.

Da ICH bin - ist ES.

Die Zeit ist eine Illusion. Es gibt nur ein immerwährendes JETZT. Warum sollte ICH größer sein, als das Universum am Anfang, wenn alles JETZT ist? Ein Urknall ist deshalb unlogisch.

Spruch von Ulrich H. Rose vom 30.08.2019

Die Zeit ist mein Freund. Ich lebe zeitlos in ihr, nicht mit ihr. Spruch von Ulrich H. Rose vom 26.11.2018
Die Zeit bewegt sich unendlich langsam, also gar nicht. Zeit ist eine Illusion. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 15.08.2002
Wenn die Masse die Ursache für die Gravitation ist, ist dann gleichzeitig die Gravitation als Ursache für die Masse verantwortlich? Ulrich H. Rose vom 05.08.2019

Wenn die Masse die Ursache für die Gravitation ist, ist dann gleichzeitig die Gravitation als Ursache für die Masse verantwortlich? Wenn dem so wäre, dann dürfte auch der Massezuweisung der Elementarteilchen eine neue Bedeutung zukommen! Das könnte letztendlich darauf hinauslaufen, dass es nur ein IST gibt, keinen Urknall und keinen Anfang und kein Ende. Dann wäre auch die Wirklichkeit wirklich, und die Masse als das anzusehen, was sie IST - wirklich, und nicht als wenig Volumenmasse und viel NICHTS!

                                                                       Spruch von Ulrich H. Rose vom 05.08.2019

 

Siehe dazu auch "Aktuelle Gedanken zu Schwerkraftwellen und Quantencomputern"

Letztendlich ist das ALLES nur brotlose Kunst, das Gefasel über den Urknall, (und ob es ihn gibt oder auch nicht), über Quarks, Higgs-Teilchen etc.

 

Viel wichtiger ist, dass wir auf unsere Zukunft aufpassen, auf unsere Kinder.

Wir sollten die Gelder - anstatt in Teilchenbeschleuniger, den Flug zum Mars und Ähnliches zu stecken - in die Sicherung unserer Zukunft, in unsere Kinder - hineinstecken, dann wäre das sinnvoll*.

* Du kannst auch statt sinnvoll "richtig" verwenden. Das ist dasselbe!

Wer das nicht versteht, der siehe bitte unter "Was bedeutet der Begriff Sinn?" (DI) nach.

Hier gehts weiter zu "Definition Wahrheit"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail