Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Die schleichende Volksverdummung

Hier geht es zurück zu "Definition Weisheit"

 

 

Zu diesem Artikel "Die schleichende Volksverdummung" wurde ich heute, am Sonntag, den 27.11.2016 um 14°° animiert. Vor eine paar Minuten sah ich eine Zusammenfassung der Bundesligaspiele von Freitag und Samstag. Dabei wurde auch das Freitagsspiel des SC Freiburg gegen RB Leipzig gezeigt, das 1:4 ausging und welches dazu führte, dass RB Leipzig weiter - als Aufsteiger - Tabellenführer der Bundesliga (vor dem FC Bayern München) bleibt.

Die wichtigsten Szenen aus diesem Spiel wurden gezeigt, u.a. auch ein Abseitstor der Leipziger, dass folgendermaßen kommentiert wurde:

 

"... kommt aber nicht an den Ball, geht aber zur Kugel"

 

Bevor ich auf diesen letzten Satz genauer eingehe, der sehr konfus daherkommt, möchte ich noch einen Spruch von Konfuzius einfügen, der vom Denken und von Begriffen handelt:

Soll die Gemeinschaft sich ordnen und der Einzelne seine Bestimmung erfüllen, dann müssen zuerst die Begriffe in Ordnung gebracht werden, denn die Unordnung ist zuerst im Denken. Konfuzius

Dieser Gedanke von Konfuzius soll uns sagen, dass wir - bevor wir sprechen - erst mal unsere Gedanken in Ordnung bringen müssen. Vor dem Sprechen (oder auch dem Schreiben) sollte gedacht werden, damit beim Sprechen oder Schreiben kein Müll entsteht.

 

Das Wort "sollte" habe ich deshalb unterstrichen, weil diese Eigenschaft, vor dem Sprechen zu denken, scheinbar nicht bei vielen Menschen gegeben ist.

 

Für diese Menschen, die vor dem Sprechen nicht denken, oder nicht denken können, gilt:

 

Wie soll ich wissen, was ich denke,

bevor ich höre, was ich sage.

 

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.

Es gibt in der Domain Bewusstsein1a.de die "GEZUSE-Menschen" vom 26.10.2008. Darin enthalten ist ein Nachtrag vom 22.12.2011:

 

Nachtrag am 22.12.2011:

GEZUSE-Wortkrücken im Fußball:

"
Die haben nicht unverdient gewonnen",

besser wäre* "Die haben verdient gewonnen"
Noch besser wäre: "
Die Gegner waren besser als wir"

Dumm wäre:
Wir haben es verdient zu verlieren,

denn eine der dümmsten Wortkombinationen aus dem Fußball ist:

"
Wir haben verdient verloren."

Das ist für mich nicht ganz fassbar:
Wie kann ich etwas Negatives, wie ein Spiel verlieren, verdienen???

Hier wurde Einiges außer Acht gelassen:
1. Wenn ich mir etwas verdient habe, dann sagt das aus, dass ich dafür etwas getan habe, dass ich danach gestrebt habe.
2. Der Gegner wurde vergessen zu erwähnen. Evtl. hatte dieser verdient gewonnen. Hier versucht der Unterlegene dem Gegner das Wort verdient zu entziehen, indem er es bei sich in der Kombination mit „verdient“ und verloren einbaut.

 

Einschub am 06.02.2022: Warum sollte man Schwachsinn nicht auch noch steigern können? Hier der Beweis: Nach dem Bundesligaspiel zwischen Dortmund und Leverkusen (2:5) sagte auf SKY der Fußballreporter Jan Platte zu Laura Wontorra

"Die haben absolut verdient verloren" Ende Einschub

Wer "absolut" in seinen Sätzen verwendet,

der weiß höchstwahrscheinlich nicht,

was das Wort absolut bedeutet.

                                 Ulrich H. Rose 06.02.2022

 

LINK zu "Definition Resilienz"

Die ganz besonders „klug wirkenden“ Sportreporter sprechen im Zusammenhang mit GEZUSE-Wortkrücken z. Bsp. auch von einem Stockfehler in einem Fußballspiel, obwohl dieser Ausdruck eindeutig dem Eishockey zuzuordnen ist.

 

 


Genauso ist es beim Ball, der beim Fußballspielen "Kugel" genannt wird.
Beim Boxen sagt man zur Faust "Hand" u.s.w., u.s.w.

 

Jetzt noch mal auf den Satz des Fußballreporters vom 25.11.2016 zu kommen:

 

"... kommt aber nicht an den Ball, geht aber zur Kugel"

 

Dieser Teilsatz zeigt überdeutlich:

- die Beschränktheit dieses und vieler Reporter und

- das Bedürfnis dieses und vieler Reporter nach Abgrenzung von der Masse durch Verwendung schwachsinniger Begriffe, was in Wirklichkeit bedeutet, dass sie sich nicht von der Masse abgrenzen, sondern sich mit der Masse gemein machen.

 

"Mit der Masse gemein machen" heißt dem Sinne und dem DUDEN nach:

Sich mit der Masse, die als sozial oder moralisch tiefer stehend angesehen wird, in freundschaftlicher Verbindung auf die gleiche Stufe stellen.

 

Lieber noch mal mit einfachen Worten erklärt:

Dieser und viele andere Reporter versuchen sich durch eine "schwachsinnige Wortwahl, d.h., dem Sinne nach schwach" von der Masse abzugrenzen.

Was erreichen sie statt dessen? Sie sind genauso, wie die Masse, einfältig, unüberlegt und des DenKens nicht fähig.

 

Dazu der Hinweis auf "Über das DENKEN" und auf "Mein DenKen wird besondes geschrieben"

Ein Satz daraus: Jeder 250ste Mensch kann denKen. Es sind nicht viele Menschen, die denKen können und das erklärt auch, warum beim Fußball-spielen viele Reporter mittlerweile - gedankenlos - zum Ball Kugel sagen.

 

Wer das alles bis hierhin noch nicht verstanden hat/verstehen will:

Warum sagen diese Reporter zum Fußballspiel konsequenterweise nicht Fußkugelspiel? Mit diesem Wort Fußkugelspiel wird auch dem Einen oder Anderen eher deutlich, was passieren würde, wenn er gegen eine Kugel tritt: Das würde weh tun!

______________________________________

 

Am 26.05.2018 sagte Jürgen Klopp um 20:30, 15 Minuten vor dem Anpfiff vor dem Champions League Finale von Real Madrid : FC Liverpool:

"... den Ball laufen lassen, wenn wir die Kugel haben."

Wie Schwachsinn doch ansteckend ist!

_______________________________________

 

Welcher Reporter war eigentlich der Urheber dieses Schwachsinns, zum Fußball Kugel zu sagen?

Ich denke, es war Reinhold Beckmann. Richtig? Hatte Reinhold Beckmann nicht auch einen weiteren Schwachsinn im Fußball eingeführt, den Stockfehler beim Fußball?

 

Sollte das mit Reinhold Beckmann nicht stimmen, so bitte ich um Richtigstellung an 304uhr@gmail.com. Vielen Dank!

 

Google mal "Fußkugelspiel"!

Ich fand am 27.11.2016 zwei Treffer unter alibaba.com, einer chinesischen Plattform, deren Computer aus dem Fußballspiel - noch vor mir - das Fußkugelspiel machte.

Am 18.02.2017 fand ich 3 Treffer: 1x DI.de = hier, 1x ER, 1x Alibaba,

am 11.03.2017: 2x DI.de, 1x ER, 1x Alibaba,

am 27.05.2018: 5 Treffer, 3x DI, 1x ER und eine Download-Plattform für ein Fußkugelspiel: Spielen Sie Fußkugelspiel und treten Sie Fußkugel zur gegenüberliegenden Seite in Richtung zum Ziel. Jonglierende Fußballkugel ist bestes Fußballturnier der ... Alibaba fehlte diesmal, scheinbar hat deren Computer den Schwachsinn erkannt, nur unsere Reporter etc. (noch) nicht!

 

Und siehe da, es gibt jetzt auch die Fußkugel und die Fußballkugel.

am 12.05.2019: 4 Treffer, 3x DI, 1x die Download-Plattform. wie oben

 

Ach ja! Dann gibt es ja auch noch die Fußkugelvereine. Bsp: Aus dem Ochsenfurter Fußballverein 2012 wird der Ochsenfurter Fußkugelverein 2012.

 

Der Fußkugelfan gewinnt mit Fußkugel-Wetten beim Fußkugel-Lotto.

__________________________________________________________

Der Fußkugelfan gewinnt mit Fußkugel-Wetten beim Fußkugel-Lotto. Ulrich H. Rose vom 12.05.2019
Wer zu einem Fußball Kugel sagt, der sollte konsequenterweise auch Fußkugelspiel statt Fußballspiel sagen. Das Fußkugelspiel würde dann mit einer Fußkugel gespielt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 27.05.2018

Bestimmt werden mir einige übergescheite Fußkugelreporter = Fußballreporter entgegnen, dass die Kugel ein Synonym von Ball ist. Dem würde ich entgegnen, dass ein Ball keine Kugel sein kann, da ein Ball aus zwölf 5-Ecken und zwanzig 6-Ecken besteht. ;-) 

__________________________________________________________

Eine Kugel ist ein idealer symmetrischer Körper. Ein Fußball besteht aus 12 Fünfecken und 20 Sechsecken. Demnach kann ein Fußball keine Kugel sein! Dies zum Unsinn, den Fußkugelreporter (Fußballreporter) seit Jahren in Sportreportagen verzapfen.

Ein Fußkugelspieler vom Fußkugelverein SC Freiburg tritt im Fußkugelspiel gegen den FC (Fußkugel-Clup) Bayern mit seinem rechten Fußkugelschuh die Fußkugel ins Fußkugeltor. Die Fußkugelfans klatschen Beifall.  

                                                                                                                     Ulrich H.Rose am 01.11.2021

Wer zum Fußball "Kugel" sagt, der sollte sich auch über die Konsequenzen von solch unüberlegtem Schwachsinn klar sein! Solch ein Schwachsinn, wenn er weitergedacht wird, der führt zu Fußkugelschuhen, ....

Wann wird beim Handball mit einer Handkugel gespielt?

 

Endlich - ein Fußballer macht sich ehrlich!

Es ist Thomas Berthold am 13.08.2020 auf Querdenken711

"Die Presse muss sich an den Pressekodex halten | Thomas Berthold Interview"

 

__________________________________________________________

 

Doch noch ein Seitenhieb auf diejenigen, die beim Boxen statt der Faust den Begriff Hand verwenden. Beispiel dazu: Herny Maske, unser deutscher Boxweltmeister.

Vielleicht sollte Henry Maske mal einen Boxhandschuh mit Inhalt röntgen lassen.

Gut, er wird darin eine Hand finden, nur wie sieht die Hand im Boxhandschuh aus? Diese Hand ist zur Faust geformt! Deshalb wurde der Boxkampf früher auch als Faustkampf bezeichnet.

 

Jetzt spinnen wir mal total:

Es gibt einen Boxhandschuh.

Was vermittelt uns dieser Begriff?: Das Boxen mit einer Hand, die in einem Schuh steckt.

Kein Wunder, dass da Henry Maske wirr wurde, denn nach ihm müsste es dann berichtigt heißen: Das Handen mit einer Hand, die in einem Schuh steckt.

 

Manche Menschen treten als Volksverdummer auf,

ohne dass sie es wissen.                     Ulrich H. Rose vom 27.11.2016

 

Wegen diesem Spruch kann man dem chinesischen Computer von ALIBABA nicht den Vorwurf machen, dass er aus seinen Daten das Wort "Fußkugelspiel" generierte.

Sind das schon die Anfänge der "künstlichen Intelligenz"?

Siehe auch "künstliche Intelligenz und ChatGPT"

 

Es ist schwer anzunehmen, dass die künstliche Intelligenz auch auf solch einen Schwachsinn, wie hier auf dieser Seite beschrieben, zurückgreift!

Niemand kann dann noch dieser künstlichen Intelligenz - auf der menschlichen Dummheit basierend - klarmachen, was sie da von sich gibt!!!

Da kommt Belustigendes, aber auch Schreckliches auf uns zu, denn die KI wird von den Mächtigen missbraucht werden, um die kontraintelligente Masse deutlichst zu reduzieren.

Kurz gesagt: Unnütze Esser entfernen!

 

Ich bin ja gespannt, wann Computer mal mit ihrer künstlichen Intelligenz sich - und vielleicht auch uns Menschen - erklären können, was der tiefere Sinn hinter dem Spruch des ehemaligen Fußballers und FC Bayern München-Spielers Mehmet Scholl ist: "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt"

Nachtrag am 07.10.2022: O.k., erst in den Coronawahnsinnsjahren wurde deutlich, was Mehmet damit sagen wollte.

 

Je vorgetäuscht gescheiter ein Sportreporter sich gibt, umso dümmer wirkt er.

Ulrich H. Rose vom 11.03.2017

 

Besonders dumm sind Sätze "Borussia Dortmund führt nicht unverdient" statt

"Borussia Dortmund führt verdient". Google dazu "GEZUSE-Menschen"

__________________________________________________________

Je vorgetäuscht gescheiter ein Sportreporter sich gibt, umso dümmer wirkt er. Beispiel: Beim Fußballspiel statt Ball Kugel sagen. Dann wäre es ein Fußkugelspiel. Google das mal! Spruch von Ulrich H. Rose vom 11.03.2017

__________________________________________________________

Wer verwendet „absolut“ in den Sätzen? Diejenigen, die in ihren Aussagen unsicher sind. Mit dem "absolut" wollen sie ihren unsicheren Aussagen Nachdruck verleihen. Das ist absolut falsch! Spruch von Ulrich H. Rose vom 05.1.2.2019

Fußkugelspieler (Fußballspieler) bauen in ihren Sätzen mit "absolut" absolut häufig ein. ;-)

Und ab Mitte Mai 2020 verwenden Journalisten/Lügneristen und Moderatoren schon inflationär das "absolut". Dies ist auch im Zusammenhang mit den Reportagen über Corona deutlich festzustellen. Der Hintergrund: Die allermeisten Journalisten/Lügneristen wissen selber ganz genau, dass sie Lügen verbreiten. Um sich selbst zu weitern Lügen zu motivieren fügt man/frau - unbewusst - ein "absolut" in die Sätze ein. Bei häufigem Wiederholen glauben die Lügner dann selber an ihr Ausgesprochenes/Erbrochenes.

Mehr dazu in "Aktuelles ab dem 08.05.2020"

 

Die Lösung(en):

Statt "absout" passt sehr häufig "richtig", oder "stimmt", oder auch nur "ja"

Mit dieser Lösung entlarvt sich der Satz "Das ist absolut richtig" als Schwachsinn, denn wenn etwas richtig ist, dann muss es nicht noch durch ein "absolut" gesteigert werden. Das würde ja dann bedeuten: Das ist richtiger, oder, das ist noch richtiger, u.s.w.,

denn dann würde ja "richtig" als "nicht ganz richtig" degradiert werden!!!  UHR am 22.10.2021

__________________________________________________________

 

Im Zusammenhang mit dem Wort absout erinnert sich bestimmt noch Jeder an die Kokainaffäre von Christoph Daum und seinen Ausspruch:

Je mehr gelogen wird, umso mehr wird das Wort absolut in den Sätzen verwendet, um die Lüge(n) als wahr erscheinen zu lassen. Die Inflation des Wortes „absolut“ begann im Lügenzeitalter ab Trump 2016 und hat jetzt im Coronajahr 2020 ihren Höhenpunkt erreic
Lieber kreativ als primitiv. Ein intellektueller Fußballfan würde dem entgegnen: Lieber adaptiv primitiv, als isoliert kreativ. Spruch von Ulrich H. Rose vom 04.06.2019

Schaue Dir den Spruch "Lieber kreativ als primitiv" mal genauer an.

Damit meine ich die Farben (gleiche Farben gehören zusammen) und die Schriftarten. Beziehe das mit ein und die Informationen aus diesem Spruch verdoppeln sich evtl. Vielleicht doch ein kleiner Hinweis zu "adaptiv primitiv": Die Fußballfans halten zusammen, es sind viele "i". In der Masse ist vieles leichter ertragbar, z. Bsp. die Siege - bis auf die Niederlagen. Auch hier der Vergleich: Die Kreativen vertragen Niederlagen weniger und sind nachhaltiger gekränkt. Deshalb lieber "adapiv primitiv" und unbedacht zum Fußball Kugel sagen. Irgendwann gehen wir dann mal zum Fußkugelspiel!

__________________________________________________________

 

 

Was gibt es noch Verwunderliches im Fußball?

Richtig! Die Fußballer und Trainer müssen seit 2015, seit ca. 5 Jahren nicht mehr gewinnen, sie müssen liefern.

Am 10.06.2021 sagte Oliver Bierhoff im ZDF - einen Tag vor Beginn der verschobenen EM: Wir müssen liefern!

Frage: Wäre es nicht besser, wenn unsere Fußballnationalmannschaft gewinnen würde?

Besser wäre es, Oliver Bierhoff würde sagen, wir wollen gewinnen. Das verstehen unsere Fußballer bestimmt besser, als die Forderung zu liefern.

Da kann man schnell mal eine Niederlage liefern - auch eine Lieferung! Wunsch erfüllt! ;-)

Gedanken über die Grünen

Bitte lies vorher die lesenswerte Abhandlung "Betrug und Selbstbetrug" und "Betrug und Selbstbetrug-2" durch.

Ein Tipp dazu: Schaue nach etwas "Grünem" = eine Tabelle mit der blauen Überschrift "Der Islam gehört nicht zu Deutschland!"

______________________

 

Obwohl ich hier in www.Definition-Intelligenz.de und auch in www.Definition-Bewusstsein.de schreibe, dass ich völlig angstfrei bin, so fürchte ich mich doch vor einigen Politikern. Eigenartigerweise sind es ausschließlich "Grüne Politiker" - mit einer Ausnahme.

 

Bei einigen grünen Politikern kommen meiner Ansicht nach 2 extrem unterschiedliche Eigenschaften zum Ausbruch, die meiner Meinung nach in einem Menschen nicht vereint sein sollten:

Einmal ist es - und das erst nach Jahren bemerkbare - Heucheln ihrer grünen Gesinnung, die mit der politiker-typischen Eigenschaft des Machtausübens - ohne Rücksicht auf die eigene Gesinnung und die Gesinnung der Parteigenossen - zusammentrifft.

 

Claudia Roth sei hier an vorderster Front erwähnt, die ich als Hauptverantwortliche für den, immer noch weiter zu neuen Höhepunkten strebenden, Genderwahnsinn in Deutschland ausmache.

 

Bei Hans-Christian Ströbele würde ich den Genderwahnsinn nicht vornanstellen, da würde ich das Wort Genderwahnsinn eher so schreiben: Genderwahnsinn.

Hans-Christian Ströbele wollte Edward Snowdon - nach dem Treffen im Oktober 2013 in Moskau - nach Deutschland einladen. Zum Glück - zu unser ALLER Glück - kam es nicht dazu!

 

Bei Jürgen Trittin, da würde ich das so umschreiben wollen: Er ist in einer Linie zu sehen mit Gerhard Schröder und Joschka Fischer. Alle drei sind Spitzen-Rhetoriker. Und damit bin ich auch schon bei der Ausnahme: Auch vor Gerhard Schröder - einem SPD-Politiker, da fürchte ich mich.

In diesem Zusammenhang (mit Gerhard Schröder), erinnere ich an das Gespräch von 1966, dass der Journalist Günter Gaus mit Helmut Schmidt führte. In diesem Gespräch sagte Helmut Schmidt zum Thema "Opportunisten" (= das Vorgehen nur zum eigenen Vorteil und nicht der Gemeinschaft), dass es in der SPD keine Opportunisten gibt. Später deutete Helmut Schmidt vielfach an, was er von Gerhard Schröder hielt: Nicht viel! Denn Gerhard Schröder war und ist ein lupenreiner Opportunist und Soziopath, so wie es auch Wladimir Putin ist, den Gerhard Schröder mal als lupenreinen Demokrat bezeichnete.

Auf Jürgen Trittin zurückzukommen: Eine äußerst aalglatte Person, die ihren wirklichen Charakter am Besten durch Äußerlichkeiten und Rhetorik kaschiert.

Für mich heißt das: VORSICHT!!!

 

Chem Özdemir, den würde ich unter "opportunistisches Fettauge mit guter Rhetorik" einordnen.

 

Zusammenfassung der Charaktere der von mir aufgeführten 5 deutschen Politiker:

Alle leben gut von ihrer überzeugenden Rhetorik.

Das bedeutet - und dies wahrscheinlich nur für mich -, dass hinter der leuchtenden Fassade, die Gefühle simuliert und Empathie austrahlt, nur eine leere Hülle ist, die rein opportunistisch und gefühlskalt vorgeht. Und deshalb fürchte ich mich vor solchen Politikern, die mir indirekt großen Schaden zufügen, weil über 95% der Menschen auf sie reinfallen.

 

Renate Künast ist auch eine brilliante Rhetorikerin und vor 5 Jahren (2011) hätte ich sie hier sicher zugeordnet. Heute, 2016, stufe ich sie nicht mehr als so gefühlskalt ein. Jetzt bleibt mir - als DenKer - nur noch der Schluss und die Frage an mich: Ist sie wirklich so, wie sie sich aktuell gibt, oder ist sie noch besser, als Jürgen Trittin und täuscht sogar mich?

 Ulrich H. Rose 27.11.2016 21°°

 

Ergänzung zu den Grünen am 20.10.2020: Gestern hörte ich den Robert Habeck in den Nachrichten. Er sprach schon in einem ähnlich weinerlichen Tonfall, wie der OberViVi Karl Lauterbach - und auch ähnlich wirres Zeug, wie der Karl. Auch Habecks Stimme näherte sich diesem Irren an. Wann ist endlich Schluss mit diesem Coornawahnsinn und die Grünen, wie alle anderen Parteien, die im Bundestag sitzen, werden auf unter 5% abgewählt?! Ende Ergänzung

Wichtige LINKS dazu ganz am Ende hier

__________________________________________________________

Gut, dass es mal einen Politiker Namens

Helmut Schmidt in Deutschland gab, den ich schätzte wegen seines analytischen Verstandes

- nicht wegen seines Makels, dem Rauchen.

 

Meinen letzten SPD-Politiker, den ich wählte, das war Helmut Schmidt am 05.10.1980 zur Bundestagswahl. Danach wählte ich niemals mehr SPD.

 

Helmut Schmidt hatte zum Thema "NSA" eine ähnliche Meinung, wie ich.

Nachzulesen in der Nr. 256 "Die NSA-Farce"

Meine Hochachtung zu dieser Meinung von Helmut Schmidt und seinem Mut die Dinge beim Namen zu nennen, auch wenn es manchmal der SPD nicht in den Kram passte.

Ein Hanseat durch und durch! Hoffentlich ist diese Gattung von Hanseaten mit Helmut Schmidt nicht ausgestorben!  Doch! Solche Politiker gibt es leider nicht mehr!

 

Helmut Schmidt: * 21.12.1918 in Hamburg, † 10.11.2015 in Hamburg, SPD-Politiker,

er war von 1974 bis 1982 der 5. Bundeskanzler der Bunderepublik Deutschland.

 

 Ulrich H. Rose am 27.11.2016 21°°

____________________________________

 

Hier noch einige Zitate von Helmut Schmidt. Gerade wegen solchen Gedanken schätzte ich Helmut Schmidt sehr:

 

Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.

Helmut Schmidt 2004

 

Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den Dritten Weltkrieg.

Helmut Schmidt 2009   (Siehe aktuell den Konflikt im Sep. 2018 USA = Trump und Iran)

 

Ich teile die Menschheit in drei Kategorien ein: Wir normalen Menschen, die irgendwann in ihrer Jugend Äpfel geklaut haben; die zweite hat eine kleine kriminelle Ader, und die dritte besteht aus Investmentbankern, bisher weitgehend legale Übeltäter.

Helmut Schmidt

 

Ich möchte Kohl zugutehalten, dass er im Grunde ein anständiger Politiker gewesen ist. Helmut Schmidt 2015 zu Helmut Kohls Leistungen bei der Deutschen Einheit - er warnte davor, die CDU-Spendenaffäre überzubewerten.

Dies ist meiner Ansicht nach eine der bewundernswertesten Aussagen von Helmut Schmidt und zeigt seine Größe. (Ulrich H. Rose)

 

Politiker und Journalisten. Das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist: Denn beide reichen vom Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt. 

Helmut Schmidt In einer Rede vor Studenten in Freiburg, 1995

 

Die heutige politische Klasse in Deutschland ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten.

Helmut Schmidt in Berlin, 1994

__________________________________________________________

Ich teile die Menschheit in drei Kategorien ein Wir normalen Menschen, die irgendwann in ihrere Jugend Äpfel geklaut haben; die zweite hat eine kleine kriminelle Ader; und die dritte besteht aus Investmentbankern, bisher weitgehend legale Übeltäter. Helmu

Zu Investmentbankern siehe

"Geld und Macht aus dem NICHTS schöpfen" (Nr. 187)

__________________________________________________________

Boris Becker kommentiert das Tennis-Endspiel aus Melbourne am 29.01.2017 zwischen Rafael Nadal und Roger Federer, welches Roger Federer im 5 Satz gewann.

 

Um 11:09 sprach es den Satz aus:

… nicht so richtig unwichtig ….

Siehe dazu die "GEZUSE-Menschen" vom 26.10.2008.

 

Boris hätte auch sagen können: … wichtig …

___________________________________________

 

So, und jetzt ist die Kugel (der Reporter-Schwachsinn) auch im Tennis angekommen. Am 09.06.2017 wurde das Halbfinalspiel der Männer in Paris über Eurosport zwischen Andy Murray und Stan Wawrinka übertragen. Der Reporter sprach von einer Kugel, statt von einem (Tennis-)Ball.

 

===========================================================

Jetzt noch ein wichtiger Nachtrag.

Es ist die Nr. 296 aus Definition-Bewusstsein.de, die ideal hier dazu passt:

Vorweg: Es gibt viele, intellektuelle Menschen, die Beachtliches, Großartiges und Bewundernswertes vollbracht haben.

Diese intellektuellen Menschen sind im Folgenden nicht gemeint!

Dumme begehen nur Dummheiten - mehr nicht.
Intellektuelle begehen gravierende Dummheiten

- meist viele Menschen betreffend.

 

Daraus ergibt sich folgende, logische Schlussfolgerung:
Dummheit ist nur noch steigerbar durch Intellektuelle.

(Ausnahmen bestätigen die Regel)                                Ulrich H. Rose vom 13.04.2015

___________________________________

Beispiele für gravierende Dummheiten von Intellektuellen, die meinten, den Anspruch auf die Wahrheit und Macht gepachtet zu haben:

 

Gehen wir mal ca. 5 Jahre zurück:

Intellektuelle Stuttgart 21 - Gegner, festzumachen an Namen, wie Winfried Kretschmann, Rezzo Schlauch, Cem Özdemir, Walter Sittler.
Meine Meinung dazu findest Du unter "
Verantwortlichkeiten zu Stuttgart 21"
Hier sind nur die Intellektuellen für die Verzögerung der Bautätigkeiten und für den "gesäten Zorn" und für die vielen Verletzten verantwortlich!!!!!
- gegen des Volkes Meinung mit 58,9% vom 27.11.2011 - und wer zahlt's wieder: Das dumme, einfältige, friedvolle Volk, nicht die Verantwortlichen, dies sind die Intellektuellen. Hoffentlich kriegen diese Volksverhetzer wenigstens einen Teil der von ihren verursachten Mehrkosten präsentiert.
Jetzt verwenden diese Volksverdummer auch noch ihre selbst verursachten Kostensteigerungen als Argument gegen Stuttgart 21. Das ist extrem frech und dumm, nur wer merkt's?


Wenigstens in einem Punkte hat sich in Baden-Württemberg Gerechtigkeit eingestellt:
Jedes Volk bekommt die Volksvertreter, die es verdient.
Einerseits ist Demokratie sehr gut, wenn es um des "Volkes Meinung" (58,9%) geht, andererseits regiert in BW nicht die Mehrheit, sondern die zweitstärkste Partei, die
Grünen.
Zur Erinnerung die Landtagswahl 2011 in BW:

CDU 39,0%, Grüne 24,2%, SDP 23,1%, FDP 5,3%,

Meine Beurteilung dieser Situation: Hier haben sich die Grünen mit unlauteren Mitteln (siehe die Intellektuellen zu Stuttgart 21, es sind mehrheitlich Grüne) einen Vorteil verschafft und sich gegenüber 2006 ziemlich genau verdoppelt. Wer muss es ausbaden: Die Bürger von BW!
Deshalb noch mal:

Jedes Volk bekommt die Volksvertreter, die es verdient.
Ich möchte nicht einer der 39% in BW sein. Da würde ich an der Demokratie Zweifel anmelden, welche die Mehrheit nicht regieren lässt. Gut, dass ich in Bayern lebe! Heute, am 29.09.2017 sieht das hier in Bayern, 5 Tage nach der Bundestagswahl, anders aus. Siehe dazu "
Betrug und Selbstbetrug"
 

Ein Querverweis zum Thema "Grüne", die Nr. 294: "Das Cannabis-Verbot kippen?"

_________________________________________________________

Gehen wir mal ca. 10 Jahre zurück:

Gerhard Schröder
, unser ehemaliger Bundeskanzler und Rechtsanwalt sagte am 23.11.2004 bei Reinhold Beckmann indirekt und als Bestätigung: (nachzulesen in der "Süddeutschen Zeitung")

Vielleicht dazu noch ein Abgesang von Georg M. Oswald in Die Welt am 18.10.2006 zu Schröders Buch "Entscheidungen" in DIE WELT mit der Überschrift "Schröders Memoiren: Fehler haben nur die anderen gemacht"

Putin ist ein lupenreiner Demokrat“.

Diese Aussage verteidigte er noch 2012 und 2014!!!

Und dazu „passend“ sein Grußwort von ihm zum Festakt des 50. Tags der Heimat am 5. September 1999 in Stuttgart, welches den Satz zum "lupenreinen Demokraten" Putin + die Ukraine ins Gedächtnis ruft:

"Jeder Akt der Vertreibung, so unterschiedlich die historischen Hintergründe auch sein mögen, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit."

Und ein Interview der BILD-Zeitung vom 12. Juni 1989: "Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht." Was für ein vorbildlicher, intellektueller Mann!!!

_______________________________________________________

Gehen wir mal ca. 80 Jahre zurück:

 

Studierte = Kirchenvertreter = Intellektuelle segneten auf beiden Seiten die einfachen = die einfältigen Soldaten, die als Kanonenfutter für die wenigen Verrückten = nach Macht Verrückten, in deren Krieg ziehen mussten.

_______________________________________________________


Gehen wir mal ca. 200 Jahre zurück:

Immanuel Kant
hat so immensen Schwachsinn von sich gegeben, dass deswegen die nachfolgenden Philosophen bis dato noch nicht mal den Begriff „Philosophie“ einigermaßen treffend wiedergeben können. Hier hat sich "außergewöhnliche Dummheit" potenziert und wirkt bis heute negativ auf die „sogenannten“ Philosophen nach.
Siehe dazu „
Immanuel Kant – ein irrer Wirrer“ und vor allem "Der Rückgang der Philosophie hat folgende Ursachen", wo ich aufzeige, dass die Philosophie gerade in Krisengebieten gesucht wird; nur die dort lebenden Menschen keine Hilfe von den Philosophen erfahren, da die Philosophen sich ja hier - in den reichen Ländern - produzieren müssen, um, wie alle anderen - durch Schwachsinn von sich zu geben - ihr Geld und ihre Macht zu mehren. Lies in diesem Zusammenhang auch "Das Denken in den Epochen"

______________________________________________________

Gehen wir mal ca. 400 Jahre zurück:

Wer waren damals die intellektuell Vorherrschenden?

Die Kirchenfürsten, denen man alles glaubte, denen man alles glauben musste.
Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums, so wurde das damals vorgegeben. Wer anders dachte wurde gefoltert und getötet. Galilei musste dem kopernikanischen Weltbild abschwören, sonst wäre seinem Leben ein Ende gesetzt worden. Viele wurden im 16. Jahrhundert deswegen (wegen der gravierenden Dummheit der Intellektuellen und der Anmaßung Recht zu haben) gefoltert und umgebracht.

Schlimmes Beispiel ist Giordano Bruno, auch ein Genie, den die Kirche am 12.02.1600 auf dem Scheiterhaufen verbrennen ließ.

Ulrich H. Rose
* 06.04.1951
vom 13.04.2015

________________________________________________

Warum ist das alles so?


Warum ist das alles so, dass Intellektuelle so viel Unglück über die Menscheit bringen, und das immer wieder?

Hier ist Platz zum Denken:
.....................................................................................................................
.....................................................................................................................
.....................................................................................................................
.....................................................................................................................

Keine Antwort?

Dann meine Erklärung:

Es fehlt den Menschen und selbstverständlicherweise auch den Intellektuellen an
Intelligenz, von Bewusstsein möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht sprechen.

Schon bei der Vorstufe zur Intelligenz, dem "zugeben können" tun sich schon viele Menschen sehr schwer.

Kein Wunder, dass es auf diesem Planeten Erde so zugeht mit den sich immer noch häufenden Kriegen. 

Eigentlich sollte es jetzt, im Jahre 2015, und - nach dem Ausrufen des "Zeitalters der Aufklärung" und der Erkenntnistheorie (I. Kant) im 18. und 19. Jahrhundert- durch die Philosophen, friedlich auf der Erde zugehen.

Ulrich H. Rose am 14.04.2015

__________________________________________________________

Dummheit ist nur noch steigerbar durch Intellektuelle. Ulrich H. Rose vom 13.04.2015

Diesen Spruch bewiesen die allermeisten Intellektuellen im Jahr 2020, im Jahr des beginnenden inszenierten Corona-Wahnsinns!

Dumme begehen nur Dummheiten - mehr nicht. Intellektuelle begehen gravierende Dummheiten - meist viele Menschen betreffend. Spruch von Ulrich H. Rose vom 13.04.2015

So auch bei der Corona-Pandemie, die nie eine war - von Anfang an.

LINKS dazu ganz unten!

__________________________________________________________

 

Wenn Du die Dummheit ausmerzen willst, dann verabschiede Dich von der Menschheit - in zweierlei Hinsicht: Als Betroffener ein Trost: Du wirst bei der Mehrheit sein. Als nicht Betroffener: Du wirst danach ziemlich einsam sein. Spruch von Ulrich H. Rose vom

__________________________________________________________

 

Navigationsgeräte:

Dort werden wir bei einem Richtungswechsel von einigen Navigationsgeräten aufgefordert "rechts zu halten" anstatt "rechts zu fahren. Auf der Autobahn ist ein "links halten" nicht anzuraten. Besser wäre ein "links fahren". Was ist, wenn JEMAND links hält, ein Unfall passiert und der NAVI-Hersteller in die (Mit-)Haftung genommen wird?

__________________________________________________________

 

Der blinde Fleck beim Denken. Daraus ergibt sich: a. Je gescheiter, desto uneinsichtiger. b. Je gescheiter, desto kategorischer. c. Je gescheiter, desto kompromissloser. d. Je gescheiter, desto dogmatischer. e. Je gescheiter, desto unreflektierter im Denk

Der blinde Fleck beim Denken:

Daraus ergibt sich:

a. Je gescheiter, desto uneinsichtiger.

b. Je gescheiter, desto kategorischer.

c. Je gescheiter, desto kompromissloser.

d. Je gescheiter, desto dogmatischer.

e. Je gescheiter, desto unreflektierter im Denken und Handeln.

f. Je gescheiter, desto zerstörerischer für die Menschen.

g. Je gescheiter, desto zerstörerischer für die Umwelt.

Ulrich H. Rose vom 09.08.2010

 

Siehe dazu auch "Der blinde Fleck beim Denken"

schwachsinnige Schaufensterbeschriftung bei C&A in Schwandorf 2017

Seit einem halben Jahr stelle ich fest, dass Fußballer und Fußballreporter, jetzt besser Fußkugelreporter genannt, das Wort "absolut" inflationär verwenden.  Auch in anderen Reportagen wird jetzt des Öfteren "absolut" verwendet.

 

Das DenKen reduziert sich unaufhörlich im Lügenzeitalter.

Ulrich H. Rose am 02.02.2020

 

Und in naher Zukunft werden uns Fußkugelexperten über Fußkugelregeln aufklären.

Verrückte ziehen Verrückte wie verrückt an. Nicht jeder Verrückte ist so verrückt, als dass er nicht weiß, wo sein Platz ist.
Das DenKen reduziert sich unaufhörlich im Lügenzeitalter. Ulrich H. Rose vom 02.02.2020

Hier passt auch ideal die aktuell ablaufende Coronahysterie im Jahr 2020/21 rein:

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020"

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020"

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020"

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020"

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

 

und zusammengefasst in über 200 Anhandlungen in

"Die Chronologie der Coronawahnsinns" ab dem 12.03.2020 und

"Die Chronologie 2 des Coronawahnsinns" ab dem 26.11.2021

______________________________________________________

 

Hier geht es weiter zu "Volksverdummung³"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail