Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Die Bewusstseinsebenen

Hier findest Du die  "Bewusstseinsebenen"*

von 20 = Scham bis zu 1.000 = ALLES,

die ich von David R. Hawkins so übernommen habe.

* Dafür verbrachte David R. Hawkins 8 Jahre als Einsiedler in den Rocky Mountains

 

David R. Hawkins hatte in "seinen Bewusstseinsebenen" die Bewusstseinsebene "Bewusstsein" vergessen, was mich verwunderte.

 

So wie David R. Hawkins die Bewusstseinsebenen über die Kinesiologie ermittelte, so tat ich das auch und holte die BE "Bewusstsein" mit 420 nach. Alle vorherigen Bewusstseinsebenen unter BE 420 konnten demnach keine  Bewusstseinsebenen sein, so dass ich diese als Verhaltenslevel bezeichnete.

Die Bewusstseinsebenen:

Ich gebe hier die Bewusstseinsebenen aus dem Buch "Die Ebenen des Bewusstseins" in einer Tabelle wieder.

Weiteres zum Buch siehe am Schluss dieser Abhandlung.

 

Ergänzt wurden diese Bewusstseinsebenen von mir um die Begriffe Lügen, Glaube, Wissen, Zufriedenheit, Glück, Intelligenz, Verstand, Bewusstsein, "sich bewusst sein" und Erkenntnis. Die Ermittlung dieser Ergänzungen erfolgte mittels der Kinesiologie = über das Unterbewusstsein.

Zuletzt, am 23.07.2016 wurde der Verhaltenslevel "DenKen" mit 256 und am 26.11.2016 die Bewusstseinsebene "Logik" mit 840 hinzugefügt.

Am 25.06.2017 kam noch die "Vernunft" hinzu, um den Unterschied zum Verstand zu verdeutlichen und am 07.01.2020 der Verhaltenslevel 179, die Gescheitheit.

 

Und am 01.05.2023 kam noch "verstehen wollen" mit 249 hinzu, der notwendigen Vorstufe zur Neutralität mit 250. Ohne "verstehen wollen", da ist keine Neutralität mit 250 möglich, die dann zum DenKen mit 256 führt. Harmonie wurde am 23.05.2023 ergänzt.
 

Wichtig war mir hier vor allem - in die Bewusstseinsebenen - den Begriff Bewusstsein mit 420 eingefügt zu haben, da dieser bisher fehlte. D.h., nach dem Bewusstsein, ab der BE 440, das ist die Vernunft, oder ab der Liebe (BE 500), kann man erst von Bewusstseinsebenen (BE) oder Bewusstseinsstufen sprechen.

 

Die Liebe, die hier beschrieben wird, das ist die "Wahrhaftige Liebe". Diese Liebe liebt nur und gibt, sie fordert nicht. Hier kannst Du die Beschreibung zur "Wahren Liebe" nachlesen, die sich zur "Ware Liebe" deutlichst abgrenzt.

 

D. h. weiter, dass man ab der BE Vernunft und höher Bewusstsein hat, sich aber dessen (noch) nicht bewusst ist.

 

Erst ab der Bewusstseinsstufe oder Bewusstseinsebene Erkenntnis (BE 670) ist man in der Lage "Bewusstsein" beschreiben zu können.

_____________________________________________

Verhaltenslevel 20 = Scham

Scham = Verbannung = nahe am Selbstmord, man versäumt Schritte zu unternehmen, die das Leben erhalten.

Verhaltenslevel 30 = Schuld

Schuldgefühle führen zu psychosomatischen Krankheiten, Neigung zu Unfällen.

Verhaltenslevel 50 = Apathie

Apathie: Leiden ist das Grundmotiv des Lebens, auch Obdachlose.

Verhaltenslevel 75 = Kummer

Kummer: Traurigkeit, Verlustgefühl, Depressionen.

Hinweis: Gerade jetzt, im Jahr 2021, in den Corona-Wahnsinnszeiten, kann sehr gut an den Bewusstseinsebenen abgelesen werden, warum die meisten Menschen kaum bis kein Bewusstsein haben. Sie stecken im roten Bereich in den Verhaltensleveln fest und sind nicht in der Lage eigene Entscheidungen treffen zu können. Die Betonung im letzten Satz liegt auf können. Dieser rote Bereich zeigt auch bis zum Verhaltenslevel 195, das ist die Macht, dass hier die Schlafschafe und die Verbrecher, das sind in diesem Falle die Politiker, auf einer Ebene unterwegs sind, auf der Ebene der Zerstörung!

Es ist sehr leicht Menschenmassen - ohne ersichtlichen Grund, nur durch das Veröffentlichen von Totenlisten, in Panik zu versetzen. Mit solchem Angstmachen, ideal nutzbar in Pandemien - ob richtig oder falsch ist zweitrangig - kann die Masse Mensch beliebig gesteuert und manipuliert werden. Ende Hinweis

Verhaltenslevel 100 = Angst

Angst hemmt das Wachstum der Persönlichkeit. Das Anlehnen an starke Führer hilft, führt aber meistens nur bis zum VL 190, dem Glauben und dort in unkontrollierbare Abhängigkeiten.

Ein leider sehr schlimmes Beispiel ist hier die Coronapandemie aus dem Jahr 2020. Es wurde die Angst genutzt um die Masse Mensch hin zum Glauben zu führen, zum Glauben an die Politiker und an die hinter ihnen stehenden Zuflüsterer, den Virologen und sonstigen Panikverbreitern. Es war so ähnlich, wie noch vor 80 Jahren in Deutschland: Die Mahner wurden und werden ins Abseits gestellt, damit die Führer/Regierenden ihre schlechten Spiele mit der Masse treiben konnten/immer noch können.

Verhaltenslevel 125 = Begierlichkeit

Begierlichkeit: Ziele erreichen und Belohnungen bekommen.

Negativ: Anhäufen und Gier.

Verhaltenslevel 150 = Wut

Wut löst häufig destruktives Handeln aus. Meistens ist es noch nicht mal die eigene Wut, sondern es ist nur das Nachahmen von Wutgefühlen, die einem Andere vormachen und vorleben. Wut ist seit ca. 1990 ein Massenphänomen, welches von wenigen Menschen, die sich auf einem Egotrip (Nr. 145) befinden, ausgelöst wird, um deren Inselgesinnungen über die Medien und das Web zu verbreiten, mit dem Ziel, ihr Ansehen in der Gesellschaft weiter nach vorne zu bringen.

Verhaltenslevel 155 = Lügen

Lügen: Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch lässt sichs leichter lügen. Hier finden sich gut 90% der Menschen wieder.

Verhaltenslevel 175 = Stolz

Stolz strebt die Mehrheit der Menschen an. Man fühlt sich positiv, man fühlt sich nur im Vergleich zu den darunter liegenden Ebenen gut.
Um den Stolz in Verbindung zur Wut zu bringen und den engen Zusammenhang zu verstehen, braucht man sich nur die Wut-Entfacher, wie "
Walter Sittler zu Stuttgart 21" ansehen. Diese sind stolz auf ihr Tun.

Und damit wäre auch schon der Stolz als NEGATIV entlarvt.

Die Auswirkungen von Wut sind immer negativ, da nur triebgesteuert.

Verhaltenslevel (VL) 179 = Gescheitheit

Die Gescheitheit gaukelt den Gescheiten vor die Besseren zu sein, weil sie ja mit ihren Ideen und Erfindungen die Menschheit voranbringen. Kurz und bündig: Die Gescheiten sind auf ihre Gescheitheit stolz. Das begründet die Nähe von VL 179 zu VL 177.

"Gescheitheit und Intelligenz gehen nicht denselben Weg"

UHR vom 08.09.2012

Google den blauen Satz mit den Gänsefüßchen, oder klicke hier zum Thema Geld "Alle Schulden erlassen" (ER ÜDD. Die Weltfinanzkrise ist sehr einfach lösbar)

Leider meinen die Gescheiten intelligent zu sein. Ihr Verhalten (Zuwachs an Macht, Einfluss, Geld) und die Auswirkungen ihrer Gescheitheit zeigen das deutliche Gegenteil: Kriege, Zerstörung + Umweltzerstörung sind keine intelligenten Wege, um die Menschheit wirklich voranzubringen!

Einzig der Mensch gehört sich weiterentwickelt - hin zu einem intelligenten und menschlichen Verhalten. Solltest Du neugierig geworden sein, so lese bis VL 370 - bis zur Intelligenz - weiter! (07.01.2020)

Verhaltenslevel 188 = Neugierde  Ergänzung am 17.05.2018

 

Die Neugierde ist eine Triebfeder, um im Leben weiterzukommen und könnte demnach als positiv (= >200) eingestuft werden. Die Neugierde führt leider häufig in Abhängigkeiten, z. Bsp. den Glauben an Götter, den Chef, den Papst, den Guru, die "gescheiten" Philosophen, an Regierungschefs, Präsidenten, Volkführer und Volksverführer, Despoten oder an das überhöhte SELBST. Letzteres, der Glaube an das über-höhte SELBST, "der Glaube an sich"* führt ebenfalls in die Abhängigkeit - zu sich - im Zusammenhang mit dem Konfabulieren.

 

Das bedeutet, dass die Einsicht - Fehler gemacht zu haben - gegen NULL geht. * Dagegen helfen Gurdjieffs Regeln. (DI)

Verhaltenslevel 190 = glauben

Der Zusammenhang von Wut, Stolz und dem Glauben ist sehr einfach aufzulösen: Diejenigen, die die Wut entfacht haben, die sind stolz auf ihr Vorgehen und glauben, dass ihr Vorgehen richtig ist. Das beste Beispiel in den letzten Jahren ist hier ebenfalls Stuttgart 21.

Generell ist der Glaube das Zerstörendste auf diesem Planeten Erde.

Die meisten Kriege sind dem Glauben geschuldet, und wenn es nur der Glaube eines Despoten an sich selbst, eines Soziopathen an sich selbst, eines Verrückten war und ist.

Da 94 von 100 Menschen glauben bedeutet das, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich Konflikte und Kriege reduzieren werden und sich bei den Menschen Vernunft (BE 440) einstellt.

Siehe hierzu auch: "Der Glaube ist ..." und "glauben - wissen" und "Gott, gibt es Dich?"

Verhaltenslevel 193 = Wissen

Alle schlimmen Untaten dieser Welt, wie Kriege und Bankenkrisen sind nur unseren Gescheiten, unseren Wissenden und Vielwissenden geschuldet. Auch die Nähe zum Glauben hin überrascht nicht, denn diese Gescheiten, Wissenden und Intellektuellen sind so sehr von sich eingenommen, glauben so stark an sich, dass sie Fehler nicht zugeben können. Siehe dazu auch das Buch von Daniel Kahneman "Schnelles Denken, langsames Denken". Siehe dazu "Wissenwiedergeber"

 

Das bedeutet, dass die Einsicht - Fehler gemacht zu haben - gegen NULL geht. * Nochmal: Dagegen helfen Gurdjieffs Regeln. (DI)

Verhaltenslevel 195 = Macht

Macht: Der Glaube und die Macht gehen häufig Hand-in-Hand und suggerieren den Menschen etwas Positives. Macht bewirkt leider sehr viel Leid für die Menschen, wie uns die Geschichte und auch die aktuellen Kriege im Jahre 2014 zeigen. Beispiel IS in Syrien.

Siehe auch "Warum gibt es weltweit so viele Konflikte und Kriege" (B1a.de)

Dies ist alles der Macht und dem Machthunger einiger Weniger geschuldet.

Alles, was bisher im Frühjahr 2020 zum Thema Coronavirus auf der Welt abgelaufen ist, wird bis zum VL 200 gefunden, wie Angst, Wut, Lügen, Stolz, glauben, Wissen, Macht. Demnach werden die Auswirkungen auf die Menschheit nur negativ sein.

Jetzt sieh Dir die grünen Begriffe nach der schwarzen Trennlinie an und denke dabei an unsere Politiker. Da passt nichts richtig zusammen, denn diese Politiker funktionieren nur nach den Machterhaltungsprinzipien und werden sich mittels Panikmache und Angstverbreitung zu bereichern versuchen. Die Zeche zahlt das Volk!

Du kannst statt dem Begriff "Coronavirus" auch die Begriffe "Klimaschutz" oder "Umweltschutz" nehmen und Du wirst kaum Unterschiede feststellen können.

Bis VL 200 sind die Auswirkungen auf das eigene und das Leben Anderer negativ.

Hier finden sich 95% der Menschen wieder
____________________________________
 

Nur noch 5% der Menschen finden sich hier wieder:
Ab VL 200 sind die Auswirkungen auf das eigene und das Leben Anderer positiv

<< Neues Textfeld >>

Verhaltenslevel 200 = Mut

Mut: Kritische Grenzlinie, ab der Kraft existiert.

(Kraft = >200 = positiv, Macht = <200 = negativ)  Man ist fähig die positiven Chancen im Leben mutig und bedacht für sich und mit Rücksicht auf die Anderen zu ergreifen und umzusetzen.

Beispiel: Sich gegen den Genozid durch die Corona-Giftspritzen zu stellen.

Verhaltenslevel 249 = verstehen (wollen)

Wer nicht verstehen will, der kann etwas nicht neutral erfassen wollen.

Am 01.05.2023 ergänzt

Verhaltenslevel 250 = Neutralität

Neutralität: Die Welt ist nicht mehr in schwarz und weiß eingeteilt. Der Glaube wird als schädlich vermutet, nur noch nicht eindeutig erkannt.

Verhaltenslevel 256 = DenKen

DenKen: Eine sehr anstrengende Tätigkeit des Gehirns,
welche im optimalsten Fall 20% Energie der Gesamtenergie des Körpers verbraucht. LINK zum
DenKen und warum bei mir DenKen besonders geschrieben wird. Weiterer LINK mit
Überblick Denken
Einschub am 26.07.2019: Dann gibt es noch das "DenKen nach Wahrscheinlichkeiten". Der dazugehörige VL liegt bei 278. Ende Einschub

 

Verhaltenslevel 260 = Zufriedenheit

Zufriedenheit: Die Kraft, die Dinge so hinzunehmen, wie sie sind.
Man spürt Freude am Leben.

 

Verhaltenslevel 310 = Bereitwilligkeit

Bereitwilligkeit: Arbeit wird gut und erfolgreich gemacht. Tor zu höheren Ebenen. Die Fähigkeit aus Erfahrungen zu lernen.
 

Verhaltenslevel 350 = Akzeptanz

Akzeptanz, die Fähigkeit in Harmonie mit sich und der Umwelt zu leben (leben zu wollen). Die Voraussetzung für Akzeptanz ist Verstehen und das Verstehen, dass die Quelle allen Glücks in einem selbst zu finden ist.
Akzeptanz = Großes Wissen über die Welt zu haben, welches dazu führt VIELES zu verstehen. Das Verstehen ist die Voraussetzung, um akzeptieren zu können. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann ist es unmöglich dieses "etwas" akzeptieren zu können.

Je mehr ich (über die Welt, über die Menschen) verstehe, desto mehr bin ich in der Lage zu akzeptieren. Je älter ich wurde, umso mehr lernte ich zu akzeptieren, da mein Wissen über die Menschen sich stetig vergrößerte. Das bedeutete für mich, dass ich immer gelassener und ruhiger wurde, da mich kaum noch etwas überraschen kann.
 

Verhaltenslevel 370 = Intelligenz

Intelligenz. Man beginnt zu verstehen, dass „zugeben“ der einzige und richtige Weg ist, um sein Gehirn zu entgiften, um es zu reinigen von nicht Zugegebenem, das sind die Lügen!

Einhergehend wird der Glaube auf das ihn Beinhaltende reduziert: Der Rest von nicht wissen = glauben.

Statt "glauben" sollte der Rest nach Wahrscheinlichkeiten im Gehirn abgelegt werden.
Intelligente Wesen schaden sich nicht. (rauchen nicht, essen und trinken maßvoll, belügen sich nicht) Intelligente Wesen schaden Anderen nicht. Intelligente Wesen wollen mit sich und mit Ihrer Umwelt in Harmonie leben.
Einschub am 26.01.2016: Bis Ende 2015 vertrat ich die Meinung, dass ca. jeder hundertste bis jeder tausendste intelligent ist. Erst Anfang 2016 ermittelte ich, dass aktuell jeder 110.000ste intelligent ist. Verstand hat jeder 120.000ste und Bewusstsein jeder 220.000ste. (Kinder nicht mitgerechnet, die keine Intelligenz oder Bewusstsein haben können)

D.h., in D sind ca. 600 intelligente und ca. 300 bewusste Menschen zu finden.
Diese Zahlen erklären (nur) mir, warum diese Welt so ist, wie sie ist - mit den Kriegen, mit den furchteinflößenden und
einfältigen Gläubigen, mit den habgierigen, nicht genug bekommenden, unglücklichen Menschen. Lese dazu Der "kategorische Imperativ" ist gleichzusetzen mit "verstandzerfransender Impertinenz" und den weiterführenden LINKS, und Du wirst evtl. zu einer Sichtweise auf die Gescheiten unter uns kommen, die mehr als traurig ist. Was hilft gegen so viel Kontraintelligenz: Die Bewusstseinsebene 500, die Liebe. Ende Einschub


 

Verhaltenslevel 400 = Verstand

Verstand: Man kann die Verwicklung von Beziehungen sehen, Abstufungen und feine Unterschiede. Abstrakte Begriffe werden immer wichtiger. Man kann geschickt mit Symbolen umgehen. Trotzdem kann es vorkommen, dass man „Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht“.
Siehe auch "
Zusammenhang von Verstand und Vernunft 
 

Verhaltenslevel 420 = Bewusstsein

Bewusstsein* taucht auf und wird ein stetiger Begleiter auf dem weiteren - fließenden - Weg. Das bedeutet, erst ab hier kann man von Bewusstseinsstufen oder Bewusstseinsebenen sprechen.
Bewusstsein = Intelligenz, gepaart mit Verstand und dem aufkeimenden Wissen, dass es ein allgemein gültiges Unterbewusstsein AGU gibt, mit welchem man/frau direkt verbunden ist.

5 Menschen von einer Million haben Bewusstsein, unterteilt in:

8 Frauen von einer Million Frauen haben Bewusstsein und

2 Männer von einer Million Männern haben Bewusstsein.

Das bedeutet, die Frauen sind uns Männern meistens überlegen.

Siehe dazu Juchitán in Mexiko. Dort bei ca. 80%

Bewusstseinsebene 440 = Vernunft

Wenn Du den LINK zu Verstand gelesen hast, dann wirst Du den nachfolgenden Spruch gelesen haben, der den Unterschied von Verstand und Vernunft am besten beschreibt:

Der Verstand erfasst, denkt und begreift – eventuell.

Die Vernunft denkt nach, erkennt Zusammenhänge,

und richtet sich danach aus.

Das Ergebnis des Ausrichtens

kann vernünftig, wie auch unvernünftig sein.

Dies hängt davon ab, inwieweit sich die Vernunft

an der Logik orientiert oder nicht.  Ulrich H. Rose vom 14.11.2015 

 

Wer logisch denken kann, der wird mit diesem Spruch eine Diskrepanz zur BE "Bewusstsein" entdecken. Nur bedenke: Es handelt sich ab der BE 670 um "Vollkommene Begriffe", die nur umschreibbar, nicht beschreibbar sind! Wenn Du die BE 620 "Unterbewusstsein" und die BE 840 "Logik" hinzudenkst, dann wird die BE 420 in diesem Zusammenhang (zum Spruch) verständlicher werden, aber auch nicht mehr. Die wichtigste Aussage in dem Spruch ist der letzte Satz, der Orientierung an der Logik.

Nur die Logik selbst, das ist ein wesentlicher, ein gewaltiger Unterschied zur Vernunft! (Jeder 380.000ste hat Vernunft, einer von 100 Millionen gelangt zur Logik)

Bewusstseinsebene 500 = Liebe

Liebe, = bedingungslos, unwandelbar und beständig, ist nicht von äußeren Faktoren bestimmt. Liebe ist ein Seinszustand und strahlt vom Herzen aus, ist die Fähigkeit andere zu erheben. Die Liebe beschäftigt sich im Gegensatz zum Verstand nicht mit Einzelheiten, sondern mit dem Ganzen.
Liebe = Intuition, Liebe bezieht keine Stellung und erhebt sich über die Trennung der Stellungnahme.
Liebe löst Negativität auf und steigert das Positive.


 

Bewusstseinsebene 540 = Freude

Freude, wenn die Liebe noch bedingungsloser wird. Freude ist eine ständige Begleiterscheinung allen Tuns. Freude entspringt aus jedem Augenblick des Seins, das ist die Ebene des Heilens.
Es gelingt ein langanhaltender Blickkontakt, der in einem einen angenehmen Zustand auslöst.
Man entdeckt, dass man umso mehr lieben kann, je mehr man liebt.


 

Bewusstseinsebene 550 = Glück

Ein überwiegend sorgenfreier und angstfreier Zustand wird erreicht.
Siehe auch die Nr. 16 "
Glück bedeutet ..."

Einige Zahlen zum Glück: Ein Mensch von 1,5 Mio. gelangt zum Glück. Das wären in Deutschland ca. 40 Menschen, die Kinder nicht mitgerechnet. Von den 20 Mio. Kindern und Jugendlichen ist die überwiegende Anzahl glücklich, nur dieses "glücklich sein" verlieren sie, beginnend ab dem 5. Lebensjahr, weil sie sich in dieser verlogenen Welt angleichen müssen durch LÜGEN! Bis zum 5. LJ haben wir Eltern unseren Kindern tagtäglich erzählt die Wahrheit zu sagen. Nur, mit der Wahrheit sagen, da kommen leider die Kinder ab dem 5 LJ. schon nicht mehr in dieser verlogenen Welt zu Recht und beginnen sich dieser verlogenen Welt anzugleichen. Dann, ab dem 8. LJ, kommen die Medien dazu und zerstören die Kinderseelen vollends.

Siehe dazu bitte die "Aufrufe zum Wohle der Kinder" Danke!
 

 

Bewusstseinsebene 600 = Frieden

Frieden, es gibt keinen bestimmten Punkt der Wahrnehmung mehr.

Der Seinszustand beginnt sich aufzulösen hin zum AGU.
Diese BE kommt nur noch bei einem Menschen von 10 Mio. vor.
Es ist der Zustand der Glückseligkeit, manchmal Rückzug aus der Welt. Die Zeit läuft in Zeitlupe ab. Der Beobachter und das Beobachtete nehmen dieselbe Identität an = inspirierend und zeitlos.

Man erkennt, dass alles miteinander in Bezug steht.

Was man tut kommt in Wellenbewegungen zurück.

 

Bewusstseinsebene 620 = Unterbewusstsein

Unterbewusstsein (UB), Vorstufe zur Erkenntnis.
Das UB ist nicht mit dem Bewusstsein zu verwechseln.
Das Bewusstsein der Menschen speist sich aus dem UB.
Das UB wird durchströmt vom "
allgemein gültiges Unterbewusstsein
" (AGU), welches mit der Bewusstseinsstufe 1000 identisch ist.
Der Zugang zum AGU öffnet sich durch Entspannen.

 

 

Bewusstseinsebene 670 = Erkenntnis

Erkenntnis: Man erkennt, dass die Bewusstseinsstufen (ab 420 bis 600) nur dazu da waren, sie erlebt und verstanden zu haben.
Beispiel: Die Konsequenzen der Bewusstseinsstufe Liebe (wenn man sie erreicht hat) sind für denjenigen selbst so, wie dort beschrieben – nur wenn man sie lebt, wird man in den überwiegenden Fällen ausgenutzt und hintergangen. Dies macht den „Liebenden“ nichts aus – nur es hilft ihnen in der Sache nicht weiter, es schadet ihnen eher.

Erkenntnis = Bewusstsein + Denkvermögen.

Wer die BE der Erkenntnis erreicht hat ist in der Lage sehr viel erklären zu können.

 

Bewusstseinsebene 671 = sich bewusst sein

"sich bewusst sein"
Wer dieses "bist Du Dir bewusst?", also "sich bewusst sein" im tagtäglichen Sprachgebrauch abfragt, der überfordert seinen Gesprächspartner sehr.

Besser wäre "bist Du Dir klar darüber" zu fragen. Eigentlich sind Erkenntnis und "sich bewusst sein" auf gleicher Ebene, nur es gibt doch noch den kleinen Unterschied, weil erst nach einer Erkenntnis man sich bewusst wird eine Erkenntnis gemacht zu haben. Verstanden?

Ohne Erkenntnis gibt es kein "sich bewusst sein"

Ulrich H. Rose vom 02.10.2017

 

 

Bewusstseinsebene > 700 = Erleuchtung

Erleuchtung: Das "Sein" keimt auf mit der Empfindung "Ich bin" und mit der einhergehenden Fragestellung "Warum bin ich?". In der Antwort wird der Sinn des Lebens gesucht, der im "ehrlich sein" mündet.

 

 

Bewusstseinsebene 750 = IST

IST: Dieses IST ist nicht mit dem verbindenden "ist" in diesem Satz oder anderen Sätzen zu verwechseln, es besteht trotzdem sehr viel Gemeinsames zwischen IST und "ist". Wer die BE 670, der Erkenntnis, erreicht und überschritten hat, dem wird gewahr - auf dem Weg hin zur Wahrheit (BE 850), dass die Mehrzahl der Menschen sich von Vielem täuschen lassen. Diese Menschen sehen wohl, dass es IST, nur nebenbei glauben sie an das NICHTS, an Götter, Gurus, etc.

Wer versteht, was IST ist, oder auch was ist, der lässt sich kaum noch durch das NICHTS verleiten, um sich im NICHTS zu verlieren.

Diese Menschen werden überwiegend ehrlich - auch zu sich - sein

und evtl. mal die nächste Bewusstseinsebene erreichen.

Dies ist ein Nachtrag vom 02.10.2019. Weiteres zum IST in: "Setzt die zweite Reformation von 2017 um!"

 

Bewusstseinsebene 790 = ehrlich

Die notwendige Vorstufe zur BE 840 und 850. Um die glasklare Wahrheit (BE 850) zu erkennen, ist es notwendig über längere Zeit ehrlich zu sein. Aus der Ehrlichkeit heraus entwickelt sich - über die Zeit - ein Verständnis, dass man das Leben sinnvoll = richtig = ehrlich lebt. Dies deutet sich schon in der BE 550 = Glück an.

Um glücklich zu sein, ist es unabdingbar wichtig, ehrlich zu sein.

                                                                                                                              Ulrich H. Rose vom 27.07.2017  

 

In der BE 550 = Glück "erlebt" man ehrlich, in der BE 790 "lebt" man ehrlich, in der BE 850 weiß man, was ehrlich ist.

 

In der BE 790 entwickelt sich ein Verständnis der Zusammenhänge des menschlichen Miteinanders, das im logischen Denken münden kann.

Wer in dieser BE 790 angelangt ist, den würde ich als menschlich bezeichnen.

Suche mal einen Menschen, der menschlich ist! Da darfst Du seeeeehr lange suchen.

 

BE 830 = Harmonie  

Am treffendsten zu übersetzen mit "alles fließt" Panta Rhei "Heraklit"

Von der Harmonie ist es dann noch ein kleiner Schritt zum Logos.

 

BE 840 = der Logos / die Logik

Das "Sein" ist wach. Man/frau ist bei SICH und lebt in wacher Reflexion mit der Umwelt. Um den Begriff Logik / Logos einigermaßen zu verstehen, dazu klicke bitte den LINK an.

Logik ist, die Wahrheit mit Worten zu beschreiben. Ulrich H. Rose vom 26.12.2020

Wer logisch denken kann, der wird diesen Spruch verstehen, denn die Wahrheit steht wegen dieses Spruches über der Logik!

 

Die Wahrheit ist auch nicht mehr zu toppen, da sie den IST-Zustand beschreibt.

 

Ein Weiser/eine Weise ist dann evtl. noch in der Lage das alles in Worte zu fassen, um es einigermaßen verständlich zu vermitteln.

Leider muss Solches dann geglaubt werden - leider!      UHR, Nachtrag am 27.05.2021

 

Bewusstseinsebene 850 = Wahrheit

Das "Sein" ist sehr wach. Man ist bei SICH und lebt in sehr wacher Reflexion mit seiner Umwelt. Siehe dazu "Es gibt nur eine Wahrheit"

Wer sich in dieser BE befindet, der wird feststellen, dass alle Ursachen für Konflikte und Kriege im Gegenteil zur Wahrheit, in der Lüge zu finden sind. Die allermeisten Menschen selber wissen leider nicht, dass sie lügend unterwegs sind, da sie ihre immer wieder wiederholten Lügengeschichten als "neue Wahrheiten" ansehen.

Deshalb sagen Philosophen u. a., dass es mehrere Wahrheiten gibt. Das heißt nichts anderes, als: Philosophen lügen auch und sind sich ihrer Lügen nicht bewusst.

Bewusstseinsebene 870 = Weisheit

Das "Sein" ist nur noch SEIN. Man beginnt im JETZT einzutauchen. Siehe dazu die Weisheitsskala von Prof. Baltes und die "Definition Weisheit"

 

Bewusstseinsebene 900 = Zeit verliert ihre Gültigkeit

Zeit verliert ihre Gültigkeit. Alles ist jetzt und synchron.

 

Bewusstseinsebene 950 = Freiheit

Wenn das Bewusstsein verblasst und sich der Abstand zu den Bewusstlosen vergrößert, die immer wieder mit ihren Stolpersteinen versuchen, die Glücklichen und Zeitlosen auf ihrem Weg zu stören.

 

Bewusstseinsebene 1000 = die höchste

Eins sein mit Allem.

Heraklit und Buddha waren Eins mit  Allem  - ohne Gottesbezug.

 

Eins sein mit dem "Allgemein gültigen Unterbewusstsein", mit dem AGU.

______________________________________________

Ausspruch von
Heraklit*: Eins sei alles! genauso wie: Eines kommt aus Allem, Alles kommt aus Einem.

* Heraklit von Ephesus: "Der über die Welt weinende Philosoph", auch Herakleitos genannt,

griechischer Philosoph, * etwa 540 v. Chr., † etwa 480 v. Chr.

Anmerkung: Dies war auch der Zeitraum, in dem Buddha lebte.

 

Ein Spruch von mir vom 17.01.2015 zu Heraklit: Der letzte Weise auf diesem Planeten war Heraklit, nach ihm kamen die Philosophen.

____________________________________________

Die Kraft-Potentiale der Bewusstseinsstufen:

VL 100 = log 10 hoch-750 Millionen Mikrowatt = angstvoller Gedanke
BE 500 = log 10 hoch- 35 Millionen Mikrowatt = liebevoller Gedanke

D.h., ein liebevoller Gedanke ist Milliarden mal stärker, als ein angstvoller Gedanke.

___________________________________________________

Verteilung der Bewusstseinsstufen auf der Erde:

 

5% der Weltbevölkerung liegen mit ihrem VL über 200 und wirken positiv.

Demnach liegen 95% mit einem VL unter 200 und wirken negativ = zerstörend auf diese Welt - direkt oder indirekt. Denke dabei an Kriege, Konflikte, übermäßigen Konsum mit Folgen der Umweltzerstörung u.s.w., u.s.w., u.s.w.

Die B-Stufe:
1000 = AGU, gleicht 500 Mio. Menschen mit VL <200 aus
700 = Erleuchtung, gleicht 70 Mio. Menschen mit VL <200 aus
670 = Erkenntnis, gleicht 40 Mio. Menschen mit VL <200 aus
600 = Frieden, gleicht 10 Mio. Menschen mit VL <200 aus
500 = Liebe, gleicht 750.000 M. mit VL <200 aus
400 = Verstand, gleicht 400.000 M. mit VL <200 aus
350 = Akzeptanz, gleicht 200.000 M. mit VL <200 aus
__________________________________________________

1985 ist der VL über die 200er-Grenze gesprungen auf 204.

 

Im Jahr 2014 wieder unter 200 auf 197 gefallen.

2015 wurde 196 erreicht, so, wie auch 2016

Jetzt, im Jahr 2017, liegt der Wert bei 195.

Nachtrag am 20.01.2019: 2018 = 193, 2019 = 192. Der Absturz 2018 um 2 Einheiten hat mit der deutlich gestiegen Einflussname von Social Media zu tun. Dazu: Die Herde Menschen folgt willig den vermeintlichen Annehmlichkeiten und stellt so langsam aber sicher das DenKen ein. Was ist, wenn man/frau in der Herde den Anderen folgt?  Man/frau folgt den Ärschen, ist sich aber dessen nicht bewusst, da hinter dem eigenen Arsch weitere Herdentiere hertrotten! Daraus kann auch logisch gefolgert werden, wenn wir die gesellschaftlichen Pyramiden betrachten: Die heutigen Führungspersonen, egal ob der Popkultur, der Kirche, der Politik, der Philosophie, den Konzernen, den Familienclanen, etc. entspringend, sind höchstwahrscheinlich alles Ärsche – unbewusste, oder wenige, stark berechnende perverse Ärsche, die nur ihren Vorteil des Machtausbaus suchen! Ende Nachtrag

 

Nachtrag am 28.04.2023: Die Verhaltenslevel in den letzten 3 Jahren, den Corona-Wahnsinnsjahren, stürzt ins Bodenlose auf 175! Das ist bezeichnend für das Lügenzeitalter ab 2016 und dem Verhaltenslevel Lügen bei 155. Ende Nachtrag

 

Dies ist 1. schlimm und 2. auch nachvollziehbar, wenn man die Kriege im Jahr 2014 (Ukraine, Syrien, u.s.w.) und die Fortsetzung 2015 in Syrien mit den Flüchtlingsströmen sieht und feststellt, dass sich auch die Finanzkrise von 2008 wiederholen könnte, da die Raffgier und Machtgier einiger Weniger ungebremst weitergeht. Im Jahr 2018 gab es die höchste Anzahl an Flüchtlingen weltweit mit 71 Mio.

(In etwa Vergleichbar mit der Einwohnerzahl von England)

 

Zur Finanzkrise siehe am Ende von "Der blinde Fleck beim Denken"  = meine Gedanken zu den Intellektuellen.

Siehe auch den "Aufruf an die Intellektuellen"

und auch Soziopathen können nicht zugeben und können sich nicht entschuldigen

 

Jetzt nochmal die VL ab 1985:

1985     VL 204 Die Lehren aus dem 2. Weltkrieg verblassen

2014     VL 197 Social Media beginnt die Macht zu übernehmen

2015     VL 196

2016     VL 196 Das Lügenzeitalter beginnt, ausgelöst durch Donald Trump

2017     VL 195

2018     VL 193

2019     VL 192

2020     VL 176 Die Welt wurde in Angst gestürzt

2021     VL 174 Die Angst wurde aufrecht erhalten

Anfang 2022  VL 191 Es besteht Hoffnung, dass die inszenierte Corona-Pandemie, von wenigen Mutigen besiegt wird.

Anfang 2023 Absturz auf  VL 175 nach dem Bekanntwerden des Impf-Desasters  

_______________________________________________________________________

 

Beurteilung der Bewusstseinsstufen:

<200: Man glaubt zu wissen. Der Glaube nimmt überhand. Glaube = VL190.

Siehe dazu auch "Gott, gibt es Dich?" und "Andauernder Wahnsinn Glaube"

200: Man beginnt die Verantwortung über das eigene Leben zu übernehmen.

>200:
Es taucht „Kraft“ auf.

350: Akzeptanz = der Mut, der Wahrheit gegenüberzutreten = „stärkere Kraft“ die soziale Probleme löst. Unabdingbare Voraussetzung für das Akzeptieren ist das Verstehen. Leitsatz: Ohne Verstehen kein Akzeptieren

500: Ebene der wahren Liebe. Es entsteht Vergebung und Mitgefühl.

>500: Mitgefühl ist das Tor zur Gnade.

>>500: Wir erkennen, wer wir sind, weshalb wir (hier) sind.

>>>500: Zeit verliert ihre Dominanz. Erkennen der ursprünglichen Quelle aller Existenz.


Christentum
Der Wahrheitsgrad der ursprünglichen Botschaft von Jesus Christus lag bei 1000.
Das gegenwärtige Niveau des Christentums ist durch die Umtriebe in "der Kirche" deutlich unter 200 gefallen. Die katholische Kirche liegt derzeit (2019) bei 176 (also schon nah bei der Wut), die evangelische Kirche liegt bei 183. (also auch nicht weit von der Wut entfernt)

Buddhismus
Der Wahrheitsgrad der Lehren des Buddha lag ebenfalls bei 1000.
Der gegenwärtige Zen Buddhismus liegt bei 600 bis 700.
Der Hinayana-Buddhismus („Kleines Fahrzeug“) liegt heute (1995) bei 850. (2019: 790)
Der Mahayana-Buddhismus („Großes Fahrzeug“) liegt heute (1995) bei 950. (2019: 850)

Hinduismus
Die Lehren des indischen Gottes Krishna hatten einen Anfangswert von 900.
Der heutige Wahrheitsgehalt der gegenwärtigen Praxis (2019) liegt bei 620.

Judentum
Die Lehren des Abraham = 985. Zur Zeit Moses = 700, Altes Testament bei 475.
Der heutige Wahrheitsgehalt der gegenwärtigen Praxis (2019) liegt bei 186.

Islam
Die Bewusstseinsebene von Mohammed war 198. Koran 199.
Durch Jihad (heiliger Krieg) leider stark abgefallen auf deutlich unter 200!!
Er liegt derzeit = 2015 bei
55 !!!!!!!!!!

Das ist zwischen Apathie und Kummer und bedeutet Zerstörung ohne Ende!

Siehe dazu auch die Nr. 279:

"Der Untergang des Morgenlandes, erklärt von Adonis alias Ali Ahmed Said Esber"

Zusammenfassung der Religionen und VL im Jahr 2019 und 2021:

Islam: 55                            2021: 36  Es ist kaum noch eine positive Entwicklung feststellbar

katholische Kirche: 176         2021: 63  Ein dramatischer Absturz durch die Impfwerbungen vom Papst

evangelische Kirche: 183       2021: 67 Die katholische Kirche riss die evang. Kirche mit.

Judentum: 186                    2021: 44 Das Judentum will sich selbst vernichten durch die Spritze

D.h., alle aufgezählten Religionen liegen unter dem VL von 200 und demzufolge sind die Auswirkungen auf das eigene Leben und das Leben anderer sehr negativ!

2021: Alle Kirchen entlarven sich als willfährige Marionetten der wenigen Mächtigen und machen bereitwillig deren Lügengeschichten mit. (GREAT RESET und die mRNA-Impfungen)
______________________________________________________________________

* Quelle: „Die Ebenen des Bewusstseins“ von David R. Hawkins
VAK-Verlag Freiburg im Breisgau 1997
= Über die Kinesiologie ermittelte Bewusstseinsebenen. Dieses Buch öffnet das Tor zu höheren Bewusstseinsebenen. Man bekommt ein Gespür für die höheren Bewusstseinsebenen vermittelt und den Wunsch diese zu erreichen.

Die amerikanische Originalausgabe ist von 1995, der Titel:
Power versus force: An anatomy of consciousness. The hidden determinants of human behavior.

Ulrich H. Rose vom 29.12.2006

am 12.02.2008 um
Erkenntnis ergänzt und bei Liebe erweitert
am 26.11.2014 um Unterbewusstsein BE 620 ergänzt
am 17.06.2015 um Glück BE 550 ergänzt
am 23.04.2016 um Wissen VL 193 ergänzt
am 26.11.2018 um Logos BE 840 ergänzt.

Warum habe ich diese zusätzlichen Begriffe in die Bewusstseinsebenen von David R. Hawkins eingefügt? Weil mir vorrangig auffiel, dass in den Bewusstseinsebenen der Begriff "Bewusstsein" fehlte. Also habe das 2014 mit BE 420 eingefügt. Genauere Zeitangaben dazu habe ich nicht. Auch den Glauben mit VL 190 ergänzte ich, um zu verdeutlichen, dass der Glaube, jeglicher Glaube nur trennend und zerstörend wirkt.

Das Wissen mit VL 193 ist etwas weniger Negativ, als der Glaube; nur die Auswirkungen des Wissens ergeben auch leider keine positive Ausrichtung. Siehe Corona!

Siehe dazu die "Wissenwiedergeber"

 

Siehe als Alternative dazu die "Lebensstufen nach UHR

Siehe auch:
Gespräch mit Buddha: "Der Weg hin zur Weisheit" 

_______________________________________________________________________

Die Bewusstseinsebenen und Verhaltenslevel verkürzt von Ulrich H. Rose vom 14.09.2019 nach David R. Hawkins

_______________________________________________________________________

 

Über 99% glauben, der Rest von unter 1% teilt sich auf in:

- ca. einer von 250 kann denKen

- ca. einer von 100.000 gelangt zu Intelligenz

- ca. einer von 120.000 gelangt zum Verstand

- ca. einer von 200.000 gelangt zu Bewusstsein

- ca. einer von 380.000 gelangt zu Vernunft

- ca. einer von 500.000 gelangt zu Liebe - zu wahren Liebe

- ca. einer von 20 Mio. gelangt zu neuen Erkenntnissen

- ca. einer von 500 Mio. gelangt zur Wahrheit

- ca. einer von 4 Mrd. gelangt zur Weisheit

Eisbergmodell nach Ulrich H. Rose zu Vernunft, Verstand, Bewusstsein und Unterbewusstsein, Wahrheit und Logik.

_______________________________________________________________________

 

Im JETZT ist ALLES. Spruch von Ulrich H. Rose vom 10.12.2009

==============================

Und hier eine chronologische Aufarbeitung des Coronawahnsinns, der Verschörer gegen das DEUTSCHE Volk ab dem 12.03.2020: Such Dir was aus!

 

Vorweg: Alles hier Aufgeführte ist schockierend und zugleich aufschlussreich für den, der DenKen kann. Besonders erstaunt war ich, dass viele Zahlen des Coronawahnsinns genau das bestätigten, was ich Jahre bis Jahrzehnte zuvor schon sagte. Die Zahlen der Stadt Tübingen brachten genau die Zahlen hervor, die ich unter dem LINK "DenKen" beschreibe, dass nur jeder 250ste* denKen kann!  * 0,4%! - was bedeutet, dass 99,6% mehr oder weniger manipulierbar sind, egal ob supergescheit oder einfältig!

 

Zur Einstimmung auf die folgenden über 100 Abhandlungen von mir siehe ein fast

9 Minuten kurzes Video zum Thema "Gates zur Zwangsimpfung" vom 18.10.2019. Nachttrag April 2021: - welches Bill Gates wahrscheinlich löschen ließ, da nicht mehr verfügbar. Warum sollte die Welt auch wissen, dass er am 18. Oktober 2019 sagte, dass er 7,5 Milliarden Menschen impfen will  - um die Menschen zu reduzieren = zu töten? Ende Nachtrag 

 

Hier die gesammelten Abhandlungen, die unter "Die Chronologie des Coronawahnsinns" ab dem 12.03.2020 und ab dem 26.11.2021 unter "Die Chronologie 2 des Coronawahnsinns" zu finden sind.
___________________________________________________________

Ich glaube heißt, ich weiß es nicht besser oder gar nicht und muss es deshalb glauben. Ich denke heißt, ich bin gerade dabei das Beste von mir zu geben – soweit ich denKen kann. Spruch von Ulrich H. Rose vom 26.10.2019

__________________________________________________________

 

Die nachfolgende Tabelle ist nur für mich bestimmt:

 

Verhaltenslevel/Bewusstseinsebene  < 200 2020    jeder %
glauben 190 7.700.000.000      >99%
Mut 200    25.000.000    200  
denKen 256    20.000.000    250  
zufrieden 260    15.000.000    300  
denKen nach Wahrscheinlichkeiten 278     1.000.000   4.000  
Akzeptanz (Würde) 350      140.000  50.000  
Intelligenz 370      105.000  70.000  
Verstand 400       59.000 120.000  
Bewusstsein 420       15.000 220.000  
Vernunft 440   380.000  
Liebe 500       16.000 455.000  
Glück 550         5.000  1,5 Mio.  
immaterielle GW bilden können 580           600  10 Mio.  
Albert Einstein 580      
UB (nicht verortbar) 620           400 15 Mio.  
Erkenntnis 670           150 20  Mio.  
sich bewusst sein 671           100 30  Mio.  
ehrlich 790            53 90  Mio.  
Zeit 820    51 100  Mio.  
Logos / Logik 840   26 330  Mio.  
Wahrheit 850             8 455  Mio.  
Weisheit 870             1 4 Mrd.  
Freiheit 950      
AGU 1000             0    

 

Hier geht es weiter zu "Die Lebensstufen nach Ulrich H. Rose", einer vereinfachten Darstellung der Bewusstseinsebenen.

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail