Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Familienoberhaupt

Hier geht es zurück zu "Die Lebensprinzipien der Familie Rose"

 

Ulrich H. Rose vom 15.01.2023

Vorwort:

Unter den Lebensregeln von mir taucht "Familienoberhaupt" erst sehr spät im Jahr 2023 auf. Das hat seinen Grund:

Da ich mir alles selber zur idealen Familie erdenken musste, da ich selbst keinen Vater und keine Mutter hatte, die mich großzogen, sondern in der ersten 12 Jahren bei meiner Oma Emilie Rose in NRW lebte und dann für 2 1/2 Jahre bei meinem Onkel Fritz Rose in Bayern, in der Oberpfalz. Danach - mit 14 1/2 - war ich schon auf mich alleine gestellt.

So fühlte ich mich mit 18 Jahren erwachsener, als z. Bsp. 30-Jährige.

Das soll aber nichts heißen, denn auch ich war bis zum 30. Lebensjahr und darüber hinaus sehr naiv und wusste kaum etwas vom Leben, bis auf das, dass ich mich mit etwa 23 Jahren darüber beschwerte - als ich langsam begann zu erwachen, dass ich in den Schulen nicht auf das Leben mit den vielen Lügen und Lügnern vorbereitet wurde

 

Als ich dann eine eigene Familie ab 1970 hatte, da formulierte ich 1996  "Die Lebensprinzipien der Familie Rose", die auf einer Idealvorstellung von mir basierten, die so nicht umzusetzen war und ist, da ich auch damals noch naiv war und meine Kinder z. Bsp. impfen ließ, was ich heutzutage niemals mehr machen würde.

Ich selber bin Impfgeschädigter durch allerlei unnötige Impfungen, die mir keinen Nutzen brachten, sondern nur Schäden zufügten, wie Allergien.

 

Das Familienoberhaupt, dass es vielleicht mal in grauer Vorzeit gab, wenn es das überhaupt jemals gab, dass basierte meistens auf Gewalt und Disziplin und führte häufig zu guten und höflichen Nachfahren, während das Gegenteil, die antiautoritäre Erziehung ab den 60er-Jahren zu missratenen Kindern - ohne Grenzen - führte, wie z. Bsp. Andreas Bader, der sich kaum von der missratenen Luisa Neubauer (Klimaaktivistin) unterscheidet, die auch aus einem gutsituiertem Elternhaus stammt, dem Reemtsma-Clan.

 

Die antiautoritäre Erziehung passt nicht ins moderne Konzept der Erziehung, um diese primitiven Menschenkinder* von ihren primitiven Eltern groß zu ziehen.

* ohne diesen massivst Grenzen aufzuzeigen

Sie müssen dann im "Erwachsenenalter" ihre Grenzen suchen und überschreiten dazu massivst Grenzen - damals wie heute.

Bader-Meinhof / Luisa Neubauer oder Greta Thunberg   Ulrich H. Rose vom 15.01.2023

 

Wenn Du Dich dagegen sträubst das anzunehmen, was ich hier schreibe, dass die Menschen primitiv sind, dann lese "Legasthenie und ADHS, von einem Legastheniker erklärt"

 

Es gibt natürlich auch wunderbare Ausnahmen, die mir leider nicht vergönnt waren, wie den Franzosen André Stern, der von seinem Vater Arno Stern (in Kassel 1924 geboren und jetzt 98 Jahre jung) in Paris nicht in eine Schule geschickt wurde. André Stern spricht 10 Sprachen und formuliert solche Sätze, die ich als Deutscher nicht bilden kann.

Er sagt zu seinem Vater: Nie aber hätte ich er sein wollen, denn er ist so sehr er, dass er mit Lust gibt, so ich zu sein, wie er er ist.

Wenn  Du mehr über den Vater Arno Stern erfahren möchtest, dann google "Der Malort".

Nur bitte den ersten Satz dieses Abschnitte nicht falsch verstehen, denn ich wäre ohne meine 3 Söhne nicht so weit im DenKen gekommen.

Dafür bin ich dem Schicksal und natürlich meinen 3 Söhnen unendlich dankbar!

Ergänzung zum Vorwort:

Bevor ich diese Abhandlung angefangen hatte, da schrieb ich mir heute auf:

Schön wäre es - mit dem Familienoberhaupt in meiner Familie!

Meine Söhne sind dazu zu gescheit, um auf mich zu hören.

Genau in der Zeit, wo es wirklich wichtig gewesen wäre auf mich zu hören, in der Coronawahnsinnszeit, da hatten Sie von sich aus ihre Kontakte zu mir gekappt.

So weiß ich über Umwege, dass 2 meiner 3 Söhne sich haben impfen lassen.

Mit den geimpften Söhnen jetzt noch Kontakt zu haben, das ich äußerst schwierig, da sie, wie Milliarden anderer Menschen, die Wahrheit nicht vertragen können. Sie sind normal!

Mit dem ältesten Sohn, der ein lupenreiner Soziopath ist, da versuche ich es nicht mehr, da der nur mit Aggression antworten kann. Die Betonung liegt auf kann!

Das war es dann erst Mal.

Ich denke heute, dass das Vorwort reicht, um Dich evtl. auf neue Gedanken zu bringen - wenn  Du die LINKS hier aufmerksam folgst.

Diese LINKS werden Dich im Bann halten, solltest Du neugierig sein - wie ein Kind! Denke an die Worte von André in seinem Kurzvideo weiter oben, der von sich sagt, seit 42 Jahren ein Kind zu sein - so wie ich auch, nur André ist ca. 30 Jahre älter.

Die antiautoritäre Erziehung passt nicht ins moderne Konzept der Erziehung, um diese primitiven Menschenkinder von ihren primitiven Eltern groß zu ziehen. Ulrich H. Rose vom 15.01.2023

Evtl. zu gegebener Zeit geht es hier weiter!

 

Übrigens: "Ich lebe in der Unendlichkeit"

Wenn Du diesen Satz mit den Gänsefüßchen googelst, dann findest Du dazu mehr.

Hier geht es weiter zu "Die 10 menschlichen Grundwerte"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail