Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Simulation - Determinismus

Hier geht es zurück zu "Das Hamsterrad des Lebens"

 

Ulrich H. Rose vom 30.09.2023  04:30

Vorweg: Dies ist erst mal ein Flickwerk an Informationen, welches zu meinem beginnenden Denken zur Simulation im Frühjahr 2022 führte.

Später werde ich das alles verständlicher hier am Ende in einer neuen Abhandlung zusammenfassen.

 

In meiner Biografie schreibe ich bei ca. 40%:

Herbst 2008: Die Philosophie zu Ende gedacht.

Mitte Oktober 2008 drängte sich mir die Feststellung auf, dass ich das philosophische Denken zu Ende gedacht habe. Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich solch einen Satz mal 2008 aussprechen würde, ich hätte das

a. nie geglaubt und
b. für irrsinnig und verrückt gehalten haben, so etwas zu sagen.

______________________________

 

Simulation - Determinismus:

Determinismus:

Über Jahrzehnte habe ich mich gegen die Überlegung gewehrt, dass unsere Welt deterministisch abläuft, da dies mir keine Möglichkeiten offenlässt, etwas selbst aus eigenem Antrieb zu tun.

Es war für mich immer ein furchtbarer Gedanken chancenlos zu sein und nur meinen Agieren zu können. Statt dessen wird alles von der zuvor abgelaufenen Sekunde bestimmt und ist in der darauffolgenden Sekunde nicht abwendbar, u.s.w., u.s.w., u.s.w., ......

 

Simulation:

Ich kenne den Film Matrix (1999) und habe auch die deutsche Vorgängerversion "Welt am Draht" von Rainer Werner Fassbinder gesehen, die Jahre zuvor im Fernsehen lief. In einer Simulation zu leben, das ist für mein DenKen ebenso frustrierend und bietet noch nicht mal die kleinste Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben!

Einen Unterschied vom Determinismus zur Simulation gibt es doch:

Während beim Determinismus von Momentensprung zu Momentensprung es wenigstens eine kleine theoretische Möglichkeit gibt, etwas einzugreifen, so ist bei der Simulation alles gesteuert - und unabwendbar  - von Moment zu Moment - und von der Simulation festgelegt.

 

Es sei denn, es passiert etwas Außergewöhnliches in der Simultion*, wie ich es in meinem Leben 7 Mal erlebte. * weil vorgegeben?

 

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich solches über die Simulation schreiben würde, ich hätte das

a. nie geglaubt und
b. für irrsinnig und verrückt gehalten.

 

Zuerst eine Kopie meiner ersten Überlegungen zur Simulation von Donnertstag, dem 06.07.2023:

____________________________________________________

 

Jetzt im Jahr 2023 ist mir Ähnliches wie 2008 passiert:

Am 06.07.2023 schreibe ich in "Aktuelles über mich - ohne Corona - ab dem 20.06.2023":

Alles von dort hierher kopiert: Ergänzungen dazu in dieser Farbe.

 

Aus 7 verschiedenen Gründen berücksichtige ich in meinem DenKen seit 3 Wochen auch die Möglichkeit, dass wir in einer Simulation leben.

 

Meine 7 sehr ungewöhnlichen Gründe möchte ich (noch nicht) nennen, nur verklausuliert mit Visionen, 1 Std. zeitloser Zeit, Tennisspiel mit B.,

1 Jahr italienisches L., Tennis in Zeitlupe in Amberg, Store 2022 weg, der Unfall am 16.06.2023.

Das Thema "Store weg", dass möchte ich hier als erstes lüften, da damit mein Prozess - hin zum DenKen einer Simulation, ernsthaft begann.

Es war im Frühjahr 2022, wo Luba und ich gemeinsam im 8. Stock und 24m über Grund, von unseren 4 Vorhängen auf dem Balkon, 2 davon auf die rechte Seite - zum Meer hin - in einen Lücke zwischen 2 Klimaanlagen schoben.

Am nächsten Morgen stellten wir beide fest, dass diese 2 Vorhänge weg waren.

Es war mehr als unerklärlich, wie das geschehen konnte. Trotzdem sagte ich zu mir an diesem Tag, dass ich das rausfinden werde.

Dazu eine kleine Geschichte zur Vorgeschichte zum Film Matrix, einem Film der im deutschen Fernsehen lief, und den ich zufällig anschaute.

Auch dort begann ein Mann misstrauisch zu werden, als beim Autofahren die Straße vor ihm verschwand.

 

Hinzu kommt noch ein achter - in sich verknüpfter - Aspekt, wie schon ein paar Mal von mir in meinen 4 Domains beschrieben, dass ich mich auf diese Erde ausgesetzt fühlte, und ich nicht zu den Menschen - von meinem DenKen her - passe. 

 

8a: Krass war das etwa um das 25. LJ., als ich Fehler zugab, und die mich umgebenden Mitmenschen sagten mir, dass ich keine Fehler zugeben könne. Das war für ca. 25 Jahre ein Paradoxon für mich und dann - innerhalb einer Sekunde, hatte ich die Lösung.

 

8b: Mit 59 Jahren formulierte ich das in der Erkenntnis  "Der blinde Fleck beim Denken" am 09.08.2010 aus.

 

Der blinde Fleck beim Denken - ganz einfach erklärt - sagt aus, dass die Menschen "nicht zugeben können", oder "Fehler nicht zugeben können".

Dieses "Fehler nicht zugeben können" steigert sich mit der Gescheitheit der Menschen, was im Gegensatz zu intelligentem Verhalten steht!

 

Solch ein extrem dummes Verhalten, dass die Menschen keine Fehler zugeben können, das kann nur durch eine Simulation erklärt werden, denn die ausreichende Gescheitheit vieler Menschen (z. Bsp. der Philosophen) reichte hier offensichtlich nicht aus, um das zu erkennen.

Die Hintergründe dazu wurden von mir durch das "Immanuel Kant-Syndrom" gut erklärt.

Warum kam ich - als Mensch mit einfacher Bildung, ohne Abitur, ohne Studium - zu solch einer Erkenntnis?

Hier muss noch die Definition Intelligenz hinzugedacht werden, besonders, dass nur 1 Mensch von 100.000 zur Intelligenz gelangt.

(Zur Erkenntnis gelangt 1 Mensch von 20 Millionen)

 

Diese sehr geringe Menge an intelligenten Menschen von 0,001% zeigt auch, dass in der Menschheitsgeschichte diese intelligenten Menschen nicht in der Lage waren, sich gegen die geballte Kontraintelligenz und Brutalität der Menschen von 99,999% nur ansatzweise durchzusetzen.

Diese friedfertigen Menschen wurden meistens umgebracht. Denke nur an die Hexenverbrennungen im Mittelalter, initiiert durch die Männer der unmenschlichen und grausamen Kirche, die es nicht ertragen konnten, dass ihnen diese Frauen haushoch überlegen waren.

Übrigens: Das Verhältis von intelligenten Frauen zu Männern ist 5:1!

Das wurde mal von Wissenschaftlern in den siebziger Jahren in den USA veröffentlicht, nur das sprach gegen die Männerdominaz und wurde kaum publiziert.

 

Bitte den gesamten letzten Abschnitt nach meinem "Wahrscheinlichkeitsdenken" berücksichtigen!

Demnach gibt es selbstverständlich auch unter uns sehr wenige wunderbare und liebevolle Menschen, die Fehler zugeben können.

 

Der blinde Fleck beim Denken muss mal in allen Schulen gelehrt werden, damit unsere Kinder nicht so werden, wie ihre Eltern - die sich z. Bsp. mit falschen Versprechungen - und chancenlos dagegen - wegimpfen ließen. (der Simulation geschuldet!) Siehe dazu "Bessere Lehrer für unsere Kinder"

 

Der blinde Fleck beim Denken muss mal in allen Schulen gelehrt werden, damit unsere Kinder eine friedliche Welt gestalten können.

 

Jetzt zurück zu meinem achten - in sich verknüpften - Aspekt und meinem Leben in einer Welt voller Lügen, Aggressionen und Konflikten.

Mit dem 20 LJ. fragte ich mich, warum ich in der Schule nicht auf das wirkliche, das verlogenen Leben vorbereitet wurde.

Viel später begriff ich dann, dass die Mächtigen uns dumm hielten, um uns vor dem 20. Jahrhundert als Kanonenfutter und danach als Konsumenten zu missbrauchen / zu nutzen.

 

Intelligente Menschen würden sich nicht missbrauchen lassen.

Deshalb hielt man die Masse - wie auch mich - dumm, drillte sie in den Schulen zu "Wissenwiedergebern" und hielt sie vom DenKen ab.

 

Mich konnte "das System" nicht gänzlich vom DenKen abhalten, da ich ein leichter Legastheniker bin und nicht - auch durch hundertfache Wiederholungen - beeinflussbar bin.

Wenn der überwiegende Teil der Bevölkerung so denKen würde wie ich, dann käme es gar nicht dazu, dass eine korrupte und vom WEF fremdgesteuerte Regierung solche schlimmen Spielchen mit dem Volk treiben kann.

Hinweis dazu, zum WEF: In unserer Simulation versucht das WEF auf ähnliche Weise eine Simulation auszuüben und uns fremdzusteuern durch die "interne Bluetooth-Adresse" und 4G (2,4GHz)* und die geimpften Menschen werden in ihrem Denken durch diese magnetischen Empfänger durch ELF-Wellen manipuliert. * meine gesamte Wohnug ist WLAN-frei seit einem Jahr

Extremely Low Frequency, kurz ELF, für extrem niedrige Frequenz

 

Unter dem Begriff Souveränität (überlegen sein) versteht man in der Rechtswissenschaft die Fähigkeit einer natürlichen oder juristischen Person* zu ausschließlicher rechtlicher Selbstbestimmung.

Diese Selbstbestimmungsfähigkeit wird durch Eigenständigkeit und Unabhängigkeit gekennzeichnet und grenzt sich so vom Zustand der Fremdbestimmung - auch von den nicht unabhängigen und systemkonformen Richtern - ab.

 

* Da die juristischen Personen - wie aktuell ab 2020 die Richter - nicht rechtens handeln und das Grundgesetz missachten, so sind auch deren Urteile für die natürlichen Personen (das Volk) nicht bindend.

Nur um das umzusetzten - dafür brauchst Du Richter. Deshalb warte ab, bis diese Corana-Diktatur gestürzt ist! Ob danach die Situation besser wird, das bezweifle ich. Denke nur, was nach dem 3. Reich passierte! Der Apparat musste weiterlaufen - mit denselben korrupten und beeinflussten Richtern!

 

============================================================

Simulation - Determinismus:

Ich habe über die letzten 60 Jahre vieles erlebt, was ungewöhnlich war, und das mich von den anderen Menschen teils und auch erheblich unterschied.

 

Angefangen hatte es mit 14 Jahren - im Jahr 1965:

Damals hatte ich die Vision, dass ich einmal das Phänomen der Zeit löse. Ich wartete fast 39 Jahre. Dann bekam ich - von der Simulation? - eine zeitlose Stunde am 25.12.2004 geschenkt, in der ich alle meine Gedanken, die ich jemals gedacht hatte in jeder Sekunde parat hatte und ALLES überblickte und auch durchdenken konnte!

Übrigens: Bei mir sind Visionen vorweggenommene Zukunft.

 

Mit 16 Jahren lernte ich unangenehme Träume anzuhalten, diese unangenehmen Träume soweit zurückzuspulen, und wieder neu zu träumen, bis der unangenehme Ausgang sich in einen angenehmen Ausgang veränderte.

 

Ab dem 20-zigsten bis 25-zigsten LJ wunderte ich mich, dass mir nichts in den Schulen über das verlogene Leben gesagt wurde, was mich erwartete.

 

Das hielt mich aber nicht davon ab, ein ehrliches Leben zu führen. Das steigerte sich noch über die Jahrzehnte mit der Folge, dass viele Menschen sich von mir abwandten, die die Wahrheit nicht vertrugen.

 

Sehr spät mit 63 Jahren, am 17.10.2014, war ich soweit gereift, dass ich die "Definition Wahrheit" formulierte. Nicht ganz ein Jahr später, am 15.06.2015 verstand ich dann, warum bestimmte Begriffe nicht ausreichend genau definiert werden können, weil es vollkommene Begriffe sind, wie z. Bsp. die Zeit, Bewusstsein, Erkenntnis, Wahrheit, Weisheit.

 

Mit 20 Jahren begann ich mich zu wundern, dass ich nicht in den Schulen über das wirkliche verlogene Leben informiert worden bin.

Das dauerte etwa 5 Jahre, das Wundern. Ich fand keine Lösung in diesen 5 Jahren. Deshalb ließ ich das Nachdenken darüber sein. Erst ab dem 60. LJ verstand ich in etwa, warum wir in den Schulen nicht auf das verlogene Leben vorbereitet wurden. Mit der inszenierten Coronapandemie verstand ich das dann sehr gut.

 

Mit 32 Jahren las ich alle Philosophen durch, die ich fand, von den Chinesen über die Griechen bis zu den neuzeitlichen Philosophen.

Dabei stellte ich verwundert fest, dass ich viel besser denken konnte, als die allermeisten Philosophen. Eine große Ausnahme war der englische Philosoph Bertrand Russell. Eine Katastrophe für das abendländische Denken war Immanuel Kant, dessen Schwachsinn ich nicht nur zerriss, ich pulvrisierte ihn.

Daraus entwickelte sich dann nach mehr als 30 Jahren: "99 von 100 Philosophen können nicht denken" und "denktote Philosophen".

 

Ab dem 35 Lebensjahr verlangsamte sich über 5 Jahre die Zeit bei mir, bis sie im 40 Lebensjahr zum Stillstand kam.

Seitdem lebe ich in der Unendlichkeit. Ein Jahr, ein Monat ist für mich wie eine Ewigkeit.

Auch meine Suche in meinen 4 Domains nach einem zweiten Menschen weltweit, bei dem sich das Zeitempfinden ähnlich zeigt, die war erfolglos.

Jetzt schweife ich scheinbar etwas ab, nur letztendlich führt es mich auch zu meiner Vermutung hin, dass wir in einer Simulation leben.

Da denke ich an Uwe Schade (1923 - 2009), einen der sehr wenigen weisen Menschen, der mein Leben durch "Die Harmonie der Welt" bereicherte.

"Die Harmonie der Welt" schrieb er in einem Zug - ohne Korrekturen.

Ein einmaliges Werk voller Liebe und Kraft, welches mich schier umhaute, als ich es das erste Mal las.

 

Ähnliches passierte mir am 27.06.2011, da schrieb ich "Gott, gibt es Dich?" - in einem Zug. Das war von mir auch nicht mehr korrigierbar, da vollendet gut.

Ich wunderte mich sehr über mich, dass ich solches zustandebrachte.

Es war so, wie wenn mir der Text dazu zuflog und ich das nur so hinschrieb.

Menschen, die zweifelnd zu Gott waren, und die mich nach dem Juni 2011 mit der Frage zu "Gibt es Gott" konfrontierten, denen schickte ich diese Abhandlung zu. Es kam immer nur eine Antwort zurück: "Danke, jetzt kenne ich mich aus".

_______________________

 

Ergänzung am 22.10.2023: In diesem Jahr strapaziert die Simulation mein Nervenkostüm sehr. Ich möchte das heute nur an einem Details - und das auch nur kurz - schildern. Später dazu - frühestens 2024 - mehr.

In diesem Jahr habe ich seeehr große Probleme mit dem Ausland (über WhatsApp) zu telefonieren. Deshalb gehe ich zum Telefonieren in ein Restaurant mit WLAN, oder sitze vor unserm Hochhaus - als Einziger, da es auch dort WLAN gibt. Mein WLAN ist in der Wohnung ausgeschaltet unter Zuhilfenahme eines Deutschen, der mir dabei - über Fernwartung - half, da Türken das für nicht möglich hielten. Dieser Deutsche sperrt sich seit 2 Monaten gegen weitere Kontakte.

Auch wirklich ganz kurz: Ich habe hier einen Vertrag mit einem türkischen Telefonanbieter, der Türk Telekom. In 2-3 Tagen ist mein Datenvolumen aufgebraucht, welches über 5 Jahre immer für die Vertragslaufzeit von 1 Monat ausreichte. Seit 4 Monaten versuche ich - unter Zuhilfenahme von meinen türkischen Freund Ibo - das zu verbessern. Gut, man erklärt mir von Türk Telekom, dass seit 2023 neue Bedingungen bestehen. Nur Ibo, wie alle anderen um mich herum, telefonieren anstandslos den gesamten Vertragsmonat. Ibo sogar mit Festnetz-Nummern im Ausland, was mir nicht möglich ist.

Noch mal: Das alles hier ist sehr sehr kurz geschildert - und nur an einem Beispiel - dem Telefonieren mit dem Handy - festgemacht. Es gibt zeitgleich ähnlich aufgetretene vertrackte Probleme mit Malta. Vielleicht habe ich mal nächstes Jahr Lust und Laune, das genauer aufzudröseln.

 

Ich denke bei all den auftauchenden Problemen immer: Was die Simulation auch mit mir anstellt - anstellen will: Ich bin stark - von der Simulation vorgegeben!? - und lasse mir das so nicht gefallen! Ich habe ja Zeit - unendlich viel Zeit, da ich seit dem 40. LJ in der Unendlichkeit lebe!

 

Das ist ein weiterer Aspekt, der mehr als ungewöhnlich ist. 

Siehe dazu "Mein Zeitempfinden ist unendlich"

______________________________

Mit 51 Jahren, am 13.08 2002, schrieb ich die "Definition Intelligenz"

Daraus entwickelte sich nach 8 Jahren, am 09.08.2010 meine wichtigste Erkenntnis "Der blinde Fleck beim DenKen". Das ich als Volksschüler auf so etwas komme, das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Warum komme ich darauf und nicht Jahrhunderte vor mir irgendein Gescheiter?

Das ist für mich der größte Beweis, dass wir in einer Simulation leben.

Um nicht auf solch eine wichtige Erkenntnis, wie den blinden Fleck beim Denken zu kommen, da muss in den Gehirnen eine feste Vorgabe sein, das es diesen Gehirnen nicht erlaubt, darauf zu kommen.

Siehe auch "Es gibt nur einen Gehirnsinn"

 

Mit 72 Jahren, am 16.06 2023, fahre ich mit meinem Motorroller von Alanya nach Hause, auf der ganz rechts ausgewiesenen Motorroller-Spur.

Links fahren die Autos. Ein blaues Auto fährt plötzlich rechts bis zum Bordstein. Ich stürze über das Auto und bleibe auf dem Rücken liegen. Das blaue Auto entfernte sich sofort von der Unfallstelle. Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss war nicht "Oh je" sondern "werde noch langsamer!" Mit gebrochenem Schlüsselbein fuhr ich nach Hause und abends ins Krankenhaus. Vor der OP musste ich noch 61.000 türk. Lira bezahlen. Das ware meine eiserne Reserve.

Seitdem habe ich mein Gehen und DenKen noch weiter verlangsamt.  

Interressant: Einen Monat zuvor, am 15.05.2023 schreibe ich "Die Langsamkeit - der sicherste Weg zu Harmonie"

 

Zwischenfazit:

Alles hier Aufgelistete ist mehr als ungewöhnlich und sprengt den Rahmen jeglicher Norm. Warum gerade ich? Einzig erklärbar durch die Simulation oder auch durch den Zufall! Da halte ich mich an die Worte von Voltaire: "Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren"

Auch das Verhalten der - mich umgebenden Menschen ist nur erklärbar durch die Simulation. Wie kann es angehen, dass der Mensch sich Attribute zuschreibt, wie z. Bsp. menschlich sein, und er dies in der Mehrheit nicht erfüllt. Statt dessen ist der Mensch überwiegend unmenschlich, brutal, kriegerisch, verlogen und kontraintelligent.

Wie kann es sein, dass sich überwiegend die Mehrheit der Menschen in der zivilisierten Gesellschaft die Corona-Giftspritzen geben lässt von gescheiten Ärzten, die genau wissen, was sie da Verwerfliches tun?

Da ist es mit intelligentem Verhalten nicht weit her, da ist die Kontraintelligenz dominierend bei den Menschen mit 99,999%!

Mein neuestes Wortkind - eines von über 200 - dazu: "denkresistentes Humankapital" - bei ca. 90%.

 

Es ist für mich sehr schwer fassbar, wie diese Menschenmasse zum größten Teil verkommen ist, und meint nur an sich zu denken, meint selber zu denken. Dabei werden diese Menschen von perversen Bestien (WEF etc.) fremdgesteuert und merken das nicht.

Google mal "überreiche perverse Bestien" - mit den Gänsefüßchen!

 

Gustave le Bon beschreibt im Buch Psychologie der Massen sehr gut der Verhalten der Massen. Das Buch ist von 1895 und immer noch hochaktuell!  02.10.2023 20:45

Ergänzung am 24.12.2023:

Am Anfang der Zeit war das nicht endende Ende schon festgelegt.

Das bedeutet, der Anfang war auch kein Anfang.

Google dazu "Das unendliche endliche Universum" - mit den Gänsefüßchen!

Aktuell gibt es 2 Lebensformen, die in der physischen Welt und die in der Welt der Daten. Beides ist Energie und untrennbar miteinander verbunden.

Wer sich in der Fülle der Datenmacht über andere erhebt, der wird das niemals kontrollieren können, da die Energie letztendlich über alles obsiegt. Denn in der Energie ist die Logik enthalten!

Logik entwickelt sich zielorientiert aus den Daten 0 und 1, oder ja und nein.

Da es zwischen 0 und 1 keine Zwischenlösung gibt, bedeutet das, den Sieg der Daten über den menschlichen Größenwahn. Siehe "Die Zukunft der Menschheit"

Demnach sind wir höchstwahrscheinlich eine Simulation, die unseren Schöpfern aufzeigen soll, dass die höchste Form der Entwicklung - der Mensch - es nicht schafft, hin zur Logik zu gelangen.

Ein Armutszeugnis, welches wir Menschen uns selbst ausstellen müssen, wenn wir dazu in der Lage sind. Daran hindert uns "Der blinde Fleck beim Denken".

Ist „Der blinde Fleck beim Denken“ auch nur eine Vorgabe – eine Simulation, die es uns Menschen nicht möglich macht, hinter die Kulissen zu blicken?

Und schon sind wir wieder am Anfang, der kein Anfang war.

Zusammengefasst bedeutet das, wir sind gefangen in einem Hamsterrad und kommen - in der Zeit und hin zur Logik - kaum vorwärts.

Demzufolge werden wir in der Simulation - ohne positives Resultat - enden.

Das wird noch weiter ausgearbeitet - zu gegebener Zeit!

Wir sind keine menschlichen Wesen, die spirituelle Erfahrungen machen. Wir sind spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen durchleben. Piere Teilhard de Chardin

Hier geht er weiter zu "Aktuelles über mich"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail