Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Wolfgang Schäuble, ein rhetorisch sehr gewandter Faschist*?

 Ulrich H. Rose vom 07.09.2020 

* Faschismus = eine diktatorische Regierungsform, die alle Macht bei sich bündelt und gegenteiligen Meinungen massiv unterbindet. Beispiel: Die Corona-Diktatur unserer Regierung

 

Auslöser zu dieser Abhandlung, dieser Frage, war die Sendung "Markus Lanz spricht mit Wolfgang Schäble vom 02.09.2020" Dauer 1 Stunde und 8 Minuten! Du brauchst sie jetzt noch nicht anschauen, es kommen Zitate und Zeithinweise im weiteren Text.

Ich hoffe, dass diese Sendung in der ZDF-Mediathek nicht gelöscht wird.

Doch, sie ist nicht mehr zu finden.

Diese Sendung ist ein historisches Dokument und wird nachfolgenden Generationen zeigen, wie extrem hinterhältig (rhetorisch gut) und verlogen die gesamte Politik, unsere gesamten Politiker und auch die Leitmedien = Pripansch-Medien und Leitjournalisten = Lügneristen im Jahre 2020 waren.

Vorab: Markus Lanz sprrach mit dem zweitmächtigsten Menschen in Deutschland - dem Bundestagspräsidenten, so sagte er es auch gegenüber Wolfgang Schäuble. Wer sich später die gesamte Sendung ansieht, der achte im Besonderen auf die Mimik von Markus Lanz. Er macht sich leider viel zu häufig gemein mit der Macht. Sein süffisantes Lächeln zeigt das deutlich.

 

Nun zur Chronologie dieser Diskussion:

Ab 3:40 sagt Schäuble: Diejenigen, die das (die Demonstration in Berlin) mit Belarus vergleichen, die zeigen ja nur, dass das genau das Gegenteil ist.

Übrigens: Dieser Satz ist rhetorisch viel schwächer und leichter zu entlarven, als der Satz um 14:50. Es sind keine "nicht" enthalten, es ist nur eine primitive Lüge.

 

Ab 11:50: Lanz, da waren 30.000 Menschen* (in Berlin am 29.08.2020)

Sieh an, der Lügnerist Markus Lanz in seinem Element.  * tatsächlich waren es gut 1 Mio.

 

Ab 14:50: Nach Lanz … die Diktatur der Virologen ….

Schäuble: Es gibt auch nicht in der Politik die Wahrheit, sonst gäbe es übrigens keine Freiheit.

Dazu mein Kommentar: Sätze mit "nicht" verschleiern meistens - wenn rhetorisch gut vorgetragen - die eigene Gesinnung. Wenn Du im Vorwege mehr dazu wissen willst, dann lese "GEZUSE-Menschen". Du kannst auch "Wortkrücken" googeln - mit den Gänsefüßchen, besonders in der Bildersuche kommst Du dann ebenfalls zu den GEZUSE-Menschen.

Lassen wir mal - die wahre Gesinnung verschleiernde - das „nicht“ weg, dann verändert sich die Wahrheit in Lüge, denn „nicht … die Wahrheit“ bedeutet „die Lüge“.

 

Wenn es in der Politik die Lüge gibt, was ich jederzeit als richtig und doppelt unterstreichen würde, dann hat Wolfgang Schäuble in diesem Falle die Wahrheit gesagt: Es gibt auch in der Politik die Lüge! Richtig!

Die Kardinallüge der Coronapandemie erleben wir gerade und deren verheerende Folgen seit mehr als 6 Monaten.

 

Jetzt nochmal den ganzen Satz – richtig gestellt und ohne „nicht“:

Es gibt auch in der Politik die Lüge, sonst gäbe es übrigens keine Freiheit.

 

Demnach sind wir nur frei, weil wir von den Politikern angelogen werden!

Es sieht so aus bei ca. 90% Zustimmung aktuell - Anfang Sept. 2020.

Da sind die Umfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit gefälscht - sprich verlogen.

 

Der Satz von Schäuble ist insgesamt verlogen, obwohl der erste Teil richtig ist. Es gibt auch nicht in der Politik die Wahrheit, sonst gäbe es übrigens keine Freiheit.

 

So funktioniert brillante Rhetorik,

oder anders und verständlicher ausgedrückt:

So funktioniert hochgradige Volksverarschung.

 

Nun kannst Du Dir, wenn Du es fertig bringst gegen all die - Dir in den Jahrzehnten beigebrachte - Obrigkeitshörigkeit die Antwort selber geben zu der anfangs gestellten Frage: Ist Wolfgang Schäuble, der Zweitmächtigste im Land, ein rhetorisch sehr gewandter Faschist?

 

ja       nein

Zusatzfrage:

Kann es sein, dass sich beide (Markus Lanz und Wolfgang Schäuble) gegenseitig Lügen zuspielen und innerlich in sich reingrinsen?

Bei Markus Lanz ist es leichter feststellbar und auch an der Mimik abzulesen mit seinen 30.000 Demonstrationsteilnehmern in Berlin am 29.08.2020. Er ist auch der weniger brillante Rhetoriker, nur ein primitiver Lügnerist * und Eiferer. * neue Begriffe von Ulrich H. Rose

 

Ab 15:21: Schäuble: ... Regieren heißt ... den Mut Fehler zu machen!!!!!!!

Kein Kommentar dazu: Das spricht für sich und sieht auf den ersten Blick ehrlich aus.

Trotzdem, für die obrigkeitshörigen Schlafschafe: Diese Bundesregierung hatte im März und April 2020 den großen Mut Riesenfehler zu machen, um zu noch größerer Macht zu gelangen. Aktuell sind wir in einer Zwischenphase zwischen Demokratie und Diktatur, in einer Pankreatie. Dort bis zu ca. 70% der Abhandlung runterscrollen.

Da spricht Schäuble mal wieder die Wahrheit. Nur, wo liegt hier der rhetorische Kniff, um dass den Schlafschafen unterzujubeln, dass diese das auch noch beklatschen?

Richtig! Es ist das Wort Mut. Tausche mal Mut gegen Frechheit oder Unverfrohrenheit, oder Machtbesessenheit, oder Unmenschlichkeit aus.

Dann wird aus diesem rhetorisch fiesen Satz ein ehrlicher Satz!

 

Ab 15:28Lanz zum Attentat 1990 auf Schäuble und dem Verzeihen der Tat des Täters

Schäuble: ... wir Menschen haben die Fähigkeit - gottseidank - Dinge zu verdrängen.

Das ist hart für die Deutschen zu hören! Beide, Wolfgang Schäuble wie auch Markus Lanz zeigen überdeutlich, dass sie die Fähigkeit zum Verdrängen haben. Das Fiese am Satz von Schäuble ist das "gottseidank" . so beiläufig und zwischenrein gesagt.

Will er sich damit bei Gott bedanken, oder Gott vielleicht sogar die Schuld zuschieben, dass er Dinge - die Wahrheit - verdrängt? Ich denke: Ja!

Schäuble - und die anderen Politiker - wollen nicht die Verantwortung für ihren verursachten Riesenbockmist übernehmen. Stattdessen verdrängen sie die Wahrheit!

Wer dieser empathiefreien ViVis und OberViVis will auch nur annähernd die Verantwortung für den bis dato verursachten Schaden von 1,5 Billionen Euro übernehmen? Von den psychischen Belastungen, von den Angstschüben, von den Kollateralschäden erst mal gar nicht zu sprechen.

Übrigens: Die Wahrheit verdrängen bedeutet in der Konsequenz zu lügen. Da reicht dann nicht eine Lüge aus. Um eine Lüge vor Aufdeckung zu schützen müssen hunderte von Lügen nachgeschoben werden.

Genauso ist es auch weltweit im März 2020 passiert.

Der Pandemielüge mussten hunderte - in diesem Falle tausende Lügen - nachgeschoben werden. Mittlerweile ist das Lügengerüst so wackelig geworden - Beispiel R-Wert, dass es droht zusammenzubrechen. Da ist es sehr hilfreich - seitens der Politiker und Journalisten - die Wahrheit zu verdrängen.

Zur Bestätigung dann ab 46:01: ... ich bin auch ein Mensch, der gut verdrängen kann ...

Wenn Du nicht weißt, was die Hintergründe und Abgründe zu diesem Satz sind, der meiner  Meinung nach von Schäuble ehrlich gesagt wurde, dann lese "Der blinde Fleck meim Denken"

 

Ab 59:00: Schäuble: .. . wir sind alles unabhängige eigenständige Menschen ...

Jetzt wird bestimmt den Meisten klar, warum Psychologen feststellten, dass wir am Tag ca. 200 mal lügen. Politiker, wie Wolfgang Schäuble, liegen sicher darüber, sonst würden ja nicht diese hohen Durchschnittszahlen herauskommen.

 

Dazu ein passendes Bild:

Soviel zu "ehrlichen" Politiker

Warum ist das alles so erschütternd primitiv?

Die fundierte Antwort dazu findest Du in "Legasthenie, von einem Legastheniker erklärt"

 

Ab 01h02 Lanz zu einem eventuellen Gespräch von Schäuble mit Söder:

Über was würden sie gerne mit Söder diskutieren?

Schäuble: Über Förderalismus.  ... dass die Vielfalt eine große Stärke ist. Das hat sich mit Corona gezeigt. Schon wieder gelogen!

Richtig und die Wahrheit wäre: "Das war die große Einfalt, dass alle das Gleiche wollten - mehr Machtzuwachs auf Kosten von Menschenleben - furchtbar!! Besser wäre gewesen, der Förderalismus hätte sich so gezeigt, für das er steht - für Vielfalt. Leider kam dann die große Corona-Einfalt. Dafür entschuldige ich mich jetzt bei allen Deutschen"

Ein wunderschönen Schlusssatz, ein ehrlicher Schlusssatz! Solch ein Schlusssatz hätte Größe gezeigt.

Da fällt mir etwas Wortloses ein: Der Kniefall von Willy Brandt 1970 in Warschau.

Das war eine großartige Geste, das zeigte Größe.

Heutige Politiker zeigchet nur noch Erbärmlichkeit, Machtstreben und Bestechlichkeit aus.

Sätze mit "nicht" verschleiern meistens - wenn rhetorisch gut vorgetragen - die eigene Gesinnung. Spruch von Ulrich H. Rose vom 07.09.2020

Ja, sieh mal an. Schon vor 4 Jahren hatte ich dasselbe schon mal in einen Spruch gepackt:

Sätze mit „nicht“, vor allem mit vielen „nicht“ sind mit sehr großer Vorsicht zu begegnen, da sie von der Wirklichkeit ablenken. Spruch von Ulrich H. Rose vom 21.03.2016
Erst wenn sich das "Betreute Führen" der Mächtigen weltweit durch weise Menschen durchsetzt, erst dann wird es Frieden auf dieser Erde geben. Spruch von Ulrich H. Rose vom 05.09.2020
Die Wahrheit verdrängen bedeutet in der Konsequenz zu lügen. Da reicht dann nicht eine Lüge aus. Um eine Lüge vor Aufdeckung zu schützen müssen hunderte von Lügen nachgeschoben werden. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 07.09.2020

Lies bitte dazu:

- "Definition Wahrheit"

- "Was ist die Wahrheit im Jahr 2016"

- "Aufruf an die Intellektuellen"

 

Und 12 Jahre zuvor entstand dieser Spruch:

"Lügen beschleunigt bei den Menschen den Verfall des freien Denkens, da unbewusst Prozesse im Gehirn ablaufen, die bewusstes = freies Denken gänzlich unmöglich machen."
Wir können nur frei sein, wenn wir von der Politik angelogen werden. Wolfgang Schäuble - dem Sinn nach - am 02.09.2020 bei Markus Lanz

__________________________________________________________

 

Wenn Du - chronologisch aufgelistet - nachlesen möchtest, wie Du, wie das gesamte deutsche Volk, in jetzt über 6 Monaten, hochgradig verarscht wurde, bitteschön:

Zur Einstimmung auf die folgenden über 85 Abhandlungen von mir siehe ein fast

9 Minuten kurzes Video zum Thema "Gates zur Zwangsimpfung" vom 09.07.2020. Nachttrag April 2021: - welches Bill Gates wahrscheinlich löschen ließ, da nicht mehr verfügbar. Warum sollte die Welt auch wissen, dass er am 18. Oktober 2019 sagte, dass er 7,5 Milliarden Menschen impfen will  - um die Menschen zu reduzieren = töten? Ende Nachtrag 

 

Hier meine Abhandlungen:

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020" Aufklärung zu Coronavirus 2013 und Coronavirus 2015, Letalitätsrate, Coronavirus-Hysterie in D mit Klopapier.  Der Physiker Harald Lesch zeigt seine primitive Seite und erklärt den Deutschen anhand von italienischen Zahlen, was das Virus auch in Deutschland anrichten kann. Er verhält sich ähnlich unwissenschaftlich, wie Christian Drosten. Er betreibt eine unverantwortliche und dumme Panikmache. Furchtbar!

 

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020" Trotz der getürkten Coronavirus-Infektionszahlen, die nicht für eine Pandemie ausreichen, werden tagtäglich Coronatote gezeigt und aufaddiert, um die Panik aufrecht zu erhalten. Ich werfe dem Dampfplauderer Harald Lesch vor ein Verschwörer gegen das deutsche Volk zu sein und bezeichne ihn ganz bewusst als Vollidioten, um den Deutschen die Ehrfurcht vor solchen Typen zu nehmen. Der erste Irrsinnshöchststand wird in Chemnitz erreicht.

Die "gut bezahlten" Medien beteiligen sich aktiv an der gesteuerten Panikmache. Es wird eine Corona-App zusammengebastelt. Systemrelevante werden von Systemkonformen - auf Balkonen stehend - beklatscht.

 

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020" Lothar Wieler (RKI) sagt, dass "diese Masken ... nicht dabei helfen den Maskenträger zu schützen". Hier in der Türkei werden wir von Polizisten vom Strand verjagt, da ja die gefährlichen Coronaviren mit dem Westwind aus Italien kommend uns treffen könnten. 100m weiter in den Häuserschluchten sind diese Viren scheinbar ungefährlich. Es kommt zu einer explosionsartigen Vermehrung des Wortes "absolut", nicht nur in Sätzen mit Corona.

 

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020" Die angstschürenden Berichterstattungs-Intervalle werden im April 2020 immer kürzer, da gleichzeitig mit der Anfangs-Kardinallüge "Coronapandemie" tausende weiterer Lügen nachgeschoben werden müssen, um die Schlafschafe im Coronaglauben zu halten.

 

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

F. "Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer zur Herdenimmunität am 15.04.2020"

G. "Söders Zustimmungswerte gehen durch die Decke wegen anhaltender Coronamaßnahmen 17.04.2020"

H. "Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat die Verzögerung der Corona-Tracking-App scharf kritisiert" Dort ist ein Aufruf an die Bayern und die anderen Bundesländer enthalten.

I. "Rechtsansicht von Dr. Susanne Fürst über Bundeskanzler Sebastian Kurz" Auch dort ist ein Aufruf an die Bayern enthalten - ganz am Ende.

J. "Söder schaufelt sich sein eigenes Grab: Nach dem Höhenflug des Markus Söder kommt der tiefe Absturz" Mit berechtigtem Aufruf zum Sturz von Markus Söder, damit er sich nie mehr auf einer politischen Bühne blicken lassen kann!

K. "Coronawahnsinn ohne Ende?"

L. "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

M. "Die Grüne Katharina Schulz noch ganz braun!" <- das ist ein Ausrufezeichen!

Dazu mehr: Die Coronadiktatur wird in Bayern auch von den Grünen mitgetragen, mit Hetze am 09.05.2020 auf dem Marienplatz, wie im 3. Reich!

N. "Wie kam es zum Coronawahnsinn?" u.a. mittels des Immanuel Kant-Syndrom erklärt

___________________________________________________________

 

Hier geht es weiter zu "Aktueller Wahnwitz und Irrsinn"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail