Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Querdenker sind Sinnsucher

Hier geht es zurück zu "Menschenschutz vor Klimaschutz"

 

Ulrich H. Rose Start am 06.05.2023

Querdenker sind Sinnsucher. Ulrich H. Rose vom 06.05.2023

Seit fast 3 Jahren suchte ich schon nach einem passenden Synonym für Querdenker - und fand dazu nichts in meinem Kopf.

Heute wollte ich das beenden und sah erst mal im Web nach, was alles zu "Synonym für Querdenker" angeboten wird.

Fast typisch kam dabei heraus, was ich schon vermutete: Negatives.

 

Einige Beispiele: Eiferer, Eigenbrötler, Einsiedler, Einzelgänger, Eremit, Fanatiker, Haberecht, Kauz, Ketzer, Original, Prinzipienreiter, Quadratschädel, Quertreiber, Rebell, Rechthaber, Schwärmer, Separatist, Sonderling, Streiter, Trotzkopf, Andersdenkender, Freischärler, Sonderling, Dickschädel, Kritiker, Gegenstimme, Abtrünniger, Abweichler, Ketzer, Rebell, Dissens, Opponent, schwarzes Schaf, Spinner, Verrückter, Freak, Wunderling, Störenfried, Spielverderber, Störer, Stinkstiefel, Stänkerer, u.s.w.

 

Ein positives Beispiel zu Querdenker in Wortbedeutung.info 

Bedeutung/Definition

  • 1) Person, die sich in ihrem Denken nicht an die üblichen Denkweisen hält
  • 2) Person, die Maßnahmen des Staates zur Bekämpfung der Coronapandemie ablehnt und die sich dabei überwiegend auf Informationen beruft, die von Experten als falsch oder zu stark vereinfachend eingestuft werden

Meine 2 Sätze (Synonyme) für Querdenker vom 06.05.2023:

 

Querdenker sind Sinnsucher und stehen der Wahrheit offen gegenüber.

 

 

Querdenker sind Sinnsucher und haben einen starken Bezug zur Wahrheit.

Wem das zu simpel erscheit, da sich daraus nur eine Synonym, der Sinnsucher ergibt, dem sei frei nach Laotse gesagt: "Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus"

 

Siehe dazu vorher "Meine besondere Kunst: Begriffe definieren"

 

Eine Kunst war den Begriff "Sinn" zu definieren"

 

Was bedeutet der Begriff Sinn?

Etwas richtig machen, das macht Sinn.

Alles andere ist Unsinn.   Spruch von Ulrich H. Rose vom 03.06.2018

 

Sinn heißt ganz vereinfacht, dass etwas richtig ist.

Dazu der logische Satz: Es macht nur Sinn etwas richtig zu machen, denn das Gegenteil ergibt keinen Sinn!           Spruch von Ulrich H. Rose vom 13.09.2018

Zum Abschluss nochmal: - mit meinen Ergänzungen in blau

 

Ein positives Beispiel zu Querdenker in Wortbedeutung.info 

Bedeutung/Definition

 

1. Person, die sich in ihrem Denken nicht an die üblichen vorgegebenen Denkweisen der Pripansch-Medien* hält. * primitive panikschürende Medien

 

2. Person, welche  Maßnahmen des Staates zur Bevölkerungsreduzierung und die Menschenvernichtungskampagnen durch Kriege und Impfungen ablehnt, da diese immer zu Nachteilen und vielen Toten führen. Das ist kontraintelligent!

Dabei verlässt sich eine frei denKende Person nicht auf die Informationen von "sogenannten Experten", sondern gebraucht ihrer Verstand, sondiert und sortiert die Lügen der systemkonformen Staatsangestellten, wie z. Bsp. der Professoren (Staatsangestellte), aus.

Querdenker sind Sinnsucher und stehen der Wahrheit offen gegenüber. Ulrich H. Rose vom 06.05.2023
Querdenker sind Sinnsucher und haben einen starken Bezug zur Wahrheit. Ulrich H. Rose vom 06.05.2023
Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail