Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Die Zukunft der Menschheit:

Ulrich H. Rose vom 11.11.2016

Untertitel:  Paradies oder Robokalypse ?

Diese Überschrift ist der Titel eines interessanten Filmes vom 15.04.2019 über das, was uns zukünftig mit Robotern und KI (künstlicher Intelligenz) erwartet. Meine Zukunftvision hier ist vom 11.11.2016 und stimmt in etwa mit der von Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber überein.

Meine Vision ist etwas radikaler, als die von Jürgen Schmidhuber.

Bevor wir Menschen so richtig mit dem DenKen begonnen haben, um intelligentes Verhalten, wie verantwortungsvollen und liebevollen Umgang miteinander zu lernen und zu leben, werden uns die Computer und Roboter ein Armutszeugnis ausstellen und uns in den Zoo abschieben. (Wenn wir Glück haben und die Roboter uns noch brauchen, ansonsten wird es keine Menschen ab dem Jahr 2500 mehr geben. Siehe dazu die Kurve am Ende dieser Abhandlung)

 

Zum DenKen dies hier:

 

Sie nannten es Gehirn mein Sohn. Aber da sie unfähig waren

dieses auch wirklich zu nutzen,

sind sie ausgestorben.

Fortschritt ist nichts anderes als Evolution. Spruch von Ulrich H. Rose vom 08.10.2009

Das Menschsein, in Verbindung mit dem Empfinden von Glück

– in einer friedlichen Welt, das wird es,

zusammen mit den Robotern/Computern,

die nach Algorithmen funktionieren, nicht geben können.

Einschub am 29.02.2020: Dieser blaue Satz ist vom 11.11.2016 und er wird seine Gültigkeit behalten. Diesen blauen Satz von 2016 in etwas an die Befindlichkeiten der Menschen angepasst: 

Das Empfinden des Menschsein - in Verbindung mit dem Empfinden von Glück, das werden Roboter / Computer mittels KI nachvollziehen wollen. Dieser Evolutionsschritt bei den Robotern wird zu einem Verschmelzungsprozess von Mensch und Maschine führen bei Abwesenheit von Empathie!

Das ist der feuchte Wunschtraum weniger Superreicher und Irrer. Siehe dazu die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz im Jahr 2022 durch Chat GPT

Zwei Möglichkeiten gibt es dann: Eine empathiefrei Welt, die das Verschmelzen hinnimmt, oder die Fortsetzung einer aggressiven Welt, in der der Mensch keine Überlebungschancen haben wird. Ende Einschub

Nachtrag am 30.06.2022: Siehe dazu "Aktuelles über mich 3. - ab 30.06.2022" Da lag ich ja schon nahe an der Wirklichkeit mit dem Satz Dieser Evolutionsschritt bei den Robotern wird zu einem Verschmelzungsprozess von Mensch und Maschine führen. Ende Nachtrag

 

Diese friedliche Welt kann es insbesondere nicht mit den, uns jetzt schon beherrschenden, machtgierigen, gescheiten, cleveren und gewissenlosen Menschen geben, die allesamt Soziopathen* sind, die allesamt Soziopathen sein müssen, sonst würden sie ja nicht andere Menschen beherrschen wollen und müssen.

* der LINK zu Soziopathen kommt etwas weiter unten

Diese gewissenlosen Menschen (Soziopathen) werden die Entwicklung der Roboter immer weiter vorantreiben, um damit immer mehr materielle Güter für sich anzuhäufen zu lassen, und um immer weniger von dem bedauernswerten und armen Rest der Menschen abhängig zu sein.

 

Die notwendigen Gesetze zur Eindämmung dieser immensen Macht von wenigen, gewissenlosen Menschen werden immer dem techn. Fortschritt hinterherhinken.

 

Das bedeutet, dass diese wenigen, gewissenlosen Menschen all ihre Macht dafür einsetzen werden, um ihre Macht zu behalten und diese auch noch auszuweiten.

Hinweis: Das passierte Anfang 2020 durch die inszenierte Coronapandemie und setzte sich 2023 in Irland fort: Der irische Gesetzgeber hat ein neues Gesetz verabschiedet, das es den Bürgern verbietet, auf ihren Telefonen und Computern Medieninhalte anzusehen oder weiterzugeben, die nicht dem Mainstream entsprechen. Das bedeutet: Den Lügen der Mainstream-Nachrichten ist Folge zu leisten.

 

Das bedeutet weiter - ins Detail gegangen, dass die wenigen, gewissenlosen Menschen den Rest der Menschen überwachen, steuern, beeinflussen, abhängig machen wollen und werden

 - von Navigationssystemen, die sie dorthin führen, wohin sie meinen hin zu wollen,

 - von selbstfahrenden Verkehrsmitteln, die das Abstumpfen der Sinne weiter voranschreiten lassen,

 - von Wissensvermittel-Systhemen, wie GOOGLE, die suggerieren, dass es nicht nötig ist, selber zu DenKen, weil GOOGLE ja alles weiß, alles an Wissen hat.

 - von Wissensvermittlern, wie Professoren*, die meinen richtig zu handeln, und die alle darauf zielen, selbst an die Schalthebel der Macht zu gelangen. "Wissenwiedergeber"

* Nachtrag Nov. 2020 = besonders die gefährlichen Virologen, die an die Macht wollen und über Leichen gingen. Siehe dazu "Die Chronologie des Coronawahnsinns" (B1a) ab 12.03.2020 und "Die Chronologie 2 des Coronawahnsinns" ab 26.11.2021

 

Die Entwicklung, die ich sehe ist die, dass einige Roboter die Spezies Mensch als nicht notwendig für die weitere Entwicklung ansehen werden, da die Menschen nicht denKen können und blindlings in ihr Verderben, in ihre Vernichtung laufen. Alleine schon die Tatsache, dass wir Roboter erschaffen, ohne darüber nachzudenken, was diese Roboter letztendlich mit uns machen werden, das zeigt, wie wenig die Menschen, vor allem, wie wenig bis nicht die gewissenlosen Menschen denKen können - auch die meisten Wissenschaftler, die an der Entwicklung der KI arbeiten. (Chat GPT)

 

So ist schon heute abzusehen, dass in naher Zukunft Roboter die Macht übernehmen werden.

Die Menschen werden im finalen Entwicklungsschritt von den Robotern als zu selbstzerstörerisch eingeschätzt werden, was zwangsläufig zur Eliminierung der Menschen führen wird, denn diese Erde, diese Welt braucht keine Lebewesen, die immer nur nach Macht streben und dabei sich und diese Welt in zunehmendem Maße gefährden. Ulrich H. Rose 11.11.2016

 

Die einzige Hoffnung, die ich für die Menschheit habe ist die, dass die Roboter nicht so viel Negatives von den, sie programmierenden Menschen, übernehmen. Evtl. werden wir Menschen dann doch nicht vollständig eliminiert, sondern die Roboter pflanzen uns einen Antiaggressions-Chip ein und wir werden - in einer überschaubaren Anzahl - in Zoos gehalten.

 

Doch! Noch etwas kann ich mir vorstellen:

Die Roboter werden, um in ihrer Entwicklung - hin zu intelligentem Verhalten, die Menschen stufenweise gentechnisch verändern, um bei den Menschen zu erreichen, dass sie sich nicht mehr selbst zerstören, sondern liebevoll und fürsorglich miteinander umgehen. Der Hintergrund dazu: Auch eine Gesellschaft, nur bestehend aus Robotern, unterliegt der Evolution. Auch Roboter werden sich unaufhörlich weiterentwickeln und werden für "ihre" Zukunft wollen, dass sie sich nicht gegenseitig zerstören. Dies erfordert das Studium der Menschen in Zoos und in Simulationen.

Auch das ist Evolution - auch wenn wir Menschen nur ein Zwischenschritt hin zu solch einer "denbaren" Zukunft der Roboterwesen sind.

 

Ulrich H. Rose am 11.11.2016

_____________________________________________

 

Solltest Du jetzt aufgewacht sein und Dich zu fragen beginnen, was mit dem DenKen gemeint ist, so empfehle ich Dir auf eine Entdeckungsreise in meine 4 Domains zu gehen, die im besten Falle in intelligentem Verhalten mündet. Das wäre traumhaft, wir bekämen paradiesische Zustände auf diesem Planeten Erde. Siehe dazu "Die Menschlichkeitsfabel", der Gegenentwurf zur Bienenfabel von Bernard Mandeville.

 

Es lohnt sich, das DenKen zu erlernen, denn aktuell ist nur ca. jeder 250ste Mensch zum DenKen fähig. Der Rest, wahrscheinlich auch Du, zitiert nur seine Gehirninhalte und positioniert sein Vorurteile neu. Diese Menschen bezeichne ich als "Wissenwiedergeber"

 

Da unsere Philosophen fälschlicherweise als DENKER bezeichnet werden, empfehle ich Dir erst mal meinen "Appell an alle Philosophen: Fangt an zu DenKen" zu lesen und anschließend das riesengroße Kapitel "Über das DenKen" (DI)

 

Evtl. geht Dir ein Licht auf, was mit Dir, was mit uns aktuell geschieht, und Du wunderst Dich nicht mehr, dass Donald Trump die Präsidentenwahl in den USA gewonnen hat und wir dadurch ins Lügenzeitalter eingetaucht sind.

 

Ähnliches ist auch bei uns hier in Europa möglich. Und Du als Intellektueller, der dies hier liest, der wird dem noch - unbewusst - Vorschub leisten.

Wenn Du das als Provokation empfindest, dann lese Dir "Betrug und Selbstbetrug" aufmerksam durch.

 

Und? Verstanden? Und --- kannst Du zugeben? - wahrscheinlich nicht!

Denke in diesem Zusammenhang an Daniel Kahneman's Buch von 2012 "Schnelles Denken, langsames Denken", der damit den Intellektuellen ein wissenschaftlich fundiertes Armutszeugnis ausgestellt hat.

 

Fange an zu DenKen !!!!!!!!!!

 

Kommentare erbeten an: ulrichrose304@gmail.com

 

Ulrich H. Rose, abgeschlossen am 14.11.2016

______________________________________________________

Nachtrag am 19.12.2016:

Nach weiterem Nachdenken stelle ich fest, dass ich in meiner liebevollen Art viel zu liebevoll am 14.11.2016 über die Zukunft der Menschen nachgedacht habe.

Wenn ich mir die Menschen in diesem Jahr 2016 vergegenwärtige , dann kommt sehr viel Negatives zusammen.

Hinzu kommt, dass ich in den vergangenen 20 Jahren die Globalisierung viel zu positiv gesehen habe. Nach meinem DenKen ist eine Globalisierung immer positiv zu sehen, wenn man nach meinem naiven Denken die Menschen, vor allem die Soziopathen, außer Acht lässt.

 

O.k., jetzt komme ich auf den Punkt: Heute früh, beim Frühstücken, schoss es mir in den Kopf, dass ich zwischen den Menschen und der Roboterherrschaft ein Zwischenstadium vergessen habe.

 

Das Zwischenstadium:

Meine erste Überlegung war

- wer wird in den nächsten Jahren über Roboter verfügen, wer wird in den nächsten Jahren die Roboter beherrschen - bis die Roboter uns beherrschen, die Reichen oder die Armen?

Ganz sicher sind es die Reichen, die etwas zu verlieren haben an die Armen - ihren Reichtum und ihre Macht. Wie ist das am einfachsten zu verhindern, die Armen vom Reichtum und der Machtergreifung fernzuhalten? Durch Roboter!

Einschub am 15.04.2022: Ca. 5 1/2 Jahre später dies: "Kampfroboter patrouillieren um US-Stützpunkte in Oregon und Florida". Bald auch in Deutschland?

Dazu ein Spruch von mir vom 07.04.2022: "Das Wahrsagen fällt leicht wenn man die Menschen kennt." - und in der Vergangenheit richtig aufgepasst hat! Es sieht so aus, dass meine Zukunftsvision eintrifft. Besonders nötig werden diesen Schutz die Initiatoren der inzsenierten Coronapandemie haben, die durch ihre Impfaktionen bis dato Millionen ermordet haben. Hier der LINK zu "Chronologie des Coronawahnsinns" und "Chronologie des Coronawahnsinns Teil 2", mittlerweile über 200 Abhandlungen. Ende Einschub

 

Meine zweite Überlegung war

- wo wird das stattfinden, die Robotisierung der Reichen?

Ganz sicher in Amerika, allen voran wird Donald Trump und jetzt der Biden-Clan seine noch hinzugewonnenen Macht dazu nutzen, sich und seinen Reichtum zu schützen.

Seine Vorgehensweise wird vergleichbar der Vorgehensweise in seinem Wahlkampf sein:

Eine leicht verständliche starke Botschaft (Nachtrag: Den Coronavirus), die das Volk mehrheitlich versteht und mitträgt, dazu zu benutzen, um hinter dieser leicht verständlichen starken Botschaft Unmenschliches mehrheitsfähig zu machen, zumindest es einigermaßen - in Verbindung mit der starken Botschaft - vom Volke toleriert zu bekommen.

Donald Trump wird seine Roboter/seine Drohnen dazu benutzen sie gegen den Islam einzusetzen - und diese leicht verständliche, starke Botschaft, sich gegen den Islam zur Wehr zu setzen, die ist

A. richtig und

B. schon z. Bsp. in Deutschland durch das ähnliche erfolgreiche Agieren der AfD vorweggenommen, also nur noch zu kopieren.

Einschub im Nov. 2020: Donald Trump wurde vor Kurzem abgewählt und er hat keinen Krieg angefangen, er hat auch keine Kriege beendet, dafür hat er die Beteiligung seiner Soldaten an Kriegen reduziert. Das spricht für ihn! Wer weiß, wie sein Nachfolger Biden dies handhabt? Wir werden es abwarten müssen, da wir immer noch von den Perversen und Mächtigen dieser Welt abhängig sind! Ende Einschub

 

Meine dritte Überlegung ist jetzt, beim Schreiben die:

Ist diese zukünftige - von mir erdachte - Entwicklung zu stoppen?

 

Ich denke, dass dies kaum möglich sein wird, denn

- denken wir mal meine Gedanken zum Zwischenstadium konsequent zu Ende:

 

Mit der leicht verständlichen, starken und vom Volk mehrheitlich getragenen Botschaft wird auch das Establishment zufrieden sein, da folgendes Szenario am wahrscheinlichsten ist:

Die Reichen werden - nach den erfolgreichen Abwehrversuchen der islamistischen Angriffe im Großen = Kriege und im Kleinen = Selbstmordattentate durch die totale Überwachung und das amerikanische Militär - Zugriff auf die Kampfroboter haben.

Diese Kampfroboter werden dann zur Eigensicherung gegen das Volk eingesetzt.

 

Das war's, meine Gedanken heute am 19.12.2016

 

Wie sind solche Entwicklungen evtl. doch noch zu stoppen?

Wenn ich mir meine kleine Welt hier in Deutschland, besonders in Bayern ansehe, dann fällt mir wieder mein öffentlicher Brief an Horst Seehofer vom 18.05.2016 ein, der so im Wortlaut in meiner Abhandlung "Betrug und Selbstbetrug" enthalten ist.

 

Sie wären zu stoppen, wenn unsere Politiker auf's Volk hören würden. Tun sie es? -> NEIN!

 

Die besondere Farce am 18.05.2016, als ich meinen Brief per Mail an Horst Seehofer und einige Minister und an einige CSU-Mitglieder hier im Raume Schwandorf verschickte war die, dass ich kurz zuvor den BAYERNKURIER 4 2016 (als CSU-Mitglied) bekam, auf dem Horst Seehofers Bild prangte, untermauert mit den 3 Worten: "ZUHÖREN, NACHDENKEN, ENTSCHEIDEN" -> zu sehen in "Betrug und Selbstbetrug"

O.k., Horst Seehofer hat mit 5-monatiger Verspätung seinen Privatkrieg gegen Angela Merkel aufgegeben. Ob das nun mein Brief war, der ihn dazu bewegte, ich weiß es nicht, da ich bis dato = 28.07.2018, keine einzige Antwort bekam.

 

Egal, es war richtig, dass dieser dümmliche Privatkrieg seitens Horst Seehofer beendet wurde. Damit, mit dem Beenden dieses Privatkrieges, damit darf er aber nicht als Sieger und moderater Politiker dastehen. Die Siegerin ist eindeutig Angela Merkel, die sich zurückhielt und diesen Krieg nicht durch Gegenargumente weiter befeuerte. Was für eine kluge Frau!!! (Hinweis im Jahr 2023: Diese Sichtweise von mir war falsch!)

 

Es wäre wichtig zu verstehen, dass jeder Krieg so schnell, wie nur möglich zu beenden ist, weil immer etwas kaputt geht an Überzeugungen, an Positivem, an Gebäuden, an Menschenleben.

 

Es wäre sehr wichtig, dass Kriege schon im Ansatz verhindert werden!  Nur wie??

 

Hierzu fallen mir nur noch die 5 Weisen ein, und ein wunderschönes nachdenkliches Lied  mit Reinhard Mey, Hannes Wader und Konstantin Wecker "Es ist an der Zeit" .

 

Siehe dazu die "Tipps und Anregungen für eine friedlichere Welt"

 

und die Nr. 113 "Warum werden die Menschen nicht gescheiter?"

 

und "Sucht die 5 Weisen in jedem Land!" (B1a)

 

 

Warum kann ich dies alles hier so schreiben, obwohl ich derjenige bin,

- der wahrscheinlich eher als Intellektueller durchgeht, nur Intellektuelle entschieden ablehnt

- der mal eine Firma geleitet hat, also eher zu den Mächtigen zählt(e)?

 

Weil ich seit gut 2 Jahren hier in Schwandorf sehr bescheiden lebe, und pro Monat für Essen und für alles Sonstige, wie Kleidung und Fahrkarten*, nur ca. 200.-€ zur Verfügung habe. * d.h., ein Auto kann ich mir auch nicht leisten.

 

Wenn ich mir mal wirklich etwas leisten will, dann hungere ich. Das hat zwei wesentliche Vorteile: Ich kann mir irgenwann mal das Gewünschte leisten und das, was ich dafür einbringen muss, das Hungern, das hat einen wunderbaren Nebeneffekt: Ich fühle mich dabei sehr gut.

_________________________________________________________

 

Und dann sei noch der Haupteffekt meines Lebens = meines DenKens und der ehrlichen Lebens genannt:

 

Ich bin sehr glücklich.

 

Dieses so direkt zu sagen, dass ich sehr glücklich bin, das hatte ich mir vor ca. 40 Jahren (da war ich 25 Jahre jung) schnell wieder abgewöhnt, da mir damals meine Mitmenschen den Eindruck vermittelten, dass sie dies von mir nicht wissen wollten. Es störte sie eher, dass da JEMAND von sich behauptete, glücklich zu sein. Jetzt bin ich fast 66 Jahre jung und ich ecke mit mit meinem "Glücklichsein" nicht mehr so stark an, wie früher, weil es mir auch deutlich anzusehen ist.

 

In meinen 3 Domains habe ich es mehrfach beschrieben, dass der Weg - hin zum "Glücklichsein" ein sehr einfacher ist: Sei ehrlich zu Dir und Anderen.

Das ist der einzige Weg - hin zum Glück, hin zum Glücklichsein.

 

Nebenbei bemerkt: Es gibt viele Bücher, die Dir aufzeigen wollen, wie Du zum Glücklichsein findest. Das Geld kannst Du Dir sparen!

Sieh Dich um! Wer ist mittels solch eines Buches "über das Glück" glücklich geworden? Ich kenne Keinen.

 

Und - was meinst Du?

 

Welche Entwicklung der Menschheit ist wahrscheinlicher?

 

- die hin zum Glück und Glücklichsein, oder

 

- die hin zu Robotern?

Meine Meinung:

Die Wahrscheinlichkeit hin zum Glück liegt bei unter 1%,

die hin zu Robotern bei gut 99%.

 

Wichtig - anhören:

Siehe dazu auch von Nov. 2020: "Was erwartet uns in den nächsten Jahren, wenn wir uns mit der KI verbinden?"

Mit dem Ansteigen des Wissens bei den Menschen steigt auch deren Ansehen, Macht und Reichtum. In umgekehrtem Maße reduziert sich die Vernunft auf ein Minimum, was sich in übermäßigem Raffen und unstillbarem Machthunger und dem Ausgrenzen der Armen zeigt.
Diese Erde, diese Welt braucht keine Lebewesen, die immer nur nach Macht streben und dabei sich und diese Welt in zunehmendem Maße gefährden. Ulrich H. Rose vom 11.11.2016

____________________________________________________

 

Es ist mehr als anmaßend, wenn heutzutage Forscher bei Microsoft, Google und Apple davon sprechen Computern, Robotern und Maschinen künstliche Intelligenz beibringen zu wollen, ohne selbst intelligentes Verhalten an den Tag zu legen. Spruch von Ulrich H.

Hier nochmal der Text vom 11.10.2016:

Es ist mehr als anmaßend, wenn heutzutage Forscher bei Microsoft, Google und Apple davon sprechen Computern, Robotern und Maschinen künstliche Intelligenz beibringen zu wollen, ohne selbst intelligentes Verhalten an den Tag zu legen.
Ulrich H. Rose vom 11.10.2016

 

Warum dieser Spruch?
a. Da nur ca. 10 Menschen von 1 Million Menschen intelligent sind, ist zu unterstellen, dass kaum einer der Forscher bei Microsoft, Google oder Apple intelligent ist.

b. Sollte sich das intelligente Verhalten bei den Menschen steigern, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten erst mal Standards von diesen intelligenten Menschen geschaffen werden, die Intelligenz eindeutig definieren.

c. Tatsächlich sieht es so aus, dass sich intelligentes Verhalten eher reduziert. Siehe die zunehmende Anzahl an Kriegen in der Welt, siehe die Präsidentschaftswahlen in den USA, siehe die Zustimmung zu Putin in Russland und auch bei uns in Teilen der Bevölkerung, siehe die Zunahme von Übergewichtigen, siehe die Zunahme von Aggressivitäten (Wutbürgern, Terroristen, Rechtsradikalen, Kriegsspielen, Amokläufern, u.s.w., u.s.w.), siehe die aktuelle Entwicklung bei uns hin zur Duldung des Glaubens, von Gleichstellungsbeauftragten, der Errichtung von Lehrstühlen für den Islam, die Abschöpfung von Geldern durch die Kirchen bei der Masse, u.s.w., u.s.w..

A bis C bedeuten, dass wir es verhindern müssen, dass uns Roboter und Maschinen mittels Algorithmen Kaufentscheidungen vorschlagen oder Meinungen (dies können auch Lügen sein) unterschieben, damit wir dann wie ferngesteuert für einige Wenige gewinnmehrend handeln.

Und dazu  ein Nachtrag vom 15.04.2022: Eins hat mir die inszenierte Coronapandemie gezeigt. Meine Zahlen zum Anteil intelligenter Menschen (1:100.000) dürfte in etwa stimmen!

______________________________________________________________________

Bis wir Menschen vernünftig und menschlich sind, da hat uns die Digitalisierung schon überholt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.11.2019

___________________________________________________

Je mehr Apps und Algorithmen (die in den Apps stecken) es gibt, umso mehr wird man/frau stark vereinfacht in den Bedürfnissen reflektiert. Dabei verpasst man/frau im „glücklichen“ Reflektiertsein-Wahn NEUES zu entdecken. Eine traurige, eine triste, eine v

COSROMZU anstatt KI künstlicher Intelligenz

Computer

steuern

Roboter

mittels

Zuordnung

 

Google mal "Zuordnungstest"!  Auch in der Bildersuche!

 

COSROMZU bedeutet, dass der Mensch den Roboter - mittels des Computers - durch Zuordnung steuert, damit nicht der Roboter - mittels der künstlichen Intelligenz - den Menschen versklavt.

Lies bitte dazu auch den Artikel im FOCUS vom 20.05.2017 über

Tristan Harris. "Dieser Mann ist das schlechte Gewissen von Google"

Tristan Harris war mal Design-Ethiker bei Google. Heute gehört er zu den schärfsten Kritikern des Silicon Valley.

Für mich war interessant zu lesen, wie Tristan Harris das Steigern der Wut begründet - über Newsfeeds und Wut-Feeds.

Wut-Feeds befüttern die Wut der Nutzer von Facebook etc. UHR 31.05.2017

____________________________________________________

Denken in der Zeit und die Denkleistungsreduzierung durch digitale Demenz ab dem Jahr 2000. Ulrich H. Rose vom 03.07.2017.

Der Text zum jpg-Bild:

DenKen in der Zeit von Ulrich H. Rose vom 03.07.2017

Jeder wievielte Mensch kann - in seiner Zeit - denKen?

Erklärung: Im Jahr 2000 vor Chr. konnte jeder 800ste denKen. Im Jahr 300 vor Chr. war es jeder 80ste - der Spitzenwert! Heute kann jeder 250ste denKen. Durch die „digitale Demenz“ (Prof. Manfred Spitzer) wird sich bis zum Jahr 2100 eine Denkleistungsreduzierung auf jeden 370sten ergeben. Dann wird man – leider zu spät – aufwachen und versuchen durch neue Lehrkonzepte gegenzusteuern. Die Macht der Roboter wird dann leider schon so weit fortgeschritten sein, so dass die Menschen bis zum Jahr 2.500 ausgelöscht sind.

 

Digitale Demenz =

Denkleistungsreduzierung durch Auslagerung von Gehirnleistung =

Zunahme von Massenphänomenen (nach Gustave Le Bon)

 

Dazu notwendige LINKS: "Was ist DenKen?" und "Die Bewusstseinsebenen".

Um zu verstehen, warum in diesem Jahrhundert nichts passieren wird in Richtung der Zukunftssicherung (unsere Kinder) lies "Der blinde Fleck beim Denken" und vor allem "Betrug und Selbstbetrug" im Erkenntnis-Reich.de. Dort geht es besonders um die Konfabulationen der Intellektuellen.

 

Die Zahlen zur Kurve:

Jahr denKen
-2000 800
-1000 500
-500 100
-300 80
0 110
1000 220
2000 250
2050 280
2100 370
2200 250
2300 250
2400 500
2480
2500
x-Achse y-Achse

____________________________________________________

 

Ich halte ja nicht viel von den Gedanken zum Weltall und den schwarzen Löchern von Stephen Hawking, nur zur näheren Zukunft, da hat er eine ähnliche Meinung wie ich, aber höre selbst:

"7 unglaubliche Vorhersagen von Stephen Hawking!"

Nur bitte glaube nicht den Bockmist zu den Außerirdischen. Da spinnt er sich was Unmögliches zusammen. Unmöglich? Wegen der Entfernungen!

Bevor wir Menschen so richtig mit dem DenKen begonnen haben, um intelligentes Verhalten, wie verantwortungsvollen und liebevollen Umgang miteinander zu lernen und zu leben, werden uns die Computer und Roboter ein Armutszeugnis ausstellen und uns in den Zo

Unser ALLER Schicksal:
Das Schlechte zerstört sich gegenseitig.
Das Schlechte zerstört auch das Gute.
Das Gute überlebt nur in einer guten Welt.
Wir steuern auf die sichere Zerstörung zu.

Das ist unser Schicksal.
Ulrich H. Rose vom 13.05.2018

 

Zum Glück gibt es den Tod, der uns Menschen im 21. Jahrhundert vor diesem Schicksal bewahrt. Nur, wie lange noch?

Unser ALLER Schicksal: Das Schlechte zerstört sich gegenseitig. Das Schlechte zerstört auch das Gute. Das Gute überlebt nur in einer guten Welt. Wir steuern auf eine sichere Zerstörung zu. Das ist unser Schicksal. Spruch von Ulrich H. Rose vom 13.05.2018

 

Hoffnung für die Menschheit:

Dies alles bedeutet nicht, dass das Schlechte siegt, denn diese Erde ist nur ein unwesentlicher, ein extrem kleiner Teil eines großen Ganzen.

In diesem großen Ganzen gibt es nur eine gültige Regel, die mit Logik, mit Wahrheit, mit Liebe, mit Vernunft übersetzt werden kann.

Im großen Ganzen bleibt letztendlich immer das Gute, da nur das Gute Bestand hat, während das Schlechte zerstört, auch sich selbst zerstört und deshalb keinen Bestand hat.

 

Dazu ein wunderbar formuliertes Motto:

Wir müssen unsere Zukunft riskieren, um eine zu haben. Das Motto der demonstrierenden Menschen in Hongkong. Satz in den Nachrichten vom 13.08.2019

____________________________________________________

Die Zukunft der Menschheit: Der wunderbarste Satz des Christentums "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst", der wird zu "Misstraue deinem Nächsten, wie auch dir selbst" mutieren. Spruch von Ulrich H. Rose vom 18.08.2017

____________________________________________________

COSROMZU bedeutet, dass der Mensch den Roboter - mittels des Computers - durch Zuordnung steuert, damit nicht der Roboter - mittels der künstlichen Intelligenz - den Menschen versklavt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 19.12.2016

____________________________________________________

 

Hier geht es weiter zu "Terroristen sind geistig minderbemittelt" oder

 

zurück zu "Wie Flüchtlinge vermeiden?"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail