Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Bedeutung Kontraintelligenz

Bedeutung von kontraintelligent und Kontraintelligenz:

Hinweis: Die Begriffe "kontraintelligent" und "Kontraintelligenz" enstanden im Jahr 2007 und wurden erstmals im Web am 16.07.2008 in der Nr. 24 in Definition-Bewusstsein.de veröffentlicht und am 01.08.2019 geringfügig überarbeitet.

 

Bitte beachten und immer wieder dran denken:

Nachfolgend wird meistens von den Gescheiten als Beispiel zu kontraintelligentem Verhalten gesprochen. Das hat seinen Grund, denn das Verhalten der Gescheiten, besonders der überaus Gescheiten, wirkt sich sehr negativ auf die Masse der Menschen aus. Sehr deutlich wurde das in den Corona-Wahnsinnsjahren ab dem Jahr 2020 deutlich.

______________________________________________________

 

Kontraintelligenz, oder kontraintelligent bedeutet, dass der Intelligenz oder auch intelligentem Verhalten entgegengewirkt wird.

 

Ich habe den Begriff Kontraintelligenz aus folgendem Grund eingeführt:

Da nur eine Mensch unter 100.000 Menschen intelligent ist, da wurde es längst Zeit, dass für die restlichen 99.999 Menschen ein neuer Begriff eingeführt wird.

 

Nochmal: 1 Mensch ist intelligent, 99.999 sind kontraintelligent.

Siehe dazu "Die Bewusstseinsebenen"

 

Wer sich jetzt - verständlicherweise - erst mal gegen solch eine dramatische Zahlen wehrt, dem sei gesagt: Sieh Dich um! Du wirst kaum einen intelligenten Menschen entdecken. Viele gescheite Menschen wirst Du entdecken, nur keine intelligenten. Die Menschen schädigen sich durch raffen, rauchen, zuviel essen, saufen u.s.w., u.s.w., u.s.w., kaum einer legt intelligentes Verhalten an den Tag.

Von den über 99% sind natürlich einige dumm und einfältig. Es gibt aber auch unter den über 99% viele gescheite, auch sehr gescheite Menschen. Diese gescheiten Menschen sind nicht intelligent, da sie nicht in der Lage sind sich in ihren eigenen, triebhaften Handlungen zu sehen und zu verstehen, damit dieses Verhalten dann eingedämmt wird, damit größere Schäden vermeiden werden.

Ganz besonders wurde das in den Coronawahnsinnsjahren ab 2020 deutlich, als einige sehr gescheite und besonders Reiche und Mächtige versuchten, der Menschheit eine Pandemie einzureden, die nichts anderes als eine ganz normale Grippe war. Das glaubst Du nicht? Dann sieh Dir "Die Chronologie des Coronawahnsinns" in "Definition Verschwörungstheoretiker" - dort am Ende an.


D.h., wer sich in seinem triebhaften Verhalten nicht verstehen und deshalb steuern kann (egal, ob dumm oder gescheit), der ist kontraintelligent.

Ein kontraintelligenter Mensch wird von seinen Trieben und Prägungen gesteuert und ist nicht in der Lage sich in seinem Handeln zu sehen und zu verstehen. Ein kontraintelligenter Mensch kann und will sich nicht, reflektierend im Zusammenhang mit seinen Mitmenschen, sehen.


Der kontraintelligente Mensch schädigt die Umwelt rücksichtslos und sein manchmal krankhaftes, machtstrebendes Verhalten benachteiligt sehr viele andere Menschen derart, dass diese dadurch in ärmlichen Verhältnissen leben müssen mit der Folge, dass deren Kinder in der Gosse landen.

Ein kontraintelligenter Mensch kann und will sein, auf andere Menschen benachteiligendes Verhalten, nicht einsehen.

Wenn man ihn darauf anspricht, verteidigt er sein Verhalten und er kann Fehler nicht zugeben.

Siehe dazu unter Soziopathie "zugeben können" und "nicht zugeben können"

                                                                                                             Ulrich H. Rose vom 16.07.2008

Ergänzung vom 07.10.2021: Jetzt denke Dich mal 13 Jahre später in das Coronawahnsinnsjahr 2021 hinein! Die blauen Sätze hier treffen sehr gut auf „Die Verschwörer gegen das Volk“, das sind die Politiker, zu. Ende Ergänzung vom 07.10.2021

Beispiele:

Ein gescheiter Mensch, der Macht und/oder Geld anhäuft, handelt triebhaft und ist sich seines Handelns nicht klar, dass er von anderen Menschen Geld + Macht + Kraft abzieht. Ulrich H. Rose vom 16.07.2008

Anmerkung: Mir widerstrebte es in dem vorangegangenen Satz anstatt dem Wort "klar" das Wort "bewusst" zu verwenden.

 

Wenn ein gescheiter und machtbesessener/geldgieriger Mensch sich seines Handelns klar wäre, so würde er nicht so handeln können, da das Streben nach Macht und Geld nicht intelligent ist und keinen Sinn macht, sondern eher viel Leid und Unglück für sehr viele andere Menschen hervorbringt.

 

Wo liegt der Sinn darin, dass Hunderte, Tausende, manchmal Millionen von Menschen ausgebeutet/ betrogen werden, sogar ihr Leben lassen müssen, damit einige Wenige sich bereichern? Da liegt kein Sinn darin, das ist Irrsinn! Ulrich H. Rose vom 01.08.2019

 

Ein Topmanager, der sich bis zum 300-fachen Gehalt eines normalen Arbeiters zugestehen lässt, der ist noch nicht mal im Ansatz intelligent, da er seinem Trieb nach Macht und Geld unterlegen ist, und nicht darüber nachdenkt, was sein geldgieriges Verhalten für viele andere Menschen bedeutet.  Ulrich H. Rose vom 01.08.2019

 

Einschub am 23.09.2015: Die aktuelle "VW-Krise" mit den manipulierten Steuergeräten in den USA zeigt doch, dass es den Mächtigen nur darum geht noch mächtiger zu werden, auf Kosten von noch mehr Asthmakranken. Die da Oben denken nicht an die da Unten. Die da Oben sind die Gescheiten, nur von der Intelligenz sind sie Lichtjahre entfernt. Ihr Verhalten ist eindeutig kontraintelligent! 

Den gescheiten Menschen unterstellt man häufig, dass sie intelligent sind. Das ist falsch! Der Anteil an intelligenten Menschen von 0,001% ist bei sehr gescheiten, bei gescheiten und weniger gescheiten Menschen annähernd gleich. Deshalb ist es auch manchmal nicht verwunderlich, dass die Topmanager genauso viel Bockmist machen, der nur häufig nicht an die Öffentlichkeit kommt. Siehe Winterkorn bei VW, auch wenn er es bis heute (Feb. 2017) nichts zugegeben hat. Andere, die deutlich geringere Summen stahlen oder veruntreuen etc. wandern ins Gefängnis, warum nicht auch Winterkorn? Ende Einschub

Wie unbewusste und kontraintelligente Menschen denken und sprechen wird deutlich am Begriffintelligenter Verbrecher“:

Beispiel: Einem Bin Laden und vielen anderen Verbrechern wird unterstellt „intelligente Verbrecher“ zu sein.

Einem Verbrecher, einem Triebverbrecher in seiner Triebhaftigkeit Intelligenz zu unterstellen zeigt, wie kontraintelligent derzeit das Wort Intelligenz besetzt ist und wie kontraintelligente Menschen dieses Wort unbewusst und zum Teil auch ohne großen Verstand benutzen. Ulrich H. Rose vom 16.07.2008

 

Ein Bin Laden ist - und dies ist noch positiv beurteilt - ein krankhaft geprägter, hasserfüllter, geisteskranker Mann, der kontraintelligent handelt.

 

Wer einem Bin Laden nur irgendeine Art von Intelligenz zugesteht, der erhöht diesen kranken, triebhaften Mann zu einer Person, die er nie und nimmer ist, sein kann und sein darf. Ulrich H. Rose vom 16.07.2008

Siehe dazu auch meine Gedanken zum bestimmt nicht „intelligenter Verbrecher“ Anders Behring Breivik = Nr. 179

Wenn es für einige kontraintelligente Menschen weiterhin „intelligente Verbrecher“ geben muss, so mache ich den Vorschlag diesem Schwachsinn das Wort zu reden mit weiteren Beispielen, wie „dürstende Alkoholiker“ oder „sinnsuchende Depressive“ oder „schlussfolgernde Chaoten“ oder springlebendige Todkranke“ u.s.w. , u.s.w.

Von weiteren Wortschöpfungen wird abgeraten.

Ulrich H. Rose am 16.07.2008 niedergeschrieben und seit 2007 in meinem Kopf

 

Übrigens: Du, der Du das hier liest, Du bist höchstwahrscheinlich auch kontraintelligent - bei einer Chance von 99,999%, und Du wirst bei großer Machtzunahme Dein wahres ICH kennenlernen, auch wenn Du das jetzt in dem Moment, wo Du das hier liest, nicht glauben willst!

Es ist so, es ist leider so, - und kaum zu ändern!

__________________________________________________________

 

Kontraintelligenz bedeutet, dass man der Intelligenz / intelligentem Verhalten entgegen wirkt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.08.2008

_______________________________________________________________________

 

Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird Dich beschimpfen und beleidigen. Zeige einem einfachen und liebevollen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken! Ulrich H. Rose vom 07.10.2021
Einem Verbrecher, einem Triebverbrecher in seiner Triebhaftigkeit Intelligenz zu unterstellen zeigt, wie kontraintelligent derzeit das Wort Intelligenz besetzt ist und wie kontraintelligente Menschen dieses Wort unbewusst und zum Teil auch ohne großen Ver

Definition künstliche Intelligenz:

KI = KDI. KDI = komplette Daten-Inquisition. KDI = katastrophale Deppen-Invasion

Die Meinungsdiktatur: Eine - auf KI basierende - komplette Inquisition (KI) schreibt die Meinungen* vor. * Die vorgegebene diktatorische Meinung schreibt verdammenswerte Meinungen - bei Strafe - vor.               Ulrich H. Rose vom 18.10.2023

Die Meinungsdiktatur: Eine - auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende - komplette Daten-Inquisition (KDI) schreibt die Meinungen* vor. Ulrich H. Rose vom 18.10.2023
Das Synonym für künstliche Intelligenz (KI) ist die komplette Daten-Inquisition (KDI). Ulrich H. Rose vom 18.10.2023

Hier geht's weiter zur Kontraintelligenz-Skala

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail