Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Das Hamsterrad des Lebens

Hier geht es zurück zu

"Ein Zeitphänomen: Im falschen Zug sitzen und trotzdem vorwärts kommen"

 

Vom Erkenntnis-Reich.de am 15.06.2022 hierher kopiert.

 

Ulrich H. Rose vom 12.07.2017

Nach der Geburt beginnt meistens eine heile Welt, die einem von den Eltern vorgegaukelt wird. O.k.! Eine schöne, eine friedliche Welt - für ca. 3 Jahre.

Mit ca. 3 Jahren wird man - zu Gewöhnung an andere Menschen und Kinder - in den Kindergarten gesteckt, um dort auf die - auf einen so vorbestimmte - Welt eingestimmt zu werden. Neu sind jetzt der Genderwahnsinn, den sich ca. 15% an kranken Gehirnen ausgedacht haben, um uns diesen Wahnsinn zu 100% überzustülpen.

Mit ca. 6 Jahren kommt man in die Schule, wo man hin zum
Wissenwiedergeber gedrillt wird.
Gute Wissenwiedergeber bekommen gute Noten/Beurteilungen und werden später in der Gesellschaft bevorzugt.
Weniger gute Wissenwiedergeber bekommen später von den guten Wissenwiedergebern ihre Aufgaben zugewiesen.


Die guten Wissenwiedergeber, wie auch die Erben von guten Wissenwiedergebern verfügen über 99% der Ressourcen, des Geldes und der Macht, während
99% der Menschen außen vor bleiben. (Betrug & Selbstbetrug)

Einige der sehr guten Wissenwiedergeber erließen die
30 Artikel der Menschenrechte, damit die 99% glauben, dass sie Würde haben, um die Würde*  - das ist die Machtgier der Wissenwiedergeber - nicht anzuzweifeln und um diese Macht nicht zu gefährden.

Irgendwann mal sterben die guten, wie die weniger guten Wissenwiedergeber, also 100%.

Zwischenzeitlich haben viele von ihnen wieder Kinder gezeugt.


Auf die Kinder und Jugendlichen wartet dieselbe Welt, wie auf ihre Eltern. Eine Welt, die nur nach Macht und Geld strebt.

Und KEINER lehrt sie in den Schulen, zu was sie herangezogen werden, zu Konsumzombies und zu denkresistentem Humankapital.

 

KEINER lehrt sie in den Schulen, dass sie als Erwachsene genauso werden, wie die Erwachsenen, die sie noch in ihrem jugendlichen Leichtsinn kritisierten, um zu ebensolchen machtgierigen und geltungsbedürftigen Menschen zu werden.

 

Und KEINER lehrt sie in den Schulen, was sie erwartet, wenn sie auf der Seite der 99% oder der 1% stehen:

 

Zu kontraintelligenten Menschen.

Das Hamsterrad des Lebens
_________________________________________________________________

Das Hamsterrad des Lebens: Auf die Kinder und Jugendliche wartet dieselbe Welt, wie auf ihre Eltern. Eine Welt, die nur nach Macht und Geld strebt. Und KEINER lehrt sie in den Schulen, zu was sie herangezogen werden. Ulrich H. Rose vom 12.07.20217

Wenn Du zu diesem Thema in die Tiefe gehen möchtest, dann lese "Beeinflussungen für Dein Leben"

 

Noch ein LINK, der hier dazu gehört, es ist mein Resümee nach 20 Jahren des DenKens, (DI), auch heute am 12.07.2017 geschrieben.

Nachbetrachtung:

Wenn Du Einer der 99% bist, dann wird wahrscheinlich ein Bild in Deinem Kopf entstanden sein, das folgendermaßen aussieht: Da stehen sehr Wenige vor dem Hamsterrad - die 1% - und sehen Dich und die restlichen 99% in diesem Hamsterrad.

Bei mir sind alle im Hamsterrad, die 99% + die 1%

 

Warum das?

Die Erklärung über eine Ansprache an die 1%:

Wenn Du einer der sehr Wenigen der 1% bist, dann sei Dir gesagt, dass Du krank bist. Die Krankheit bezieht sich auf Deinen Kopf, Dein Gehirn.

Was machst Du als Superreicher: Du nimmst zu viel oder Du hast zuviel genommen oder Du hast zu viel geerbt. Alles ist unredlich, weil in Folge Deines Wahns nach immer mehr Macht und Geld (oder auch des Erhaltens oder Vermehrens von extrem viel Ererbtem) viele Menschen in erbärmlichen Umständen leben und vegetieren müssen. Das bedeutet, Du bist auch in dem Hamsterrad, nur Du weißt es nicht und wähnst Dich davor. Das ist ein Irrtum, denn der Besitz besitzt Dich, nicht umgekehrt! Du bist der Sklave Deines Besitzes!

 

Am Besten brachte das Rudolf Augstein auf den Punkt:

Eigentum ist kein Fetisch, sondern legitimierte und vererbbare Räuberei.

 

Siehe dazu auch die nächsten Sprüche! Besonders die ersten drei Sprüche münze ich auf die übermäßig Reichen, die Superreichen, die sich für uns 99% den Tod durch die Spritze, die Corona-Spritze ausgedacht haben. Wie krank muss man im Kopf sein, um über Leben und Tod seiner Mitmenschen zu bestimmen?

Siehe dazu "Die Chronologie des Coronawahnsinns" ab 12.03.2020 und

"Die Chronologie 2 des Coronawahnsinns" ab 26.11.2021

Der Besitz besitzt Dich - nicht umgekehrt! Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.04.2019
Der krumme Baum lebt sein Leben. Der gerade Baum wird ein Brett. chinesisches Sprichwort

Das heißt: Der eigenständige Mensch lebt sein Leben. Der angepasst Mensch lebt das ihm vorgegebene Leben als systemkonformes Humankapital.

Du bist der Sklave deines Besitzes. Spruch von Ulrich H. Rose vom 11.06.2019
Die Menschen besitzen kein Eigentum, das Eigentum besitzt sie. Dies sind bedauernswerte und geistig sehr arme Seelen. Ulrich H. Rose vom 18.01.2019
Eigentum ist kein Fetisch, sondern legitimierte und vererbbare Räuberei. Rudolf Karl Augstein

Und zum Abschluss mehr als sehens- und hörenswert und zur Überschrift hier passend: "Christoph Sieber, hoffnungslos optimistisch", oder auch "Christoph Sieber in Mensch bleiben" vom 28.09.2019 in 3sat - alles für die Katz, denn am 15.09.2020 brachte der SWR "Mann, Sieber!", die Sendung mit Christoph Sieber und Tobias Mann. Darin verriet sich Christoph Sieber selber und konterkarierte (strafte sich selbst Lügen) all seine gute Sendungen zuvor. Noch 2019 dachte ich über Christoph Sieber "Was für ein hervorragender Typ - wie ein Fels in der Brandung".

 

Heute - in den Corona-Wahnsinnszeiten - denke ich über Christoph Sieber "Was für ein erbärmlicher Typ. Für den passt Wes Brot ich ess des Lied ich sing" Furchtbar, furchtbar, furchtbar! Ein armseeliges* Würstchen, dieser Christoph Sieber! * armseeliges wird bei mir mit 2e geschrieben - armseelig steht für eine ärmliche und bedauernswerte Seele.
O.k., damit steht er nicht alleine als Satiriker da, denn fast alle Berufskollegen von ihm taten es ihm gleich. Der Unterschied macht es aus. Wer sich durch sachliche und treffende Kritik am dümmlichen Verhalten der Menschen so hoch auf den Sockel stellt, der stürzt dann sehr tief, wenn er sich selbst als äußerst dumm und auch noch bestechlich zeigt. Furchtbar, furchtbar, furchtbar!

 

Einer fällt mir dann doch ein, der sich nicht im Mainstream treibend, den Vorgaben ergeben hat, es ist Andreas Rebers, auch bekannt unter Reverend Rebers, Hausmeister des Herrn, Blockwart Gottes und Oberbrandmeister des Fegefeuers.

Beispiel: Das 3satFestival am 26.09.2020: Andreas Rebers - Ich helfe gern und die "Preisverleihung Schweizer Kabarett-Preis Cornichon 2021" in Olten.

 

Danke, dass es noch solche standhaften Menschen gibt!

Jeder strebt zum Glück: Erpresser erhoffen sich durch erpresstes Geld mehr Glück. Bankräuber erhoffen sich durch gestohlenes Geld mehr Glück. Manager erhoffen sich durch zu viel verdientes Geld mehr Glück. Ulrich H. Rose vom 17.10.2017

Jeder strebt zum Glück: Erpresser erhoffen sich durch erpresstes Geld mehr Glück. Bankräuber erhoffen sich durch gestohlenes Geld mehr Glück. Manager erhoffen sich durch zu viel verdientes Geld mehr Glück. Wer dem widerspricht, der frage mal die Erpresser, Bankräuber und Manager, warum sie dem vermeintlichen Glück und dem Geld immer hinterherlaufen und dafür ihren Ruf riskieren und häufig auch einbüßen. Keiner wollte das so – auf dem Weg hin zum Glück. Alle hatten Folgendes nicht berücksichtig, was schon Epikur vor ca. 2.300 Jahren sagte: „Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug“ und Heraklit: "Glück hängt nicht davon ab, wer du bist, oder was du hast, sondern davon, was du denkst." Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.10.2017

 

Eine neue Gattung Mensch hat die Bühne der Schöpfung im Jahre 2020 betreten:

 

Der Södianer.

Definition Södianer: Eine neue Gattung von Mensch, welcher die "neue Normalität" repräsentiert. Leicht verführbar und stark obrigkeitshörig. Das Gegenteil von einem Indianer, der die Freiheit liebt. Ein Södianer - abgeleitet von Markus Söder, auch Maskus Söder genannt - liebt das Eingesperrtsein und die Gesichtsvermummung. Quasi ein Grundgesetzverweigerer.

Bösartige "Zungen" sagen zu den Södianern, dass es sich um ganz primitive Arschkriecher handeln soll, die auch unter Intellektuellen und in den höchsten Kreisen anzutreffen sind. Vor 80 Jahren sagte man zu diesen Verirrten, dass das Braune sind, weil sie zu lange im Mastdarm von ihrem Führer steckten.

Hier geht es zu "Neue Begriffe von Ulrich H. Rose"

Und hier zur Chronologie des Coronawahnsinns im Jahr 2020, dokumentiert ab dem 12.03.2020. Ab dem 26.11.2021 gibt es die "Chronologie 2 des Cornawahnsinns"

Tipp: "Die zunehmende Beschleunigung"

 

 

Hier geht er weiter zu "Simulation - Determinismus"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail