Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Aktuelles ab dem 15.03.2024

Hier geht es zurück zu "Aktuelles ab dem 30.01.2024"

Freitag, der 15.03.2024:

"Mein Gespräch mit Buddha" etwas um den Buddhismus erweitert, wie das Dharma-Rad (Dharmachakra), das Mahayana (das große Fahrzeug), etc.

Buddha = Siddhartha Gautama Buddha, (Erwachter)

Sehenswert und lustig:

"Überall Windräder"

Lisa Eckhart bei Olafs Klub

5 Jahre lebt Lisa Eckhart ( Österreicherin) schon in Leipzig. Ihre Sicht mit der ostdeutschen Brille. Vereinigung aus Österreich und Kommunismus. K & K, Kaiserreich und Kommunismus.

Mischung aus Stalin und Sissi = Stasi

"Und ich bin eure Kaiserin"

 

 

Auch sehenswert:

"Lisa Eckhart HUMOR ZONE Dresden"

Samstag, der 16.03.2024:    Heute ist hier Bazar. Die Beflaggung zur Bürgermeisterwahl in Alanya am 31.03.2024 nimmt zu:

Heute ist alles um meinen Balkon herum für Autos gesperrt. Es werden schon Tische aufgebaut. Der jetzige Bürgermeister Adem Murat Yüzel beherrscht diese Kreuzung.

 

 

 

 

 

 

 

Hier links stehen hunderte Tische auf dem Bürgersteig, die gerade - um 10 Uhr - von LKWs abgeladen und dann aufgebaut werden.

 

 

Links geht es zum Bazar von Mahmutlar

Bazar in Mahmutlar am 16.03.2024

Das sind nur ca. 50% der Fläche des sehr großen Bazars von Mahmutlar.

Ganz hinten öffnet er sich auf einen großen Platz, und die Seitenstraßen sind auch mit Ständen gefüllt.

 

Gut eine Stunde später: Viele Tische sind schon aufgebaut.

 

Zwischenzeitlich ging ich zum Pazar und kaufte Eier, Salat, Petersilie, Rukola, Paprika, Kohlrabi, Brot und Ziegenkäse.

 

Erdbeeren gibt es schon seit Januar.

Die Maulbeeren, türkisch "Dut" (sehen aus wie Brombeeren) gibt es erst jetzt.

 

 

Links vorne liegen Maracujas. Passionsfrucht

Eine Maracuja ist aufgeschnitten

Jetzt um 16:17 stehen die Tische und Stühle und es wird eingedeckt.

Da Ramadan ist begann die Veranstaltung - das Fastenbrechen - erst um 19°°.

Das Foto wurde um 19:24 aufgenommen. Eine Stunde später war schon wieder alles vorbei und 2 Stunden später waren die Tische und Stühle weggeräumt.

Rückblick - 4 Jahre zurück -  auf den März 2020:

So, wie den Toilettenpapier-Wahn im März 2020 - wegen Corona, so hätte ich mir von den Menschen einen Informations-Wahn zu Corona gewünscht, um die Machenschaften der Pharma-Mafia aufzudecken. Ulrich H. Rose vom 16.03.2024

Nicht nur in Deutschland war das so, auch im fernen Austratien. Siehe dazu den Bericht der NZZ vom 05.03.2020 "Sturm auf Tiolettenpapier in Australien"

 

Siehe dazu "Die Chronologie des Coronawahnsinns" ab dem 12.03.2020 und

"Die Chronologie 2 des Coronawahnsinns" ab dem 26.11.2021

Ärzte geben Medikamente von den sie wenig wissen, gegen Krankheiten, von denen sie noch weniger wissen in Menschen hinein, von denen sie gar nichts wissen. Ephraim Kishon

Dazu ein Ausschnitt aus einer Veröffentlichung der AOK vom 15.06.2015:

Iatrogenie ist der Fachbegriff für Krankheiten, Behinderungen oder Todesfälle, die durch medizinische Behandlung verursacht werden.

Laut Studie sterben in den USA jährlich etwa 250.000 Menschen aus den Folgen falscher medizinischer Behandlung. Damit gilt die Iatrogenie als dritthäufigste Todesursache. Ist das nur in den USA so, oder verhält es sich hierzulande ähnlich?

Wenn das mal nicht zum Nachdenken anregt:

Erschrockene Feststellung des wissenschaftlichen Institutes der AOK:

Lebenserwartung sinkt proportional mit Zunahme der Arztdichte!

Krebs, Herzinfarkt, Leberzirrhose, Bronchitis, Rheuma, Hochdruck und Altersleiden – nehmen in den amtlichen Statistiken von Jahr zu Jahr einen größeren Raum ein, doch Rückwirkung auf den Alltag der Medizin hat das bisher kaum gehabt.

Hartnäckig leugnen die offiziellen Standesvertreter der Ärzteschaft, aber auch die Mehrheit der Professoren und viele Doktoren aus dem dritten Glied das offensichtliche Desaster der Medizin.

Sonntag, der 17.03.2024:

 

Amische werden offiziell zu den "gesündesten Kindern der Welt" erklärt, nachdem sie die Impfstoffe der Pharmaindustrie (WHO) abgelehnt haben.

Die Amischen sind eine Gruppe traditionalistischer Christen - überwiegend in den USA lebend, die die meisten modernen Technologien und Arzneimittel ablehnen und hart daran arbeiten, ein autarkes Leben in ihren lokalen Gemeinschaften zu führen.

Das Demokratiefördergesetz muss in Diktaturunterstützungsgesetz umbenannt werden. Ulrich H. Rose vom 17.03.2024

Mittwoch, der 20.03.2024:

 

Der Ernährungsfachmann Prof. Dr. Martin Grassberger sagt im Gespräch mit Sabine Petzl von AUF1 am 20.03.2024:

"Der Mensch ist, was er isst"

95% der Nahrung kommt aus dem Boden.

Die Zukunft: „Den Menschen ganzheitlich sehen

Donnerstag, der 21.03.2024:

Fast jeden Tag mache ich meinen Spaziergang von ca. 40 min. zum Hancı, Pastisserie & Cafe bistro in Alanya-Kargıcak. Dort habe ich WLAN und telefoniere.

Vom Cafe Hancı gibt es viele in ganz Alanya, auch eines in meinem Wohnort Mahmutlar.

ı = ausgesprochen wie "e" "Handsche"

Viel meiner Sprüche fallen mir auf dem Weg ein. Diese spreche ich dann in mein Handy und bearbeite sie beim Hancı

 

Dort trinke ich meistens einen Çay (Tee) und zwei Portakal-Taler, die aus Orangen bestehen und wie Marzipan schmecken.

Die Macht der Gewohnheit zerstört die guten Vorsätze regelmäßig. Ulrich H. Rose vom 21.03.2024

Eine Hoffnung in diesen verrückten Zeiten:

Vor gut über einem halben Jahr entstand dieser Spruch von mir:

Du stehst in Resonanz mit ALLEM. Das Universum ist Resonanz - ist Schwingung. Du bist ein Teil der Resonanz. Du bist ein Teil des Universums und unbesiegbar, da Schwingung nicht zerstört werden kann. Ulrich H. Rose vom 18.07.2023

Jeder Gedanke, egal ob positiv oder negativ, erzeugt ein Resonanzfeld und alles, was mit dieser Resonanz schwingt, wird unweigerlich in dein Leben gezogen.

 

Albert Einstein sagte dazu: Was Materie angeht, lagen wir alle falsch. Was wir Materie nannten, ist Energie, deren Schwingung so gesenkt wurde, dass sie für die Sinne wahrnehmbar wird. Es gibt keine Materie.

und:

Die Medizin der Zukunft wird die Medizin der Frequenzen sein.

Die Medizin der Zukunft wird die Medizin der Frequenzen sein. Albert Einstein
Lieber Atom-Kraftwerke, als einen Atomkrieg mit dieser wahnsinnig gewordenen Politik riskieren. Ulrich H. Rose vom 21.03.2024

Freitag, der 22.03.2024:

Überarbeitet, vor allem die LINKS erneuert "Je gescheiter ein Mensch ist, umso weniger kann er Fehler zugeben"

Samstag, der 23.03.2024:

Etwas überarbeitet "Menschenschutz vor Klimaschutz"

Montag, der 25.03.2024:

Etwas ergänzt "Die Menschlichkeitsfabel von Ulrich H. Rose"

Dienstag, der 26.03.2024:

Etwas ergänzt "Was ist der Sinn des DenKens?",

sowie "Was ist der Sinn des Lebens?"

Geld bestimmt die Richtung. Ulrich H. Rose vom 26.03.2024

Freitag, der 29.03.2024: Karfreitag

 

 

 

 

Wo ist da der Unterschied zum Coronawahnsinn und der Corona-Impfung?

Sonntag, der 31.03.2024: Ostersonntag

Es ist warm. Seit gestern haben wir Temperaturen bis 26°C und die Strände sind gut besucht. Einige Touristen sind schon im Wasser bei jetzt 19°C.

Heute sind es 28°C.

Alanya-Mahmutlar Ende März 2024

Die Luft ist sehr diesig, was es angenehm macht länger in der Sonne zu liegen.

Heute sind die Bürgermeisterwahlen in Alanya. Über Nacht ist dazu die riesige Beflaggung verschwunden.

 

Ich bin ja gespannt auf die Beflaggung zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Ich hoffe nicht, dass sich der Negativ-Trend der Deutschen National-Mannschaft nach der WM Katar (ab dem 20.11.2022), ich denke da insbesondere an Manuel Neuer mit seiner Regenbogenarmbinde - fortsetzt.

Interessant ist der einbeinige Spieler ganz rechts
Philipp Lahm

Obwohl, der Turnierdirektor Philipp Lahm will „Standards setzen" mit veganem Essen und Unisex-Toiletten. Dann ist es nicht mehr so weit, hin zu pinkfarbenen Trikots. Der Anfang wurde schon gemacht im Spiel gegen Holland in Frankfurt am 26.03.2024.

 

Nicht, dass vor lauter Irrsinn die deutsche Nationalmannschaft an den "Standards" scheitert - wie in Katar.

DFB-FANSHOP Neues Trikot in pink

Anstieg der Meere im Zeitraffer ab 1987

Ein Satz mit X - das war wohl nix.

 

 

 

 

Bitte keine Reduktion von CO2 in den Stadien

und sonstwo!

 

Den Pflanzen und den Menschen zuliebe

Dazu habe ich das Gespräch mit der Erde - vom 19.10.2019 - heute fortgesetzt:

Siehe dazu "Die Menschen sind der genetische Abfall des Planeten Erde, der schleunigst entsorgt gehört", oder auch in "Mein Gespräch mit Buddha"

 

Habeck's Ostergrüße

 

"Satire-Video"

 

"Krieg ist ehrenhaft und sexy"

Ja smarter du wirst, desto mehr Kontrolle haben sie über dich!
Es ist uninteressant, welcher Clown den Anführer einer Nation spielt. Entscheidend ist, wie viele Narren dieses Spiel mitspielen!
Die Liebe bringt Dich - ohne Lift - in den Himmel. Ulrich H. Rose vom 31.03.2024

Montag, der 08.04.2024:

Montag, der 01.04.2024: Ostermontag

Ergänzung zu meinem Spruch von weiter oben "Die Macht der Gewohnheit zerstört die guten Vorsätze regelmäßig":

Dies alles ist zusammengefasst in einem Video von Dr. Joe Dispenza: "Programmieren Sie Ihr Gehirn neu"

Sonntag, der 14.04.2024:

Die LINKS optimiert in "Neue Begriffe von Ulrich H. Rose"

Mittwoch, der 17.04.2024:

Etwas überarbeitet "Fehlerkorrektur bei PC und im Gehirn"

Donnerstag, der 18.04.2024:

Überarbeitet und LINKS erneuert:

"Ist Verstand und Vernunft ausreichend bei den Menschen vorhanden?"

 

Heute, am 18.04.1955 - vor 69 Jahren - verstarb Albert Einstein mit 76 Jahren in Princeton in den USA. Albert Einstein wurde am 14.03.1879 in Ulm geboren.

Zu Albert Einstein entwickelte ich über die Jahrzehnte - seit meinem 14. LJ - eine besondere Beziehung, die sich vor allem hier begründete "Das wahre Vermächtnis von Albert Einstein".

Mahmutlar wird im Zentrum enorm aufgewertet:

Heute wurde der akdeniz* Park eröffnet.

* akdeniz = Mittelmeer

 

Der akdeniz Park hat so eine ähnliche Größe, wie das ALANYUM-Einkaufszentrum in Alanya.

 

Das wird viel Kapial hier in Mahmutlar halten, auch durch die letztes Jahr neueröffnete YEKTA-MALL.

 

Mein Vorteil: Zu Fuß bin ich in max. 10 min. dort. Es ist an dem Gelände, wo jeden Samstag der große Bazar hier stattfindet, der unterhalb meines Balkons beginnt.

 

Hier die Ankündigung: "In Mahmutlar wird eine großes Einkaufszentrum eröffnet"

Auf dem Weg zum Schneider entdeckt: Einen Can-Am Spyder

Beim Schneider ließ ich mir eine gelbe Shorts im Hosenbund enger machen. Das kostete 1,50€

Sonntag, der 21.04.2024:

Da die Macht keine Vernunft kennt, hat die Vernunft keine Macht. Jurij Brēzan

Räckelwitz und Kamenz liegen in Sachsen. Nach diesem Spruch von Jurij Brēzan dürfte es noch lange dauern, bis es zu einer Aufarbeitung der Coronaverbrechen kommt!

Weitere Sprüche zur Macht.

Siehe dazu auch:

"Ist Vernunft und Verstand ausreichend bei den Menschen vorhanden?"

Hier geht es weiter zu "Aktuelles ab dem 22.04.2024"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail