Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Wie kam es zum Coronawahnsinn?

1. Untertitel:

Die Dummheit der Gescheiten – von einem DenKer erklärt.

2. Untertitel: Das Immanuel Kant-Syndrom.

Mittels des „Immanuel Kant-Syndrom“ kann der Coronawahnsinn gut erklärt werden, was unter anderem auch eine Erklärung für das groteske Handeln der Eliten ist.

Definition Syndrom: Ein Krankheitsbild, welches durch das gemeinsame Auftreten bestimmter charakteristischer Symptome gekennzeichnet ist.

 

Den derzeit ablaufenden Coronawahnsinn mit logischen Sätzen, gepaart mit Fakten, von mir aus auch mit den offiziellen Zahlen des RKI oder der Johns-Hopkins-Universität zu erklären, das bringt wenig, da es sich hier um ein bisher nicht exakt geklärtes Phänomen des menschlichen Gehirns handelt, Informationen zu verarbeiten. Zum Teil hat dieses Problem der Nobelpreisträger Daniel Kahneman in seinem Buch „Schnelles Denken – langsames Denken“ aufgedeckt. Dafür brauchte er ca. 35 Jahre Forschung an tausenden von Probanden, zusammen mit Amos Tversky, um zu einem niederschmetternden Ergebnis für die Gescheitesten der Gescheiten unter uns zu kommen. Ich dagegen kam – nur mittels 4 Stunden DenKens – zu erweiterten Erkenntnissen, die natürlich auch bei mir auf dem Beobachten meiner Umwelt über lange Zeiträume der Menschen um mich herum, insbesondere meinen beiden Kindern Bernd und Marc, basierten. Das Ausformulieren dieser Erkenntnis geschah am 09.08.2010. Für dieses Ausformulieren benötigte ich wahrscheinlich ähnlich viele Jahre, wie Daniel Kahneman. Am 09.08.2010, da war ich 59 Jahre jung und man kann zurückrechnen und mir unterstellen, dass ich wahrscheinlich auch ca. 25 bis 35 Jahre gebraucht habe, um am 09.08.2010 die Erkenntnis „Der blinde Fleck beim Denken“ auszuformulieren.

13 Tage später, am 21.08.2010 verschickte ich Mails an 16 Dekane von Universitäten der Philosophie und Psychologie im deutschsprachigen Raum. Da Reaktionen ausblieben entschied ich mich ein Jahr später, Mitte August 2011, diese Erkenntnis - mit weiteren Erklärungen und Links im Web unter Definition-Bewusstsein.de zu veröffentlichen.

 

Jetzt aber nochmal zwischenrein - und das aus gutem Grund - auf den ersten Satz zu kommen: Den derzeit ablaufenden Coronawahnsinn mit logischen Sätzen, gepaart mit Fakten, von mir aus auch mit den offiziellen Zahlen des RKI oder der Johns-Hopkins-Universität zu erklären, das bringt wenig, da es sich hier um ein bisher nicht exakt geklärtes Phänomen des menschlichen Gehirns handelt. Die Erweiterung und damit die Vervollständigung dieses Satzes: Deshalb ist es zielführender Geschichten zu erzählen, welche das Phänomen des blinden Fleck beim Denken offensichtlicher werden lassen.

 

Warum diese Vorgehensweise des Geschichten Erzählens?

Ich habe gelernt. So funktioniert mein Gehirn, es lernt!

Wo habe ich in diesem Zusammenhang dazugelernt? -> Als ich - nach einem Jahr Wartens - von den Dekanen keine Antwort bekam.

Die Erklärung dazu war sofort da und am 21.08.2010 (beim Verschicken der Mails schon unterschwellig vorhanden): Ich hatte den Dekanen eine Zwickmühle gestellt in der Form, dass sie beim Eingehen auf die Inhalte (Erkenntnisse) im blinden Fleck beim Denken sich selbst hätten in Frage stellen müssen.

 

Um den aktuell ablaufenden Coronawahnsinn zu verstehen ist das nur ein Teilaspekt, egal, ob „Schnelles Denken – langsames Denken“ oder „Der blinde Fleck beim Denken“ dazu herangezogen werden.

 

Und jetzt fange ich mit dem Geschichten erzählen an, nicht um abzulenken, sondern um Dein Gehirn zu konditionieren auf das Wesentliche, denn beim Fakten aufzählen macht Dein Gehirn eher zu und sträubt sich gegen die damit verbundene, anstrengende Denkarbeit. Dein Gehirn arbeitet so, wie Milliarden andere Gehirne, es akzeptiert eher Fakten und die damit verknüpften Interpretationen, die a. als stimmig erscheinen – auch wenn sie nur rhetorisch gut präsentiert wurden, und b. die in vorhandene Denkmuster reinpassen.

Gegenteilige Informationen werden von einfachen Menschen als nicht passend für die vorhandenen Schubladen im Gehirn empfunden und somit – ohne Denkarbeit – abgelehnt und nicht abgelegt!

Gegenteilige Informationen werden von gescheiten (intellektuellen) Menschen prinzipiell abgelehnt, da sie ja ihren eigenen Wissensinhalten in ihren Schubladen im Gehirn widersprechen. Das hat Prof. Daniel Kahneman, so wie auch ich in über 30 Jahren des Beobachtens der Mitmenschen herausgefunden. Daniel Kahneman‘s Aussage dazu:

"Jemand, der mehr Wissen erwirbt, entwickelt eine verstärkte Illusion von seinen Fähigkeiten und überschätzt diese in einer unrealistischen Weise."

 

Nun zu meiner Geschichte: 1976, mit 25 Jahren stellte ich fest, dass ich in einem großen Kindergarten – die erwachsenen Menschen betreffend – lebte. Die meisten Erwachsenen erschienen mir sehr suspekt (unglaubwürdig, verlogen) in ihrem Denken und Handeln.

Entweder war das Denken schon verlogen oder das Denken war noch in Ordnung, nur ihr Handeln entsprach nicht ihrem Denken – also auch wieder verlogen.

 

Dann, sieben Jahre später 1983, mit 32 Jahren wollte ich wissen, warum ich anders bin, warum ich anders denke (damit meinte ich – ehrlicher denke), als die meisten Menschen, und las über ein Jahr alle Philosophen, die ich fand.

Nach diesem einen Jahr war mein Ergebnis:

1. Ich kann bedeutend besser denken, als die Philosophen. Positive Ausnahme Bertrand Russell

2. Gläubige Philosophen sind wirr im Kopf und nicht in der Lage logisch zu denken.

3. Immanuel Kant verstand ich nicht – wegen seiner geschwollenen Ausdrucksweise. Erschöpft legte ich Kant zur Seite und das für 28 Jahre.

 

Dann, im Jahr 2011, mit 60 Jahren wollte ich diesen Zustand des Nichtverstehens von Kant ändern. Also nahm ich ihn wieder zur Hand und stellte fest:

A. Kant ist gläubig

B. Kant muss ein Autist und gleichzeitig ein Blender gewesen sein, der mit seiner geschwollenen Ausdrucksweise die Gescheiten um sich herum täuschte, vielleicht sogar sadistischen Spaß daran hatte.

C. Dies deckte ich am 11.12.2011 in „Immanuel Kant, ein irrer Wirrer?“ auf und zerriss nicht nur Kants hochgradigen Schwachsinn, ich pulverisierte ihn. Schon alleine seine Überschriften sind für einen logisch denkenden Menschen ein Graus.

 

Monate später, 2012 fragte ich mich, wie es zu solch einem Aufkonzentrieren von Schwachsinn kommen konnte. Dazu versetzte ich mich in meine Schul- und Lernzeiten zurück. Da ich schon immer sehr neugierig war, sog ich Neues begierig in mich rein. In den Fällen, wo ich das Präsentierte nicht verstand, meldete ich mich und fragte nach. Dabei stellte ich so nebenbei über die Jahre fest, dass meinen Nebenmänner/ Nebenfrauen häufig zu mir sagten „Gut, dass du gefragt hast, denn ich habe es auch nicht verstanden.“

 

Das war die Lösung zur Frage „Warum hat sich der hochgradige Schwachsinn von Immanuel Kant so massiv (und scheinbar unumstößlich) verbreitet?“ – und das ganz besonders bei den sehr Gescheiten? – denn die weniger Gescheiten (so wie ich bis 2011), die hatten dazu keine Meinung.

 

Die Antwort, auch als Geschichte erzählt

mit der Überschrift „So verbreitet sich Schwachsinn“:

Wenn Du - als Gescheiter/als Gescheite - in irgendeinem Hörsaal sitzt und einem sehr schwer verständlichen Thema folgst, dann kann es sein, dass Du etwas oder manches nicht verstehst. Wenn Du nun den Mut nicht aufbringst direkt den Vortragenden zu fragen, sondern Deinen Nachbarn/Nachbarin mit der Frage kommst „Hast Du das verstanden?“ und zur Antwort „Ja“ bekommst, dann passiert Folgendes in Deinem Gehirn: Du beginnst Dich zu zwingen das Unverständliche zu verstehen, da ja Dein Nachbar vorgab, das Unverständliche verstanden zu haben. Nur, was Du nicht überprüft hast und wahrscheinlich auch nicht mehr überprüfen wirst: Hat Dich Dein Nachbar, Deine Nachbarin angelogen? Meistens ist solch eine kurze Ja-Antwort auch verständlich, da man/frau seine Ruhe vor dem Fragenden haben will, da man/frau ja dem Unverständlichen des Vortragenden weiter folgen will – um nichts zu verpassen, damit man/frau es (das evtl. Unverständliche) selber versteht.

Was passierte mir nach dem 11.12.2011 häufiger?

Ich wurde von Philosophiestudenten angerufen. Sie erzählten mir, dass sie in einem Dilemma stecken, nachdem sie meine Ausführungen über Kant gelesen hatten. Die Gespräche schlossen immer mit meiner Empfehlung, den Professoren nach dem Mund zu reden, um das Studium der Philosophie erfolgreich abschließen zu können plus meinem Tipp, das Denken nicht abzustellen.

Ganz besonders problematisch erging es einer Luxemburgerin, die aufgrund ihrer hervorragenden schulischen Leistungen ein Stipendium an einer Londoner Eliteuniversität bekam und nach einem Jahr von 2 Professoren von dort geschasst (fortgejagt) wurde, weil sie es wagte zu widersprechen. Ich konnte ihr auch keinen besseren Rat geben, als das so hinzunehmen und daraus zu lernen.  

 

Und hier das Gegenteil von Immanuel Kant - auch in den Aussagen.

Es ist ein Universalgenie, es ist Leonardo da Vinci.

Er würde wahrscheinlich auch - so wie ich - Kant als Idioten bezeichnen. Siehe sein letzte Zeile.

Erkenntnis beginnt mit Empfindung, mit Erfahrung, und nicht mit dem Studium des Latein. Ich habe kein Latein und sage euch: Wissen beginnt mit Liebe. Leonarda da Vinci, das Gegenteil von Immauel Kant

Eine bis jetzt lange Geschichte zum Zustandekommen und zur Aufklärung des Coronawahnsinns. Warum das alles?

 

Ich will ja auch die Uneinsichtigen unter uns, dies sind die Gescheiten, die Verantwortlichen für den Coronawahnsinn dazu bringen, sich in ihrem Handeln zu verstehen. Wenn ich sie angreife, was ich ja seit gut 2 Monaten auf meine besondere und provozierende Art mache (siehe die LINKS dazu weiter unten), dann weiß ich, dass das zu nichts führt. Dazu wieder Daniel Kahneman zitiert. Das folgende Zitat betrifft mehr die Berater unserer Politiker, die Virologen etc.:  "Menschen, die ihre Zeit damit verbringen - und ihren Lebensunterhalt damit verdienen -, sich gründlich mit einem Sachgebiet zu beschäftigen, erstellen schlechtere Vorhersagen, als Dartpfeile werfende Affen, die ihre "Entscheidungen" gleichmäßig über alle Optionen verteilt hätten. Selbst auf dem Gebiet, das sie am besten kannten, waren Experten nicht deutlich besser als Nichtexperten. Diejenigen, die mehr wissen, liefern geringfügig bessere Vorhersagen als diejenigen, die weniger wissen. Aber diejenigen mit dem meisten Wissen sind oftmals weniger zuverlässig. Das ist darauf zurückzuführen, dass jemand, der mehr Wissen erwirbt, eine verstärkte Illusion von seinen Fähigkeiten entwickelt und diese in einer unrealistischen Weise überschätzt."

Punkt! Fertig! Aus! Besser kann ich es auch nicht sagen.

Damit wäre die Schuld von den unfähigen Politikern weg auf die Virologen etc. abgewälzt. Das könnte dazu führen, dass endlich mal ein Politiker uns (dem Volk) die Wahrheit sagt. Nur dieser Beweggrund eines oder mehrerer Politiker, uns die Wahrheit zu sagen, der wird es nicht sein. Es wird wieder nur der Beweggrund des Machtzugewinns sein. Wenn ein Politiker erkennt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Wahrheit zu sagen – gegen das wochenlange verlogene Spiel des Markus Söder, dann wird dies auch nur dazu dienen den Markus Söder zu entmachten, um dafür den frei werdenden Posten einzunehmen.

Es wird nicht ein ehrlicher Politiker den Posten Markus Söders einnehmen, es wird nur ein cleverer Politiker den Posten einnehmen.

Die Folgen davon, von solch einem Politikerwechsel: Wir, das Volk, haben es danach nicht unbedingt besser.

 

Zum Ende meiner Geschichte sei noch erwähnt, dass ich auf ähnliche Weise den Horst Seehofer von seinem Posten als Ministerpräsident in Bayern nach Berlin vertrieben habe.

Meine Empfehlung damals – und alles unter „Betrug und Selbstbetrug“ nachzulesen – war, den Lakaien Söder nicht zum Nachfolger zu nehmen.

Das ist dann doch passiert. Schade! - und seitdem antwortet mir niemand mehr von der CSU, auch nicht zu meiner vielfach gestellten Frage, ob ich noch CSU-Mitglied bin.

 

Jetzt muss erst mal Schluss sein.

17.05.2020 um 13:20

______________________________________________________________________

 

Weiter mit einem Einschub am 10.12., der am 13.12. fertiggestellt wurde:

Jetzt möchte ich auf mein besonderes geschriebenes DenKen von ganz Oben kommen.

Dies ist ein ebenso wichtiger Aspekt - neben dem Immanuel Kant-Syndrom - um die Gescheiten in ihrem manchmal irrationalen Handeln zu begreifen. Bestes Beispiel ist der aktuell ablaufende Coronawahnsinn. Wenn man die Corona-Akteure in ihrem Handeln sieht und auch ihre Gesten, ihre Körpersprache beobachtet, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass der überwiegend Teil von ihnen den Coronawahnsinn mit vollster Überzeugung vorantreibt. 

An dieser Stelle empfehle ich Dir erst Mal, dass Du Dich über das "DenKen" besser informierst, welches nur bei einem vom 250 Menschen anzutreffen ist. Der Rest (249 von 250) sind Menschen, die Wissen in sich reingetrichtert haben und diesen Wissen dann 1:1 wiedergeben. Diese Menschen bezeichne ich als "Wissenwiedergeber" (DI).

Da diese Menschen, diese Wissenwiedergeber nicht denKen können, haben sie keine Chance hinter die Dinge blicken zu können, sie können nur das wiedergeben, was man ihnen präsentiert oder eingetrichtert hat - auch wenn das Lügen sind.

Dieser Aspekt wird von mir noch weiter und detaillierter erklärt und zeigt auf, dass Gescheite scheinbar keine Chance haben Irrationales - welches sie mal vertreten haben - sich und anderen gegenüber - durch Zugeben - zu entlarven. Da kommt dann noch "Der blinde Fleck beim Denken" mit hinzu.

Fangen wir mal mit den besonders Gescheiten, den Studierten an:

Um zu Studieren, da ist die Befähigung dazu durch z. Bsp. ein ausreichend gutes ABI-Zeugnis zu belegen. Wer bis 2020 solch einen Wissensweg gegangen ist, der hat gelernt Wissen in sich reinzustopfen - ohne es zu hinterfragen. Die eingelagerte Fülle des Wissens im Gehirn bedeutet für den Wisseneinlagerer, dass er dieses Wissen meistens sehr schnell (und fehlerfrei) wieder abgreifen und wiedergeben kann.

Nachzulesen im Buch "Schnelles Denken - langsames Denken" das Nobelpreisträgers Daniel Kahneman.

Je umfangreicher die Fülle des Wissens ist, umso besser funktioniert dieses schnelle Denken und Wissenwiedergeben. Der Nachteil dieses schnellen Wissenabgreifen und Wissenwiedergeben ist, dass das DenKen und ein darüber NachdenKen nicht stattfinden kann. Die Betonung liegt hier auf kann!

 

Solltest Du das hier nach 2020 lesen, dann beame Dich mal gedanklich in dieses Jahr zurück, besonders in die Köpfe der gescheiten und wissenüberfrachteten Menschen:

Damals plapperte ein Gescheiter* - der von anderen Gescheiten hörte, dass das Coronavirus gefährlich ist und deswegen die Gesetze verändert werden müssen - um dieser Gefährlichkeit entsprechend zu begegnen - das Gehörte 1:1 nach.

 

Das so Gehörte infrage zu stellen, das ging aus zweierlei Gründen nicht:

 

1. Durch das Wissenaneignen/Wisseneintrichtern war es nicht mehr möglich, dieses Wissen infrage zu stellen. Wisseneintrichtern bedeutete: Im gleichen Maße, wie Wissen eingetrichtert wurde, wurde das DenKen verringert, bis es - bei übergroßem Wissen und der Illusion, dass dieses Wissen richtig (die Wahrheit) ist - zur Einstellung des DenKens kam.

Solche wissensüberfrachteten Menschen wollten auch nicht mehr - trotz Aufforderungen von Außen mit dem Nachdenken zu einem Thema zu beginnen - mit dem DenKen beginnen.

Sie weigerten sich und sagten, dass sie die von Außen zugetragenen Informationen zur Wahrheitsfindung negieren und ihren Weg unbeirrt weitergehen werden.

Diese vielwissenden und überaus gescheiten Menschen wurden zu Wissensgläubigen, sie glaubten daran, dass ihr - im Gehirn eingelagertes - Wissen richtig ist.

Diese Sätze zu 1. verstehst Du nicht? Dann lies das Buch vom Nobelpreisträger Daniel Kahneman "Schnelles Denken - langsames Denken" - das erste Drittel - durch!

Es wird Dich in Deinen Grundfesten - solltest Du Dich für intelligent halten - erschüttern.

Er reicht auch aus, wenn Du "Der blinde Fleck beim Denken" liest!

 

2. In Folge von 1. unterstellten Wissenaneigner anderen Vielwissern, dass diese ebenfalls wissen, was richtig ist - und glaubten deren Ausführungen. So kam es im Jahr 2020 zu einem Nachplappern von wissenschaftlich unfundiertem Schwachsinn, der keiner Überprüfung standgehalten hätte.

Das Überprüfen durch weitere Gutachten von anderen und andersdenkenden Wissenschaftlern wurde damals entschieden abgelehnt, weil ja sonst das Lügengerüst in den Köpfen der gescheiten Coronagläubigen zusammengestürzt wäre.

Hinweis zu 1+2: Bei diesen Überlegungen sind nicht diejenigen Gescheiten berücksichtigt, die aus krimineller Energie heraus den Coronawahnsinn starteten und voranstrieben.

 

Weiter am 12.12.2020:

Diese Informationen über die vermeintliche Gefährlichkeit des Coronavirus wurden erst mal kritiklos so hingenommen/übernommen und wenn die Gelegenheit dazu da war, auch so weitergegeben. Bei der Weitergabe dieser Information - ob richtig oder falsch ist unerheblich - greift dann Der blinde Fleck beim Denken, der es dem Wissenwiedergebenden nicht erlaubt, diese Wissenwiedergabe infrage zu stellen - Fehler zuzugeben. Begründung: Siehe 1+2

Warum geschieht das nicht, das Infragestellen? Weil damit eine Lawine der Eigenkritik zu allem eingelagerten Wissen erfolgen würde. Das will sich das Gehirn - an diesem Punkte angekommen - nicht antun, und schaltet auf stur, weil es unbewusst die Riesenaufgabe auf sich zukommen sieht, alles nochmal - nur jetzt anders und nach Wahrscheinlichkeiten - wieder neu einzulagern. Diesen Satz habe ich ganz besonders dem Gehirnforscher Prof. Gerald Hüther gewidmet, dem ich heute zum 2. Mal in diesem Jahr geschrieben habe.

 

Schlussbetrachtung am 13.12.: Das Problem ist generell der Glaube, auch der Glaube an sich selbst und das man/frau unfehlbar sei. Da würde "Das Denken nach Wahrscheinlichkeiten" helfen - würde!

Hinzu kommt noch eine - wahrscheinlich auch für Dich - erschütternde Tatsache, dass wir Menschen von primitiven Gehirnen dominiert werden. Wenn Du diesen LINK gelesen hast, dann dürftest Du wahrscheinlich zu ahnen beginnen, was uns Deutschen vor 80 Jahren passiert ist, und dass sich dasselbe im Jahr 2020 wiederholte.

Bleibe also ruhig, wenn der Coronawahnsinn 2020 mit dem 3. Reich verglichen wird, denn es stimmt - leider! Kein Wunder bei diesen primitiven Gehirnen der Menschen!

_________________________________________________________

Die Frage „Wie kam es zum Coronawahnsinn?“ ist noch nicht beantwortet, dürfte aber für Mitdenkende schon ausreichend beantwortet sein!

 

Richtig?

 

6 Tage später doch noch die Antwort:

Wir Menschen mit unseren primitiven Gehirnen sind Herdentiere und brauchen Führer, um uns einigermaßen friedlich zu organisieren und um uns führen* zu lassen. Diese, von uns demokratisch gewählten Führer haben ebenfalls primitive Gehirne und sind willens - aber nicht in der Lage - zu führen*.

* in Kriegszeiten in Kriege und in Friedenszeiten vorbereitend auf Kriegszeiten zu verführen

                                                                                                          Ulrich H. Rose am 23.06.2020

 

Solltest Du bis hierhin das alles verstanden haben, dann ein kleiner Hinweis.

Heute kommt auf ntv eine Doku zu "Warum Hitler niemand in seinem Wahnsinn aufhielt".

Statt Hitler kannst Du auch andere Namen einsetzen. Beispiel: Markus Söder

Dazu ein (er-)klärender Spruch von Darth Vader "Die Macht ist mit mir"

Statt Macht kannst Du auch Wahnsinn einsetzen.

Selbstverständlich kannst Du auch einen anderen, noch fehlenden menschlichen Sinn einsetzen, wie Schwachsinn Stumpfsinn, Trübsinn, Blödsinn, Irrsinn oder Unsinn. Sollte es Dir mittlerweile reichen zum Thema Corona, wie so Vielen, dann informiere Dich über "Gedanken über Sinne und Sinnesorgane", garantiert coronavirusfrei!

 

Vorerst erkläre ich das hier nicht weiter, da ich das eigenständige Denken anregen möchte. Die Antwort kommt noch - warte es ab, so wie Du wahrscheinlich auch den Coronawahnsinn erst abwarten musst, bis er zu Ende ist. (Es sei denn, du gehst auch aktiv dagegen vor - denke an unsere schwindenden Grundrechte)

 

Nur nachher, da sind alle schlauer. - und jeder hat's gewusst - nachher!

 

Ulrich H. Rose am 17.05.2020 um 17:30

_______________________________________________________________________

Zum Thema Interpretationen der Coronazahlen:

Interpretationen sind die Krücken des Denkens. Wer sie benötigt, der ist zeitweise, manchmal auch zeitlebens behindert - im Denken.
Wer sie erdenkt, der übt Manipulations- und Machteffekte – meist unbewusst - aus.

Ulrich H. Rose vom 25.09.2010

_______________________________________________________________________________

Zwischenrein etwas über die ViVis (nachzulesen unter dem LINK M am Ende):

Ein Politiker unter den vielen ViVivs hat die Unehrenbezeichnung OberViVi verdient, insbesondere auch in Bezug zu den Aussagen dieser Abhandlung hier. Es ist der fliegetragende Kasper, Hampelmann und Sprachrohr des RKI Karl Lauterbach von der SPD. Gestern Abend bei Anne Will zeigte er schon Gesichtszüge, die erkennen ließen, dass er selber weiß, welchen Bockmist er da verzapft. Er wirkte stark verunsichert, er wirkte so stimmig von Innerem und Äußeren, er wirkte so ehrlich geistesgestört.

Hinweis: Prof. Dr. Karl Lauterbach wurde 1998 Direktor des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln. In dieser Zeit war er mit der Epidemiologin und Ärztin Angela Spelsberg verheiratet. Seit 2008 ist er Adjunct Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard School of Public Health. Wenn das keine Supervoraussetzungen (Epidemiologe, Gesundheitspolitiker und Gesundheitsmanager) für einen OberViVi sind? Bessere Voraussetzungen, sich in Abhängigkeit des RKI und dessen irren Interpretationen zum Coronavirus zu begeben, die gibt es selten in der Politik. Der OberViVi Karl Lauterbach nutzt sie weidlich aus.

Der Typ gehört nicht eingesperrt wegen seiner Panikmache, der gehört weggesperrt!

Jetzt kann ich auch den Satz "Der hat einen an der Waffel" besser nachvollziehen. Ein Waffelteig ist noch formbar, da flüssig. Wenn der Teig in ein Waffeleisen gegossen wird, dann ist danach alles fixiert. Es kommt eine nicht mehr veränderbare Waffel raus, deren blablabla nur noch geschluckt werden kann.

Nachtrag: Habe bitte Mitleid mit OberViVi Karl Lauterbach, denn dieser OberViVi kann nicht anders. Stell Dir mal vor, er würde die Wahrheit sagen, was wäre dann los? Richtig! Er würde seine gut bezahlten Blablabla-Vorträge an der Harvard School of Public Health in den USA verlieren.

 

Ich bin sicher, dass der OberViVi Karl Lauterbach ein sehr guter Wissenwiedergeber - ohne erkennbare Denkarbeit - ist.

 

Übrigens: Dieser LINK zu Wissenwiedergeber, der ist wichtig, dass Du ihn aufmerksam liest, um meine Antwort noch besser auf die anfangs gestellte Frage "Wie kam es zum Coronawahnsinn?" zu verstehen.

________________________________________________________________________________

Endlich, ein evangelischer Pfarrer redet nach 9 Wochen Zwangspause Klartext. VIDEO nicht mehr verfügbar, du zu ehrliche Aussagen! Er spricht das aus, was eigentlich irgend ein Politiker hätte sagen müssen - um sich ehrlich zu machen, wie man heute so leichtfertig im Lügenzeitalter sagt. Er spricht das aus, was ich hier auch seit Wochen schreibe. Er bedankt sich bei 4 katholischen Bischhöfen für ihren Klartext und redet von einer erbärmlichen evang. Kirche im Zusammenhang mit dem Coronawahnsinn - und dem nicht ehrlich machen. Bitte sieh Dir das unbedingt an, bis zum Ende ansehen! Vielen Dank.

Auch zu dem Testwahnsinn spricht er das aus. was ich denke: Das Mehrtesten führt nur zu mehr Zahlen, nicht aber zu einem anderen Ergebnis. Das Ergebnis ist immer: Wir haben keine Pandemie!

 

1. Diese Rede muss dieser Pfarrer - Wort für Wort - vor dem deutschen Bundestag in voller Länge halten - übertragen von ARD, ZDF, RTL und allen anderen Sendern, zur besten Sendezeit, um 20:15.

Dabei müssen alle Bundestagsabgeordnete anwesend sein - ohne irre Abstandsregeln!

2. Seit 9 Wochen halte ich mich im nicht endenden Coronawahn zum Thema Fußball total zurück. Damit ist heute Schluss, auch nach dem Wochenende der Geisterspiele. Liebe Fußballfans und auch liebe Christen, lasst Euch nicht mehr von den Volksverrätern (es sind seit Wochen keine Volksvertreter mehr) und ihrem Hilfspersonal (Polizisten) abhalten in Stadien oder Kirchen zu gehen. Gerade wegen der Rücksichtnahme auf die Polizisten, die (leider) nur ihren Job machen (müssen), ist es ratsam - wozu ich schon vor Wochen aufgerufen habe - zu Tausenden in Stadien, in Kirchen, in Stadtzentren zu stürmen - gut organisiert über die sozialen Medien.

Dann können die Polizisten nichts mehr dagegen unternehmen.

 

Noch ein Satz zum Arschkriecher Karl-Heinz Rummenigge:

Von ihm und anderen Verantwortlichen des Fußballs habe ich mehr Bewusstsein zum Thema Stärke erwartet, Stärke gegen die Maßnahmen, die von Markus Söder ausgingen. Statt sich öffentlich dagegen zu stellen und zu sagen, wir sind freie Menschen und lassen uns die irrsinnige und wahnsinnige Coronadiktatur nicht gefallen, werden Tests, Tests, Tests, Tests .... durchgeführt und Maskenzwang in leeren Stadien akzeptiert, die diesen Wahnsinn auch noch stützen.

Wie sagt so flach der Fußballfan und das zu Recht: Die haben keinen Arsch in der Hose.

Mit Markus Söder und vielen anderen Coronasündern gehört auch Karl-Heinz Rummenigge geschasst (davongejagt mit Schimpf und Schande)

                                                                                                               Ulrich H. Rose am 19.05.2020

 

Und was sagte OberViVi Christian Drosten am 25.05.2020:

Lüften wichtiger als Desinfizieren! "Der Coronavirus-Experte der Charité sagte im Gespräch mit dem DLF (Deutschlandfunk): "Und wo man auch noch mal hinschauen muss, ist die ganze Überlegung zu Desinfektionsmitteln, zu ständigem Händewaschen. In diesem Bereich ist es nun nicht so, dass im Laufe der Zeit mehr wissenschaftliche Daten aufkommen, die das bestätigen. Hier will ich mal vorsichtig sagen: Vielleicht wenn man einen Bereich zu Gunsten eines anderen Bereichs unterbetonen will und da mal lieber ein bisschen weniger drauf achten will und weniger investieren, dann wäre das wirklich dieser Desinfektionsmittel-Bereich im Alltag. Ich will jetzt nicht sagen, im Krankenhaus. Da ist es eine ganz andere Überlegung. Aber im Alltag sollte man sich eher vielleicht aufs Lüften konzentrieren und weniger auf das ständige Wischen und Desinfizieren."

 

Jetzt sind die Fußballer an der frischen Luft, die Ersatzspieler sitzen auf der Tribühne - mit Sicherheitsabstand - und Masken. Die Fußbälle werden "ständig durch Wischen und Desinfizieren" keimfrei gehalten. Gehts noch irrer? Vielleicht sollte man manchmal - aber bitte nur manchmal auf den OberViVi und Irren Christian Drosten hören. Der war auch mal gegen Masken. Christian Drostens's Gehirn muss schon ziemlich zerzetzt sein vom nicht endenden Coronawahn bei all diesen widersprüchlichen Aussagen.

 

Und Karl-Heinz Rummenigge hat keinen Arsch in der Hose diesem Wahnsinn Paroli zu bieten. Was für ein Waschlappen und Arschkriecher sondergleichen!

 

"Was wäre, wenn Covid-19 in stark luftverschmutzten Gegenden nicht die Haupttotesursache ist, sondern Blausäure?" Bitte das Video dort (Karma Singh) nicht ansehen, denn dort wird gesagt, dass Impfen krank macht. Das ist evt. im Einzelfall richtig - wie wahrscheinlich auch beim Coronavirus, nur in vielen Fällen ist Impfen sehr gut, Beispiele Kinderlähmung, Masern, Tetanus.

Nachtrag: Das war falsch, denn jede Impfung macht krank! Siehe dazu den Vortrag von Dr. Johann Loibner: "Es entsteht immer eine Krankheit durch die Impfung"

_________________________________________________________________________________

 

Ein paar Tage später, am 23.05.2020 hieß es in den Nachrichten, dass wir seit 10 Tagen in D pro Tag einen Durchschnittswert von 600 Neuinfizierten mit dem Coronavirus haben.

Das verdeutlicht:

Wir haben 83.000.000.000 Einwohner in Deutschland, runden wir die 83 Millionen mal ab auf 60 Millionen, damit die Zahlen besser verglichen werden können:

 

                         60.000.000.000 

          600

Wenn diese beiden Zahlen durcheinander geteilt werden, dann erhält man 100.000.

Das heiß, in Deutschland wird jeden Tag ein Mensch von 100.000 neu infiziert.

Die richte  Zahl bekommt man, wenn wir 83 Millionen durch 600 teilen = 138.000.

In Deutschland wird jeden Tag ein Mensch von 138.000 neu infiziert.

 

Demnach gibt es in Städten von 90.000 bis 120.000 Einwohnern keinen Neuinfizierten.

Diese Städte sind: Flensbur, Zwickau, Tübingen, Düren, Iserlohn, Ludwigsburg, Esslingen, Gera, Schwerin, Hanau, Witten, Kaiserslautern, Gütersloh, Cottbus, Hildesheim. Siegen, Moers, Salzgitter, Trier, Remscheid, Jena, Erlangen, Begrisch Gladbach, Recklinghausen, Bremerhaven, Koblenz, Reutlingen, Bottrop, Göttingen, Wolfsburg.

In ganz Berlin wären es 36 Infizierte, in Hamburg 18, in München 15, in Köln 10, in Frankfurt 7 in Stuttgart 6, in Dresden 6.

Hast Du schon mal in diesen großen Städten einen von den sehr wenigen Infizierten getroffen?

Fragen: Warum tragen wir Mundschutz, wenn wir höchstwahrscheinlich, das sind 99% von uns, nie einen Coronainfizierten treffen werden? Warum dürfen wir uns nicht in Gasthäusern zusammensetzen? Warum dürfen wir uns in Fußballstadien nicht - dicht an dicht - zusammen am Fußball erfreuen, wenn ziemlich sicher kein Infizierter im Staion ist. Oder gibt es in Deutschland ein Stadion mit 138.000 Plätzen? Dann wäre darunter evtl. ein Infizierter.

Was soll dieser ganze Wahnsinn?

Da gehören doch die verantwortlichen Politiker in die Wüste gejagt - oder?

Antworten erbeten an UlrichRose304@gmail.com

________________

Und es geht noch verrückter. Es wird noch irrsinniger und die hirnlose Masse verunsichernder:

Der Merkur (CSU- nah) berichtet 2 Tage später, am 25.05.2020, dass nach einem Restaurantbesuch im Landkreis Leer in Niedersachen sich mehrere Gäste mit dem Coronavirus infiziert haben (Update vom 25. Mai, 07.33 Uhr). Zudem haben sich bei einem Gottesdienst in Frankfurt Besucher mit dem Coronavirus infiziert (Update vom 22. Mai, 9.45 Uhr). Nun droht auch den Gästen eine empfindliche Geldstrafe. Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) kündigte am Montag in Hannover ein solches Vorgehen an.

2 Absätze weiter heißt es: Update vom 25. Mai, 17.30 Uhr: Bundesweit sind bis zum Montagnachmittag mehr als 178.560 Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. 24 Stunden zuvor lag die gemeldete Zahl bei gut 178.500 Fällen.

60 Neuinfektionen innerhalb eines Tages - anstatt 600 pro Tag in den letzten Tagen. Also 1/10 der sonst üblichen Infizierten haben sich nur noch infiziert. Von diesen 60 Neuinfizierten, da müssen sich die meisten in Leer oder in Frankfurt infiziert haben. Unterstellen wir mal, nach dieser marktschreierischen Berichterstattung des Merkur, dass sich hier 30 (die Hälfte) infiziert haben. Das bedeutet für Deutschland, dass sich nur noch jeder Millionste infiziert hat. Die 30 in Leer und Frankfurt weggerechnet, da ja wahnsinnige Hotspots, bedeutet das, im Rest von Deutschland hat sich jeder 2 Millionste infiziert. Krasse Zahlen.

Da gehören sich natürlich diese Verbrecher in Leer empfindlich bestraft.

 

Siehe dazu "Der Arzt Dr. med. Ulrich Krämer redet Klartext"

Nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr auffindbar.

______________________________________________________________________

Es gibt ein Buch mit dem Titel "Bullshit-Resistenz", geschrieben vom Philosophen Philipp Hübl. Ihn kannt ich bis heute, bis zum 19.05.2020, nicht. Er sprach heute in Garbor Steingarts Potcast größtenteils Bullshit. Also bitte den LINK nicht unbedingt anklicken.

Ich hatte mir viele Bullshit-Sätze daraus aufgeschrieben, nur es widerstrebt mir solchen Bullshit hier nochmal wiederzugeben.

Doch ein Satz daraus, der muss sein "Was vernebelt uns die Vernunft?"

Die Antwort, eine Antwort ist seine Antwort: "Leben zu schützen ist aussagelos"

 

Meine Antwort: Wenn man/frau zuviel Wissen in sich reingetrichtert hat - ohne Denkarbeit, dann kommen so Bullshitsätze aus einem raus, wie "Leben zu schützen ist aussagelos".

Ich würde Philipp Hübl nach diesem Verzapfen von Bullshit nicht den Titel ViVi verleihen, sondern den Titel "ÜGAR" = übergescheites Arschloch, herrührend vom "Immanuel Kant-Syndrom" und verbunden mit der verstärkten Illusion sein Wissen auf unrealistische Weise zu überschätzen - und was erschwerend hinzukommt, dies als Bullshit dann auch noch auszusprechen. Scheinbar hat Philipp Hübl eine große Bullshit-Resistenz entwickelt.

 

Um noch auf die Frage "Was vernebelt uns die Vernunft?" zu kommen. Diese Frage ist falsch gestellt und nur mit einer Gegenfrage zu beantworten: Was kann vernebelt werden, wenn keine Vernunft anzutreffen ist?

______________________________________________________________________

Und noch eine einleuchtende Erklärung, warum sich solch ein Wahnsinn oder Schwachsinn, wie der Coronawahnsinn, in die Köpfe der Gescheiten und Journaisten einschleicht und dort nicht mehr wegzukriegen ist. Google mal "Fußkugelreporter".

Aktuell (am 22.05.2020) wirst Du 3 Einträge finden. 

Den Rest darfst Du Dir denken.

Solltest Du keine Erklärung für das stumpfsinnige Verhalten der Politiker, der Gescheiten und der Journalisten haben, dann lies das Buch von Gustave Le Bon "Die Psychologie der Massen" aufmerksam durch.

_______________________________________________________________________

 

Schau an, ich dachte immer, dass die Gewerkschaften für die Arbeiter da sind:

Reiner Hoffmann lobt die Coronapolitik, 22.05.2020

Seit Mai 2014 ist Reiner Hoffmann Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

 

Lob für die Corona-Politik der Bundesregierung kommt am heutigen Morgen vom Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes Reiner Hoffmann. Nach einem Besuch auf der Pioneer One sagt er im Morning Briefing Podcast  :

Ich finde, viele Maßnahmen, die die Bundesregierung in kürzester Zeit verabschiedet hat, richtig. Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem beherzten Vorgehen auch die wirtschaftlichen Kollateralschäden halbwegs in den Griff bekommen können.

 

Eine Entwicklung wie in den USA, wo mittlerweile knapp 40 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet sind, befürchtet er für Deutschland nicht:

Ich sehe keine Entwicklung, die uns Richtung massenhafter Arbeitslosigkeit führen wird.

Kein Kommentar von mir, nur die Titelverleihung ViVi Reiner Hoffmann.

_________________________________________________________

Einen Corona-Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag einberufen, der sich des Coronawahnsinns annimmt, das wäre genauso, als wenn wir Gefängnisinsassen erlauben würden darüber zu beraten, ob sie Schuld an ihren Verbrechen haben.
Uli + Luba am 21.05.2020. Ulrich H. Rose schon etwas gezeichnet vom nicht endenden Coronawahnsinn. Hinter uns eine - in aller Pracht blühende - Bougainvillea.

Wenn sich nur ein führender Politiker die Folgen einer Coronapandemie ausgemalt hätte, dann wäre es nie zu einem Ausrufen dieser Pandemie gekommen. Da man den führenden Politikern unterstellen darf, dass sie gute Berater haben, ist weiter zu unterstellen, dass mit dem Ausrufen der Pandemie ganz andere Ziele verfolgt werden, als sie dem Volke seit Wochen weißgemacht werden. Ulrich H. Rose vom 22.05.2020

____________________________

Nach dem Ausformulieren dieses blauen Satzes habe ich mir in Definition-Bewusstsein.de die Nr. 300, die Neuzigzehnregel vorgenommen und diese - in einem Schaubild - mit dem Peter Prinzip verknüpt:

Die Neunzigzehnregel verknüpft mit dem Peter Prinzip. Ulrich H. Rose am 22.05.2020

Die 10 Gebote von Gott

 

Zur Zeit der großen Ängste, im Frühjahr 2020, begab sich Gott auf die Erde und offenbarte sich:

 

1. Ich bin der allmächtige Gott.

 

2. Mein Wille und meine Macht sind unendlich groß.

 

3. Ohne meinen Willen geschieht nichts auf Erden.

 

4. Zur Umsetzung meines Willens habe ich Mächtige eingesetzt.

 

5. Diese Mächtigen handeln auf meinen Wunsch hin, um ihre Macht zu stützen, zu festigen und abzusichern.

 

6. Also leistet den Anweisungen der Mächtigen Folge, damit die Macht mit und bei Euch ist.

 

7. Wer sich der Macht entgegenstellt, der wird die Macht zu spüren bekommen.

 

8. Seid friedvoll in den Händen der Mächtigen, damit ihr dessen Schutz in Form von Impfungen und Überwachungs-Apps empfangen dürft.

 

9. Daraus wird sich ein friedliches – dem Machtwohle dienendes – Leben entwickeln.

 

10. Mein Wille geschehe. Dankt es mir tagtäglich in Gebeten. Euer Gott.

 

Warum habe ich diese 10 neuen Gebote erlassen?

Weil sich niemand an die alten 10 Gebote gehalten hat.

Strafe muss sein!

___________________________________________

Und bitte, jetzt nicht wundern, die von mir - dem Allmächtigen - eingesetzten Mächtigen auf Erden sind: Angela Merkel, Kim Jong-il, der Papst, Markus Söder, Donald Trump, Wladimir Putin, Zhang Yuzhuo, Kardinal Reinhard Marx, Jair Messias Bolsonaro, Queen Elisabeth II, Li Keqiang, Boris Jonson, Emmanuel Macron, Bill Gates, Hassan Rohani, Sebastian Kurz, Aljaksandr Lukaschenko, Joe Kaeser, Xi Jinping, Jeff Bezos und viele Andere, die hier aufzuführen nichts bringt, da alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind.

Das Schnitzmesser lag dabei immer in meiner Hand - dem Allmächtigen.

Und bitte immer dabei an der 8. Gebot denken! Nicht, dass ihr - nach der Wiedergeburt - und willenlos glaubend - bei Kim Jong-il landet. Das wäre dann eine gerechte Strafe - in meinem Namen!

________________________________

 

Hier zum Rauskopieren:

Die 10 neuen Gebote von Gott vom Frühjahr 2020, im Lügenzeitalter

Der Text dazu:

Die Neunzigzehnregel sagt aus, dass es in jedem Fachgebiet nur ca. 10% Könner gibt.

Der traurige Rest redet nur blablabla und schwimmt - wie Fettaugen - mit.

Dies führt mit der Zeit dazu, dass sich auf der Karriereleiter die Könner sammeln und unter sich die lukrativen Jobs aufteilen. Das führt zwangsläufig zu einem weiteren Dilemma, denn die Könner nicht alle gleich gut. Das bedeutet, dass nach der grünen Karrierestufe – von der noch alles gut überblickt und beherrscht wird, die letzte, die orange Karrierestufe kommt.

 

Diese orange Karrierestufe ist laut dem Peter-Prinzip die letzte Stufe, bevor Inkompetenz erreicht ist. Das heißt Unfähigkeit, seine Aufgaben noch zu überblicken und zu verstehen.

Leider kommt es manchmal doch zum Überschreiten der roten Linie und es werden Menschen von der orangen Stufe nach oben befördert, weil sie sich dort schon als auffällig und unfähig erwiesen haben, und niemand sich traute, sie nach unten in den grünen Bereich zu schicken.                                                                                        Ulrich H. Rose am 22.05.2020

____________________________

Warum ist das hier unter "Wie kam es zum Coronawahnsinn?" zu finden?

Weil fast alle Politiker im blauen Bereich liegen und das blablabla hervorragend beherrschen und dadurch das Volk beherrschen.

 

Die Quintessenz daraus:

Wir werden - nach dem Peter-Prinzip -

von Unfähigen geführt, verführt und beherrscht!

________________________________________________________________________________

 

Am 22.05.2020 schreibt die NZZ (neue Zürcher Zeitung):

In dieser Woche hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Grosswetterlage gesprochen. «Natürlich gibt es in der Demokratie die Demonstrationsfreiheit», sagte sie während einer Pressekonferenz, bei der es eigentlich um etwas anderes ging, nämlich den geplanten Wiederaufbaufonds der EU. «Es gibt Verschwörungstheorien», fuhr Angela Merkel fort, «es gibt rechtsextreme, linksextreme Positionen, es gibt Hass zwischen den Völkern, zwischen Gruppen, Antisemitismus.» Die Aufzählung entstand spontan, sie war nicht abgelesen. Merkel wollte gewiss nicht alle Gesichter des Protests beschreiben, der derzeit im Land stattfindet. Trotzdem ist es bemerkenswert, was ihr auf Anhieb zum Begriff Demonstrationsfreiheit einfällt.

Kommentar dazu: Was ist mit dieser Frau passiert? Ist sie von allen Guten geistern verlassen worden? Es sieht so aus! Vielleicht sollte ihr - neben Karl Lauterbach - auch der Unehrentitel OberViVi verleihen werden? Die Antwort: Ja! OberViVi Angela Merkel.

Da sind doch SPD (Karl Lauterbach) und CDU (Angela Merkel) einträchtig im Gleichschritt - im Krieg gegen das Volk - bei Missachtung der Grundgesetze!

Und dann ging es weiter: Die Kanzlerin ist nicht allein. In den Medien sind in den vergangenen Wochen zahlreiche Berichte über die Demos gegen die Corona-Massnahmen erschienen, und sie kannten irgendwann nur noch ein Thema. Für «Die Zeit» war die «Stunde der Verschwörungstheorien» gekommen. Ein «bunter Haufen aus Linken, Rechten, Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern und verirrten Bürgerlichen protestiert gegen die Corona-Beschränkungen», meldete die «FAZ». Und in der «Süddeutschen Zeitung» warnte ein Autor vor einer «Allianz des Unsinns». All diese Zeilen hatten ihre Berechtigung. Was? Wie bitte? Bis zu diesem Satz dachte ich "O.k., die NZZ macht sich ehrlich". Scheinbar ist es für die Zeitungsleute - wie auch für die Politiker - extrem schwer von einem verlogenen Kurs hin zur Wahrheit zu kommen. Worin unterscheidet sich die NZZ nun von der ZEIT, von der FAZ etc.? Wenn sie den Anfang macht, dann soll ihr das stolpernde Vorgehen - hin zur Wahrheit, nachgesehen werden. So ist das mit den Gescheiten unter uns: Fehler werden nur unter äußerem Druck zugegeben - und das nur Stück für Stück.  Trotzdem haben sie ein schiefes Bild der Wirklichkeit gezeichnet.

___________________________________________________________________

 

Zusammenfassung und Abschluss von

"Wie kam es zum Coronawahnsinn? - wobei der 1. Untertitel "Die Dummheit der Gescheiten - von einem Denker erklärt" da noch deutlich mit reinspielt.

Da die meisten Gescheiten nur Wissenwiedergeber ohne erkennbare Denkarbeit sind und nach einem archaischen Prinzip, dem Machterhaltungsprinzip - mit ihrem ebenfalls archaischen Gehirn, vorgehen, kann das Ergebnis dieses Vorgehens nur als primitiv und rückständig bezeichnet werden. Einfache Beweisführung: Im immer weiteren Streben nach Macht und Machtausbau sind diese Gescheiten nicht in der Lage über die Konsequenzen ihres Machtstrebens auf die anderen Menschen nachzudenken, oder darüber nachdenken zu wollen. Dies betrifft besonders die Personen*, die nicht an die Zukunft (ihrer Kinder) denken brauchen, da sie keine Kinder haben. * Beispiel Merkel und Spahn.

Und das bezeichne ich als "Die Dummheit der Gescheiten". Wenn sich diese Gescheiten mit ihren Aussagen - und seien sie noch so hirnrissig - in etwas verrannt haben, dann können sie diese Fehler nicht zugeben, da sie sich damit eine Blöße gegenüber den Konkurrenten und den einfachen Menschen geben würden. Ihr Gehirn signalisiert ihnen "Weiter so!" - und sie machen weiter.  Schlimmste Beispiele sind hier die OberViVis Drosten und Lauterbach, die nach dem Motto vorgehen " Einmal Mist geredet - immer weiter Mist reden". Das geht eine Zeitlang gut, da ihnen wegen ihrer Ehrentitel Prof. + Dr. einiges an Mist - aber nicht aller Mist geglaubt wird.

So werden die Politiker inklusive ihrer irren Berater entweder aus diesem schlechten Spiel als Gewinner hervorgehen, oder es werden allesamt scheitern.

 

Und jetzt der wichtige Punkt - für Dich - damit Du die Gescheiten noch etwas besser verstehst: Diese wissen um ihre Lügen, um ihren Bockmist, den sie tagtäglich verzapfen, nur ihnen bleibt - mit ihrem archaischen (unterentwickleten) Gehirn keine Alternative. Ihr Gehirn, ihr Denkapparat lässt das nicht zu.

Die Möglichkeit, Fehler einzugestehen und sich beim Volk für den gemachten Bockmist zu entschuldigen, dieser Zeitpunkt ist Mitte März verpasst worden.

Was passierte stattdessen Mitte März: Gute und ehrliche Virologen und Fachärzte etc. - und das sind Zehntausende - wurden verunglimpft und als Verschwörungstheoretiker ins Abseits gestellt - bis jetzt. Viele davon sind still geworden und haben aufgegeben in diesem schlechten Spiel.

Nur, worin liegt der Sinn darin aufzugeben, wenn die Masse nach mehr Sicherheit schreit, weil sie in Panik versetzt wurde und sich deswegen Dinge gefallen lässt, die diese Masse noch vor 6 Monaten abgelehnt hätte? Es macht Sinn da nicht aufzugeben und die ViVis auf ähnliche Weise ins Abseits zu stellen, wie diese ViVis es aktuell mit der Masse macht.

Die Masse kann nur durch Trends bewegt werden - nicht durch Vernunft.* Und da die ViVis und die VoVos wegen ihren primitiven Gehirnen auch keine Vernunft an den Tag legen können, braucht es Menschen, die immer wieder auf die Lügen im Zusammenhang mit der Coronapandemie hinweisen, damit dieser Coronawahnsinn endlich ein Ende nimmt. Ulrich H. Rose, abgeschlossen am 29.05.2020 um 08:00

* Dazu gibt es auch einen Vorgängerspruch vom 17.02.2027, also vor gut 3 Jahren entstanden:

Menschen sind nicht durch Vernunft, sondern nur durch Trends zu bewegen.

 

Lies dazu "Ist Verstand und Vernunft ausreichend bei den Menschen vorhanden?" ER DAW23

______________________________________________________________________

Hier geht es weiter zu O "Steingarts Morning Briefing vom 17.05.2020 - erklärt"

________________________________________

Und hier eine Übersicht meiner bisherigen Veröffentlichungen zum Coronawansinn:

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020"

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020"

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020"

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020"

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

F. "Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer zur Herdenimminität am 15.04.2020"

G. "Söders Zustimmungswerte gehen durch die Decke wegen anhaltender Coronamaßnahmen 17.04.2020"

H. "Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat die Verzögerung der Corona-Tracking-App scharf kritisiert" Dort ist ein Aufruf an die Bayern und anderen Bundesländer enthalten.

I. "Rechtsansicht von Dr. Susanne Fürst über Bundeskanzler Sebastian Kurz" Auch dort ist ein Aufruf an die Bayern enthalten - ganz am Ende.

J. "Söder schaufelt sich sein eigenes Grab: Nach dem Höhenflug des Markus Söder kommt der tiefe Absturz" Mit berechtigtem Aufruf zum Sturz von Markus Söder, damit er sich nie mehr auf einer politischen Bühne blicken lassen kann!

K. "Coronawahnsinn ohne Ende?"

L. "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

M. "Die Grüne Katharina Schulz noch ganz braun!" <- das ist ein Ausrufezeichen!

Dazu mehr: Die Coronadiktatur wird in Bayern auch von den Grünen mitgetragen, mit Hetze am 09.05.2020 auf dem Marienplatz, wie im 3. Reich!

N. "Wie kam es zum Coronawahnsinn?" u.a. mittels des Immanuel Kant-Syndrom erklärt

O. "Steingarts Morning Briefing vom 17.05.2020 erklärt" Gabor Steingart auch ein ViVi?

P. "OberViVi Frank-Walter Steinmeier hält eine skandalöse Rede" Gastbeitrag SZ am 22.05.2020

Q. "Unehrenbezeichnungen ViVi VoVo ÜGAR"

Q.Q. "Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen" Interview vom Moderator Del Bigtree mit Dr. Andrew Kaufman vom 30.07.2020

R. "Aktuelles ab dem 08.05.2020"

S. "Legasthenie plus ADHS, von einem Legastheniker erklärt"

T. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht"

U. "Kinder glaubten früher, dass der Klapperstorch die Kinder bringt"

V. "Intellektuelle Verwirrung und Verirrung" vom 15.08.2020 mit Friedensaufruf

VV. "Es passiert etwas in Deutschland nach dem 01.08.2020" von Anselm Lenz und Batseba N‘Diaye

W. "Definition Verschwörungstheoretiker"

X. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht"

Y. "Neutrales zu Corona"

Z. "Wolfgang Schäuble, ein rhetorisch gewandter Faschist?"

AA. "Schwerwirkende Nebenwirkunen sind bei Corona-Impfstoff "AZD1222" aufgetreten"

AB. "Sterbehilfe durch Corona" (Diese Übersicht hier mit vielen Stichworten ergänzt. Besonders der 2. Absatz in blau hervorgehoben ist lesenswert!)

AC. "Das Immanuel Kant-Syndrom" (In "N" enthalten)

AD: "Resilienz, die psychische Widerstandfähigkeit weniger Menschen"

AE: "Definition Wahrheit"

AF: "Aktuelles ab dem 23.09.2020"

AG: "Coronazahlen aus Merkur.de vom 28.09.2020 nachgerechnet"

AH: "Aktuelles ab dem 30.09.2020" mit der Klage von Dr. Reiner Fuellmich gegen Drosten

sowie unter Lustiges und Nachdenkliches "Das Märchen von der Coronaviruspandemie"

und

29. August 2020: Querdenker Demo in Wien - Rede von Dr. Peer Eifler. Hörenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=F-mCrcmSTCQ

 

Wir werden nach dem Peter-Prinzip von Unfähigen geführt verführt und beherrscht! Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.05.2020
Es erfordert sehr viel Mut seine Meinung offen zu sagen und es erfordert Demut die Meinung Anderer zu ertragen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 18.01.2007
Menschen untereinander machen sich mehr Probleme, als Freude. Warum ist das so? Es liegt an unserem archaischen – unserem primitiven Gehirn, welches mehr auf Kampf und Verteidigung, als auf Versöhnung ausgerichtet ist. Ulrich H. Rose vom 02.06.2020
Nach Gott ist Corona die zweitgrößte Lüge, welche die Menschen befallen hat. Spruch von Ulrich H. Rose vom 07.07.2020
Die Menschen sind nur durch Daumen hoch, Hypes und Trends zu bewegen, wie eine Herde Schafe. Spruch von Ulrich H. Rose vom 27.05.2019 und Vorahnung auf Corona
Markus! Dein Pferd Corona hat sich totgelaufen! Merkst Du das nicht? Steige ab! Zuruf von Ulrich H. Rose an Markus Söder vom 08.07.2020

Alle Bilder hier können rauskopiert und weitergegeben werden

Die Dominopolitiker machten im Coronajahr 2020 alle dasselbe, sie fielen gemeinsam dem Coronawahnsinn zum Opfer. Wenn die Wahrheit zum Coronawahnsinn herauskommt, dann werden auch alle Dominopolitiker gleichzeitig fallen - Ulrich H. Rose vom 13.07.2020
Etwas, was es nicht gibt, das kann sich nur der Mensch ausdenken und dann daran glauben. Anders funktioniert das nicht! Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 18.07.2020

Der gesamte Text zum Rauskopieren mit der Assoziation für die Begriffe Gott und Corona:

Etwas, was es nicht gibt, das kann sich nur der Mensch ausdenken und dann daran glauben. Anders funktioniert das nicht! Nur über das Vehikel Glauben bringt es der „intelligente Mensch“ fertig das NICHTS in seinem Gehirn als „geglaubte Wahrheit“ mit dem Synonym „Lüge“ einzulagern. Ulrich H. Rose vom 18.07.2020

Schweigen ist wie lautes Zustimmen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 15.10.2016
Schweigen ist wie lautes Zustimmen! So ähnlich verhält es sich beim Dulden von Kriegen und Kriegsverbrechen. Schon das unreflektierte, unbedachte und stoische Ansehen von Horrornachrichten im TV zieht Dich mit in den Strudel hinein und macht Dich untersch

Der gesamte Text zum Rauskopieren:

Schweigen ist wie lautes Zustimmen! So ähnlich verhält es sich beim Dulden von Kriegen* und Kriegsverbrechen - oder beim Dulden von Coronamaßnahmen, die gegen das Grundgesetz verstoßen. Schon das unreflektierte, unbedachte und stoische Ansehen von Horrornachrichten im TV zieht Dich mit in den Strudel hinein und macht Dich unterschwellig zum Folterknecht und Mittäter. Richtig ist es, die Ursachen für solche Horrornachrichten, das sind die Kriege, zu verhindern.

* Kriege, Macht, ungebremster Machtzuwachs, soziale Ungerechtigkeiten und soziale Unterschiede, der Glaube und die Religionen

Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 15.10.2016

 

Aktuell 2020 haben wir Krieg - so die Politiker, wie es z. Bsp. auch Emmanuel Macron sagte - gegen das Coronavirus. Tatsächlich ist es ein Krieg gegen das eigene Volk. Siehe dazu die "Definition Verschwörungstheoretiker"

Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren. Friedrich Rückert, deutscher Dichter
Mittels dem Immanuel Kant-Syndrom kann der Coronawahnsinn gut erklärt werden, was unter anderem auch eine Erklärung für das groteske Handeln der Eliten ist. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 17.05.2020
Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail