Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Neue Begriffe 2. von Ulrich H. Rose

Ab 03.04.2022

Hier geht es zurück zu "Neue Begriffe von Ulrich H. Rose"

Corona-Impf-Tsunami = vom 29.06.2022

Siehe dazu unter "Aktuelles 2. ab dem 23.06.2022" nach. Dort wird das ab Mittwoch, den 29.06.2022 erklärt.

Der Corona-Impf-Tsunami regelt sehr vieles auf Erden hin zum Poistiven, er beseitigt das größte Übel auf dieser Erde - die Menschen - zu 2/3, was die Natur wieder ins Gleichgewicht bringt.

Öl-Exbargo anstatt ÖL-Embargo = vom 03.04.2022

Definition Embargo:  Staatliches Verbot, mit einem bestimmten Staat Handel zu treiben.

Waffen-Embargo:  Ausfuhrverbot von Waffen an einen oder mehrere Staaten.

Öl-Embargo:  Ausfuhrverbot von Öl an einen oder mehrere Staaten.

In Folge des Angriffskrieges von Russland gegen die Ukraine, begonnen am 24.02.2022, verhängte die EU Ende Mai 2022 - außer Ungarn - ein Öl-Embargo gegen Russland, was den Wortsinn Embargo auf den Kopf stellt.

Die Ergebnisse dieses - auf den Kopf gestellten - Embargos, sich selbst zu schaden, zeigten sich alsbald: Russland nahm deutlich mehr Geld für sein Öl ein und Deutschland muss frieren, weil die Politiker von SPD, GRÜNE und FDP zu blöd sind, diese Zusammenhänge zu begreifen.

Vorschlag: Dieser erstmalige Fauxpas in der Embargo-Geschichte sollte einen neuen Namen bekommen, damit er leichter in den Geschichtsbüchern wiedergefunden wird.

Statt Öl-Embargo sollte er als Öl-Exbargo bezeichnet werden. Damit wird deutlich gemacht, dass das Öl „außen“ gehalten werden soll. Die Folge ist, dass nur der Exbargo-Verhänger Schaden nimmt.

außerordentliches Blödheitszertifikat = vom 04.07.2022

zum Essen von Eis mit Maske.

Siehe dazu unter "Aktuelles 3. ab dem 04.07.2022" - mit Video - nach.

 

Der Kotdurchbruch bei Stephan Weil SPD erklärt den Impfdurchbruch = vom 04.07.2022

Siehe dazu unter "Aktuelles 3. ab dem 04.07.2022" und siehe auch

"Neue Begriffe 2 von Ulrich H. Rose"

 

Hinweis: Wenn man beim Kotdurchbruch ein "z" einfügt, dann erhält man den Kotzdurchbruch. Das gabe es zum 04.07.2022 schon 1x im Web zu finden.

Klicke dazu - zum Kotzdurchbruch - auch den LINK an!

 

Hier geht es weiter zu:

"Bekannte Begriffe - neu definiert"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail