Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Neue Begriffe von Ulrich H. Rose

OVERSIZED NEW START statt GREAT RESET = vom 24.01.2022

(Übergroßer Neustart)

Nachzulesen auf der Startseite von Bewusstsein1a.de

_________________________________________________________________

Meine Wortkinder:

 

Kontraintelligenz + kontraintelligent = von 2007

Kontraintelligent, oder Kontraintelligenz bedeutet, dass der Intelligenz / intelligentem Verhalten entgegengewirkt wird.

LINK zu Kontraintelligenz + kontraintelligent

_________________________________________________________________

Antiaggressions-Chip / Antiaggressionschip = vom 1992

 

Nachzulesen in "Die Zukunft der Menschheit"

_________________________________________________________________

Die Überforderungsstufen des Gehirns = vom 08.01.2019

Die Überforderungsstufen* des Gehirns sind fließend und für das einzelne Gehirn leider nicht bemerkbar wegen der Konfabulationen und Selbsttäuschungen.

LINK zu "Kontraintelligente Menschen können nicht einsehen ..."

* Nachtrag am 15.10.2019: Heute würde ich noch treffender von Überforderungshürden sprechen.

* weiterer Nachtrag am 23.03.2021: Nach über einem Jahr Coronawahnsinn sind

ca. 95% der deutschen Bevölkerung davon betroffen. Wenn Du das nicht glaubst oder verstehst, dann siehe hier nach unter "Die Chronologie der Coronawahnsinns" (B1a) in bis heute (23.03.2021) 67 ausführlichen Abhandlungen. Richtig!: 67! Der Wahnsinn!

_________________________________________________________________

InformationsUeberfluss-HyperaktivitätsSyndrom,

IUHS = vom 18.06.2020

Das ist das Gegenteil von ADHS und ist eine notwendige Richtigstellung.

Die Erklärung dazu: Die ersten beiden Buchstaben von ADHS = AD bedeuten "AufmerksamkeitsDefizit-HyperaktivitätsSyndrom". Das ist falsch. Es ist genau das Gegenteil, welches ADHS-Kinder erleiden, einen InformationsUeberfluss. Nachzulesen in "Legasthenie - von einem Legastheniker erklärt"

_________________________________________________________________

vernunftresistente Männer = vom 25.02.2020

Zum besseren Verständnis: Männer nehmen keine Vernunft an, sie sind resistent gegen Vernunft. Das trifft natürlich auch für Frauen zu, nur nicht in dem Maße. Siehe dazu "Der blinde Fleck beim Denken".

Ähnliches bestätigt der Nobelpreisträger Daniel Kahneman (Nr. 322) in seinem Buch "Schnelles Denken - langsames Denken".

Die vernunftresistenten Männer passen sehr gut zu "Den Überforderungsstufen des Gehirns". Ein vernunftresistenter Donald Trump hatte sehr schnell seine individuellen Überforderungsstufen erreicht, ebenso wie Markus Söder, auch Maskus Söder genannt, dessen Gehirn vom Coronawahnsinn befallen war, so dass er zum Massenmörder und Kinderschänder wurde. Das Schlimme dabei war, dass 85% der Bevölkerung das - auf Balkonen stehend - beklatschten.

_________________________________________________________________

"Das Doppelbrett vor dem Kopf der Philosophen"

= vom 25.01.2022

_________________________________________________________________

 

Warum haben Philosophen das Doppelbrett vor dem Kopf?

>> weil sie Wissenwiedergeber und nicht DenKer sind!

Wissenwiedergeber = vom 22.02.2014

Der Wissenwiedergeber hat Wissen in sich reingetrichtert und gibt dieses Wissen durch blablabla - ohne erkennbare Denkleistung - wieder ab. Wissenwiedergeber können mit ihrem Wissen nichts weiter anfangen, als es wiederzugeben. Wissenwiedergeber sind mit "kontraintelligenten Menschen" gleichzusetzen. Wissenwiedergeber können nicht denKen.

LINK zu "Wissenwiedergeber" (ÜDD)

_________________________________________________________________

Schweigen ist wie lautes Zustimmen = vom 15.10.2016

_________________________________________________________________

Das 5-Insel-Modell = vom 29.02.2020  für Aggressionslüsterne

Dieses 5-Insel-Modell betrifft überwiegend aggressive Männer.

Zu finden unter "Terroristen sind geistig minderbemittelt"

_________________________________________________________________

Fremdwissenweitergeber = vom 20.06.2020

Ein Wissenwiedergeber kann nur fremdes Wissen weitergeben. Das ist dann ein Fremdwissenweitergeber. (Bewusstsein1a.de)

"Fremdwissenweitergeber sind Wissenwiedergeber ohne erkennbare Denkarbeit."

_________________________________________________________________

Das "Nichterlernenkönnen" = vom 22.02.2014

Siehe dazu "Legasthenie und ADHS - von einem Legastheniker erklärt"

 

_________________________________________________________________

beim Wisseneinlagern / beim Wissen Einlagern  = vom 27.06.2018

Wissenwiedergeber machen Fehler beim Wissen Einlagern, machen Fehler beim Einlagern von fremdem Wissen, wenn sie dieses Wissen vor dem Einlagern ins Gehirn nicht durch DenKen überprüfen.

Die Folge davon sind Wissenwiedergeber.

Siehe dazu "Je gescheiter ein Mensch, umso weniger kann er Fehler zugeben" (ER ER 16)

_________________________________________________________________

Das "Immanuel Kant-Syndrom" = vom 17.05.2020

Gut passend zu den Wissenwiedergebern und erklärt am Coronawahnsinn in "Wie kam es zum Coronawahnsinn?"

 

_________________________________________________________________

 

Zum Immanuel Kant-Syndrom passen auch:

Das "Eierkocher-Syndrom" oder das

"Eierpikser-Syndrom", was Parallelen zum

"Coronavirus-Syndrom" aufzeigt. = vom 15.05.2020

Das Original dazu ist zu finden unter "Die Grüne Katharina Schulze noch ganz braun" bei 10%

 

Übrigens: Piksen wird bei mir ohne „ie“ geschrieben - wegen der "Zuspitzung". ;-)

Ausnahmsweise mal hier erklärt:

Zuvor die Definition von Syndrom: Ein Krankheitsbild, welches durch das gemeinsame Auftreten bestimmter charakteristischer Symptome gekennzeichnet ist.

In diesem Fall soll verdeutlicht werden, dass hier ein "unbedachter Nachahmeffekt"* dazu führt, Schwachsinniges zu wiederholen, ohne es auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. So ähnlich und noch zutreffender verhält es sich auch beim "Immanuel Kant-Syndrom". (siehe weiter oben)

* solch ein "unbedachter Nachahmeffekt" kann auch - aus neurologischer Sicht betrachtet - als krank bezeichnet werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn es sich um Gehirne handelt, die sich in den letzten 500 Evolutionsschritten kaum weiterentwickelt haben und immer noch - bei äußeren Belastungen (Kritik) sofort in den Verteidigungsmodus springen - ohne erkennbare Denkarbeit. Siehe dazu auch "Der blinde Fleck beim Denken" und hier am Ende den dazu passenden Spruch von Aristoteles "Ein kleiner Irrtum am Anfang wird am Ende ein großer"

 

Wie ich in meinen Abhandlungen häufig erwähne bin ich ein Mensch, der zu 90% gegen den Mainstream ist und manchmal auch dagegen angeht, um die Mainstreammenschen aufzuwecken.

Seit Jahrzehnten pikste ich meine Eier – zum Kochen im Wasser oder im Eierkocher – an. Dann begann ich vor 2 Jahren darüber nachzudenken, ob das Sinn macht. Ich kam zu keinem schlüssigen Ergebnis meines Denkens. Also beschloss ich ab sofort, die Eier nicht mehr vor dem Kochen anzupiksen. Anfang gab es schon mal Ergebnisse, die mich verunsicherten, ob es Sinn macht die Versuche weiterzuführen, da ähnlich viele Eier während des Kochens platzten, manchmal sogar mehr. Zumindest war ich schon mal soweit festzustellen, dass es nicht sehr viel mehr Eier sind, die beim Kochen zerplatzten – trotz des „Nichtanpiksens“. Diese Feststellung führte dazu, mir die Eier vor dem Kochen näher anzuschauen.

Das Ergebnis dieses „näher Anschauens der Eier vor dem Kochen“ war dann nicht mehr überraschend, denn kein Ei platzte danach mehr auf.

 

Daraus die Erkenntnis:

I. Ein unversehrtes Ei – die Außenschale betreffend – platzt beim Eierkochen nicht auf.

II. Wenn das Ei doch aufplatzen soll, dann muss man entweder

    a. ein angeschlagenes Ei nehmen, oder

    b. ein angeschlagenes Ei anpiksen, oder

    c. ein unversehrtes Ei anpiksen

III. Die angeschlagenen Eier sind noch verwendbar zum Kuchenbacken, zum Speisen verfeinern, zum Sahne schlagen, u.s.w.

IV. Die angeschlagenen Eier nur wegzulegen führt zu einem Verfaulen der Eier.

 

Diese Erkenntnis auf den Coronawahnsinn umgemünzt erklärt selbstredend das Coronawahnsinn-Syndrom:

1. Ein gesunder Mensch – mit dem Coronavirus infiziert – platzt nicht auf – bleibt gesund.

2. Ein angeschlagener, ein vorgeschädigter, ein kranker Mensch – mit dem Coronavirus infiziert – kann platzen (muss es aber nicht) – kann krank werden, muss es aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber bedeutend höher, dass er - platzt - krank wird.

3. Einen angeschlagenen, einen vorgeschädigten, einen kranken Menschen – mit dem Coronavirus infizierten Menschen, zusätzlich - anzupiksen - zu impfen mit einem nicht ausreichend getesteten Impfstoff kann das Gegenteil bewirken, ähnlich wie beim Anpiksen der Eier, er platzt noch frühzeitiger. Das passiert auch, wenn:

 

4. die angeschlagenen Menschen isolieren werden. So, wie die Eier nur wegzulegen – die dann verfaulen, führt das Weglegen oder Wegsperren bei den Menschen zu einem Verkümmern und frühzeitigerem Versterben, abgeschnitten von ihren Liebsten. Da ist unmenschlich und grausam!  

 

Zusammenfassung 1:

Schaut Euch das idiotische und unnütze Eier anpiksen an! Seit Jahrzehnten werden dafür Ressourcen verbraucht an transparentem Kunststoff und Metall (Pikser). Und nicht zu vergessen, die vielen Eier, die durch das Anpiksen beim Kochen kaputt gehen.

Schaut Euch die idiotische und unnütze Coronapanikmache an! Seit 3 Monaten wird Geld vernichtet und die Zukunft der Menschen massiv geschädigt!

 

Und warum das alles? Damit die Politiker ihre Zustimmungsraten erhöht bekommen und ihre Macht ausbauen können.

 

DenKen oder über ALLES im Vorwege vernünftig nachzudenken, so wie es unsere Volksvertreter - laut Gesetz* - machen müssen, das hätte dazu geführt *„Schaden vom Deutschen Volke“ abzuwenden.

Übrigens: Piksen wird bei mir ohne „ie“ geschrieben.

Stattdessen mutieren unsere Volksvertreter zu Volksverrätern und Verschwörern gegen das Volk.

 

Zusammenfassung 2:

Sind Maßnahmen, wie Eier anpiksen, gut durchdacht worden?

Sind Maßnahmen, wie eine Coronapandemie auszurufen, gut durchdacht worden?

 

Einfache Vergleiche - einfache Fragen müssten einfache Antworten hervorrufen - das tut es aber nicht! Warum wohl?

Auch dazu die Antwort:

Überwiegend Männer können Fehler nicht zugeben. Die Betonung liegt auf können! Und schon landen wir bei "Soziopathen", die hinter dem Coronawahnsinn stehen.

_________________________________________________________________

Kantverschwörer = vom 04.10..2020

Der "Kantverschwörer" ist gleichzusetzen mit dem "Coronaverschwörer"

Mehr dazu unter "Aktuelles ab dem 30.09.2020"

Wer zum "Coronaverschwörer" mehr erfahren möchte der siehe "Definition Verschwörungstheoretiker"

_________________________________________________________________

prinzipielle Verantwortungslosigkeit = vom 19.10..2018

Entstanden ist die "prinzipielle Verantwortungslosigkeit" in einem Spruch vom 19.10.2018: Russland ist durch den Soziopathen Putin auf dem Wege hin zur prinzipiellen Verantwortungslosigkeit. Alles, auch deutlich Beweisbares, wird prinzipiell abgestritten. Diese Entwicklung der prinzipiellen Verantwortungslosigkeit ist auch in den westlichen Staaten zu beobachten und entwickelt sich langsam zum normalen politischen Ton. Die Menschen weltweit, die noch ein einigermaßen stabiles Verantwortungsgefühl in sich haben, die sehen dieser Entwicklung, hin zur „totalen Verantwortungslosigkeit“, hilflos zu. Siehe dazu auch: "Auf große Macht folgt totale Verantwortungslosigkeit" aus dem Film „Zufällig allmächtig, der im Coronajahr 2020 korrigiert gehört: "Putin" kann ersetzt werden durch "Politiker", die diesen Regierungsstil der "prinzipiellen Verantwortungslosigkeit", der auch von Donald Trump gelebt wurde, übernommen haben. Deren ALLER Ziel: Machtausbau und Machterhalt.

Jetzt lies nochmal den Spruch und denke dabei an Corona!

Nachzulesen ist dieser Spruch in "Was ist ein Soziopath?"

_________________________________________________________________

Die prinzipielle Verantwortungslosigkeit der Politiker zeigte sich nach der Bundestagswahl im September 2021 bei der Bekanntgabe des Kanzlerpostens und der Ministerposten: Ganz deutlich wurde das bei der Verteidigungsministern, der

Heeres-Oma Christine Lambrecht, SPD

Weiteres dazu in "Coronawahnsinn 6. Ab 20.01.2022 Das Ende"

Lügenzeitalter / Lügen-Zeitalter / Lügenjahr 2016  =  vom 13.11.2016

Lügenzeitalter 2016: Der Beginn des Lügen-Zeitalters war 2016, im Lügenjahr 2016, als Donald Trump seinen Wahlkampf begann und ihn - mit Lügen - erfolgreich abschloss. Danach lief er mit seinen Lügen zur Hochform auf. Dies war dann 4 Jahre später die erfolgreiche Grundlage für das Annehmen der Dauerlügen-Kaskaden* =  vom 29.01.2021 der Politiker weltweit im Zusammenhang mit der inszenierten Coronapandemie.

* nach dem Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche = Coronamaßnahmen verschärfen und immer wieder etwas nachgeben

LINK zu "Dauerlügen-Kaskaden" von Markus Söder (bei ca. 80%)

_________________________________________________________________

Als Schöpfer vom Lügenzeitalter und Lügenjahr 2016 fiel mir am letzten Tag des Jahres 2020 das passende Wort für das Coronawahnsinnsjahr mit den sehr vielen Lügen unserer Regierung zu der inszenierten Coronapandemie ein:

Coronalügenjahr 2020 vom 31.12.2020

______________________________________________________________

Coronawahnsinnsjahr 2020 vom 07.10.2021

Coronawahnsinnsjahr 2021 vom 18.01.2021

______________________________________________________________

Coronawahnsinnsjahre, (Coronawahnsinnsjahren), vom Juni 2021

oder Corona-Wahnsinnsjahre, (Corona-Wahnsinnsjahren)

______________________________________________________________

Pankreatie vom 30.04.2020

Eine Zwischestufe zwischen Demokratie und Diktatur.

Siehe dazu: "Coronawahnsinn ohne Ende?" und dort bei ca. 70%

______________________________________________________________

Lügnerist, Lügneristen  = vom 01.06.2020

Lügneristen = Lügende Journalisten

Diesen, schon vor Jahrhunderten verwendeten Begriff "Lügnerist" habe ich am 01.06.2020 wieder aufleben lassen im Zusammenhang mit den Medien, die seit gut 2 Monaten systemkonform das berichten, was die Regierung vorgibt.

Eine Schande sondergleichen für den Journalismus. Diese verlogenen Journalisten, die dem Volk großen Schaden zufügen müssen zukünftig als Lügneristen bezeichnet werden. Nach dem Coronawahnsinn werden diese Lügneristen - entsprechend dem Nürnberger Codex - ihrer gerechten Strafe zugeführt!

______________________________________________________________

Schlafschaftreiber vom 02.01.2021

Das sind u.a. die "Lügneristen" und vom Coronawahn befallenen Politiker und Virologen. Man kann auch sagen "Die Schlafschafevorsichhertreiber"

______________________________________________________________

Lügenweltmeister genauer = Corona-Lügenweltmeister  = vom 31.08.2021

Oder auch "Coronalügenweltmeister", oder "Coronalügen-Weltmeister"

Dieser neue Begriff bezieht sich auf ca. 99% der Regierungen weltweit.

Eindeutig feststellbar im Jahr 2021 anhand der Daten aus den Staaten, die sich noch Ende des Frühjahrs 2021 als Impfweltmeister rühmten und sich im August mit genau dem Gegenteil konfrontiert sahen, was sie durch die experimentellen Impfungen an Millionen Menschen erreichen wollten: Eine Erhöhung der Infektionsraten mit Corona-Viren trotz hoher Durchimpfung.

Dieser Effekt wurde den Schlafschafen als Impfdurchbrüche, als die Impfdurchbruchlüge = vom 31.08.2021 verkauft.

Siehe dazu "Israel, vom Impfweltmeister zum Impfdurchbruch-Weltmeister"

_________________________________________________________________

Lügenbooster-Marathon = vom 10.12.2021

zusammen mit dem

Diktaturbooster = vom 10.12.2021

 

Dazu eine Frage und eine Feststellung vom 10.12.2021:

Nach nun fast einem Jahr „Corona-Impfungen für die Freiheit“ stellt sich im Dezember 2021 die Frage: Waren die Corona-Impfungen der Freiheitentwickler oder der Diktaturbooster?

 

Den Corona-Booster-Impfungen ging ein Menschenleben verachtender Lügenbooster-Marathon voraus, der auch heute noch anhält und hoffentlich bald in sich zusammenbrechen wird.

Nachzulesen in "Coronawahnsinn 6. Ab 08.12.2021 Das Ende"

_________________________________________________________________

Genozid-Ärzte = vom 25.12.2021

Deren Motto: Keine(r) soll davonkommen!

Nachzulesen in "Coronawahnsinn 6. Ab 15.12.2021 Das Ende" (dort am 25.12.2021 hineinkopiert)

 

_________________________________________________________________

Das Eugenik-Pack Ärzte = vom 27.06.2021

Nachzulesen in "Coronawahnsinn 4. Ab 25.06.2021"

Impfhauptwirkung  = vom 26.09.2021

Das Positivste an den Coronaimpfungen sind die Impfdurchbrüche, die aussagen, dass die Impfungen versagt haben. Dann kommen die weniger positiven Nebenwirkungen, die letztendlich zur gewünschten Impfhauptwirkung, dem frühzeitigen Tod führen.

Zu finden unter "Coronawahnsinn 6. Ab 23.09.2021 Das Ende"

_________________________________________________________________

Der Impf-Kreislauf  = NEU, vom 04.12.2021

Hinweis: Den "Impfkreislauf" gab es schon am 04.12.2021 mit 123 Treffern

Zu finden unter "Coronawahnsinn 6. Ab 03.12.2021 Das Ende"

Der Impf-Keislauf - auch boostern genannt

 

 

Der Impf-"Kreislauf"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Corona-Plandemie, ein Impfkreislauf.

 

 

 

 

Hier die chronologische Auflistung des gesamten Coronawahnsinns.

_________________________________________________________________

 

Die Corona-Todesschleife  = vom 06.12.2021

Die Corona-Todesschleife, auch kurz Todesschleife genannt, weil sie die Geimpften von sofort bis nach Jahren zu Tode schleift, die findest Du unter "Coronawahnsinn 6. Ab 03.12.2021 Das Ende"

 

Die Aussichten:

Keine Freiheit mehr!

Nur noch Kontrolle und Überwachung!

_________________________________________________________________

 

ViVi  = vom 01.05.2020

ViVi ist eine Unehrenbezeichnung und bedeutet:

"Das Gehirn ist vom CoronaVirus befallen - ein Vollidiot. Ein ViVi.

Nachzulesen in "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

Schlimmes Beispiel ist ViVi Harald Lesch.

_________________________________________________________________

OberViVi  = vom 17.05.2020

Die Unehrenbezeichnung OberViVi wurde das erste Mal am 17.05.2020 an OberViVi Karl Lauterbach (Karl der Irre) verliehen.

Nachzulesen in "Wie kam es zum Coronawahnsinn?"

_________________________________________________________________

Als Ausnahme mal ein Satz:

Und jährlich grüßt das Murmeltier - Karl der Irre  = vom 13.09.2021

"Wenn der Hafer sticht und die Sonne scheint, dann ..."

Nachzulesen in "Coronawahnsinn 6. Ab 11.09.2021 Das Ende"

oder:

"Und täglich grüßt Karl der Irre - in irgendeiner Talkshow"

oder:

"Und täglich grüßt das Murmeltier - Karl der Irre"

 

Und noch ein Satz vom 04.12.2021:

"Die Booster-Zeit des Corona-Wahnsinns"

Siehe dazu "Die Booster-Zeit des Corona-Wahnsinns"

_________________________________________________________________

VoVo  = vom 20.05.2020

VoVo bedeutet "Vollkommener Vollidiot". Diese Unehrenbezeichnung wurde das erste Mal am 20.05.2020 an den Journalisten der SZ VoVo Hanno Carisius verliehen und das zu Recht!

Siehe dazu "Die Grüne Katharina Schulze noch ganz braun!" und dort ganz am Ende.

_________________________________________________________________

Pandemiestütze, Pandemiestützen  = vom 24.05.2020

Pandemieproduzenten  = vom 24.05.2020

Die Leitmedien sind Pandemieproduzenten und Pandemiestützen. PP und PS. Ulrich H. Rose vom 24.05.2020

Zu finden unter "Steingarts Morning Briefing vom 17.05.2020 - erklärt"

_________________________________________________________________

Impf-Unterstützungsprovisionen  = vom 23.03.2021

Genaueres dazu findest Du unter "Corornawahnsinn. Fortsetzung am 17.03.2021"

_________________________________________________________________

Infektionszahlen-Pandemie = vom 13.10.2020

 

Es gibt keine Coronapandemie!

Es gibt nur eine Infektionszahlenpandemie,

die auf Lügen und Zahlenmanipulationen beruht!

 

Zu finden unter "Aktuelles ab dem 07.10.2020" Dort unter Montag, der 12.10.2020

_________________________________________________________________

Glaubensverstärkerin Angela Merkel = vom 03.12.2021

Siehe dazu "Coronawahnsinn 6. Ab 03.12.2021 Das Ende" (B1a.de)

Übrigens: Den Begriff "Glaubensverstärker" gab es am 03.12.2021 schon mit 260 Treffern. Und es gibt auch ein Buch Glaubensverstärker mit dem Untertitel "Vertrauen schöpfen statt Misstrauen hegen"

 

Der Untertitel zur Glaubensverstärkerin Angela Merkel heißt: "Vertrauen schöpfen bei den Schlafschafen durch Lügenkaskaden ohne Ende" Ulrich H. Rose vom 03.12.2021

_________________________________________________________________

Sterblichkeitsverzögerung durch das Corona-Virus oder auch Lebensverlängerung durch das Corona-Virus= vom 02.01.2021

Definition der wundersamen Sterblichkeitsverzögerung im Jahr 2020:

Durch die inszenierte Coronapandemie wollten die Politiker eine weitere Bevormundung der Bürger erreichen. Dabei mussten sie wichtige Passagen im Grundgesetz durch widersinnige Infektionsschutzgesetze kippen. Das hatte zur Folge, dass sie die Demokratie Deutschland in der Übergangsphase zu einer Pankreatie* entwickelte, die im Herbst 2020 in der Corona-Diktatur Deutschland mündete. Als Ende des Jahres dieses Diagramm über die "negative Sterblichkeitsraten" auftauchte, da müsste dem letzten systemkonformen und coronagläubigen Deutschen ein Licht aufgegangen sein: * Pankreatie siehe weiter Unten

Zu finden unter "Coronawahnsinn. Fortsetzung am 01.01.2021"

_________________________________________________________________

Erdbevölkerungsreduzierungs-Impfung  = vom 26.06.2021

Zu finden unter

"Coronawahnsinn 4. Fortsetzung am 25.06.2021 - Das Ende naht!"

_________________________________________________________________

Todesminister Jens Spahn und Schlächter Bill Gates 

= vom 11.08.2021

Zu finden unter "Coronawahnsinn 5. Ab 11.08.2021"

_________________________________________________________________

Lügenbooster-Marathon = vom 11.12.2021

Zu finden unter "Coronawahnsinn 6. Ab 08.12.2021 Das Ende"

 

Dort ist auch der Diktaturbooster

zu finden.

_________________________________________________________________

Pankreatie  = vom 30.04.2020

Deutschland ist im Jahre 2020 eine entartete Demokratie.

Deutschland ist im Jahre 2020 eine Pankreatie, in der sich die Macht gegen das Volk richtet.

Zu finden unter "Coronawahnsinn ohne Ende"

_________________________________________________________________

politische Inzestwerte  = vom 19.07.2021

Die politischen Inzestwerte beschreiben das gegenseitige, hohes Ansteckungspotential von korrupten Politikern in den Coronawahnsinnszeiten, um die Bevölkerung mit Abstandregeln, Maulkorb tragen und Zwangsimpfungen zu entwürdigen und letztendlich zu töten. Die politischen Inzestwerte gegen einher mit den Inzidenzwerten, die sich aus den vielen falsch-positiven PCR-Testen ergeben, die zu nahezu 100% falsche Ergebnisse liefern.

Oder kürzer: Gegenseitiges hohes Ansteckungspotential von korrupten Politikern in Coronawahnsinnszeiten und elitären Zirkeln.

und detaillierter: Die Politiker legen ein inzestuöses Verhalten an den Tag, welches 1:1 mit dem inzestiösen Verhalten in Familien/geschlossenen Zirkeln zu vergleichen ist.

Zu finden unter "Coronawahnsinn 5. Ab 19.07.2021"

_________________________________________________________________

Der "Google-Gleichrichter"  = vom 23.11.2021

Am besten erklärt das ein Bild - nachzulesen in

"Coronawahnsinn 6. Ab 30.11.2021 Das Ende":

Pripansch-Medien  = vom 06.08.2020

Primitive und panikschürende Medien* werden ab August 2020 als Pripansch-Medien bezeichnet*

* ARD, ZDF, BR, NTV, Süddeutsche Zeitung, Merkur, etc.

Pripansch = Primitive und panikschürende Medien

In dem Maße, wie sich der Gebrauch des neuen Begriffes Pripansch-Medien durchsetzt, sollte der Begriff Qualitätsmedien in der Versenkung verschwinden – solange, bis aus den Lügneristen wieder Journalisten geworden sind. LINK zu Pripansch-Medien

______________________________________________________________

Coronaleugner-Vernichtungsscanner von Google = vom 08.05.2021

Nachzulesen in "Coronawahnsinn 2. Fortsetzung am 03.05.2021"

______________________________________________________________

Der doppelte Arschkriecher-Rittberger  = vom 05.08.2020

Dieser doppelte Arschkriecher-Rittberger wurde zum ersten Mal weltweit im Doppel am 05.08.2020 gesprungen, vom "Lügneristen" Garbor Steingart und vom Gesundheitsminister OberViVi Jens Span.

Einmalig schön und synchron. Die Punktrichter konnten nicht anders, als 6x die Höchstnote 6,0 zu vergeben.

______________________________________________________________

Södianer  = vom 08.08.2020

Definition Södianer: Eine neue Gattung von Mensch, welcher die "neue Normalität" repräsentiert. Leicht verführbar und stark obrigkeitshörig. Das Gegenteil von einem Indianer, der die Freiheit liebt. Ein Södianer - abgeleitet von Markus Söder - liebt das Eingesperrtsein und die Gesichtsvermummung. Quasi ein Grundgesetzverweigerer.

 

Bösartige "Zungen" sagen zu den Södianern, dass es sich um ganz primitive Arschkriecher handeln soll, die auch unter Intellektuellen und in den höchsten Kreisen anzutreffen sind. Vor 80 Jahren sagte man zu diesen Verirrten, dass das Braune sind, weil sie zu lange im Mastdarm von ihrem Führer steckten.

______________________________________________________________

Söderismus  = vom 30.12.2020

Definition Söderismus: Gedanklich abgeleitet vom Vandalismus, der materielle Schäden verursacht. Der Söderismus verursacht in den Köpfen der Södianer psychische Schäden, auch Dachschäden genannt. Dazu ist noch folgender Spruch mit einzubeziehen:

Die vom Söderismus betroffenen Södianer sind in - hermetisch von der Außenwelt abgeriegelten -

Lagern unterzubringen, um weitere Schäden von

der Wirtschaft und vom Volke abzuwenden.

Nachzulesen in "Coronawahnsinn. Fortsetzung am 26.01.2021"

______________________________________________________________

Die vom Söderismus betroffenen Södianer sind in - hermetisch von der Außenwelt abgeriegelten - Lagern unterzubringen, um weitere Schäden von der Wirtschaft und vom Volke abzuwenden.

Bundeskasper Frank-Walter Steinmeier  

Zu diesem Begriff, da empfehle ich Dir ihn so mit den Gänsefüßchen zu googeln:

"Bundeskasper Frank-Walter Steinmeier", denn dann erfährst Du genügend über ihn.

Gut ist das auch erklärt, warum dieser Bundeskasper Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident geworden ist in "Das Peter-Prinzip"

______________________________________________________________

coronawahnsinnige Politiker   = vom 10.09.2020

"Definition coronawahnsinnige Politiker": Wenn sich ein Politiker mit dem harmlosen Coronavirus beschäftigt und dabei feststellt, dass er damit seine Macht ausbauen kann. Wenn er diesen Machtgelüsten nachgibt, dann hat quasi das Coronavirus das Politikergehirn befallen. Am Beispiel von Markus Söder, auch als Maskus SÖder bekannt, kann aufgezeigt werden, dass hier noch nicht mal vor unserer Zukunft, vor Kindern haltgemacht wird. Maskus Söder missbraucht Kinder für seine Machtspiele und kann deshalb als Kinderschänder und weil schon einige Kinder durch seine irren Corona-Maßnahmen zu Tode kamen, auch als Kindesmörder bezeichnet werden. 

Erstmals zu finden ist coronawahnsinnige Politiker unter Donnerstag, der 10.09.2020 in dem Satz "Wir haben sehr viele coronawahnsinnige Politiker", zu finden unter "Aktuelles ab dem 09.09.2020"

______________________________________________________________

Bilderbergzwerg  Olaf Scholz = vom 02.01.2022 

Zu finden unter "Coronawahnsinn 6. Ab dem 29.12.2021"

______________________________________________________________

Irrsinnshöchststand / Irrsinnshöchststände = vom 25.03.2020

Der erste Irrsinnshöchststand ist in Chemnitz zu finden unter "Aktuelles ab dem 24.03.2020" und auch in "Lustiges und Nachdenkliches 2"

 

Dazu haben sich im besonderne Maße die Städte Chemnitz und Dieburg das 3D-Behördensiegel* verdient.

* dumm - dümmer - deutsche Behörde

______________________________________________________________

Irrsinns-Kreisläufe / Irrsinns-Kreislauf = vom 11.01.2022

 

Hier ein Irrsinns-Kreislauf: Der Impf-Kreislauf,

einer von vielen

Irrsinns-Kreisläufen.

 

Nachzulesen in "Coronawahnsinn 6. Ab 09.01.2022 Das Ende"

Nur ein Beispiel eines weiteren Irrsinns-Kreislaufs: Das übermäßige Essen inklusive des übermäßigen Zuckerverzehrs! Letztendlich lauert, wie bei den Corona-Boosterungen, am Ende dieser Irrsinns-Kreisläufe der Tod!

Frage: Wer stoppt diese Irrsinns-Kreisläufe?

Antwort: Nur wenige, im Irrsinns-Kreislauf Laufende.

Meistens bedarf es Anstöße und Hilfen von Außen.

Nochmal auf den Irrsinns-Kreislauf des übermäßigen Essens zu kommen und die Frage, die in der Bildmitte zu finden ist: Hier sind es auch Lügen, Selbstlügen über Selbstlügen!

Cloudgehirn/Cloudgehirne  = vom 30.11.2020

Es geht hier um einen Ausblick auf das Jahr 2030 und auch um einen Rückblick von dort.

Siehe dazu Weiteres in "Aktuelles ab dem 30.11.2020"

Was ist ein Cloudgehirn im Jahr 2030?: Die menschlichen Gehirne wurden nach

10 Jahren, der von den menschlichen Gehirnen unbemerkten Umprogrammierung - durch Algorithmen und systemkonformen Systemen und Menschen – soweit verändert, dass diese zu Cloudzombies wurden und das Denken total einstellten. Dadurch erreichten die Cloud-Besitzer, dass ihnen alles abgenommen wurde - Meinungen und Waren, was sie den Cloudgehirn-Besitzern indirekt eingaben oder direkt einimpften. Das Paradies wurde für die Cloud-Besitzer Wirklichkeit. Die Cloudgehirn-Benutzer dagegen wähnten sich – durch entsprechende Stimulations-Programme vorgegeben – ebenfalls im Paradies.  

______________________________________________________________

Cloudzombie/Cloud-Zombie

Cloudzombies/Cloud-Zombies  = Ulrich H. Rose vom 30.11.2020

Es geht ebenfalls, wie beim Claudgehirn um einen Ausblick auf das Jahr 2030 und auch um einen Rückblick von dort. Siehe dazu Weiteres in "Aktuelles ab dem 30.11.2020"

Was ist ein Cloudzombie?: Ein manipuliertes menschliches Gehirn. Der daran angeschlossene Mensch glaubt, eigene Entscheidungen zu treffen und im Paradies zu leben. Als Gegenleistung dient er - unbewusst - den Cloud-Besitzern als Sklave.     

______________________________________________________________

Verunsinnbildlichung  = Ulrich H. Rose vom 05.11.2021

Zu finden in "Coronawahnsinn 6. Ab 02.11.2021 Das Ende" und das Bild dazu:

 

 

Elektroauto mit "Hilfsmotor",

betrieben durch Benzin.

Meinungsunterdrückungsmaschine  = Ulrich H. Rose vom 23.03.2021

Genauer: Meinungsunterdrückungsmaschine Google

Vielmals bei mir nachzulesen durch Screenshots von meinen Klickraten, die sich durch meine Corona-Berichterstattung - ab dem 12.03.2021 - auf ein Zwanzigstel reduziert haben.

Das nenne ich eine erfolgreiche Meinungsunterdrückung!

Nachzulesen unter "Coronawahnsinn. Fortsetzung am 17.03.2021"    

______________________________________________________________

Policoronos  =  vom 17.12.2021

Policoronos ist ein neues Coronavirus, welches weltweit fast alle Politiker befallen hat.

Policoronos macht die Politiker sehr anfällig für Bestechungen durch die Pharma-Industrie und lässt zu dessen Marionetten werden. Diese, vom Policoronos befallenen Politiker schätzen die Meinungsunterdrückungsmaschine Google sehr,

mit deren Hilfe sie unliebsame Kritiker erfolgreich ausblenden können. 

______________________________________________________________

braune Lakaien* der jeweiligen Regierung  = vom 31.08.2020

als sinnstiftende Ergänzung zum Södianer. Mit "braune Lakaien" werden die Mitarbeiter der Leitmedien bezeichnet, die systemkonform und regierungskonform berichten.

* Braune Lakaien ist die mildere Ausdrucksform von Arschkriechern.

Weiteres ist zu finden unter "Aktuelles ab dem 15.08.2020" und dort unter Sonntag, der 30.08.2020 zur Rede von Robert F. Kennedy jun. in Berlin zum Coronawahnsinn

______________________________________________________________

Landeshinrichter *  = vom 12.08.2021                                     * von hinrichten

Der "Landeshinrichter Michael Kretschmer" führt als Landesvater, besser Landesverräter, seine Schützlinge, insbesondere seine Kinder, zur Hinrichtung mittels der Genspritze. Siehe dazu: Landeshinrichter Michael Kretschmer in Sachsen, "Sachsen für Klassenausflüge ins Impfzentrum"

______________________________________________________________

euthanasiefreudig, euthanasiefreudige Ärzte  = vom 02.01.2022

Ganz besonders tat sich da der HNO-Arzt Dr. Christian Lübbers aus Weilheim in Oberbayern hervor. Aber siehe selbst in "Coronawahnsinn 6. Ab 29.12.2021 Das Ende"

______________________________________________________________

Würdemissbrauch  = vom 06.06.2020

Dieser Begriff ist in den Coronazeiten gleichzusetzen mit Machtmissbrauch.

Alles detailliert nachzulesen in "Was ist die Würde?"

______________________________________________________________

Wahrheitslotto spielen  = vom 05.01.2021

Dieser Begriff "Wahrheitslotto spielen" entstand am 05.01.2021 im Spruch zur weltweiten Coronadiktatur - mit einigen Ausnahmen. Beispiel: Turkmenistan

"Coronadiktatur  weltweit - bis auf einige schon länger bestehende Diktaturen, wie z. Bsp. in Turkmenistan, wo der Diktator Gurbanguly Berdimuhamedow von Anfang an Corona verboten hat. Deshalb gibt es dort auch kein Corona und keine Coronatoten. So einfach kann es sein wenn ein Diktator Wahrheitslotto spielt und einen Haupttreffer landet!"

______________________________________________________________

Korruptions-Quarantäne  = vom 08.04.2021

Die Korruptions-Quarantäne ist im Zusammenhang mit der Korruptions-Inzidenz (die es schon gab) entstanden und bezieht sich auf die 12 von 709 Bundestagsabgeordneten, die unter Korruptionsverdacht im Zusammenhang mit Corona-Geschäften stehen.

Mein Vorschlag - so ähnlich wie bei Corona - diese Abgeordneten in Quarantäne schicken, um das Anstecken von weitern Politikern mit dem Korruptionsvirus zu verhindern! Nachzulesen in "Coronawahnsinn. Fortsetzung am 08.04.2021"

______________________________________________________________

Coronazeugenprinzip / Coronazeugen-Prinzip  = vom 25.06.2021

Beim diesem neuen Prinzip, dem Coronazeugenprinzip / Coronazeugen-Prinzip bekommen diejenigen MACHTHABER Schutz und teilweise Straffreiheit zugesichert, die sich auf den neuen Weg, hin zu Freiheit, Gerechtigkeit und Selbstbestimmung, aufmachen, um eine friedliche Welt - nach Corona - zu schaffen.

______________________________________________________________

wissenüberfrachtet oder wissensüberfrachtet = vom 15.07.2015

Siehe dazu „Viel Verstand haben“ und „verstanden werden“
gehen selten den gleichen Weg.
(Nr. 176)

_________________________________________________________________

Der Gescheitgläubige als Gegenstück zum Naivgläubigen = vom 23.11.2013

Siehe dazu "Die NSA-Farce" (Nr. 256)  Daraus ein Satz: "Der Gläubige mit viel Wissen, der Gescheitgläubige ist sich sicherer in seinem Glauben, als der Naivgläubige. Der „gescheite Gläubige“  steht sich – wegen seines Vielwissens - selbst im Wege."

_________________________________________________________________

Glaubensverstärkerin Angela Merkel = vom 03.12.2021

Angela Merkel, die Glaubensverstärkerin für die Coronamaßnahmen mittels drakonischer Mittel durch remonstrationsunwillige Polizisten = hirnlose Schläger.

Nachzulesen in "Coronawahnsinn 6. Ab 03.12.2021 Das Ende"

_________________________________________________________________

Die Hirnklette Gott = vom 14.10.2020

Zu finden in einem Spruch:

Wer den Glauben aufgibt, um mit dem DenKen zu beginnen,

der begibt sich auf den breiten Weg des Friedens und der Freiheit.

Das als Antwort auf den Spruch von Christian Morgenstern:

„Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiterzuwandeln.“

Dann lieber mit einer Laterne weiterwandeln, anstatt auf dem schmalen Pfad des Glaubens mit der „Hirnklette Gott“ Konflikte und Kriege, Vernichtung und Tod nach sich zu ziehen,

wie schon seit 2.000 Jahren und mehr.

Ulrich H. Rose * 06.04.1951 vom 14.10.2020

_________________________________________________________________

Vertretungslügner  und  Schwachsinnverbreiter

Papst Franziskus = vom 12.02.2020

Siehe dazu "Die Schwachsinnverbreiter Papst Franziskus und Donald Trump"

und als Höhepunkt für einen perversen und lieblosen Papst:

"Der Papst segnet nur noch die Geimpften", zu finden in:

"Coronawahnsinn 6. Ab 03.12.2021 Das Ende"

_________________________________________________________________

Optimierungs-Optimierungen = vom 07.08.2011

Siehe dazu "Software-Programm - Updates, die modernen Zeitvernichter (Nr. 189)

_________________________________________________________________

abmaßen, abmaßend = vom 17.10.2019

Die Steigerungsform von anmaßen oder anmaßend - aus einer scheinbar geistig überlegenen Position heraus anmaßend - abmaßend sein.

Siehe dazu "Aktueller Wahnwitz und Irrsinn", ganz am Ende

_________________________________________________________________

Unehrenbezeichnung ViVi = vom 01.05.2020

Politiker und Virologen, die sich in der Coronakrise abmaßend verhalten haben, wie z. Bsp. Markus Söder oder Angela Merkel oder Christian Drosten, die müssen in ihren Ausweisen und Pässen die Unehrenbezeichnung ViVi führen. Weiteres siehe den LINK!

_________________________________________________________________

Kompromissherauskitzler = von 2016

= eine eher nette Umschreibung für die meisten Richter, die in der Auseinandersetzung überwiegend den Rechtsanwälten das Schlachtfeld überlassen. Die Richter sind nur noch Mediatoren, die unbeschadet und unbelangbar zusehen und manchmal auch zulassen, wie das Recht sich vor den Mächtigen und den Lügnern beugt.

LINK zu Kompromissherauskitzler

_________________________________________________________________

Denkleistungsreduzierung = vom 03.07.2017

"Die fortschreitende Denkleistungsreduzierung: In absehbarer Zeit werden wir unser Gehirn komplett digital vernetzen können. Aktuell lagern wir die Gehirne schon teilweise ins Smartphone aus." Siehe: "Das Denken in den Epochen" (ER)

_________________________________________________________________

absolutes Denkvermögen = vom 25.12.2004

In jeder Sekunde des Denkens alles an Gedanken parat zu haben, was man jemals sein Leben lang gedacht hat.

LINK zu "Das absolute Denkvermögen"

_________________________________________________________________

Durchflutschpunkt = vom 12.01.1987

Der Durchflutschpunkt bezieht sich auf meine Beschreibung des Universums, welches unendlich endlich ist. Dort wird das "unendliche endliche Universum" durch das "3-dimensionale Durchflutsch-Modell" beschrieben.

_________________________________________________________________

Das unendliche endliche Universum = vom 29.01.2008

Das "unendliche endliche Universum" findet sich schon im Universum-Modell oder "Durchflutsch-Modell" vom 12.01.1987 wieder und wurde am 29.01.2008 in "Sigmund Freud und Albert Einstein weitergedacht" ausformuliert.

_________________________________________________________________

Begriffserschließungslogik, Die BeLo = vom 03.10.2011

Eine Methode, um zu klären, ob Begriffe Hirngespinste sind.

LINK zur "Begriffserschließungslogik" (Nr. 215)

_________________________________________________________________

Journalisten-Eid = vom 11.07.2008

um zu verhindern, dass sich Gedankenschlecht verbreitet und Nachahmer findet.

LINK zum "Journalisten-Eid in Tipps und Anregungen für eine friedvolle und harmonische Welt und für eine deutlich bessere Zukunft" (Nr. 82)

 

Ergänzung dazu Ende 2020: Damals - 2008 - war ich wohl zu naiv, um den Journalisten durch Abfordern des Journalisten-Eides etwas abzuverlangen, was sie nicht leisten konnten: Ehrlich und neutral zu sein. Die extrem krankhaften Auswüchse haben wir alle im Coronajahr 2020 mitbekommen. 90% davon waren Schlafschafe und systemkonform, 9% waren mündige Bürger ohne Grundrechte. Nur max. 1% der Menschen, die im Geiste durch ihre Machtfülle stark gestört und pervers sind, haben die Journalisten so beeinflusst (durch Geld und Machtanteile), dass diese jegliche Eide vergessen hatten. Sie verkauften (für Geld) nicht nur ihre Großmutter, sondern lieferten alle unser Kinder den Irren und Machgeilen aus. Viele Kinder wurden dadurch in ihrer geistigen Entwicklung massiv gestört und tausende kamen in Deutschland durch Kollateralschäden um. Weltweit waren es Millionen Kinder, die den Hungertod sterben mussten, weil einige wenige Irre und ihre Steigbügelhalter, die Journalisten das nicht verhinderten. Wie brutal, eiskalt und Menschenleben verachtend haben sich unsere Journalisten in den Leitmedien verhalten?!

Daraufhin sollten drastische Strafen folgen - es sei denn die Mächtigen verhindern das!

_________________________________________________________________

Wortkrücken = vom 08.12.2011

Eine Wortkrücke ist ein zusammengesetzter – meistens - negativer Begriff zusammen mit "nicht" oder ein positiver Begriff mit der Vorsilbe "un-", um die vorgetragene positive Meinung oder Stellungnahme nicht überbewertet zu bekommen.

Diese beiden Wortkrücken "nicht" und "un-" werden bevorzugt von Sportreportern und Politikern verwendet, um das positive Flaggezeigen zu vermeiden. Positives Flaggezeigen bedeutet z. Bsp. Partei für eine Mannschaft oder eine Volkspartei zu ergreifen. Die Folge vom Flaggezeigen ist, dass die andere Mannschaft(en) oder die anderen Volkspartei(en) aufbegehren und sich nicht beachtet, missverstanden, übergangen fühlen.

Die Folgen: Vermehrte (verbale) Angriffe auf die Flaggezeigenden. Diese Angriffe werden meistens mit Wortkrücken gemindert. Ein Beispiel aus dem Sport: Statt "Die haben gut gespielt“ wird "Die haben nicht schlecht gespielt" gesagt.

 

Dann gibt es noch Kombinationen von "nicht" und "un-". Ein Beispiel: Statt "Er ist zufrieden" wird "Er ist gar nicht unzufrieden" gesagt. Solch eine mehr als schwachsinnige Wortkombination ist eine Wortstelze und besteht aus beiden Wortkrücken.

 

Wortkrücken und Wortstelzen sind heutzutage bei den überwiegend unbewussten Menschen kaum zu vermeiden oder zu unterdrücken. Wenn es überwiegend bewusste Menschen gäbe, dann könnte die Wahrheit gesagt werden. Die Wahrheit kann nur von bewussten Menschen ohne Wenn und Aber akzeptiert werden. Da es diese bewussten Menschen kaum gibt, das bedeutet – den vorherigen Satz mit eingeschlossen, dass die Wahrheit nur in geringem Maße von unbewussten Menschen akzeptiert werden kann.

Die Begriffe "Wortkrücken" und "Wortstelze" wurden von mir hier am 12.11.2019 erstmals definiert.

Ausführlicheres ist im Erkenntnis-Reich.de unter "GEZUSE-Menschen" zu finden.

 

Dort in GEZUSE-Menschen sind auch GEZUSE-Wortkrücken und

GEZUSE-Floskeln zu finden.

_________________________________________________________________

 

Wissensschlecht = vom 02.01.2012

das Gegenteil von Wissensgut.

Begründung für Wissensschlecht:

Es gibt neben dem „Guten Wissen“ auch „Schlechtes Wissen“.
Es gibt ja auch ein „gutes Gewissen“ und ein „schlechtes Gewissen“

 

LINK zu "Wissensschlecht" (Nr. 216)

_________________________________________________________________

Gedankenschlecht = vom 02.02.2013

Das Gegenteil von Gedankengut. Wer geistig nicht in der Lage ist durch DenKen und Nachdenken zu unterscheiden zwischen schlechten und guten Gedanken, der nimmt alles auf und hält dies für wahr und richtig.  Ein Beispiel für Gedankenschlecht = Immanuel Kant (Nr. 206)

_________________________________________________________________

Hirus = Die unbedachte Weitergabe von unfiltriert aufgenommenem Gedankenschlecht = vom 02.02.2013
Hirus = Der hermeneutische Virus, der die Gehirne der Philosophen verwirrt und vergiftet. Link zur "Hermeneutik"

LINK zu "Hirus" (Nr. 231)

_________________________________________________________________

verstandzerfransend = vom 23.01.2016

verstandzerfransende Impertinenz = vom 23.01.2016

als Gegenstück zum kategorischen Imperativ von Immanuel Kant

= vom 23.01.2016

LINK zu "verstandzerfransender Impertinenz" (Nr. 334)

_________________________________________________________________

gesetzesaffine Menschen = vom 07.02.2020

in Bezug zum Begriff Würde im Artikel 1 des Grundgesetzes und der Menschenrechte. Und auch im Bezug zum irren Wirren Immanuel Kant. (Nr. 206)

 

Zu finden im Aufruf Nr. 5

"Verbreitet den Artikel 1 der Menschenrechte - richtig gestellt!" (ER)

_________________________________________________________________

Brutalo-Lügen = von 2014

Eine Steigerung von brutalen Lügen. Zu Brutalo-Lügen sind nur Soziopathen in der Lage, da sie kein Gewissen haben.

LINK zu "Soziopathen + Brutalo-Lügen und nicht zugeben können"

_________________________________________________________________

Antiaggressionsship/Anti-Aggressions-Chip = von 1992

Seit 1992 sage ich, dass die Menschen schlimmer als die Tiere in ihrem aggressiven Verhalten sind. Reden hilft da nicht viel, und an die Vernunft (ER) der Menschen zu appellieren schon gar nicht. Einzig das Einpflanzen von Antiaggressionsships in die Gehirne von Neugeborenen wird eine friedlichere Menschheit hervorbringen, die menschlich ist. Zusätzlich bekommen alle Soziopathen zwangsweise diesen Chip eingepflanzt, damit die Welt in der Übergangsphase nicht doch noch zerstört wird.

_________________________________________________________________

Pyrrus-Erfolge oder Pyrrus-Erfolg = vom 02.01.2010

Ein Pyrrus-Erfolg ist ein unbewusster Selbstbetrug, der auch als Konfabulation (in "Betrug und Selbstbetrug") beschrieben werden kann.
Durch eine Abfolge von "Fehlern nicht zugeben" bilden sich in einem Gehirn "neue Wahrheiten", die dann überzeugend vorgetragen werden. Durch das Wiederholen dieser "neuen Wahrheiten" (richtig wäre: Durch das Wiederholen von Lügen) entsteht anfangs ein Glaube an das selbst Gesagte, welches durch weiteres Wiederholen immer überzeugender vorgetragen wird. Noch mal zur Verdeutlichung: Der Vortragende ist sich seiner Lügen nicht bewusst und kann auch nicht mehr von seinen eigenen Glaubenssätzen - und dass diese Glaubenssätze Lügen sind - überzeugt werden. Dieses zeigt sich sehr deutlich bei Soziopathen. Siehe z . Bsp. die Amtseinführung von Donald Trump, wo er behauptete, dass bei ihm mehr Menschen anwesend waren, als bei der Amtseinführung seines Vorgängers Barack Obama.

Im Gegensatz zum Pyrrhussieg, der aussagt, dass ein vermeintlicher Sieg sich später als Niederlage darstellt, ist der Pyrruserfolg leider meistens beständiger in seinem Erfolg, vor allem, wenn er mit Machtausübung verbunden ist. Diese, von der Macht getragenen, Pyrrhus-Erfolge sind häufig über einen längeren Zeitraum - über Jahre bis Jahrzehnte - beständig, bis diese Lügengebilde plötzlich zusammenbrechen, weil eine größere Macht sie dazu zwingt klein beizugeben.

Beispiele: Hitler und das 3. Reich und Nordkorea. Aktuelles Beispiel: IS.
Für mich ist es auch nicht verwunderlich, dass es ca. 70 Jahre nach dem Zusammenbruch des 3. Reiches, das sind 2. Generationen!!!, immer noch unter uns Nazis gibt, welche die Wahrheit leugnen. Warum?: Sie unterliegen Konfabulationen! Es gibt keine Lösung aus solch einem Konflikt für die Betroffenen, wenn man hierzu Soziopathie und Konfabulationen richtig zuordnen kann: Da es Nazis immer nur um die Macht geht, die Macht über andere Menschen zu haben, funktioniert bei ihnen auch nur das Prinzip der Macht. Um diese Machtgelüste etwas im Zaum zu halten ist es wichtig Nazis gegenüber größere Macht zu zeigen, damit sie gegenüber der größeren Macht "kleinlaut beigeben".

An ihrer inneren Einstellung wird sich, durch das "kleinlaut beigeben" nichts ändern. Das bedeutet, wenn sich die, auf sie ausgeübte "größere Macht", verringert, wird sich ihr eigenes Machtgehabe dementsprechend wieder vergrößern.

Frage an Dich: Warum haben wir die Nazis nicht im Griff???

Eine Antwort: Es liegt u. a. am "Artikel 1 der Menschenrechte", der 5 Lügen und eine Unterstellung enthält. Siehe dazu "Verbreitet den richtig gestellten Artikel 1 der Menschenrechte!" (ER)

LINK zu "Pyrrus-Erfolgen" (Nr. 126 = Ergänzung zu den 10 menschlichen Grundwerten)

_________________________________________________________________

Gehirnsinn = vom 10.08.2010

Nur das Gehirn kann dem Wirrwarr der Impulse - vor allem, wenn die Impulse von 2 und mehr (Sinnes-) Organen kommen - einen Sinn geben. Deshalb kann es nur einen Sinn, den Gehirnsinn geben.

LINK zu "Gedanken über Sinne und Sinnesorgane" (ER DAW01)

_________________________________________________________________

Das Gehirn ist das einzige Sinnesorgan des Menschen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 10.08.2010

Die immaterielle Gedankenwolke + Gedankenkonzentrat

= vom 20.05.2013

Die immaterielle Gedankenwolke kann nur von wenigen Menschen gebildet werden.

LINK zu "Gedankenkonzentrate in Gedankenwolken" (in DI ÜDD)

_________________________________________________________________

Raucherdemenz = vom 28.01.2010

Wer raucht, der schädigt nicht nur seine Lunge. Raucher schädigen insbesondere ihr Gehirn nachhaltig!, Raucher müssen sich etwas schönreden, was eindeutig als kontraintelligentes und dummes Verhalten zu bezeichnen ist. Da Raucher dies nicht zugeben können sind wir wieder bei den Konfabulationen.

LINK zu "Der Weg zur Vernunft - Raucherdemenz" (Nr. 141)

_________________________________________________________________

plagiativ = vom 23.04.2011

Diesen Begriff "plagiativ" benutzte ich in "Plagiate und woher kommt das Wissen in Doktorarbeiten?" (NR. 169) Später bemerkte ich, dass es diesen Begriff schon gibt.

_________________________________________________________________

Insel-Gesinnung / Inselgesinnung = vom 12.05.2016

Die Insel-Gesinnung ist - im Vergleich zur Gesinnung (das ist die Motivation des Handelns in ethischer Hinsicht) - die Motivation des Handelns in unüberlegter, sturer, isolierter Hinsicht mit dem Ziel, diese isolierte Hinsicht zu einer der Allgemeinheit - mittels der Macht und Rhetorik - zu machen. 4 Jahre später - im Jahr 2020 - kam es zur Inselgesinnung "Coronapandemie", die eine Riesenlüge war, viele Teile der Wirtschaft vernichtete, das Volk spaltete, alte Menschen isolierte. Die Folge: Wutbürger, die in Berlin für die Freiheit demonstrierten.

LINK zu "Inselgesinnung" (ER DAW 29)

_________________________________________________________________

Das Machterhaltungsprinzip / Machterhaltungssystem = vom 26.03.2018

Das unaufhörliche Streben nach Macht, Einfluss, Geld, Besitztümern und Befriedigung.

_________________________________________________________________

 

Dieses Machterhaltungssystem wird (nur scheinbar) gedeckelt vom:

Wohlfühlerhaltungsprinzip / Wohlfühlerhaltungssystem

Dem unaufhörlichen Streben nach Macht, Einfluss, Geld, Besitztümern und Befriedigung - und sich dabei wohlfühlen.

Das funktioniert nur durch Lügen und sich selbst anlügen. Dadurch entstehen Krankheiten, Konflikte und Kriege und trotzdem redet man/frau sich immer noch ein richtig gehandelt zu haben. Das bedeutet, aus den Fehlern nicht zu lernen.

Das bedeutet auch, dass die Menschen nicht aus ihren Fehlern lernen können.

"Fremde Fehler verurteilen wir, die eigenen verteidigen wir" Ulrich H. Rose vom 28.12.2015

"Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten" Konfuzius

"Menschen kennen nicht ihre Fehler, Ochsen nicht ihre Stärke" aus China

"Aus der Geschichte können wir lernen,

dass noch nie aus der Geschichte gelernt wurde"

Mit diesem Gedanken vom arabischen Philosophen Abu al-Hasan Ali ibn al-Husayn al-Mas'udi möchte ich abschließen. Damit wäre alles zusammengefasst und alles gesagt.

 

LINK zum "Machterhaltungssystem / Wohlfühlerhaltungssystem" (ER ER 13)

_________________________________________________________________

Pro-und-Kontra-Zeitalter = vom 13.05.2017                  proko-ø

Das "Pro-und-Kontra-Zeitalter" (vor dem Daumenhoch-Zeitalter und dem Lügenzeitalter) bezeichnet die Zeit der öffentlichen Diskussionen auf Podien und in Foren mit dem (leider) eindeutigen Ziel das Pro oder das Kontra zu verstärken und Lügen salonfähig zu machen.

Die Folge des Pro-und-Kontra-Zeitalters sind die Wutbürger.

_________________________________________________________________

Daumenhoch-Zeitalter = vom 13.08.2012

Das "Daumenhoch-Zeitalter" kann man auch als das "Facebook-Zeitalter" bezeichnen.

Definition Daumenhoch-Zeitalter: Die Erweiterung des Pro-und-Kontra-Zeitalters um das einseitige suggestive Einwirken auf die Menschen, dass es nur noch isolierte Meinungen gibt - ohne zu berücksichtigen, dass es auch noch den Daumenrunter gibt. Damit wird die Wahrheit ausgegrenzt, da die Wahrheit bei Pro-und -Kontra auch irgendwo in der Mitte liegen könnte. Im Daumenhoch-Zeitalter wird die Wahrheit stark ausgegrenzt, da es am "Kontra" fehlt. Ein Ergebnis des Daumenhoch-Zeitalters ist Donald Trump, dessen Lügen ca. 50% der Amerikaner folgen. In Europa sind wir schon dabei Amerika diesbezüglich nachzuahmen.

Die Folgen vom "Daumenhoch-Zeitalter" sind ebenfalls die Wutbürger und die zunehmende rechte Radikalisierung.

_________________________________________________________________

Verleger-Spagat = vom 15.05.2011

Siehe dazu bitte "Machen Bücher die Welt und die Menschen besser?" (Nr. 175 in Definition-Bewusstsein.de)

 

_________________________________________________________________

Litorgie = vom 05.11.2011

Litorgie* = Ordnung im Denken und Handeln, basierend auf Intelligenz.

* In Abweichung zur Liturgie, welche die religiösen Riten der Christen und Juden = Gläubigen beschreibt, ist die Litorgie das Anwenden der Leitwerte und Grenzwerte zur Erschaffung einer intelligenten Ordnung von intelligenten = wissenden = friedliebenden = friedlich lebenden = nicht gläubigen Menschen.
Der Unterschied dieser beiden Wörter Liturgie und Litorgie ist nur ein Buchstabe, das u wird zum o. Dies ist insofern passend, da das o in sich geschlossen (rund) ist, während das u sich offen präsentiert und hier jeder seine – manchmal auch wahnwitzigen - Glaubensinhalte hinzugeben kann, die nur geglaubt werden können. Das o ist in sich geschlossen, d.h, es ist so, wie es ist. (und nicht dem Zeitgeist und den Trends erliegend)

LINK zu "Leitwerte und Grenzwerte + Litorgie" (ÜDD)

_________________________________________________________________

Solidarschmarotzer = vom Dezember 2011

Man/frau beachte, was in Solidarschmarotzer enthalten ist: Arsch

LINK zu "Schulden pro Kopf in den Bundesländern - Solidarschmarotzer" (Nr. 212)

_________________________________________________________________

Empfindungshorizont = vom 08.08.2011

Diesen Begriff verwendete ich um "Erkenntnis" in der Nr. 133 zu beschreiben.

Der Empfindungshorizont besagt, dass es neben dem geistigen Horizont auch einen emotionalen Horizont gibt, der rational, wie auch irrational sein kann und nicht mit dem geistigen Horizont übereinstimmen muss.

_________________________________________________________________

Erdpluspole = vom 18.05.2019

Diesen Begriff erschuf ich, um besser die Energiekreise oder Kraftpunkte oder Kraftorte oder positive Kreise oder auch positiven Erdstrahlen zu beschreiben, die ich seit 2013 mittels der Wünschelrute finde. Die Geschichte dazu findest Du hier unter "Erdpluspole, Energiekreise"

__________________________________________________________

Intelligenzparadoxon = vom 25.04.2013

Die Menschen benutzen das Wort Intelligenz unbedacht und unreflektiert und bezeichnen sich selbst als intelligent. Wenn man darüber nachdenkt, dann stellt man fest, dass die Menschen, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht intelligent sind. Dies ist das Intelligenzparadoxon.

LINK zu "Das Intelligenzparadoxon der Menschen" (Nr. 239)

 

Im Intelligenzparadoxon ist auch das

Regenschirmparadoxon zu finden.

_________________________________________________________________

Hier auf diesem Planeten leben Lebewesen, die sich Menschen nennen und diese Menschen meinen intelligent zu sein. Von der Intelligenz und von intelligentem Verhalten sind diese Menschen leider noch weit entfernt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 08.08.2010

Die Menschlichkeitsfabel von Ulrich H. Rose = vom 29.04.2014

Die Menschlichkeitsfabel habe ich als Gegenstück zur Bienenfabel von Bernard Mandeville entwickelt. Die Verwirklichung der Menschlichkeitsfabel ist utopisch - d.h., sie steht noch aus.

LINK zu "Die Menschlichkeitsfabel von Ulrich H. Rose" (Nr. 266)

_________________________________________________________________

Die Hängemattenregel / 99%-Regel (ER) = vom 28.05.2019

Die Hängemattenregel oder 99%-Regel schützt die Menschen vor zu großen Enttäuschungen, um nicht zu vertrauens-seelig* und naiv in neue Beziehungen, Geschäfte etc. hineinzustolpern.             * vertrauensselig

LINK zu "Die Hängemattenregel oder 99%-Regel" (Nr. 266)

_________________________________________________________________

Vollkommene Begriffe = vom 15.05.2015

entziehen sich der Erklärung und Definition. Vollkommene Begriffe sind: Logos/Logik, Wahrheit, Liebe, Bewusstsein, Erkenntnis, Zeit

LINK zu "Vollkommene Begriffe" 

_________________________________________________________________

Berufsentrüsterin + Probleme-Herbeirednerin = vom 22.04.2013

ist Claudia Roth von den Grünen, evtl. auch Alice Schwarzer

LINK zu "Appell an alle Philosophen" (Nr. 310)

_________________________________________________________________

Claudia Roth, die Probleme-Herbeirednerin und Berufsentrüsterin der Deutschen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.04.2013
Wer sagt, dass "Neger" ein Schimpfwort oder Unwort ist und sich darüber entrüstet, der schafft Probleme, wo vorher keine waren - für ALLE - für Neger und Nicht-Neger. Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.04.2013

______________________________________________________

denktote Denkelite auch denktote Philosophen = vom 09.08.2010

Intellektuelle und Philosophen können kaum bis nicht denKen.

LINK zu "Der blinde Fleck beim Denken" (ÜDD)

_________________________________________________________________

Der Gescheitgläubige = vom 23.11.2013 (passt gut nach denktote Philosophen)

Deshalb auch der gleiche Satz:

Intellektuelle und Philosophen können kaum bis nicht denKen. Siehe dazu in Bewusstsein1a "Die NSA-Farce. Helmut Schmidt Überflüssige Dienste"

und speziell zu Intellektuellen "Intellektuelle Verwirrung und Verirrung"

_________________________________________________________________

Gehirnblindheit = vom 27.06.2018

Aus: "Je gescheiter ein Mensch ist, umso ...".

Von der Gehirnblindheit sind gut 99% der Menschen betroffen.

 

Siehe dazu auch eine "meiner wichtigsten Erkenntnisse", die in der

"Der blinde Fleck beim Denken" enthalten ist.

 

Die Voraussetzung zum Erkennen war am 04.03.08 in der Nr. 64 "Meine Vorteile beim Denken" auch ein weiterer, neuer Begriff, der des

Nichtzugebenden oder der Nichtzugebende

Das bedeutet demnach, und von der Gehirnblindheit ausgehend, dass über 99% der Menschen nicht zugeben können. Die Betonung im letzten Satz liegt auf "können", da dieser Vorgang im Gehirn nicht bewusst erfasst wird. Mit dem "nicht zugeben" wird eine evolutionär wichtige Voraussetzung erfüllt, das Überleben in der Gruppe. Heutzutage wäre auch ein "Überleben" mit zugeben möglich, nur bei der aktuellen Rechtsprechung kommen leider die "Nichtzugebenden", dies sind die Lügner, besser weg.

Siehe dazu in Paradoxa "kranke Gesetze, kranke Richter, kranke Rechtsanwälte" vom 12.09.2011: "Der Ehrliche muss abgeben, der Lügner gewinnt vor Gericht immer etwas hinzu".

Diese Tatsache, dieses unumstößliche Gesetz, hält die Menschen unter anderem davon ab ehrlich zu sein. Was für eine bemitleidenswerte, was für eine kleingeistige Menschheit!

_________________________________________________________________

Teflon-Ich und das empathische Teflon-Ich = vom 07.12.2015

in meine Gedanken zur Resilienz.

LINK dazu "Meine Gedanken zur Resilienz" (Nr. 320)

_________________________________________________________________

Krätze-Satz = vom 04.07.2016

Je mehr man an der Oberfläche kratz, umso schlimmer wird es.

LINK dazu "Die Urteilskraft schulen - von Markus Tiedemann" (Nr. 342)

_________________________________________________________________

 

SoZ-Faktor = vom 03.06.2017

Warum gibt es weltweit so viel Kriege?

LINK dazu "Soziopathen zerstören nachhaltig" (ER

_________________________________________________________________

 

Kaugummibegriff = vom 03.07.2008

LINK dazu in "Was ist ein Begriff?" die "Definition Kaugummibegriff"

_________________________________________________________________

 

Mehrheitsbeschaffungseffekt = vom 08.07.2017

und der "negative Mehrheitsbeschaffungseffekt" von Parteien.

Der "Mehrheitsbeschaffungseffekt" sagt aus, dass eine "Inselgesinnung" mehrheitsfähig gemacht wird.

Der "negative Mehrheitsbeschaffungseffekt" sagt aus, dass eine "Inselgesinnung", die mehrheitsfähig gemacht wird, sich ins Gegenteil verkehrt.

Der erhoffte Stimmenzuwachs einer Partei, die eine Inselgesinnung mehrheitsfähig gemacht hat, der kehrt sich ums 3-fache um und bedeutet den 3-fachen Stimmenverlust.

LINK dazu: "Der Gleichmachungswahn"

_________________________________________________________________

 

Imagination im SELBST = vom 25.10.2017

 

Siehe dazu "Imagine von John Lennon"

_________________________________________________________________

 

Prägung besonderer Art / PBA = vom 18.05.2017

Prägungen entstehen beim Menschen durch frühkindliche Ereignisse, die unbewusst aufgenommen wurden und sich dann auf Lebenszeit durch bestimmte und gleichbleibende Verhaltensweisen ausdrücken.

Bei einer PBA liegt kein frühkindliches Ereignis vor. Eine PBA hat sich über tausende von Jahren - und ebenfalls unbewusst - in den Köpfen der Menschen manifestiert und kann nicht von den Menschen als Problem erkannt werden. Die besondere Problematik "in sich" ist, dass, je gescheiter, oder je intellektueller ein Mensch ist, umso geringer ist die Möglichkeit diese PBA zu erkennen, geschweige denn, verstehen zu wollen. Insbesondere wird die PBA beim "blinden Fleck beim Denken, beim nicht zugeben können" deutlich. Beschrieben wurde die PBA von mir erstmals in "Betrug und Selbstbetrug"

_________________________________________________________________

 

Volksverträter / Volksverträterin = vom 18.02.2017

 

Siehe dazu den Zusammenhang mit Hannelore Kraft und ihrer Forderung nach einem Wahlrecht für Kinder "Die schleichende Volksverdummung"

 

Erklärung: Ein Volkvertreter wird zum Volksverräter

-> als Beispiel Boris Johnson und der BREXIT.

Die Übergangsphase ist dann der Volksverträter oder die Volksverträterin

______________________________________________________

 

Dominopolitiker / Dominopolitikerin = vom 03.04.2020

 

Siehe dazu die "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020".

 

Wunderbar wäre es, wenn Volksverträter mal ans Volk denken würden.

______________________________________________________

 

Das Wohlfühlerhaltungsprinzip

 

und der Selbstanlügner = vom 10.02.2018

 

Siehe dazu "Kritik und Kritik-Fähigkeit" (Nr. 125) und

"Das Wohlfühlerhaltungssystem als Bestandteil des Macherhaltungssystems" (ER)

 

Interessant war für mich am 14.02.2018 (über GOOGLE) zu entdecken, dass es zu "Selbstanlügner" nur 2 Treffer gab. Einer führte zu "Kosmetik ohne Tierversuche", der andere zu "Rilke, Voltaire und Amok - Stützen der Gesellschaft" von einem Don Alphonso. Diesen anspruchsvollen Beitrag von Don Alphonso habe ich in Definition-Bewusstsein.de unter der Nr. 344 "Dreck zu Dreck" veröffentlicht, da er dort meine Gedanken gut ergänzt und noch besser passt zur Nr. 343 "Kultur und Killerspiele".

 

Erklärung zu beiden Begriffen: Siehe den LINK

______________________________________________________

 

Hirus = vom 02.02.2013

 

Die unbedachte Wiedergabe von unfiltriert aufgenommenem Gedankenschlecht*.

* Das Gegenteil von Gedankengut.

Siehe zu Hirus den Hintergrund in "Die Hermeneutik von Ulrich H. Rose" (ER)

______________________________________________________

 

Hirus bedeutet: Die unbedachte Weitergabe von unfiltriert aufgenommenem Gedankenschlecht = Das Gegenteil von Gedankengut. Hirus ergibt sich aus Virus und dem "H" der Hermeneutik = der hermeneutische Virus = Hirus. Von Ulrich H. Rose vom 02.02.2013

__________________________________________________________

Fußkugelspiel (Fußballspiel) = vom 27.11.2016  Fußkugelspiele (Fußballspiele)

sowie: Fußkugel (Fußball), Fußkugeln (Fußbälle), Fußkugelschuh (Fußballschuh), Fußkugelschuhe (Fußballschuhe)

Es geht um die Unsitte von Fußballreportern zum Fußball, zum Ball "Kugel" zu sagen.

Mainstream-Fußballreporter plappern diesen Schwachsinn - ohne darüber nachzudenken - nach. So verbreitet sich der Schwachsinn - nicht nur durch Fußballreporter.

Siehe dazu "Die schleichende Volksverdummung"

 

Und? Wer verbreitet solch einen Schwachsinn? Richtig:

Fußkugelreporter!

 

Meine Bitte an Dich:

Verbreite den nächsten Spruch (ein jpg-Bild) vielmals im deutschsprachigen Raum. Vielleicht kann durch das Verbreiten wenigstens dieser Schwachsinn gestoppt werden. Danke!

Warum nicht ein Fußkugelspiel mit Kugeln austragen? Die Fußkugeln werden dann von Fußkugelschuhen – mit Stahlkappen – getreten werden? Spruch von Ulrich H. Rose vom 12.11.2019

Pardon! Im obigen Spruch müsste es Fußkugelreporter heißen!

 

Eine Kugel ist ein idealer symmetrischer Körper.

Ein Fußball besteht aus 12 Fünfecken und 20 Sechsecken.

Demnach kann ein Fußball keine Kugel sein! Ulrich H. Rose am 13.11.2019

__________________________________________________________

Eine Kugel ist ein idealer symmetrischer Körper. Ein Fußball besteht aus 12 Fünfecken und 20 Sechsecken. Demnach kann ein Fußball keine Kugel sein! Dies zum Unsinn, den Fußkugelreporter (Fußballreporter) seit Jahren in Sportreportagen verzapfen. Aus „Neue

Fahrstuhlstuhl = vom 31.03.2020

Der Fahrstuhlstuhl, ein Beitrag zur Coronavirushysterie und für die besonders gefährdeten alten Menschen, die evtl. im Fahrstuhl

einen Schwächeanfall erleiden.

 

Dieser Fahrstuhlstuhl ist auch als Alternative gedacht zu den vielen Parkbänken, die mit Absperrbändern versehen sind und bei Strafe nicht besetzt werden dürfen.

Leider nur eine Alternative - dieser eine Fahrstuhlstuhl - für einen alten und geschwächten Menschen. Der Rest darf im Freien umfallen.

Was für bescheuerte Politiker haben wir! "Das Immanuel Kant-Syndrom"

 

Siehe dazu "Sitzbänke in Chemnitz entfernt, ein Irrsinnshöchststand"

Glückpech = von ca. 1980

Glückpech bedeutet genau das, was die beiden Begriffe hintereinander bedeuten:

Glück im Pech haben. Dieses Wort dürfte auch schon früher von mir verwendet worden sein, so um 1975 rum als ich begriff, dass es ein Vorteil für mich war, kein Gymnasium gesucht zu haben. (zuvor hatte ich das als Nachteil empfunden) Das war die Zeit, wo ich zu begreifen begann, dass ich Glück im Pech hatte. Trotz eines IQ von um die 150 (B1a) und einer leichten Legasthenie, die ich mir selber mit 60 Jahren attestierte, (weil ich keine Fremdsprachen lernen konnte und mir damit einhergehend die Grammatik immer fremder wurde) erreichte ich Tiefen des DenKens (ER), die bisher einmalig sein dürften.

(Nr. 138)

Hier geht es weiter zu:

"Neue Begriffe 2 von Ulrich H. Rose"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail