Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Aktuelles über mich - ohne Corona - ab dem 27.04.2023

Hier geht es zurück zu "Aktuelles über mich 9. - ab dem 17.04.2023"

 

Donnerstag, der 27.04.2023:

Luba in der Syedra-Klinik

in Mahmutlar.

 

Kopie:

Donnerstag, der 06.04.2023:

Meinen 72. Geburtstag habe ich mir anders vorgestellt, als er heute ablief.

Am morgen gegen 10°° hatte Luba beim alleine Einkaufen einen leichten Schlaganfall erlitten und kam damit noch nach Hause. Ich gab ihr sofort 3 Aspirin-Tabletten, so dass die aufgetretenen Schwiegkeiten in den nächsten Tagen hoffentlich abklingen werden. Ärzte in 2 Kliniken hier in Alanya halfen uns leider nicht weiter, so dass wir - besondern ich - frustriert wieder heim fuhren. Wir hatten wohl einen gebrauchten Tage erwischt, ohne Chancen zu haben, daran etwas ändern zu können! Ich berichte weiter!

Luba geht es ein bisschen besser, nur es wird wohl noch lange dauern, bis sie zu alter Stärke zurückfindet. Die leichte Lähmung im linken Mundwinkel wird immer schwächer und ist kaum noch bemerkbar. Sie verbrachte die letzten Tage immer für 90 min. in der Syedra-Klinik hier in der Nähe und ließ sich Infusionen und Sauerstoff geben.

 

Wir stecken hier - und vor allem Luba - in einer Zwickmühle.

Ich bin der einzige deutsche Rentner hier in Alanya ohne Krankenversicherung.

Das ist aber ein spezielles Problem, was mich schon mein ganzes Leben begleitet. Seit 4 Jahren versuche ich in die gesetzliche KV - in der ich zuvor in D war - wieder reinzukommen. Keine Chance, denn je mehr ich beanstande, umso weniger reagiert man. 

Luba hat auch keine Krankenversicherung. Die staatlichen Krankenhäuser hier sind, so sagen meine türkischen Freunde alle, nicht zu empfehlen, wenn es um solche Probleme geht, wie Luba sie hat - ursächlich das Herz betreffend.

 

Sollte Luba eine private Klinik in Anspruch nehmen, so wissen wir nicht, ob es helfen wird, ganz sicher wissen wir, dass es unser Bankrott sein wird, denn mit meiner kleinen Rente kann ich das nicht stemmen.

Eine Möglichkeit, Geld geschenkt zu bekommen, die nutzt Luba nicht, denn sie ist zu ...., um die Ukrainer (die sie auch zum Teil persönlich kennt), und die hier massenhaft rumlaufen, um etwas zu bitten.

Diese Ukrainer, die haben mehr als 1.000-mal bis 100.000-mal soviel Geld, als ich, nur Luba beißt sich lieber auf die Lippen, als um Hilfe zu bitten.

 

Zu diesem traurigen Thema passt auch noch heute das regnerische Wetter mit Gewitter und bis zu kirschgroßen Hagelkörnern am Nachmittag bei 17°C:

Dieses Jahr werden wir wohl Zitronen vom Balkon ernten können.

Freitag, der 28.04.2023:

Ich habe heute eine besonders anspruchsvolle Abhandlung geschrieben: "Wissenwiedergabe, ein Fluch und ein Segen", die besonders an meine 3 Kinder Bernd, Marc und Uli 2 gerichtet ist. Diese Abhandlung, so denke ich, die werden meine 3 Kinder wahrscheinlich nicht lesen (wollen).

 

Und eine zweite Abhandlung:

"Die schlimmsten Lügen weltweit seit Beginn der Zeit der Menschen"

 

Dort zu finden ist dieser Spruch:

Die 4 stabilen Säulen - hin zum Frieden: Gerechte Verteilung, Liebe, Fehler zugeben, Fehler wiedergutmachen. Ulrich H. Rose vom 28.04.2023

Sonntag, der 30.04.2023:

Heute entstand:

"Meine Berufung ist eine besondere Kunst: Begriffe zu definieren"

 

Untertitel:

Begriffe definieren - eine besondere Kunst

________________________________

 

Der April verabschiedet sich mit 21°C. Das ist zu kalt für Ende April, der immer nur Temperaturen von 17 - 24°C hatte:

Sonnenuntergang am 30.04.2023 um 19:35. Rechts der Burgberg von Alanya

90 Sekunden nach Sonnenuntergang kann man die Silhouette das gut 150km entfernten Taurus-Gebirges (über 2.000m hoch) sehen

 

Diesen Stein hatte ich - so nebenbei - am Strand von Mahmutlar gefunden mit sehr vielen Überschneidungen der Quarzflüsse und dem sich daraus ergebendem Dreieck.

Beurteilung des April 2023:

Der April bot ab meinem 72. Geburtstag, den 06.04., sehr viel Unangenehmes, als Luba einen leichen Schlaganfall erlitt.

Ohne die russische Apothekerin Elena, da wäre es höchstwahrscheinlich noch bedeutend unangenehmer ausgegangen - besonders für Luba, die kaum Hilfe in 2 Kliniken von den jungen Ärtzen bekam - bis auf Blutdruck- und Cholesterin-Senkern, die statt zu helfen nur den Nieren schaden.

Elena wusste für jedes Problem einer Rat.

Auch mir konnte sie helfen, indem sie mir ein Mittel gegen die Schmerzen in meinem rechten Fuß gab, die vor 1 1/2 Jahren begannen und sich kontinuierlich steigerten. Jetzt habe ich schon ca. 70% meiner Beweglichkeit zurück und es ist wunderbar wieder fast schmerzfrei laufen zu können.

_______________________

 

Endlich! Zum Abschluss des April 2023 "Eigenes Denken von Albert Schweitzer" fertiggestellt!

Dienstag, der 02.05.2023:

Heute früh begann der Tag sonnig.

 

Luba - nach Tagen in der Wohnung - fühlte sich heute kräftig genug, einen Spaziergang bis zum Hancı (Hantsche ausgesprochen) zum Frühstücken zu unternehmen.

 

Wir teilten uns ein Frühstück,

weil ein Frühstück (8.- € ohne Kaffee)

a. für Zwei viel zu viel ist und

b. die Inflation hier kräftig zuschlägt

 

 

 

Diese Palme steht vor dem Hancı.

Darunter sind viele Rosen mit unterschiedlichen Farben:

Mittwoch, der 03.05.2023:

 

 

Unser

Mini-Granatapfel-Bäumchen

steht auf dem Südbalkon

in voller Blüte.

 

Rechts - leider wegen der vielen Blüten verdeckt - und deshalb nicht sichtbar, sind noch 2 Granatäpfel von der letzten Blüte vorhanden (3-4 cm Durchmesser), die jetzt reif sind und gegessen werden können.

Donnerstag, der 04.05.2023:

Eine längst überfällige Abhandlung "Gibt es das Ende des DenKens?" übertragen. Eigentlich eine unmöglich zu beantwortende Frage.

Samstag, der 06.05.2023:

Neu: "Querdenker sind Sinnsucher"

Ein sehr regenreicher Tag mit starken Regengüssen - und nur kurzen Pausen.

Meinen Eierkonsum habe ich in den letzten Tagen auf ca. 6 Eier/Tag gesteigert.

 

Heute habe ich mir wieder 1 Liter Meerwasser zu Trinken geholt. Viel kann ich davon (noch) nicht trinken.

Ich teste weiter, ebenso wie Bor. Eigentlich wollte ich Borax einnehmen, das gab es leider nicht in der Apotheke. Als Alternative bekam ich Borsäure (auch ein weißes Pulver), die sich nur in viel Wasser und schwer auflöst.

Montag, der 08.05.2023:

Es ist mal wieder etwas Außergewöhnliches beim Würfelspiel 10.000V passiert.

Vom 08.05. bis zu 09.05. schlossen wir 7x das Spiel mit 6 Einsen ab und Luba am 08.05. einmal das zweite Spiel zu Beginn mit 12 Einsen.

Die Spielanleitung zum Würfelspiel 10.000V findest du am Ende der "Biografie von Ulrich H. Rose"

Mittwoch, der 10.05.2023:

 

Die Urlauber

- seit 1 Woche da -

gehen schon bei 20°C ins Meer.

 

Ich warte noch ab bis es 25°C hat, wie die Einheimischen hier.

 

 

 

Die erste halbe Tasse Cappuccino beim Hancı nach 4 Wochen für Luba.

 

Es geht immer noch sehr langsam voran, nur Luba zwingt sich zum Spazierengehen.

Eine Katze hat sich gemütlich vor dem Einganz zur Metzgerei (Kasap) niedergelassen.

 

Das ist hier normal.

Egal ob Hunde oder Katzen, alles wird akzeptiert und man geht an diesen Tieren ruhig vorbei.

 

Es gibt hier keine abgemagerten Hunde - wie in Spanien. Alle sind wohlgenährt, da sie überall Futter bekommen. Aggressive Hunde kenne ich hier nicht.

 

Sogar vor sehr großen Hirtenhunden in den Bergen fürchte ich mich nicht.

Auch wenn sie bellend auf mich zuliefen - ich blieb ruhig - und der Hund dann auch.

Übrigens: Da habe ich es leicht, da ich im früheren Leben ein Hund war.  (-;

Mein Mix - nicht von mir zusammengestellt, aber super passend!

 

Unter vielen Songs auch dieser:

We are the world, We are the children.
We are the ones who make a brighter day, so let's start giving

Wir sind die Welt, Wir sind die Kinder
Wir sind diejenigen, die einen helleren Tag schaffen, also lasst uns anfangen zu geben: "
Aufrufe zum Wohle der Kinder"

John Lennon mit Imagine, Avi Kaplan mit Change on Rise, Meine Übersetzung: Die Veränderung wird kommen - weg vom Wahnsinn und hin zur Liebe!

Hubert von Goisern mit Heast es net, Peter Maffay mit Du, u.s.w.

 

Donnertstag, der 11.05.2023:

Endlich fertiggestellt: "Gedanken zum Buch von Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

 

_____________________________________

 

Sonntag, der 14.05.2023:

Luba kam heute früh wieder (zum 3. Mal innerhalb 2 Monaten) ins Krankenhaus mit starken Herzproblemen. Um 16°° habe ich sie nach Hause geholt, da man sie dort nicht weiter behalten wollte. ???

Morgen fahre ich sie wieder hin zum Kardiologen.

Wozu Ampeln, wenn es auch ohne geht - und besser!

 

Wozu eine  Ampelregierung, wenn es auch ohne geht - und besser!

___________________________

 

Dienstag, der 16.05.2023:

Endlich! Der erste Tag in diesem Jahr über 30°C

_____________________________

 

Mittwoch, der 17.05.2023:

Auf diesem Bild - vom Balkon Richtung Osten aufgenommen - sind 14 Hochhäuser im Bau zu sehen. Insgesamt werden in unserem Umfeld ca. 50 Hochhäuser gebaut

Donnerstag, der 18.05.2023:

Heute waren wir das erste Mal in der Universitätsklinik Başkent in Alanya.

"Başkent Üniversitesi Hastanesi". Dort erfuhr sie - einen Tag vor ihrem 59. Geburtstag, dass ein Herzklappenfehler vorliegt, der operativ behoben werden muss.

Freitag, der 19.05.2023:

An diesem Tag ging es ihr überraschenderweise gut!

Das Frühstück wurde uns verkehrt serviert, wir tauschten es nach dem Foto um.

Luba bekam Rührei mit Zwiebeln und Tomaten (Menemen) und ich das Frühstück mit 2 verschiedenen Käsesorten, Marmelade, Oliven, Butter, Bratei in einem kleinen Pfännchen und ...

Samstag, der 20.05.2023:

Und der 2. Tag hintereinander, wo es Luba gut geht!

 

Eine - für mich schwer zu formulierende - neue Abhandlung begonnen, die noch weiter bearbeitet wird: "Die Langsamkeit - der sicherste Weg zur Harmonie"

Der Sinn des Lebens ist mit sich in Harmonie zu kommen und die Langsamkeit der Schritte und des DenKens zu Vervollkommnen. Ulrich H. Rose vom 20.05.2023

Sonntag, der 21.05.2023:

 

Heute selbst geerntet

 

Da stehen uns saure Zeiten bevor!

 

 

Eine riesige Cica-Palme mit einem seltenen Fruchtstand (siehe Bild oben)

Başkent Perde, Mahmutlar = Vorhanggeschäft (Perde)

 

Die Schumann-Resonanz

von 7.83 Hz hilft

 

das natürliche Gleichgewicht

 

wieder zu finden.

 

Ein Tipp von mir, um zur Harmonie zu gelangen: "Die Langsamkeit"

Mittwoch, der 23.05.2023:

 

 

Mars und zunehmender Mond heute ungewöhnlich gut

in Mahmutlar zu sehen.

Freitag, der 26.05.2023:

Um mich herum nur russisch sprechende Badegäste, die schon seit Anfang Mai im Wasser sind. Heute bin ich auch ins Wasser gegangen bei 22°C - angenehm!

Außerdem: Die Lufttemperaturen im Mai lagen immer um die 25°C, was für mich gut zum Aushalten ist. Wir hatten noch nicht 1x in diesem Jahr die Klimaanlage an.

Historisches am Strand von Mahmutlar verewigt:

 

 

Nach der Landung:

 

 

 

Ein freundlicher Außerirdischer und ein skeptischer Erdbewohner.

 

 

 

Das waren noch

freundliche Zeiten!

Sonntag, der 28.05.2023: Pfingstsonntag

Endlich die Sonne ab 18:30 nach einem trüben und regnerischen Tag bei bis 26°C

Montag, der 29.05.2023: Pfingstmontag

 

Heute "Was ist Wissen?" vom Erkenntnis-Reich.de hierher übertragen.

Dienstag, der 30.05.2023:  Pool-Eröffnung:

Der erste Badegast war um 12°° ein Ulrich H. Rose.

Donnerstag, der 01.06.2023:

Heute "Rauchen macht dumm - Rauchen ist dumm"

von der Nr. 59 (DB.de) in Bewusstsein1a.de übertragen.

 

Erbaut neue Irrenanstalten!

Zum Glück gibt es das Erschlagwort Klima, sonst müssten sich die Klima-Irren, die sich wegen des Klimas gewaltig irren, auf ein anderes Erschlagwort* stürzen.

Beispiele wie der Methan-Ausstoß der Kühe, oder der CO2-Ausstoß der Menschen, oder die Sprachverschandelung durch Gender sind hervorragend geeignet, damit diese Irren ihren Wahn ausleben können.

Früher gingen Menschen mit Wahnvorstellungen ins Kloster, oder wurden in Irrenanstalten untergebracht.

Ich schlage für diese modernen neuen Gläubigen, die auf den jeweiligen Wahn zugeschnittene Irrenanstalten, mit den zugehörigen Professuren vor.

Die Namen dafür Kuhnichtgut-Uni, Cozwei-Uni, und Genderismus-Uni.    

Der Übergang vom Schlagwort zum Erschlagwort muss für die Massen unmerklich sein, damit es seine zersetzende Wirkung - den Geist zersetzende Wirkung - einhergehend mit der erwünschten Verdummung der Massen, erfüllt.

* Erklärung Erschlagwörter

Freitag, der 02.06.2023:

"Energie im Überfluss? Nur nicht für - sondern gegen uns gewandt!" vom 21.04.2023 weiter ausgearbeitet. Themen dort: Schlimmes Erdbeben am 06.02.2023 in der Türkei mit über 50.000 Toten. HAARP, Nicola Tesla, Nine Eleven, Dr. Dietrich Klinghardt und Erklärung "überreiche perverse Bestien"

Am 30.09.2023 findet die erste Tagung des Vereins 1bis19 statt:

„Der Griff nach den Grundrechten“ der Webseite initiative.1bis19.de
Wir erleben: Konzerne, Großorganisationen und sogar der Staat selbst greifen nach den Grundrechten. Das Muster ist aus der Corona-Politik bekannt und zeichnet sich beim Thema Klima ab: Das Grundrecht Einzelner auf Lebens- und Gesundheitsschutz wird in ein Recht des Staates gegenüber Einzelnen verkehrt. Es profitieren Dritte, wie z. Bsp. die Pharma-Mafia.

So werden die Grundrechte entkernt; nur ihre Worthülse verbleibt in der Verfassung.

 

Auf der Tagung sprechen:

Sonntag, der 04.06.2023:

Wir haben hier immer noch Temperaturen um 25°C und es regnet fast jeden Tag, so wie heute auch. Das sind für mich sehr angenehme Temperaturen!

 

"Die Menschen sind der genetische Abfall des Planeten Erde, der schleunigst entsorgt gehört!" etwas überarbeitet.

Dienstag, der 06.06.2023:

 

Heute auf den neuesten Stand gebracht:

 

- "Betrug und Selbstbetrug Teil 1"

 

- "Betrug und Selbstbetrug Teil 2"

 

- "Zusammenhang vom N200- und N400-Effekt, der "Immateriellen Gedankenwolke" und der Gegenwartserfassung im 3-Sekundenzeitfenster von Prof. Dr. Ernst Pöppel"

 

Dies ist eine meiner wichtigsten Abhandlungen "Betrug und Selbstbetrug", um den Menschen ihre selbstgemachten Probleme ausführlich zu erklären.

Donnerstag, der 06.06.2023:

Die Inflation der Toten. = Die Pandemie der Geimpften. Ulrich H. Rose vom 08.11.2022

Siehe dazu "Der blinde Fleck beim Denken"

 

Nur ein Hinweis: Wenn Du hier Infos zu Corona vermisst, das ist richtig!

Ich habe dieses scheußliche Thema in Bewusstsein1a.de ausgegliedert. Aktuell bin ich dort bei "Corona-Berichterstattung bis zum bitteren oder gerechten Ende. Nr. 05 ab dem 04.06.2023"

Freitag, der 09.06.2023:

Du kannst in einer Diktatur - wie aktuell in Deutschland - die Meinung nur bei denjenigen einschränken, die eine Meinung haben. Der dumpfe Rest bemerkt gar nicht, dass etwas eingeschränkt wird oder wurde! Ulrich H. Rose vom 09.06.2023

Dienstag, der 13.06.2023:

"Appell an alle Philosophen" etwas überarbeitet, da dort etliche LINKS veraltet waren.

Übrigens: Wir haben hier immer noch tagtäglich Wolken und die Temperaturen schaffen es selten bis 30°C. (nur 2x in diesem Jahr) - ein ideales Wetter für mich!

Freitag, der 16.06.2023:

Ich bin für 4 Wochen außer Gefecht gesetzt. Heute Nachmittag fuhr ich von Alanya nach Hause und benutzte die Motorroller-Spur ganz recht. Plötzlich fuhr ein Auto kurz vor mir auf diese Spur. Ich stürzte und brach mit das linke Schlüsselbein. Der Autofahrer flüchtete. Ich fuhr mit den Motorroller noch nach Hause. Um 10 Uhr in der Nacht wurde ich im Sifa-Krankenhaus in Alanya  operiert. Da ich scheinbar der einzige Rentner hier in Anlanya ohne Kranken-Versicherung bin - trotz mehrfacher Schreiben an das deutsche Konsulat in Antalya* mir da zu helfen, die Kosten für die OP im Sifa-Hospital von 61.000 TL musste ich selber begleichen. Damit war meine finanzielle Reserve dahin!

Um 12 Uhr am nächsten Tag war ich schon wieder zuhause - mit linkem Arm in der Schlinge.

* Den Konsul Martin Tscherner erinnerte ich am 10.07.2023 per Mail an das Wiener Übereinkommen vom 24. April 1963 über konsularische Beziehungen, das aussagt:

Art. 5 Konsularische Aufgaben:

e) den Angehörigen des Entsendestaats, und zwar sowohl natürlichen als auch juristischen Personen, Hilfe und Beistand zu leisten; ...

Daraufhin bekam ich keine Antwort mehr. Wahrscheinlich war Konsul Martin Tscherner sprachlos und zu keiner Antwort fähig.

Sonntag, der 18.06.2023:

Jeden zweiten Tag muss ich den Verband am gebrochenen Schlüsselbein wechseln, und das 4x. Dann beim 5x werden die Fäden gezogen.

 

Das Foto entstand nach dem erstem Mal Verband wechseln in der Syedra-Klinik ca. 1km entfernt gegen 10°°.

 

In 3 Tagen hoffe ich, dass es mir besser geht und ich keine Schmerzen mehr habe.

 

22.06.: Die Hoffnung hält noch an.

 

 

Schade, dass meine gut trainierten Muskeln sich in der nächsten Zeit zurückbilden werden

 

Aufgeben ist nicht angesagt!

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail