Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Über mich

Name: Ulrich H. Rose

Wohnort: Mahmutlar - Alanya, TR

Daten 2023: 1,77m  bei 82kg, 72 Jahre (* 06.04.1951)

                                                               rechts mein Logo

Ulrich H. Rose am 09.03.2018

Mein biometrisches Bild vom 09.03.2018 mit fast 67 Jahren für eine Behörde hier.

 

Weitere aktuelle Fotos findest Du hier

unter "Aktuelles über mich"

 

 

Dann gibt es noch meine Aufrufe zum Wohle der Kinder, die alle das Ziel haben, dass wir auf unsere Kinder, auf alle Kinder aufpassen!

 

Und ein Bild fast 1 Jahr später am 30.01.2019 mit fast 68 Jahren nach dem Hammām-Besuch.

 

So verjüngend kann ein Besuch im Hammām* sein, leider hält das nicht lange an. ;-)

 

Damit mache ich etwas Werbung für den Hammām Zuerst erfolgt eine ca. 40 minütige Massage, auch Gesichtsmassage mit dem richtigen Öl, danach ab in den Hammām auf ein großes rechteckiges 4x6m beheiztes und ca. 60 cm hohes Riesensteinportal, auf dem liegend bis zu 4 Personen gleichzeitig gereinigt werden. Die Raumtemperatur ca. 35°C und 100% Luftfeuchte. Man wird mit riesigen Schaumpolstern bedeckt und mit einem groben Spezialschwamm abgerubbelt. Duschen, fertig, anziehen und ab nach Hause. Es sollte eher umgekehrt sein, zuletzt eine Öl-Massage, dann kommt so ein Bild zustande wie links oben. Das hängt im Hammām häufig von den freien Massageplätzen ab.

* Hamman oder wie im Deutschen Hamam geschrieben. Ich habe hier die arabische Schreibweise Hammām gewählt. Erhitzen heißt auf arabisch hamma.

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen. Paulo Coelho

Vorspann - und Hinwies zum Vorspann: Dieser Verspann ist am 31.12.2020 entstanden wird mit der Zeit vor vielen meinen Abhandlungen auftauchen. D.h., wenn Du ihn schon kennst, dann überspringe ihn.

Ich beschreibe und erkläre hier - und in allen meinen anderen Abhandlungen - überwiegend die Abgründe der Menschen. Zu ALLEM biete ich - seit 20 Jahren - Lösungen und Lösungswege an, die selten angenommen werden, da das dafür beim Menschen verantwortliche Organ - das Gehirn - auf Energieeinsparung ausgelegt ist. Das bedeutet, dass meine Lösungen seltenst verstanden und die Lösungswege selten begangen werden wollen, weil das große Anstrengungen erfordert. Dazu ist das Gehirn nicht bereit, vor allem bei den Menschen, die sich nicht bewusst sind. Da nur 5 von einer Million Menschen Bewusstsein haben bedeutet das, dass die allermeisten Menschen nicht aus den Fehlern der Vorfahren lernen wollen, besser sie können es nicht.

Zur Verdeutlichung: Das sind 99,9995% der Menschen, die nicht bewusst lernfähig sind.

Eine weitere Verdeutlichung in der ICH-Form: Wenn ich kein Bewusstsein habe, dann habe ich auch nicht den Einstieg in mein Gehirn, um dort etwas bewusst zu erfassen. Demnach kann ich auch nicht bewusst mein Gehirn dazu bewegen, aus seinem Tiefschlaf aufzuwachen. So bin ich also von den Prägungen und den über die Gene mitbekommenen Vorgaben von tausenden von Vorfahren nur ein Hampelmann in der Zeit, gesteuert von einem primitiven Gehirn, welches denen meiner Vorfahren in der primitiven Leistungsfähigkeit stark ähnelt. Trotzdem ist mein Gehirn - und auch die Gehirne meiner Vorfahren - in der Lage angebotenes Wissen - mehr oder weniger exakt - einzulagern und dieses Wissen dann 1:1 - ohne erkennbare DenKarbeit - wiederzugeben. Ende ICH-Form.

Dadurch, durch dieses erarbeitete Wissen weniger Genies - die DenKen konnten, brachten es die Menschen zu großartigen technischen Leistungen, auch schon vor tausenden von Jahren. Denke nur - als ein Beispiel - an die Pyramiden in Ägypten oder in Südamerika.

Heutzutage sind schon Reisen außerhalb unseres Planeten möglich geworden und zukünftig ist davon auszugehen, dass weit Reisen zu fernen Welten unsere Kinder, dies sind die Roboter, unternehmen werden.

Nun zurück zum 31.12.2020, als dieser Vorspann entstand: Das Jahr 2020 wird in die Geschichte als das Coronalügenjahr 2020, oder - meine Bezeichnung - als das Jahr des Coronawahns der primitiven Gehirne eingehen.

Dabei ist nicht zu unterscheiden, ob diese primitiven Gehirne sehr leistungsfähig oder gering leistungsfähig sind, denn die sehr leistungsfähigen Gehirne brachten es zu Professuren, die leistungsfähigen Gehirne brachten es auf der Karriereleiter zu Politikern, da redegewandt und überredungsgewandt und demnach auch täuschungsgewandt.

Die weniger leistungsfähigen Gehirne (ca. 90% der Menschen) waren - so, wie in den letzten 5.000 Jahren immer wieder zu beobachten - stark von den leistungsfähigeren Gehirnen abhängig, da diese zu Macht, Geld und großem Ansehen gelangten.

 

Das Coronajahr - besonders zu Beginn des Coronawahns im März 2020 - brachte den Inhalt dieses letzten Absatzes ans Licht: Gut 95% der Menschen glaubten dem plötzlich auftauchenden Coronahype. Die leitungsfähigen Gehirne waren wissenschaftsgläubig und plapperten den Schwachsinn der Wissenschaftler und den dahinter stehenden Manipulatoren gedankenlos nach. Die weniger leistungsfähigen Gehirne glaubten den leistungsfähigeren Gehirnen, da diese in Abhängigkeitsverhältnissen standen und die Obrigkeitsgläubigkeit in dieser Gruppe der leistungsschwächeren Gehirne stark ausgeprägt war.

Alleine diese Zahlen aus dem Coronajahr 2020 bestätigen indirekt meine Zahlen zum DenKen, zur Intelligenz, zu Bewusstsein, zur Erkenntnis und Weisheit.

 

Nun aber zum tieferen Grund, warum ich diesen Vorspann geschrieben habe:

Es gibt unter uns einige wenige, liebevolle und fürsorgliche Menschen, die zu Vorbildern der Menschheit ernannt werden sollten, und nicht die Erbauer von Maschinen, Autos, Flugzeugen, Raketen und Computern oder Robotern.

Ich hoffe, dass Du solch ein liebevoller und fürsorglicher Mensch bist, dann lebe bitte weiter so

und lasse Dich nicht von Negativem beeinflussen.

 

Solltest Du zur Mehrheit - zum Mainstream gehören, dann bitte ich Dich eindringlich, doch mal an Dich zu denKen und Dir die Frage zu stellen, warum Du da bist! Was ist der Sinn Deines Lebens? Frage Dich, ob es Sinn macht immer mehr und noch mehr zu raffen?

Frage Dich, ob es wirklich Sinn macht zu lügen - auf längere Zeit gedacht!

Ich habe Menschen kennen und schätzen gelernt, die in ihrem Leben an einem kritischen Punkt angekommen waren, wie einem schrecklichen Unfall, Schicksalsschlag oder einem Nahtod-Erlebnis. Erst danach dachten sie über sich nach und - änderten ihr Leben - hin zu einem positiven Umgang mit sich und der Umwelt!

Muss es bei Dir auch erst dazu kommen, oder bist Du bereit Dich auf einen neuen Weg -  hin zu einem besseren Leben für Dich, Deine Familie und Deine Umwelt zu begeben?

Wenn ja, dann mache es sofort!

Dir alles   Liebe und einen positiven Weg für Dich und Deine kleine Welt.

 

Viele "kleine Welten" ergeben eine gute Welt,

in der wir alle miteinander friedvoll leben können.

Tipp: Siehe dazu "Die Menschlichkeitsfabel" (B1a)

Uli

PS: Alles hier Angedeutete kannst Du in meinen 4 Domains - mit den Lösungswegen und Lösungen - nachlesen. Hier nur die wichtigsten - weiter oben genannten - Begriffe:

DenKen    Intelligenz     Bewusstsein     Erkenntnis     Weisheit

 

Bitte lese aber erst hier weiter, bevor Du einen der LINKS anklickst! Danke.

 

Wenn Du wissen willst, wo der Ursprung dieses Vorspanns herkommt, bitteschön:

"Coronawahnsinn. Fortsetzung am 24.12.2020"

_______________________________________________

Das Coronalügenjahr 2020, das Jahr des Coronawahns der primitiven Gehirne. Dabei ist nicht zu unterscheiden zwischen den Schlafschafen mit ihren primitiven Gehirnen und den Initiatoren der Coronapandemie und ihren vielfältigen Mitläufern, denn auch deren Gehirne sind äußerst primitiv im Umsetzen dieses weltumspannenden Massenmordes.

                                                                                                                             Ulrich H. Rose vom 31.12.2020

 

Warum die Gehirne der Menschen primitiv sind, das wird sehr gut beschrieben in "Legasthenie, von einem Legastheniker erklärt"

 

=============================================

An meinem Schreibtisch und vor meinem Monitor am PC beim Schreiben mit Blick aus dem Wohnzimmer zum Fluss Dimcay am 29.06.2018
Mein Wohnort ab dem 19.06.2018 bis zum 29.01.2019 in Kestel-Alanya = Toprak Riverstar Residence bei Nacht. Siehe das rote X! Links davon, da sitze ich an meinem Schreibtisch vom Adnan.

Weitere Bilder zur Toprak Riverstar Residence

siehe unter "Aktuelles über mich"

Mein Wohnort in Çenger bis zum 19.06.2018. Ich wohnte im 2. Haus von links - beim Mehmet, einem von 4 Brüdern, deren Häuser links und rechts davon stehen. Foto vom 11.02.2018

Hier der Wohnort Çenger von oben - mit Meerblick:

Hobbys: Schwimmen direkt im Mittelmeer - 600m Luftlinie von meiner Haustür in Çenger entfernt, Steine am Strand sammeln, wandern, die Natur genießen, Gartenarbeit, Obstbäume veredeln, Obstbäume schneiden, Tischtennis, Skat, DenKen, philosophieren.

Das japanische Brettspiel "Go", welches man mir mit 16 Jahren = 1967 in Limburgerhof beibrachte. Leider kam ich selten dazu Go zu spielen, da ich dieses Spiel noch nie verlor. Schon derjenige, der es mir beibrachte, der verlor es. Auch in den Jahren danach verlor ich es (leider) nie, was dazu führte, dass niemand dieses Spiel mehrmals mit mir spielen wollte. Daraus habe ich gelernt, dass es kaum Sinn macht, etwas gut bis sehr gut zu beherrschen. Dadurch wird man eher gemieden. Es macht generell keinen Sinn etwas zu beherrschen, vor allem die Menschen nicht. Dies, das Beherrschen durch Wenige, das geschah leider immer wieder in der Vergangenheit durch große Machtkonzentration. Heute wird unterschwellig und kaum bemerkbar die große Masse der Menschen beherrscht durch den Glauben, Facebook, Twitter, die Banken, die Medien, u.s.w., u.s.w., u.s.w.

Die heutigen Herrscher, wie Mark Zuckerberg (Facebook) sind kaum noch angreifbar. 

Resümee: Was für ein Unterschied zu mir: Kaum Einer will mit mir Go spielen und sich beherrschen lassen. Dagegen stehen Milliarden Menschen, die sich z. Bsp. über den Glauben und über Facebook unbemerkt beherrschen und lenken lassen. Wie einfach ist doch die Masse Mensch zu beherrschen wenn man es nur richtig anfängt.

Wenn Du wissen willst, wie das geht, dann lese "Betrug und Selbstbetrug"

Nachsatz dazu am 22.03.2018: Das soll hier nicht so rüberkommen, dass ich mich beim Go-Spiel als unbesiegbar einstufe. Ich bin ganz sicher schlagbar und auch bestimmt nicht ein sehr guter Go-Spieler. Ende Nachsatz

Nachtrag am 24.01.2023: Auch mit 16 hatte ich eine Eigenschaft, die des Kämpfens, wo mir weitaus stärkere Gegner unterlegen waren, nur damals - 1967 - maß ich dem keine große Bedeutung bei. Erst vor kurzem lernte ich einen 57-jährigen Russen kennen, der eine begnadete Figur hat. Er hatte den Körper eines durchtrainierten 25-Jährigen und war behände, wie eine 16-Jähriger. Er erzählte mir, dass auch jetzt im höheren Alter weitaus stärkere und viel muskulösere Männer beim Armdrücken keine Chance gegen ihn haben. Das ließ er mich letzte Woche einen kurzen Moment spüren und ich fühlte mich sehr sehr hilflos. Jetzt wieder zurück zu meinem 16. Lebensjahr. Damals war ich Leichtathlet und gut in den Spungwettbewerben. So sprang ich z. Bsp. als Einziger über 8 hintereinander aufgestellte Jugendliche mit einer Hechtrolle und kam danach noch sicher auf dem Rasen auf.  Scheinbar hatte ich soviel Kraft in den Beinen, dass meine Gegner dem unterlegen waren. Außerdem konnte man mich auch nicht besiegen, weil ich so eine  Art Schlangenmensch war, der z. Bsp. mit beiden Füßen hinter dem Kopf auf den Händen spazieren ging. So kam ich beim Kämpfen (Ringen) immer wieder frei und brachte dann meine Beinschere in den Hüften des Gegners an und drückte zu. Sofort gab der Gegner unter großen Schmerzen auf. Erst der Russe brachte mich auf den Gedanken diese Geschichte hier zu erzählen. Leider ist das jetzt alles nicht mehr bei mir vorhanden.

Wenn ich ins Mittelmeer hier in Alanya zum Schwimmen gehe bei aktuell 18°C - als einer der Wenigen, da könnte man als Zuschauer meinen, da geht ein Behinderter ins Meer. Hier sind die Hälfte der Strände felsig, und meistens bekommt man das erst unter Wasser zu spüren. Da ich ein rechtes Bein habe, wo mir vor 5 1/2 Jahren zwischen dem Knöchel alle Sehnen rissen und als Folge davon auch noch unterhalb des Knies das Wadenbein brach, da habe ich jetzt noch eine 4 cm lange Tintanschraube davon im Knöchel, die scheinbar auf den ganzen rechten Fuß abstrahlt und es mir z. Bsp. nur unter Schmerzen möglich ist den rechten Socken anzuziehen. Mein Motto: Aufgeben gilt nicht und hinken schon gleich gar nicht!  Ende Nachtrag

Störquellen, wie stromführende Leitungen und Geräte, Wasseradern, 170m-Linien*, 250m-Linien* und die sehr gefährlichen 400m-Linien* im globalen Gitternetz mit der Wünschelrute finden und an den Orten, vor allem dort, wo geschlafen wird, entstören.

* Die Natur zeigt uns solche Linien sehr deutlich. Gehe mal durch einen Wald. Du wirst feststellen, dass Bäume mit einer Zwiesel (ab ca. 1m Höhe) alle in einer Reihe stehen, entweder nord-süd oder ost-west. Kiefern wachsen auf solchen Linien stark verdreht. Die Bäume leiden sichtbar darunter! 

 Neben den Bäumen leiden auch wir Menschen darunter und suchen vielfach nach Abhilfe! Nur wer die wirkliche Ursache seiner Leiden nicht findet, der wird diese Leiden erdulden müssen und wahrscheinlich zu Ärzten rennen, die kaum bis nicht helfen können. Siehe dazu die "Neunzigzehn-Regel"

Wer unter Albträumen leidet, der schläft wahrscheinlich auf einer 400m-Linie, die entstört werden kann, so dass Albträume ausbleiben.

Wasseradern sind gegen diese Störlinien (Globalgitternetz) natürlich nicht vernachlässigbar. Nur, wenn man weiß, dass eine 400m-Linie 1,80m breit ist, dann kann man sich den großen und schädigenden Einflussbereich besser vorstellen. Wenn man dann auch noch auf einem Kreuzungspunkt solcher Linien arbeitet oder schläft, und dass über Jahre, dann wird man dadurch höchstwahrscheinlich massiv geschädigt.

Bisher habe ich nur im engsten Freundeskreis solche gefährlichen Linien auf einfachste Weise entstört. Dies, das Entstören, habe ich mir 2014 selbst beigebracht. Die Befindlichkeiten der Personen haben sich nach dem Entstören entscheidend verbessert.

Ein persönliches Erlebnis dazu: Ich lebte über 6 Jahre in einem Haus und hatte nur an einer Stelle in diesem Haus Angstgefühle, die ich mir nicht erklären konnte. Dann, im Jahre 2009 durfte ich dazulernen und wurde über diese Störlinien informiert und geschult. Mein erster Gang zu Hause war, diese Stelle sofort und genauer zu überprüfen. Ergebnis: Es war eine 400m-Linie. Damals hielt ich mich dann bewusst von dieser Linie fern, da ich damals noch nicht wusste, wie ich diese neutralisieren kann. Ab 2014, da kann ich das.

Siehe dazu "Wünschelrutengehen und Erdpluspole"

Meine Profession ist es, scheinbar schwierige Begriffe zu definieren, die sich bisher einer eindeutigen Definition entzogen, wie z. Bsp. die Begriffe Intelligenz, Bewusstsein und Erkenntnis.

 

Da vor diesen 3 Begriffen das DenKen steht, ein anstrengender Vorgang in unserem Gehirn, der ca. 20% unserer Gesamtenergie benötigt (wenn wir DenKen können), ist es verständlich, dass ich zu diesem wichtigen Thema sehr viele Überlegungen aufführe, die Dich fordern werden, um Dir den Weg hin zum DenKen aufzuzeigen.

Diese Sätze wurden bisher ausschließlich als Provokation von  gescheiten Menschen verstanden. Schade, denn genau das ist ja das Problem der gescheiten Menschen, dass sie von ihrer Gescheitheit so eingenommen sind, dass sie deswegen nicht ins DenKen kommen und leider nur "Wissenwiedergeber" sind.

Dies, das "nicht ins DenKen kommen" der Gescheiten, das hat endlich mal ein gescheiter Mensch, nach über 30 Jahren des Beobachtens der Menschen, festgestellt. Es ist der Psychologe Daniel Kahnemann  (Nobelpreisträger von 2002) Er hat zusammen mit Amos Tversky an tausenden von Probanden u.a. Folgendes festgestellt:

Unsere beruhigende Überzeugung dass die Welt einen Sinn hat, ruht auf einem sicheren Fundament: Unserer beinahe unbegrenzten Fähigkeit, die eigene Unwissenheit zu ignorieren.

oder auch:

 

Menschen, die ihre Zeit damit verbringen - und ihren Lebensunterhalt damit verdienen -, sich gründlich mit einem Sachgebiet zu beschäftigen, erstellen schlechtere Vorhersagen, als Dartpfeile werfende Affen, die ihre "Entscheidungen" gleichmäßig über alle Optionen verteilt hätten.
Selbst auf dem Gebiet, das sie am besten kannten, waren Experten nicht deutlich besser als Nichtexperten. Diejenigen, die mehr wissen, liefern geringfügig bessere Vorhersagen als diejenigen, die weniger wissen. Aber diejenigen mit dem meisten Wissen sind oftmals weniger zuverlässig. Das ist darauf zurückzuführen, dass jemand, der mehr Wissen erwirbt, eine verstärkte Illusion von seinen Fähigkeiten entwickelt und diese in einer unrealistischen Weise überschätzt.

_________________________

Noch treffender sagte es sein US-amerikanischer Kollege

Philip E. Tetlock:

 

Experten sind geblendet von ihrer Brillanz

und hassen es, danebenzuliegen.

 

Nicht  ihre Überzeugungen,

sondern ihre Art zu denken*,

führt sie in die Irre.

 * Ergänzung dazu: Nach meinen Ausführungen hier in www.Definition-Intelligenz.de können die Gescheiten bis sehr Gescheiten nicht denKen, da sie nur die Wissensinhalte ihrer Gehirne 1:1 wiedergeben und  ihre Vorurteile nur neu positionieren.

Siehe dazu, wenn nicht schon etwas weiter oben geschehen, "Wissenwiedergeber"

 

und vor ALLEM meine wichtigste Erkenntnis vom 27.06.2018

"Je gescheiter ein Mensch ist, umso weniger kann er Fehler zugeben"

 

Meine Empfehlung an die Gescheiten:

Lest Euch "Den blinden Fleck beim Denken" und die Anhänge dazu durch.

 

Dort habe ich das ausformuliert, was Daniel Kahneman (nach mir!) in seinem Buch "Schnelles Denken, langsames Denken" beschreibt.

Bei Kahneman entspricht sein "langsames Denken", auch System 2 genannt, meinem besonders geschrieben DenKen.

 

Über das DenKen wirst Du hier in Definition-Intelligenz.de ausführlich informiert. Es ist das insgesamt Umfangreichste, was ich zum DenKen zu berichten habe. 

Siehe dazu "Über das DenKen", aber aufgepasst, darin kannst Du Dich verliefern!

 

Interessant für mich:

Daniel Kahneman benötigte mit Amos Tversky gut 30 Jahre und tausende von Probanden für seine Ergebnisse.

Bei mir reichten dazu 4 Stunden des DenKens aus.

_________________________________________________________

 

Die beiden wichtigsten Tage im Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem du herausfindest, warum. Mark Twain

Mein wichtigsten Tag war - in meinem Leben - herauszufinden, dass ich die Eigenschaft habe, sehr schwierig zu definierende Begriffe zu erklären.

Zu meiner nahe zurückliegenden Vergangenheit:

 

Bis Mai 2007 war ich Geschäftsführer der Fa. ROTIL in Ursensollen.

Danach arbeitete ich als technischer Berater in einer Firma in Adertshausen, wo ich mein Wissen aus der Fa. ROTIL einbrachte.

Bis zum 02.06.2014 war ich in Deutschland als der „Schleifspezialist“ im Umgang mit Exzenterschleifern bekannt und arbeitete im Frühjahr 2014 mit einer Spezialfirma aus Österreich daran, Schleif-Arbeitsgänge zu robotisieren.

Da ich im Jahr 2014, im April 63 wurde, und mir ab dem 02.06.2014 enorme Probleme von meiner damaligen Frau in der Firma in Adertshausen gemacht wurden, entschied ich mich die neue Ruhestandsregelung, die ab diesem Jahr galt, zu nutzen.

D.h., ich bin ab 2014 Rentner.

 

Einschub am 19.02.2017:

Meine Normalitäten oder auch Besonderheiten:

Seit ich bin und mich empfinde, und auch später, als ich reflektierte - ich bin glücklich. Heute, 2017, da ist dieses Glücklichsein ein bewusst erlebter Zustand, der mich tagtäglich begleitet und immer wieder aufs Neue angenehm überrascht und durchflutet.

Während dieses Durchflutens des Glücks sage ich häufig zu mir: Wenn sich das noch steigert, dann zerreißt es mich. Hoffentlich steigert sich das Glück nicht noch (- wegen des Zerreißens oder Platzens vor Glück!)

45 Jahre zuvor: Mit 21 brach ich mir die Wirbelsäule und landete - zu meinem Glück - nicht im Rollstuhl. Seitdem trainiere ich mich = meinen Körper und den Geist. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich keinerlei Rückenprobleme habe. Vor 2 Wochen, Anfang Februar 2017, da übertrieb* ich es mal wieder (leider) und machte an einem Abend über 500 Liegestütze - nur weil ich a. neugierig war, wie viele ich schaffe und b. weil ich es mir vornahm, da mein letztes Maximum aus 2016 bei 300 Liegestützen - in 40er bis 60er Intervallen lag. * übertreiben und (leider) deshalb, weil ich danach eine Woche keine Lust mehr verspürte Liegestütze zu machen, die ich sonst täglich mache.

 

Warum schreibe ich dies hier - zur Selbstdarstellung?

Nein! Vor ein paar Minuten, da hatte ich die fixe Idee Dir (und der Welt) mitzuteilen, dass man etwas für ein glückliches und rückenbeschwerdefreies Leben tun kann, auch wenn man, so wie ich, kein Geld für Fitnessstudios hat, in die man meistens mit dem Auto fährt.

Ich gehe in Schwandorf (da kein Auto) täglich zwischen 6 und 15 km für meine  Besorgungen und zum Spaß, mache abends mein Liegestütze und meine Sitz-Scheren = auf den Boden setzen und Hände und Füße in Kopfhöhe zusammenbringen. Zusammenfassung: Ich bin glücklich, rückenbeschwerdefrei und kann super einschlafen und schlafen.

 

Was will ich mehr?

 

Ein dekadentes, ein träges, ein tristes, ein reizvolles, ein vollgestopftes, ein sinnleeres Leben?

 

NEIN DANKE!!!

__________________________

 

Tipp zum Glücklichsein:

Wie mehrfach hier in Definition-Intelligenz.de nachzulesen ist gibt es nur einen Weg - hin zum Glücklichsein:

 

Sei ehrlich zu Dir und zu Deinen Mitmenschen!

 

Das überrascht Dich evtl., da heutzutage das Ehrlichsein nicht mehr IN zu sein scheint und eher das "Postfaktische", das Lügen an der Tagesordnung ist.

 

Wie das Vieh, das in Gefangenschaft geboren wurde, nie verstehen kann, was Freiheit bedeutet, so kann auch die Menschheit, die in der Lüge geboren wird, nicht erkennen, was Wahrheit ist.      Matthias Lubos

 

Dies, das Postfaktische, wieder umzukehren, das wird seeeeeeeeehr schwierig und erfordert einiges an DenK-Arbeit. Dies, das DenKen, das würdest Du hier evtl. lernen können. Nur Du wirst sicher ein reizvolles Leben meinem gut gemeinten Tipp vorziehen - richtig? Verstanden?

(Das Verstehen dürfte sich auch aus dem Verstehen des "Blinden Flecks beim Denken" ergeben. Den LINK dazu findest Du weiter oben)

Wenn nicht, dann bist Du, wie die überwiegende Masse,

ein Herdentier in der Masse - und glücklich? 

Bedenke: Wer der Herde folgt folgt immer nur den Ärschen!

_________________________

 

Ich lebe gern.

Es gibt bei mir kein bevorzugtes Alter oder einen bevorzugten Altersabschnitt. Jeder Altersabschnitt hatte seine Reize und Vorteile. Unter dem Strich wird mein Leben mit zunehmendem Alter immer erfüllter. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich ab dem 40. LJ in die Unendlichkeit eintauchte. Seit 1991 dauert ein Jahr für mich, wie eine Ewigkeit. Mehr dazu, wenn Du "Mein Zeitempfinden ist unendlich" googelst. Ende Einschub vom 19.02.2017

________________________________________________________________

Im Wort Glücklichsein steckt schon die Lösung ich sein. Spruch von Ulrich H. Rose vom 11.10.2018

__________________________________________________________

 

Schon alleine der Begriff „Intelligenz“, der hier unter Definition-Intelligenz.de von mir erklärt wird, wird sich nur sehr sehr wenigen Menschen erschließen können, da ein Teil meiner Erklärung zur Intelligenz mit dem zugeben können“ beschrieben wird.

Dieses "zugeben können", das entspricht nicht dem Empfindungshorizont der meisten Menschen.

 

Am 15.06.2015 konnte ich mein DenKen zu den schwer zu definierenden Begriffen perfekt mit "Vollkommene Begriffe" abschließen.

_________________________________________________________

 

Ich gab meinen Kindern (Bernd, Marc und Uli 2) meine Gedanken und meine Liebe mit auf ihren Weg. Ob sie dies als Bereicherung verstanden, das wird sich mit der Zeit an deren Reflexionen, vielleicht auch erst bei den Enkelkindern, zeigen.

Ergänzung zu diesem Spruch - 8 Jahre später, am 23.09.2023:

Es sieht so aus, dass sich das bewahrheitet.

_________________________________________________________

 

Wer seinen Platz gefunden hat, der gleicht einem Baum: Er schlägt Wurzeln und streift nicht mehr umher. D. Rinpoche

Ich bin - als ich diesen Spruch hier veröffentlichte - jetzt mit 64 Jahren in Schwandorf an meiner 17. Station angelangt und bin gespannt, wann und wo ich mal Wurzeln schlage.

Weiteres dazu - zur 18. Station in Çenger bei Manavgat, zur 19. Station in Alanya-Kestel und zur 20. Station in Alanya-Mahmutlar - in "Aktuelles über mich"

_________________________________________________________

 

Der Unterschied zwischen Schicksal und Zufall: Das Schicksal begegnet einem, der Zufall wartet immer und kann zum Schicksal werden. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.07.2017

_________________________________________________________

 

Mit dem Schicksal kann man es aufnehmen, mit dem Zufall nicht. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.07.2017

_________________________________________________________

 

Deshalb sei optimistisch und

Verbringt nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Franz Kafka's Spruch lebe ich.

Denke positiv!

Denn Negativdenker gibt es genug

- und rücksichtslos positiv denkende Menschen, d.h., die sich nur ihre, sie umgebende Welt, stimmig = für sie passend (positiv) denken.*

* diese Menschen konfabulieren, oder einfacher gesagt, sie können (Fehler) nicht zugeben.

Zu "konfabulieren" siehe "Betrug und Selbstbetrug" (DI) und

zu "nicht zugeben können" siehe "Der blinde Fleck beim Denken"

_________________________________________________________

 

Ich hoffe immer einen Gedanken mehr, als ich verzagen würde. Spruch von Ulrich H. Rose vom 26.10.2018

_________________________________________________________

 

Je weniger Zeit mir bleibt, umso mehr Zeit habe ich. Spruch von Ulrich H. Rose vom 28.01.2016

_________________________________________________________

 

Zur Rose gehören Dornen. Zu mir gehört die Wahrheit. Beides, die Dornen wie die Wahrheit wahren die Distanz und können als störend und unangenehm empfunden werden. Das bedeutet: Wahrheit tut manchmal weh, wenn Du ihr zu nahe kommst. Spruch von Ulrich H. R

Siehe dazu "Was ist die Wahrheit?"

_________________________________________________________

 

Menschenwürdiges Leben als Rentner in Alanya.

Ich lebe im Paradies - schon immer, weil ich bei mir bin. Spruch von Ulrich H. Rose vom 26.11.2018

Wichtige Ergänzung am 23.09.2023:

 

Was hatte ich vor 50 Jahren - als damals sehr naiver Mensch - noch nicht gewusst?

 

1. ALLE „ganz da Oben“ sind perverse überreiche perverse Bestien, die vorgeben Philanthropen zu sein, wie z. Bsp. Bill Gates. Wenn man hinter deren Masken blickt, dann gibt es da nur Ich, Ich, Ich und mehr, mehr und noch mehr - ohne Rücksicht auf die Anderen!

 

2. Ich glaubte noch an die Medizin und den hehren Vorstellungen der Ärzte. Dabei sind diese Ärzte in den Universitäten darauf getrimmt worden die Vorgaben der Rockefeller Fondation - gegründet 1913 - zu erfüllen, um dem Gründer John D. Rockefeller unermesslichen Reichtum zu verschaffen.

John D. Rockefeller wählte damals zwischen den Erkenntnissen von Antoine Béchamp und den Lügen von Louis Pasteur. Mit Antoine Béchamp (bei 80%) hätte es - bei Umsetzung - nur gesunde Menschen gegeben, und nur sehr sehr wenig Ärzte und Krankenhäuser für Knochenbrüche etc.

John D. Rockefeller entschied sich für Louis Pasteur mit dem schon damals bekannten Impfwahn (erste Pockenimpfungen um das Jahr 1800). Der superreiche Erdölbaron John D. Rockefeller konnte nun aus seinem Erdöl noch extrem viel mehr Gewinn generieren.

Ich selbst bin zigfach geimpft worden. Die Folgen waren Allergien.

Ich ließ meine 3 Kinder bedenkenlos impfen - ohne zum Glück schwere Folgen.

 

3. Ich wusste nicht, was Soziopathen sind. Ich glaubte an das Gute im Menschen - immer noch - aber jetzt nur noch in sehr geringem Umfang.

Der Glaube an das Gute im Menschen fing im Jahr 2014 an stark an zu schwinden, als ich von meiner damaligen Frau in Adertshausen um mein geschäftliches Erbe gebracht wurde. Am Montag, den 02.06.2014, wurde ich von ihr mit einer Tasche und einer Plastiktüte - unter Lügen und Zuhilfenahme von staatlichen Behörden - auf die Straße gestellt.

Schon im Januar 2014 hatte mir das ein Arzt aus Ursensollen prognostiziert, der ein Kind nach einem Flugzeugabsturz verlor. Dieses schlimme Ereignis brachte ihn zum Umdenken und beim ihm fühlte ich mich gut aufgehoben. Dieser Arzt bestätigte auch meine Beobachtungen zu Soziopaten, die ich in der zweiten Jahreshälfte 2014 so gut beschrieb, dass ich damit bei der Google-Suche immer einen der ersten 3 Plätze belegte. Ebenso war es, wenn man „nicht zugeben suchte“. Und das führt mich zu Punkt 4:

 

4. Der blinde Fleck beim Denken. Ich wusste lange nicht, dass das größte Problem der Menschen das „nicht zugeben“ ist. Erst im 50. Lebensjahr erkannte ich das innerhalb einer Sekunde und schlug mir dabei heftig gegen die Stirn, wobei ich zu mir sagte: „Warum hast Du das nicht früher herausgefunden - erst jetzt mit 50. Das ist doch so offensichtlich, naheliegend und leicht zu erdenken!!“ …………

 

5. In der Schule wird man nicht auf das wirkliche Leben vorbereitet, nur auf ein angepasstes Leben, um den Eliten als willfähriges Humankapital zu dienen.

Früher hieß dieses Humankapital "Kanonenfutter", heute "Konsumenten"

Hier geht es weiter zu "Wer bin ich?"

_______________________________

 

 

Meine Vergangenheit in Bildern und Bilder meiner Familie findest du hier:

Bilder von Ulrich H. Rose und Familie

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail