Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Was ist ein Soziopath?

Menschen, die Fehler nicht zugeben können. Die Betonung liegt auf dem nicht können!

 

Vorrede: Diese Seite wurde noch am Anfang des Jahres 2020 bis zu 200x am Tage angeklickt. Im Herbst 2020 ist dieser Wert bis auf 40x pro Tag abgestürzt

und im Frühjahr 2021 auf 30/Tag!

Wichtig zu wissen ist:

Seit Jahren helfe ich den Betroffenen von Soziopathen, Strategien zu entwickeln, um aus den Fängen der Soziopathen einigermaßen unbeschadet zu entkommen.

Viele Betroffene schilderten mir in Nachrichten oder persönlich oder am Telefon, dass diese Seite hier "Was ist ein Soziopath" die Soziopathen besser beschreibt, als Psychologen etc. und auch WIKIPEDIA. Den Grund dazu wirst Du selber feststellen können, wenn Du diese Abhandlung durchliest. Übrigens: Ich selbst bin auch Betroffener gewesen und stehe zu meinen Ausführungen - aus schlimmen persönlichen Erfahrungen.

Jetzt zum Absturz dieser Domain: Der Absturz begann, als ich ab dem 12.03.2020 begann die Wahrheit zu Corona und meinen Gedanken dazu in bisher über 70 Abhandlungen (Stand Mai 2021) zu schreiben. Bis zum März war ich immer bei Google, wenn "Soziopath" - in welchen Schreibweisen auch immer eingegeben wurde - auf Seite 1 zu finden. Manchmal sogar vor WIKIPEDIA, und das heißt schon was!

Der Umweg, der noch funktioniert ist: Wenn Du "nicht zugeben" oder "nicht zugeben können" oder "Fehler nicht zugeben können" eingibst, dann komme ich noch auf Position 1 und 2.

Dann - Ende April passierte es: Wer in Google zu Soziopathen etwas eingab, der fand mich nicht. Die Suche nach "Definition Intelligenz" war ebenfalls unterdrückt, obwohl meine Domain hier Definition-Intelligenz.de heißt und bisher einen sicheren Platz unter den ersten 10 Suchergebnissen garantierte.

Genauso war es mit "Definition Wahrheit" - probiere es mal aus! Jetzt gehe aber auf Bildersuche und Du wirst mit Bildern von mir überschwemmt. Mit "Definition Intelligenz" und "Definition Soziopath" funktioniert es auch noch - über diesen Umweg - nur wie lange noch?

Die Antwort: Bis die Corona-Diktatur und die Impfung dazu sich durchgesetzt hat, dann ist es aus mit der freien Meinungsäußerung!

Meine Bitte und auch einTipp an Dich: Gebe diese Seite an Freunde und Menschen weiter, die Dir am Herzen liegen.

Solltest Du - nach dem Weitergeben/Teilen - Negatives als Reaktion darauf erfahren müssen, dann war es kein wirklicher Freund, keine wirkliche Freundin. Dann sei froh, dass Du Ihn/Sie losgeworden bist - auch wenn dieser sogenannte Freund, die sogenannte Freundin dies hier gelesen hat. Sei aber weiterhin wachsam, solltest Du - in welcher Art und Weise auch immer - etwas haben, dass es Wert ist, Dir weggenommen zu werden. (Geld, Haus, Kinder, etc.)

 

Jetzt kommt ein Abschnitt, der mit Achtung beginnt. Überlese ihn erst mal flüchtig!

Wenn Du hier ganz durch bist, dann wirst Du verstehen, warum das Thema Corona hier mit veröffentlicht gehört, da die Agierenden zum Coronawahnsinn alle Soziopathen sind!!!

 

Doch, eine Suchmaschine gibt es, die sich nicht an Google bedient, es ist Yahoo - wenn es um "Was ist ein Soziopath" geht. Nicht funktioniert das mit "Definition Intelligenz". 

 

Achtung!

Solltest Du Betroffener / Betroffene sein, dann lies bitte nach dem doppelten Trennstrich weiter, wo es heißt "Was ist der grobe Unterschied zwischen einem Psychopathen und einem Soziopathen? und das bis zum Ende. Danach komme wieder hierher zurück und klicke den nachfolgenden orangen LINK an, denn Nachfolgendes ist alles von Soziopathen initiiert und verbrochen worden:

Vorweg: Alles hier Aufgeführte ist schockierend und zugleich aufschlussreich für den, der DenKen kann. Besonders erstaunt war ich, dass viele Zahlen des Coronawahnsinns genau das bestätigten, was ich Jahre bis Jahrzehnte zuvor schon sagte. Die Zahlen der Stadt Tübingen brachten genau die Zahlen hervor, die ich unter dem LINK "DenKen" beschreibe, dass nur jeder 250ste* denKen kann!

* 0,4%! - was bedeutet, dass 99,6% mehr oder weniger manipulierbar sind, egal ob supergescheit oder einfältig!

 

Zur Einstimmung auf die folgenden über 100 Abhandlungen von mir siehe ein fast

9 Minuten kurzes Video zum Thema "Gates zur Zwangsimpfung" vom 09.07.2020. Nachttrag April 2021: - welches Bill Gates wahrscheinlich löschen ließ, da nicht mehr verfügbar. Warum sollte die Welt auch wissen, dass er im Oktober 2019 sagte, dass er 7,5 Milliarden Menschen impfen will, um die Weltbevölkerung zu reduzieren? Ende Nachtrag 

 

Hier meine über 100 Abhandlungen:

"Die Chronologie des Coronawahnsinns"

Evtl. wird Dir nach dem Lesen klar, welche Art von Menschen uns regieren und beherrschen, es sind Schwerverbrecher und Schwerstverbrecher.

Hier ein Bild dazu:

Maskus Söder, der Soziopath. Markus Söder, ein Schwerstverbrecher, der Kinder für seine Machtspiele missbraucht!
Zu Corona werden wir von den Virologen und Politikern permanent angelogen und zusätzlich durch bezahlte Medien manipuliert, um die nicht vorhandene Pandemie in Deutschland am Lodern zu erhalten . Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 29.04.2020

========================================================

Hier beginnt

"Was ist ein Soziopath?":

Über die ersten 9 Monate im Jahr 2014 zusammengetragen und im Sept. 2014 veröffentlicht.

 

Vorab:

Was ist der grobe Unterschied zwischen einem Psychopathen und einem Soziopathen?

Dem Psychopathen sieht man/frau (meistens) an, dass er/sie verrückt ist.

Dem Soziopathen sieht man/frau es nicht an und unterstellt ihm/r Empathie.

Anmerkung dazu: Leider werden immer noch die Unterschiede falsch dargestellt. Dies liegt vor allem daran, dass in Amerika* kaum Unterschiede zwischen Psychopathen und Soziopathen gemacht werden und es infolge dessen zu gravierenden Verwechslungen kommen kann, so wie am 14.08.2018 in DIE WELT. Ich habe hier nur keinen LINK eingebaut, da sonst dieser falsche Artikel noch weiter bei Google nach vorne rückt. * evtl. auch so gewollt!!!

Warum wird hier etwas über Soziopathie oder Soziopathen/Soziopathinnen geschrieben?

 

Weil diese Menschen gewissenlos sind und Fehler nicht zugeben können, wie sich auch nicht entschuldigen können. Das positive Gegenteil von "nicht zugeben können" findest Du in "den 10 menschlichen Grundwerten". Dort heißt es "zugeben (können)".

 

Das "Fehler nicht zugeben können", das kannst Du ganz besonders gut in der Kirche und in der Politik beobachten. Nur unter sehr großem äußeren Druck werden Fehler - meistens nur zögerlich - zugegeben.

Einschub dazu am 10.04.2021: Siehe nur die derzeitige Coronapolitik, die nun schon seit über einem Jahr anhält. Der Druck der Straße und besonders der Richter* ist immer noch zu gering, damit die Mächtigen einknicken und zugeben, dass sie einen Kardinalfehler begangen haben, und den immer weiter durch das Nachschieben neuer hunderter Lügen am Leben erhielten. Ich prognostiziere das Einstürzen des Lügen-Kartenhauses im Sommer 2021. * Die Richter sind durch ihr Schweigen zu Kumpanen der Politiker geworden. So war es leider auch vor ca. 80 Jahren im 3. Reich! Ende Einschub

 

Da das "zugeben können" eine der Grundvoraussetzungen für Intelligenz ist, aus diesem Grunde gehört dieses Kapitel zwischen dem "DenKen" und der "Intelligenz"

____________________________________________________________


Zugeben können:


Lies bitte die vorangehende Abhandlung "zugeben (können)", wenn Du sie nicht schon gelesen hast, damit Du den Sprung zum "nicht zugeben (können)" besser verstehst.

_________________________________________________

 

Nicht zugeben (können):


Sehr auffällig ist das "nicht zugeben (können)" und das

"nicht entschuldigen (können)" bei Menschen mit NPS

= narzisstischer Persönlichkeitsstörung und bei Soziopathen.
 

Ich sehe hier zwischen der Soziopathie und der narzisstischer Persönlichkeitsstörung NPS große Schnittmengen.

Alleine die Zahlen, dass es - laut Wissenschaftlern - ca. 5% Soziopathen unter uns gibt, dies sind gewissenlose Menschen, ist schon alleine erschreckend genug.

Bei NPS gehen die Zahlenangaben weit auseinander.  

Man spricht von bis zu 40% NPS-lern (Selbstverliebten) unter uns.

Meinen Beobachtungen nach ist der Anteil von Soziopathen unter uns nicht ca. 5%, sondern wesentlich höher.

 

Wenn man unterstellt, dass der Satz "Ich sehe hier zwischen der Soziopathie und der narzisstischer Persönlichkeitsstörung NPS große Schnittmengen." stimmt, dann ergeben sich daraus ebenfalls wesentlich höhere Zahlen, als 5%.

 

Somit könnte der Anteil an Soziopathen unter uns auch bei ca. 50% oder noch weit darüber liegen.

 

Höre dazu und sehe Günther Paal, alias Gunkl Soziopathen unter Führungskräften.

 

Ein indirekter Hinweis dazu: Nimm 100 Menschen und teste sie auf Ehrlichkeit. Das Ergebnis wird ziemlich sicher so ausfallen, dass es nahezu 100 verschiedene Abstufungen gibt - von ganz ehrlich (Nr. 103) bis sehr verlogen. Einen wirklich Ehrlichen wirst Du unten den 100 kaum finden. Wenn es hoch kommt, dann vielleicht EINEN.

Nimm 7 Milliarden Menschen ....

Dann nimm einen nahezu ehrlichen - von den 7 Milliarden - Menschen und gib ihm Geld und Macht. Ich denke, er wird sich hin - zur Unehrlichkeit - entwickeln. Verstanden?

Dazu schon mein Hinweis auf den Spruch - ganz am Ende - von Emil Gött "In 1.000 Sklaven stecken 999 Sklavenhalter" mit meinem Kommentar in blau.

 

Anders gesagt:

Man muss schon seeeeehr viel Glück haben einen ehrlichen Menschen zu finden.

Mit diesem letzten Satz wird wahrscheinlich nur für mich deutlich, dass die Verkettung - "menschliche Grundwerte, ehrlich sein und zugeben können" - "DenKen können" - "intelligentes Verhalten" - richtig ist.

Wenn Du genauere - das sind erschreckendere - Zahlen willst, dann siehe im Erkenntnis-Reich.de unter "Die 12 unterschiedlichen Menschentypen" nach!

 

Wichtig wäre auch "Resilienz, die psychische Widerstandsfähigkeit weniger Menschen" zu lesen.

Vergiss aber nicht wieder hierher zu kommen!

________________________________________

 

Das Thema "nicht zugeben können" näher betrachtet:

Menschen mit „narzisstischer Persönlichkeitsstörung“ = NPS und Soziopathen können nicht zugeben und können sich nicht entschuldigen.

 

Wer z. Bsp. NPS und "nicht zugeben können" oder "Fehler nicht zugeben können" oder "sich nicht entschuldigen können" googelt, der findet dazu Einiges im Web.

 


Einerseits wird NPS im Zusammenhang mit dem "selbst verliebt sein" als Persönlichkeitsstörung insoweit beschrieben, dass dadurch die Selbstreflektion stark eingeschränkt bis gänzlich ausgeschaltet ist. Das belastet Partnerschaften extrem, wenn ein Partner an NPS leidet und der andere Partner nicht versteht, warum es zu dreisten bis brutalsten Lügen kommt und Entschuldigungen total ausbleiben.
Tatsächlich ist es bei NPS und Soziopathie so, dass nur die Partner belastet sind. Ein Soziopath, oder eine Soziopathin werden solche Situationen genießen und sich nicht angesprochen fühlen, eiskalt sein und auch bleiben.

Dazu, zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung, noch ein Nachtrag vom 25.10.2019:

Wenn der Anteil bei der NPS in der Bevölkerung so hoch ist, wie manche wissenschaftliche Untersuchungen aussagen, dann könnte solch ein "in sich selbst verliebt sein" eher als normal, denn als Persönlichkeitsstörung zu betrachten sein. Diese Annahme würde Einiges stimmig erscheinen lassen, wie z. Bsp. der große Zuspruch 2016 in den USA zu Donald Trump, da dies rational nicht zu erklären ist, dass solch einem gewissenlosen Menschen eine solche Anhängerschaft zuteil wurde.

Diese Zahl von ca. 50%, die Donald Trump gewählt haben, die ist ziemlich identisch mit einigen Studien, die den Anteil von NPS in der Bevölkerung in ähnlicher Größenordnung sehen. Diese Tatsache lässt weitere Schlüsse zu, die ich heute erst mal nicht ausformulieren möchte. Ein offensichtlichen Schluss sei doch noch angeführt: Im übernächsten Absatz wird aufgezeigt, dass die Soziopathie zu 50% vererbt wird. Dann wäre Soziopathie und die Wahl in den USA 2016 als normal zu betrachten. Oder sind 50% der Menschheit als persönlichkeitsgestört einzustufen? Wenn ich näher darüber nachdenke, dann ... Ende Nachtrag


Andererseits wird NPS und auch die Soziopathie im Zusammenhang mit dem, im Kindesalter oder der Jugend erlittenen, Kindesmissbrauch beschrieben.

Hier wird dann eher verständlich, warum Betroffene Kritik an sich abprallen lassen und kaum bis nichts zugeben können und später empathielos und eiskalt sind.


Zu 50% sind die Ursachen von NPS in der Kindheit und in der geringen Zuwendung, wie auch der übertriebenen Zuwendung (Beispiel extreme Mutterliebe) zu suchen und zu finden. Zu 50%* ist Soziopathie, das ist die Gewissenlosigkeit, vererbbar .

Je später hier eine Therapie erfolgt, desto manifester wird das Problem in sich. Wobei noch zu klären wäre, ob überhaupt eine Therapie zu Erfolgen führen kann.

Hierzu ein weiterer Nachtrag vom 25.10.2019: Wie soll etwas therapiert werden können, was tief in unseren Genen verankert ist? Die Gewissenlosigkeit (Soziopathie) hat uns Jahrtausende geholfen zu überleben! Da gibt es nichts zu therapieren! Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass Soziopathen therapieresistent sind. Ende Nachtrag

 

Die einzige Möglichkeit, Soziopathen in ihren zerstörerischen Aktivitäten aufzuhalten, besteht darin, Regeln zu erlassen, dass diese Menschen keine Macht erlangen.

* Nachtrag am 31.05.2018: Nach meinen neuesten Erkenntnissen und nach vielen Gesprächen über

4 Jahre mit Betroffenen von Soziopathen und nach dem genaueren Scannen der Menschen um mich herum komme ich zu dem Schluss, dass fast alle Menschen die Soziopathie in die Wiege hineingelegt bekommen haben. Warum komme ich zu diesem Schluss? Das auffallendste Indiz für mich ist, dass die Soziopathie erst in den 80er-Jahren des vorigen Jahrhunderts - und deren Hintergründe - von den Psychologen beschrieben werden konnten. Das sind gerade mal ca. 30 Jahre bis heute! Die Evolution gibt Soziopathie zwingend vor, denn nur der Stärkere oder Clevere überlebte. Dass ich, dass Du existieren, bedeutet nichts anderes, als dass unsere Vorfahren überlebt haben - sich durch Lügen durchgesetzt haben. Demnach dürfte es - mit wenigen Ausnahmen - nur Soziopathen geben. Nur, warum bemerken wir das nicht, dass wir fast alle Soziopathen sind? Das liegt eindeutig bei den Möglichkeiten unseres Gehirns sich zu täuschen, sich anzulügen, das heißt, sich nicht bewusst sein.  Lies dazu im Erkenntnis-Reich.de unter Über das DenKen "Betrug und Selbstbetrug" aufmerksam durch, damit Du in etwa zu verstehen beginnst, wie weit Du der Spielball Deines Gehirns und auch Deiner Umwelt bist. Alles wird durch Lügen dominiert und Du bist mittendrin, ohne dass es Dir bewusst werden kann. Die Betonung liegt auf "kann". Helfen würden hier meine Aufrufe im Erkenntnis-Reich.de, nur, wer ist geistig in der Lage die Notwendigkeit der Umsetzung dieser Aufrufe zu verstehen? Ende Nachtrag Ergänzung zum Nachtrag vom 31.05.2018 am 10.04.2021: Und jetzt reflektiere mal diese Gedanken vom Mai 2018 in die Coronazeiten hinein! Das trifft leider alles zu. Alle Politiker sind - bis auf sehr wenige Ausnahmen - Soziopathen, die ihr "Überleben", nein ihren Machtausbau, durch Lügen und Manipulationen des Volkes und unter Ausschaltung des Grundgesetzes, sichern wollen. Ich hoffe doch schwer, dass in unserer noch einigermaßen funktionierenden Demokratie, die Richter das Grundgesetz zur Hand nehmen und danach Recht sprechen, um diese Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen! Ende Nachtrag vom 10.04.2021

____________________________________________

Für jemanden, der sich bis hierhin durchgelesen hat, und der Betroffene(r) als Partner(in) eines Soziopathen ist:

 

Die Auswege aus NPS und der Soziopathie sind extremst schwierig zu finden - eher unwahrscheinlich, vor allem für die Soziopathen selbst, da diese sich ja alles schönreden und nichts zugeben können. Die Betonung liegt auf können.

Nach offiziellen Schätzungen sind 1% der Menschen von NPS betroffen.
Dabei ist zu beachten, dass diese Zahl von 1% diejenigen Menschen widerspiegelt, die sich behandeln lassen. Und das sind selbstverständlicherweise (wie man sich denken kann) sehr sehr wenige Menschen, die sich dazu entschließen. Dies sind dann eher die alten, faltigen, unansehnlich gewordenen Menschen, oder wenn eine Therapie vom Gericht aus angeordnet wurde. Siehe dazu die
heutige Verurteilung (29.09.2017) des ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Linus Förster, bei dem eine tiefenpsychologische Therapie angeordnet wurde.

Spezialisten, die sich eingehend mit der NPS = Narzisstische Persönlichkeitsstörung befassen, sprechen von bis zu 40%.

Sollte solch eine Zahl zutreffen, dann frage ich mich:
Sind das mehrheitlich - im Kindesalter - traumatisierte Menschen, die sich alles schönreden müssen - auch sich selbst, um einigermaßen leben zu können, oder sind das mehrheitlich Schönlinge, die - im Zusammenhang mit der Erziehung - die Selbstreflexion nicht gelernt haben?

Antwort: Alles dumme Fragen, denn unsere Gene geben das vor, um zu überleben. Die liebevollen, ehrlichen und fürsorglichen Menschen sind leider in der Minderzahl und können gegen die Macht der Soziopathen kaum etwas ausreichten!
_________________________________________________________

Einiges an Hinweisen, die auf Soziopathie hindeuten können:


- sie wirken in ihrer Außenwirkung häufig angenehm und positiv.

  Beispiel Saddam Hussein oder Gerhard Schröder


- nur ca. 5%  der Soziopathen wirken negativ, sie "strahlen" das aus, was sie auch wirklich sind - leere, gewissenlose Hüllen.


- Sie suchen sich oft starke Charaktere aus, um diese klein zu kriegen.


- Soziopathen müssen ihre schlechten Spiele mit Menschen treiben, sie können nicht anders. Ihr Ziel dabei: Macht- und Geldzuwachs.


- Soziopathen treiben diese schlechten Spiele immer weiter, auch wenn sie sich dabei selbst schaden.


- sie verdrehen oft die Tatsachen gänzlich und stellen sich als die ehrlichsten Menschen der Welt hin.


- wer ihnen auf die Schliche kommt und sie bloßstellt, der wird angegriffen und als verrückt bezeichnet.


- in der Jugend bis ca. 10 Jahren zeigen sie ein starkes Trotzverhalten

 

- generelle Abwesenheit von Empathie. Nur Achtung! Mit zunehmendem Alter spielen Soziopathen die Empathie perfekt!

 

- kein Schuldempfinden

 

- einige haben in der Jugend Drogen genommen

 

- einige haben Selbstmordversuche hinter sich

 

Ein Betroffener schildert sein Erlebtes in einem Forum folgendermaßen:

NIEMAND, der es nicht selbst erlebt hat, weiß, was diese Menschen anrichten. Und der Schaden ist irreparabel. Man wird verrückt, weil man nicht versteht, was passiert ist. Es gibt kein Leben danach, zu kaputt ist alles.
 

Deshalb, wenn es jemanden so schlimm ergeht (und das sind die überwiegende Anzahl der Betroffenen), der sollte Nachfolgendes beachten.

________________________________________________


Was sollte man im Umgang mit Soziopathen tunlichst vermeiden:


- sie nicht durch direkte Anrede bloßstellen, denn dann kommt man in den Fokus ihrer Gemeinheiten und muss Schlimmes über sich ergehen lassen.


- keine Entschuldigung von ihnen einfordern, das erzeugt nur Aggressionen, Lügen, Abwehrstrategien und Beleidigungen


- sich nicht der Illusion hinzugeben durch Diskutieren etwas zu erreichen. Jede Diskussion führt eine Stufe tiefer, nie höher.


- zu meinen, dass es eine Chance gibt friedlich mit ihnen zusammen zu leben. Das geht nicht!!!


- ihnen nicht zu glauben, wenn sie sagen "ich liebe dich". Dieser Satz hat bei Soziopathen nichts mit Liebe zu tun. Er ist nur dazu da, um die Macht zu erhalten und evtl. auch um die Macht noch auszubauen.

Die einzige Chance - mit einem Soziopathen oder einer Soziopathin auszukommen - ist ihn/sie strikt zu meiden - oder ihm/ihr bedingungslos zuzustimmen.

 


Und noch etwas zum Schluss für die Betroffenen:
Gehe davon aus, dass das Lügengespinst der Soziopathen in der Außenwirkung überzeugender ist, als die eigene, ehrlich vorgetragene Befindlichkeit!!!



Der beste Ausweg ist die Flucht vor einem Soziopathen/einer Soziopathin und ihn/sie strikt zu meiden, so sagten mir bisher alle Betroffenen, die ich zwischenzeitlich sprechen konnte.

Für diese brutalen Lügen, die die Betroffenen* erleiden müssen - direkt oder indirekt - kann nur ein neues Wort "Brutalo-Lügen" das einigermaßen beschreiben. * noch mal zur Erinnerung: Ein Soziopath fühlt sich nie betroffen, es sind immer nur die Partner, welche die Betroffenen sind.

_____________________________________________________

Sehr aufschlussreich ist hier das Buch von Martha Stout:

 

"Der Soziopath von nebenan" .

Laut Martha Stout sind vier Prozent der Bevölkerung Soziopathen.

Info vom 16.05.2014:
Mittlerweile habe ich das Buch "Der Soziopath von nebenan" gelesen.
Gut, dass es dieses Buch gibt und dass die Autorin Martha Stout aus eigenem,

25-jährigem Umgang mit Soziopathen, ihre Erfahrungen preisgibt.
Ich finde dieses Buch sehr aufschlussreich und hilfreich und es sind gute Tipps im Umgang mit Soziopathen und NPS-lern zu finden, die alle drauf hinauslaufen, dass man gegen diese Menschen, die kein Gewissen haben chancenlos ist und dass man es sich als Mensch mit Gewissen nicht vorstellen kann, dass es solche Menschen ohne Gewissen gibt.

Warum ist das so? Weil sich die Soziopathen mitfühlendes Verhalten antrainieren, es sich aneignen, und damit mit uns ehrlichen Menschen ihre perversen Machtspiele treiben.

Da beherrschen sie uns und wir sind diesen schlechten Spielen hilflos ausgeliefert.

Noch ein Nachtrag vom 10.04.2021: Das zeigen auch wieder sehr eindeutig die Corona-zeiten. Ca. 99% der Menschen lassen sich hochgradig von den Politikern verarschen, ohne es zu bemerken. Sie folgen dem Führer, den Führern und befolgen Maßnahmen, die sie noch 2019 vehement abgelehnt hätten! Ende Nachtrag

Der Spieltrieb von Soziopathen ist so mächtig, dass sie sogar - nur um des Spielen willens - diese schlechten Spiele soweit treiben, auch wenn sie selbst dabei mit untergehen. Der Reiz des "schlechten Spiels" ist, trotz eigener Gefährdung, stärker, nur um den Anderen zu vernichten. Denke auch hier - geschrieben am 10.04.2021 - an die allermeisten Politiker, die ihrem unbändigen Machttrieb nachgaben und zu Verschwörern gegen das Volk und zu Verbrechern wurden!

Woran erkannt man einen Soziopathen, oder einen NPS-ler?
Menschen mit starkem Charisma und Sexappeal werden hier an vorderster Front genannt. Das Wort Front habe ich sehr bewusst gewählt, denn zuletzt gibt es immer Krieg mit Soziopathen.

Aus Foren und auch durch Gespräche mit Ärzten im Jahr 2014 kann ich sagen, dass es keine Hoffnung gibt mit einem Soziopathen auf Dauer friedlich zusammen zu leben.
Für die Betroffenen ist nur die Trennung vom Soziopathen der einzige Ausweg, weil der Soziopath keine Gefühlsregung hat und kennt und kein Verständnis für die Gegenseite aufbringt und aufbringen kann.


Jemand, der als Betroffener einem Soziopathen seine Hilfe anbietet, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von diesem als verrückt bezeichnet werden, d.h., die Hilfe wird entschieden abgelehnt werden.

 

Sehr wichtig: Wenn Du Dir ziemlich sicher bist mit einem Soziopathen zusammen zu sein, dann vermeide es, ihm das zu sagen.

Wenn Du ihm in solch einem Gespräch auch noch sagst, was Dir wichtig ist (die Kinder, das Haus, das Auto), dann gibst Du ihm nur weitere Macht über Dich, denn er wird - Dir Liebgewonnenes - in brutalster Weise gegen Dich einsetzen.

_______________________________________________________

Wie fühlt sich der Soziopath bei solchen - ihn belastenden - Gesprächen:
Gut bis sehr gut, weil er kein Gewissen hat. Er wird immer mit Lügen, Beleidigungen, Gegenangriffen und Ausweichstrategien kontern, bis man/frau aufgibt.
So auch geschehen in den Coronawahnzeiten der Politiker. 10.04.2021

Wer waren die schlimmsten Soziopathen?
Pol Pot, Stalin, Hitler, Hussein, Charles Manson, Nicolae Ceaușescu, um nur einige zu nennen.
Jetzt darf weitergedacht werden, welche noch lebende Soziopathen aktuell unsägliches Unglück über die Menschheit bringen. Denke an Russland, an USA, an Syrien, an die Türkei, an .......

die Johns-Hopkins-Universität und Christian Drosten 10.04.2021

Wie viele von diesen Soziopathen gibt es unter uns?
Laut Martha Stout sind es 4%. Vielleicht bist zu schon in den Fängen eines Soziopathen, oder der Soziopath um die Ecke wartet schon auf Dich.

Pass auf, denn einem Soziopathen wirst Du sicher in nächster Zeit begegnen!!!!! Lasse dann nicht zu, dass Du zum Spielball dieses gewissenlosen Menschen wirst.
Ulrich H. Rose am 17.05.2014

________________________________________________________

 

Ergänzung am 15. Nov. 2016, gut 2 Jahre später:

Mittlerweile verzehnfache ich die Zahl von 4% und komme nach meinen Beobachtungen  auf gut über 50% Soziopathen. Warum so eine hohe Zahl? Weil es viele Soziopathen gibt, die als "Schläfer" nur auf ihre Chance warten einem Soziopathen = ihrem Vorgesetzen den Rang abzulaufen. Wenn dies geschehen ist, dann zeigen die Schläfer ihr wahres Gesicht. Das wären dann in der Summe ca. 4 Mrd. von über 7 Mrd. Menschen.

Ein schlimmer und erschreckender Gedanke!
__________________________________________

 

Ergänzung am 17. Juli 2020, also 6 Jahre später:

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Soziopathen unter uns den größten Anteil ausmachen. Es sind eher die Durchgeknallten, die Psychopathen die Ausnahme, die wahrscheinlich meistens von Soziopthen dazu gebracht wurden durchzuknallen.

Ich sehe den Anteil der Soziopathen unter uns bei 95% und ich habe es am 15.11.2016 richtig beschrieben, dass viele Soziopathen nur Schläfer sind - bis die Chance kommt sich unverstellt zu präsentieren. Vorgemacht hat es der Welt im Lügenjahr 2016 Donald Trump und er hat viele Nachahmer gefunden.

Übrigens: Schaue Dir mal die Regierungsmannschaft in den USA unter Trump an!

Wo ist da noch ein Unterschied zu uns in Deutschland im Jahr 2020 auszumachen, im Jahr des Coronawahnsinns? Wer sich nicht an die Regeln der Mächtigen hält - ob die richtig oder falsch sind, das ist zweitrangig, das darf nicht beanstandet werden, der fliegt oder wird mit Strafen behängt, die das Kleinbeigeben und Stillhalten im Coronawahnsinn zum Ziele haben. Denke dabei besonders an die - vom Staat bezahlten - Professoren!

Der Machtstil von Donald Trump wird weltweit kopiert und wer nicht willig folgt, der wird unter Druck gesetzt. Dagegen kämpfe ich an!

Siehe dazu "Legasthenie und ADHS, von einem Legastheniker erklärt" (B1a)

_____________________________________________________________________

Etwas, was Martha Stout über Soziopathen sagt, möchte ich so 1:1 übernehmen:

Wir fühlenden, mit einem Gewissen ausgestatteten Menschen können es uns nicht vorstellen, dass es Menschen ohne Gewissen gibt.
Anmerkung von UHR: Auch mir gelingt dies nicht, und das heißt schon was !!!

Das bedeutet, dass ich ein Gewissen habe!

Allgemein kann gesagt werden:

Soziopathen sind hochmanipulative Menschen ohne Mitleid und ohne Gewissen, die rücksichtslos ihre Interessen durchsetzen.
Denke dabei auch wieder an die Coronajahre 2020 und 2021!

___________________________________________________

Aus http://hartesbrot.blogspot.de/2013/09/narzissten-und-psychopathen.html:

Ein auffälliges Verhaltensmuster zeigt sich, wenn Psychopathen und Narzissten angegriffen werden, wenn das Opfer sich gegen die Manipulationen zur Wehr setzt:

Sie verdrehen gegenüber dem Umfeld des Opfers die Tatsachen, unterstellen dem Opfer ihre eigenen Lügen, Betrügereien, Verleumdungen, stellen sich selbst als das arme mitleiderregende Opfer eines Irren,

einer Verrückten dar, erfinden neue Unwahrheiten hinzu, oftmals sogar, quasi prophylaktisch, noch bevor eine direkte Konfrontation mit dem Opfer stattfinden kann. Auch dies passt ins Bild einer hochgradig manipulativen Strategie, die jede faire Konfliktlösung im Keim erstickt und nur dazu dient, die Kontrolle über das Opfer zu behalten, das Opfer weiter zu diskreditieren, unglaubwürdig zu machen, es von potentiellen Unterstützern zu isolieren.

 

Deshalb: Wenn Du Dich von einem Soziopathen trennst, Dann erwarte das Schlimmste vom Sozioathen. Gehe genauso strategisch gegen ihn vor, wie er/sie es bei Dir macht!
________________________________________________

UHR vom 03.06.2014
Eine der wichtigsten Botschaften, die ich zum Thema Narzissten wie auch Soziopathen in Martha Stout's Buch gelesen habe ist die, dass man sich aus dem Spinnennetz der Lügen* bis Extremlügen* befreien muss, indem man nicht klein beigibt, sondern sich zur Wehr setzt und die Soziopathen bloßstellt - so schonungslos, wie sie es mit uns mitfühlenden und mit einem Gewissen ausgestatteten Menschen tun.

* diese Lügen bis Extremlügen werden bei Narzissten und Soziopathen zu "deren überzeugend vorgetragenen Wahrheiten".

 

Mein Kommentar dazu: In meinem Fall hatte ich die Botschaft von Martha Stout ernst genommen und 2014 bei meiner damaligen Frau angewandt. Die Folge: Nur Nachteile für mich!

Wenn Du Dich von einem Soziopathen trennst, Dann erwarte das Schlimmste vom Soziopathen.

Gehe genauso strategisch dagegen vor, wie Du es an Dir erlebst!

______________________________________________________

Soziopathin, beurteilt von einem Betroffenen

 

http://kungfutius.blog.de/2013/06/09/erkennt-soziopathen-16106050/

 

In Voraus gesagt: einen Soziopathen kann man bis zuletzt nicht erkennen; er lässt sich einfach nicht in die Karten blicken. Sicher gibt es Leute mit einem feinen Instinkt für die Menschen, solche sind sehr wohl im Stande den Soziopathen zu riechen, im Allgemeinen aber schützen den Soziopathen sein Charme, seine Kaltblütigkeit und seine extrem extrovertierte Natur vor (vorzeitiger) Entlarvung. Und doch gibt es einige Punkte, wo man eine Chance hat zu erkennen, mit wem man es zu tun hat.

Zunächst einmal ist es nötig zu wissen, wie charmant ein echter Soziopath ist. Daher ist es stets vom Vorteil, die Menschen mit einem überschäumenden Charme auf Distanz zu halten. Je unwiderstehlicher der Charme, umso höher die Möglichkeit, dass es sich dabei um einen Soziopathen handelt. Und wenn dieser Charme mit einem wachen Geist und gutem Fassungsvermögen, mit einer besonders hohen natürlichen Intelligenz also, Hand in Hand geht dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Mensch tatsächlich weder Ethos noch Moral noch Skrupel besitzt.

Praktisch kann man gerade auf dem Feld der natürlichen Intelligenz, aufgrund einer fabelhaften Instinktsicherheit also, einen Soziopathen identifizieren. Ein Soziopath ist ein Mensch, der keine Notwendigkeit der Ethik und Moral begreift, was ihn dann als ein Wesen mit unterentwickeltem Vorderhirn aufweist**. Ein zu gut entwickeltes Vorderhirn gerät uns klar nur auf die Kosten des Stammhirns und Instinktsicherheit. Wer seine Handlungsweise im moralischen Sinn abwiegt, der muss zwangsläufig seine Instinkte vernachlässigen. Ein Soziopath kennt dieses Dilemma nicht, er verliert sich in keinen moralischen Überlegungen, er kann seine Instinkte also ungehindert ausspielen.

Ein solcher erfasst dann die Situation wesentlich schneller als ein `normaler Mensch`, der sich in seiner Beurteilung der Lage von seinem ethischen und moralischen Empfinden führen lässt. Der Soziopath braucht keine Rücksichten zu nehmen, er kann also sofort erkennen, wo seine Vorteile liegen. Das macht den Soziopathen so überlegen und so gefährlich.

Geht also ein Mensch mit fast fabelhafter Sicherheit durchs Leben so ist die Wahrscheinlichkeit geradezu unwahrscheinlich groß, dass es sich dabei um einen Soziopathen handelt. Aus dem gleichen Grund lässt sich ein echter Soziopath niemals fassen und festnageln. Man kann ihn mit noch so guten Argumenten kommen, der Soziopath kann sich immer herauswinden, notfalls auch mit Aggressivität, Beleidigungen, Drohungen u. a. Soziopathen sind begnadete Wortstreiter, sie schaffen es grundsätzlich jeden Menschen zu übertönen. Also ist auch bei den Menschen, die nicht auf den Mund gefallen sind, Vorsicht geboten.

Besonders schwierig ist der Umgang mit den Lügen eines Soziopathen. Eigentlich lügt er praktisch mit jedem Wort, was er sagt, selbst wenn er `die Wahrheit sagt`, also die Dinge so darstellt, wie sie sind, tut er das nur, um damit irgendeine Lüge zu verkaufen. Wer so geschickt lügt, der schafft es auch, jegliche Ungereimtheit zu überspielen, die sich aus seinen Lügen ergeben. Hüte dich also vor allzu geschickten Lügnern. Hast du öfters das Gefühl, von einem gewissen Menschen belogen zu sein, ohne damit irgendwie klar zu kommen, könnte es sich da sehr wohl, um einen Soziopathen handeln.

Außerdem hat ein Soziopath starke Abneigung gegen sich entschuldigen und überhaupt Fehler zuzugeben. Stattdessen redet er sich immer aus; mit Vorliebe schiebt er die Verantwortung der anderen Seite unter - er ist niemals schuldig, immer ist der andere schuldig.

Natürlich kann es vorkommen, dass er sich entschuldigt, doch das sind dann nur Finten, mit welchen er ein Ziel zu erreichen sucht, die Entschuldigung ist also nur pro forma und eine Lüge. Man braucht da schon viel Erfahrung, um den Soziopathen hinter seiner vorgespielten Reue zu erkennen.

Sehr wichtig und sehr bezeichnend für die soziopathische Natur ist auch die Fähigkeit, sich in jeden Menschen reinzubohren. Das ist ein geradezu übernatürliches Verständnis für das Gegenüber, was ein Soziopath an den Tag legt. Alles, was du sagst wird er bis zur Selbstaufgabe bejahen und toll finden (so lange er dich braucht, natürlich). Akzeptiert dich also ein Mensch bis aufs i-Tüpfelchen, zeigt Verständnis für jede deiner Macken und bejaht jede deine Handlung ist in Umgang mit ihm eine extreme Vorsicht geboten. Da ist es fast sicher, dass er aus irgendwelchem Grund auf dich abgesehen hatte.

Und noch ein besonders gravierendes Zeichen für die soziopathische Natur: Ein Soziopath ist ein wahrer Meister im Scheißefressen. Da ist er auch am leichtesten zu erkennen. Man füttert ihn mit Scheiße. Immer wieder und immer mehr. Schluckt er selbst dein widerliches Ansinnen und ekelhafteste Zumutung ohne Protest, kannst du fast absolut sicher sein, dass es sich dabei um einen Soziopathen handelt.

Klar muss nicht jede von diesen Angaben tatsächlich auf einen Soziopathen hinweisen. Doch bei der Häufung der hier aufgeführten Eigenschaften ist Vorsicht geboten. Je mehr diese Anzeichen an einem Menschen zu erkennen sind, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an einen Soziopathen geraten ist.

Und dann nix wie weg! Mit einem Soziopathen kann man nicht leben.

*Dein Tod, mein Leben!

**In der Tat hatten die Untersuchungen, die man mittels Kernspintomographie an sozusagen `anerkannten Soziopathen` (so sadistischen Massenmördern von dem Format eines Hannibal Lecter) einwandfrei gezeigt, dass sie über ein deutlich unterentwickeltes Präfrontalkortex verfügen. Präfrontalkortex, ein Teil des Vorderhirns ist ja der Sitz der zivilisatorischen Eigenschaften, so eben der Moral und des Ethos, des verantwortungsvollen Handelns.

________________________________________________________

Menschen, die ihre Fehler nicht zugeben können, sind Soziopathen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.10.2014

Michelangelo und Soziopathen:

Das Genie Michelangelo erkannte schon vor ca. 500 Jahren, dass er problembehaftete Menschen um sich hatte, bis in die höchsten Würdenämter, die Fehler nicht zugaben - nicht zugeben konnten. Scheinbar hatte er die Ausweglosigkeit aus diesem Dilemma erkannt:

Mit all der Mühe, mit der wir manche unserer Fehler verbergen, könnten wir sie uns leicht abgewöhnen. Michelangelo Buanarotti

Jetzt folgt ein sehr wichtiger Satz, der beachteswert ist - mit den LINKS:

Diesen Spruch von Michelangelo gibt es auch in "Aufruf an die Intellektuellen", da er dorthin gut passt, um evtl. den einen oder anderen Intellektuellen dazu zu bewegen mit dem DenKen zu beginnen. Evtl. ergibt sich daraus eine Umkehr - hin zur Vernunft.

______________________________________________________
Statt mit Vernunft reagiert der kontraintelligente Mensch, das ist der machtvolle Mensch, mit Aggression. Ulrich H. Rose vom 30.10.2013
______________________________________________________
Macht kann nur durch Macht vertrieben werden. Ulrich H. Rose vom 30.10.2013
______________________________________________________
Wenn mit dem Satz "Ich liebe Dich" nur Machterhalt und Machtausbau gemeint ist, verbunden mit brutalen Lügen, dann lebt man wahrscheinlich mit einem Soziopathen oder einer Soziopathin zusammen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 14.08.2014
______________________________________________________
Es gibt nur eines, was Soziopathen davon abhält ihre brutalen Ziele durchzusetzen = größere Gewalt und Macht. Spruch von Ulrich H. Rose vom 20.08.2014
______________________________________________________
Zum Reichtum führen viele Wege. Die meisten sind schmutzig. Marcus Tullius Cicero
______________________________________________________

Strategien, um Soziopathen loszuwerden.

Strategien zur Trennung von einem Soziopathen.

= aus der Nr. 53b in DB.de
Auch wenn Du nach der Trennung von einem Soziopathen/ einer Soziopathin es immer noch nicht verstehen wirst: Dein Gegenüber wird kein Mitleid kennen und versuchen Dich zu zerstören.

Zum besseren Verständnis: Lasse beim Gegenüber die Buchstaben e + ü + b weg und es schält sich das passende Wort = Gegner heraus.


Deshalb zum wiederholten Male: Soziopathen haben kein Gewissen und gehen skrupellos vor. Alles, was Du mit Liebe in Deinem Kopf aus der Vergangenheit gespeichert hast, war vom Soziopathen gespielt, um Macht über Dich zu erlangen!
____________________

Die Vorgehensweisen für eine unvermeidliche Trennung sind:

Szenario A, wenn der Soziopath der Mächtigere ist:

1. Sich nichts anmerken lassen. D.h., behandle den Soziopathen sehr liebevoll und gib ihm in ALLEM Recht.

2. Suche Dir Freunde, die Dich für den Fall der Fälle stützen, am besten auffangen.

2.1. Gehe davon aus, dass ein Soziopath auch Deine Freunde auf seine Seite ziehen will und dies auch manchmal schafft, da er das Täuschen und Tarnen = das Lügen perfekt beherrscht.

2.2. Deshalb suche Dir zu 2.1. auch noch Alternativen.

3. Schaffe Deine Wertsachen zur Seite = an einen sicheren Ort.

4. Warte nicht, bis Du für einen Soziopathen uninteressant geworden bist, weil Du als Spielzeug abgenutzt bist, oder weil seine Macht nicht mehr zu steigern ist. Plane Deinen Rückzug mit Hilfe von echten Freunden, denn dieser Rückzug birgt Risiken, die Du alleine kaum durchstehen und aushalten wirst.
__________

Szenario B, wenn Du die/der Mächtigere bist:

Hier ist es einfacher, da ein Soziopath nach den Regeln der Macht funktioniert.
D.h., er wird wahrscheinlich Deine Macht akzeptieren und klein beigeben.
Nur lasse Dich in so einer Trennungsphase nicht wieder um den Finger wickeln.
Nutze seine Beschwichtigungsversuche nur dazu aus, um ihn einigermaßen elegant loszuwerden. Ziehe die Trennung so knackig durch, wie sie ein Soziopath ganz selbstverständlich und eiskalt durchziehen würde.

Trotzdem die obigen Punkte 1 bis 4 berücksichtigen!

Und, wenn Ihr beide Soziopathen seid

– viel Erfolg beim gegenseitigen Zerstören.
_________________________________________________

Soziopathen sind zur Wahrheitsfindung vor Gericht gänzlich ungeeignet, da sie kein Gewissen haben. Bei ihnen verschwinden die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge gänzlich. Siehe
Donald Trump
Soziopathen setzen Lügen eiskalt und berechnend und nur als Mittel zum eigenen Vorteil – und ohne Rücksicht - ein.
Ulrich H. Rose * 06.04.1951 vom 30.03.2015

Nachtrag dazu am 15.03.2021: Beachte bitte, dass Du in einem Gerichtsverfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Soziopathen triffst, egal, ob sie vorgeben auf Deiner Seite zu stehen, oder dass sie auf der generischen Seite stehen. Richter und Rechtsanwälte sind zu ca. 99% den Soziopathen zuzurechnen. Die schlimmsten sind in diesen schlechten und teils abgekarteten Spielen die Richter. Wenn Du dazu mehr erfahren möchtest, dann lese "paradox, Paradoxa". Ende Nachtrag

_________________________________________________________


Tipp: Lies auch in Definition-Bewusstsein.de die Nr. 258 "Aufklärung über die Soziopathen unter uns"

 

Wer sich mit mir zum Thema Soziopathie unterhalten möchte, um persönliche Tipps zu bekommen, der kann sich gerne an mich wenden. Kontaktdaten siehe im Impressum. Am sinnvollsten ist es mich anzurufen.

Zwischenbericht im August 2017: Anfangs (2015) haben bei mir nur betroffene Frauen angerufen, mittlerweile kamen auch Männer hinzu. Bis auf eine Frau, die total abhängig von einem Soziopathen war, konnte ich immer helfen. Auch persönliche Gespräche hier in Schwandorf bis Ende 2017 kamen hinzu. Ende Zwischenbericht.

_________________________________________________________

Soziopathen sind zur Wahrheitsfindung vor Gericht gänzlich ungeeignet, da sie kein Gewissen haben. Bei ihnen verschwinden die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge gänzlich. Sie setzen Lügen eiskalt und berechnend und nur als Mittel zum eigenen Vorteil - und

_________________________________________________________

 

Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung und Soziopathen können nicht zugeben und können sich nicht entschuldigen. Ihr Vorgehen zum Erreichen Ihrer Ziele ist unmenschlich und äußerst brutal. Spruch von Ulrich H. Rose vom 16.05.2015

_________________________________________________________

 

Zum Abschluss dieses Kapitels über Soziopathen:

Was habe ich seit 2014 dazu gelernt und was sage ich zu mir im Umgang mit den Menschen:

 

Sei misstrauisch, wenn Dir jemand besonders sympathisch und attraktiv rüberkommt!

Es könnte ein Soziopath oder eine Soziopathin sein, um Dir mit vorgetäuschter Empathie etwas wegzunehmen.

Dies kann sein: Geld, Macht, Freunde - oder man will Dich brechen um Dein Selbstbewusstsein und Dich zu zerstören*.

* Dazu, zum Zerstören" eine Ausnahme:

Sollte ein Soziopath auf einen resilienten Menschen (B1a) treffen, wie auf mich, dann kann nichts, auch kein Selbstbewusstsein, zerstört werden. Deshalb bin ich wohl - seit 2014 - immer noch der Einzige, der massiv im Web gegen Soziopathen vorgeht.

 

Lies dazu auch im Erkenntnis-Reich.de unter "Warum gibt es weltweit so viele Kriege?" etwas über den "SoZ-Faktor" = Soziopathen + Zerstörung.

 

Im Erkenntnis-Reich.de findest Du auch den Aufruf Nr. 3 "Verbannt Soziopathen!"

____________________________________________________
Ändere was, sonst ändert sich nichts! Spruch von Ulrich H. Rose

 

Dieser Spruch "Ändere was, sonst ändert sich nicht" ist an Diejenigen gerichtet, die mit einem Soziopathen oder einer Soziopathin zusammen leben.

 

Oder beherzige meinen Spruch vom 10.06.2010, der Ähnliches aussagt:

"Wie willst Du was machen, wenn Du nichts machst?"

 

Wenn Du Soziopath bist, oder evtl. befürchtest einer zu sein, dann hilft Dir vielleicht mein Aufruf A an die Intellektuellen weiter.

__________________________________________________________

Der Irrwitz der Welt

- verursacht durch Soziopathen.

Ulrich H. Rose vom 31.08.2015 (Nr. 314)
 

Aufklärung über die Soziopathen unter uns:

 

Soziopathen leben im Wesentlichen von der Arbeit anderer.
Sie sind entweder Schmarotzer, Chef, Kirchenfürst oder Führer.


Sie schmeicheln sich ein, verkünden Dogmen, und wollen letztendlich über ALLES herrschen.

Einige der schlimmsten Soziopathen der Geschichte:
Pol Pot, Stalin, Hitler, Hussein, Charles Manson, Nicolae Ceaușescu, Slobodan Milošević, Saddam Hussein, Anders Behring Breivik.


Was zeichnet alle gleich aus:

Sie zeigen keine Reue, sind uneinsichtig und unnachgiebig.

Die schlimmsten Soziopathen sind die anfangs devoten und harmlosen, dann gespielt herzlichen, die nach der Machterlangung über den einzelnen Menschen oder über Menschenmassen äußerst zerstörend und brutal vorgehen.

Die traurige Praxis:
Jeder Mensch fällt mehrmals in seinem Leben - direkt oder Indirekt - auf Soziopathen rein. Die Folgen sind häufig psychische Probleme und unsägliches Leid.

_____________________________


Frage: Wann gibt es mit nahezu 100%iger Sicherheit Streit und Kriege?
 

Antwort: Wenn sich mindestens 2 Soziopathen gegenüberstehen!

Warum das?
Keiner der beiden Soziopathen wird, besser kann, in seinem kranken Streben nach Macht nachgeben. Die sinnvollste Lösung für den betroffenen Menschen oder die betroffenen Menschenmassen wäre die Einigung und demzufolge der Frieden.

Der Frieden wird von Soziopathen nicht angestrebt,

da diese Lösung außerhalb ihres Horizontes liegt.


Fragen an Dich:
1. Warum gibt es so viel Leid in Nordkorea, in Syrien und einigen Staaten in Afrika, und warum kommen so viel Flüchtlinge nach Europa?

2. Warum verdienen die Wirtschaftsbosse und sonstige Bosse bis zum 100-fachen der Gelder, die Arbeiter bekommen?

3. Wer hat das Sagen über das Geld und die Gesetze?

4. Die eigentlich zwangsläufige Frage, die sich aus den Fragen 2 + 3 ergibt: Warum gibt es so viel Hunger und Leid auf dieser Welt?


Doch nicht, weil wir in den führenden Positionen mitfühlende Personen sitzen haben?
Doch eher, weil wir in vielen führenden Positionen Menschen ohne Gewissen, d.h. eiskalte Menschen sitzen haben, oder?



In diesem Zusammenhang und aktuell:
Meine Hochachtung vor
Til Schweiger, der Mut beweist und in den Medien als öffentliche Person Flagge für die Flüchtlinge zeigt.
Für mich:
Ein unerwartetes, überraschendes und außergewöhnliches Vorbild.
Siehe dazu auch "
dagegen sein - dafür sein. GEZUSE-Menschen" (ER DWA 28)

Ulrich H. Rose
vom 31.08.2015

__________________________________________________________

Wer glaubt, dass der Islam zu Deutschland gehört, der glaubt auch, dass Putin „ein lupenreiner Demokrat“ ist. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.03.2015

__________________________________________________________

In tausend Sklaven stecken 999 Sklavenhalter. Spruch von Emil Gött. Diesen Spruch münze ich auf das Thema Soziopathen um. Ulrich H. Rose.

Wenn Du diesen Spruch von Emil Gött richtig deutest, dann dürften von 1.000 Menschen 999 Soziopathen sein.

Denke an die Schläfer und sieh Dir jetzt "Die Bewusstseinsebenen" an.

Könnte stimmen, oder?

Jetzt wirst Du wahrscheinlich zu verstehen beginnen, dass ich kaum - in absehbarer Zeit - Chancen sehe, dass es auf diesem Planeten Erde friedlich zugehen wird. Wie sollte das auch funktionieren, bei 999 Soziopathen von 1.000 Menschen, oder bei einem intelligenten Menschen unter 100.000 kontraintelligenten Menschen?

Das kann nicht funktionieren in Richtung des Paradieses.

Wir "im Westen" mit dem überwiegend christlichen Glauben und dem wunderbaren Satz "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst", der kaum verstanden, geschweige denn gelebt wird, sind nicht in der Lage friedlich miteinander umzugehen und zu leben. Siehe dazu "Wie entstehen Wutbürger?"

 

Wer ist ehrlich zu sich? Wer liebt sich?

Wie sollen die Menschen, die ca. 200x am Tag lügen, glücklich sein?

Das funktioniert nicht!  Einreden* tun die Menschen es sich aber!

* Das wäre dann die Lüge Nr. 201.

 

Siehe dazu unbedingt noch:

- "Andauernder Wahnsinn Glaube"

 

- "Der Glaube ist das allergrößte Problem der Menschen", und

 

- Aufruf Nr. 3 "Verbannt Soziopathen", der im Nachklang des Spruches von Emil Gött nicht auf fruchtbaren Boden fallen kann. Schade!

 

Und, wie soll es jetzt weitergehen?

 

Wahrscheinlich gegen mich, den Überbringer der Wahrheit, den Überbringer der schlechten Nachricht, vorgehen!

Das war doch schon immer so! Warum sollte es heute anders sein?

 

Es kann doch nicht angehen, dass wir Menschen so viele Gescheite hervorbringen, mit wunderbaren technischen, künstlerischen und geistigen Errungenschaften; dem gegenüberstehend es aber nicht fertig bringen - auf Grund unser steinzeitlichen Prägungen* - Fehler einzugestehen mit der Folge, dass die Konflikte und Kriege weiter bestehen und noch zunehmen. * siehe dazu: "Legasthenie - von einem Legatheniker erklärt"

 

Deshalb hier noch mal mein "Aufruf an die Intellektuellen".

Ihr müsstet es doch schaffen - dies ist Eurem Intellekt geschuldet,  dass Ihr

A. versteht, dass es Sinn macht die Welt friedlich zu gestalten, und

B. erkennt, dass Ihr das aktuelle Problem darstellt. (zugeben können)

 

Denke wenigstens an Deine Kinder (wenn Du welche hast), dass solch ein Weg - hin zu einem friedlichen Miteinander, eine sichere Zukunft für unsere Kinder bedeutet. Strenge Dich wenigstens für Deine Kinder ab, dass diese Welt friedlicher wird - wenn Du nicht den tieferen Sinn dazu begreifen kannst!

Ulrich H. Rose vom 18.09.2017

Siehe dazu - zu den Kindern - die Startseite vom Erkenntnis-Reich.de

_________________________________________________________

Von 1000 Menschen sind mindestens 999 kontraintelligent. Spruch von Ulrich H. Rose vom 01.03.2015

_________________________________________________________

Konflikte, Kriege, Macht, Soziopathen, Drogen und Terroristen sind nur einige Begriffe, welche die menschliche Kultur beschreiben, wie auch Liebe, Mitmenschlichkeit und Demut. Solange der erstgenannte Block den zweitgenannten Block deckelt und vor sich he

_________________________________________________________

Der Frieden wird von Soziopathen nicht angestrebt, da diese Lösung außerhalb ihres Horizontes liegt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 31.08.2015

Aktuelle Beispiele dazu: Donald Trump (USA), Kim Jong-un (Nordkorea), Wladimir Putin (Russland), Erdogan (Türkei),

Mahmud Ahmadinedschad (Iran), Baschar al-Assad (Syrien),

Nicolás Maduro (Venezuela), u.s.w.

_________________________________________________________

Die einzige Möglichkeit Soziopathen in ihren zerstörerischen Aktivitäten aufzuhalten, besteht darin, Regeln zu erlassen, dass diese Menschen keine Macht erlangen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 16.05.2014

_________________________________________________________

Russland ist durch den Soziopathen Putin auf dem Wege hin zur prinzipiellen Verantwortungslosigkeit. Alles, auch deutlich Beweisbares, wird prinzipiell abgestritten. Diese Entwicklung der prinzipiellen Verantwortungslosigkeit ist auch in den westlichen St

Hier der gesamte Text, da er nicht unter das Bild passte:

Russland ist durch den Soziopathen Putin auf dem Wege hin zur prinzipiellen Verantwortungslosigkeit. Alles, auch deutlich Beweisbares, wird prinzipiell abgestritten. Diese Entwicklung der prinzipiellen Verantwortungslosigkeit ist auch in den westlichen Staaten zu beobachten und entwickelt sich langsam zum normalen politischen Ton. Die Menschen weltweit, die noch ein einigermaßen stabiles Verantwortungsgefühl in sich haben, die sehen dieser Entwicklung, hin zur „totalen Verantwortungslosigkeit“, hilflos zu. Siehe dazu auch: "Auf große Macht folgt totale Verantwortungslosigkeit" aus dem Film „Zufällig allmächtig

________________________________________________________

Soziopathen fressen Seele auf. Spruch von Ulrich H. Rose vom 09.10.2017. Dies in Abwandlung von „Angst essen Seele auf“, einem Filmtitel von Rainer Werner Fassbinder aus dem Jahr 1974.
Soziopathen sind Unmenschen die umso kälter und unverschämter werden, je mehr man ihnen auf die Schliche kommt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 07.07.2015

_________________________________________________________

Ein Soziopath muss immer recht behalten. So kommt vom Haar- zum Schädelspalten. Spruch von Ulrich H. Rose vom 20.09.2014

_________________________________________________________

 

Und hier ein Spruch, der zu Soziopathen, besonders zu Donald Trump, passt:

ICH doch nicht! Schuld sind immer nur die Anderen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.06.2019

_________________________________________________________

Und zuletzt ein guter Beitrag von Suzanne Grieger-Langer mit dem Titel: Vorsicht: Psychopathen! Tricks gegen Trickser

 

Eine große Bitte an Dich, wenn Du den nachfolgenden YouTube-LINK anklickst: Dort wird von Psychopathen gesprochen. Es werden aber eindeutig Soziopathen beschrieben! Bitte schaue Dir die Vortragende an und sieh in ihre Augen! Verstanden? Das dürfte ein Soziopathin sein!

Aus dem MBA-Journal: Die selbst ernannte Expertin für Betrugserkennung Suzanne Grieger-Langer entpuppt sich zunehmend als Hochstaplerin.

Und nicht vergessen, wenn Suzanne Grieger-Langer von Psychopathen spricht denke Soziopathen! Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=tpUB3LvM4Jo

 

Noch ein externer LINK zum Lesen:

"Soziopathen sind charmant, manipulativ und Granaten im Bett"

__________________________________________________________

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail