Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Aktuelles ab dem 30.01.2024

Hier geht es zurück zu "Aktuelles ab dem 29.12.2023"

Dienstag, der 30.01.2024:

Das kam heute ab 18:30 in BR24: Der Gefahr von RECHTS für die Demokratie durch die AfD begegnen, begonnen mit diesen 2 Darstellungen.

Dabei ist wichtig zu wissen, dass wir seit dem Corona-Wahnsinnsjahr 2020 keine Demokratie mehr haben und uns die Grundrechte vorenthalten wurden!

Am Beispiel des Artikel 5 des Grundgesetzes kann aufgezeigt werde, dass das Grundgesetz durch die Politik ausgehebelt wurde:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Dieses Recht auf freie Meinungsäußerung haben wir nicht mehr, wenn wir z. Bsp. aufzeigen, dass es eine inszenierte Corona-Pandemie gab, welche die Deutschen in die Corona-Spritzen trieb. So erging es mir ab dem Frühjahr 2020, dass meine Klickraten von ca. 20.000/Tag auf 200/Tag zurückgingen, weil ich zensiert wurde und niemand die Wahrheit zu Corona erfahren sollte.

 

Nun soll auch noch - wegen dem Erstarken der AfD - eine Änderung des Grundgesetzes erfolgen, damit die etablierten Parteien in ihrem ungesetzlichen Handeln nicht angegriffen werden können:

Da das Bundesverfassungsgericht keine neutrales, sondern ein politisches Gericht ist, da zur Hälfte aus Bundestag und Bundesrat gewählt, will man der deutlich erstarkten AfD keine demokratische Möglichkeit geben, dies zu ändern!

Deshalb die Vorschläge zur Änderung des Grundgesetzes mit der 2/3-Mehrheit für die Wahl der Richter!

Das Zazit: Wir leben in einer Diktatur!

 

Dasselbe ist auch in Bewusstsein1a.de zu finden, nur mit erweitertem Hintergrund.

Mittwoch, der 31.01.2024:

Vom Erkenntnis-Reich.de hierher übertragen: "Im JETZT ist ALLES enthalten"

Montag, der 05.02.2024:

Etwas überarbeitet:

"Das Lernverhalten im Gehirn wird durch die Gene beeinflusst"

Dienstag, der 06.02.2024:

Heute ist es 1 Jahr her, als es am 06.02.2023 zwischen der Türkei und Syrien ein verheerenden Erdbeben mit der Stärke 7,8 gab, was in der Türkei 50.000 Leben forderte. Deshalb habe ich in "Die CO2-Lüge" heute eine Ergänzung eingefügt, die diese Katastrophe in Verbindung zu HAARP-Anlagen bringt.

Mittwoch, der 07.02.2024:

Eine erstaunliche Frau - Helen Keller:

Der einfachste Weg, glücklich zu sein, besteht darin, Gutes zu tun. Helen Adams Keller, taubblind
Glück ist Bewusstsein und Unterbewusstsein in Einklang zu bringen. Ulrich H. Rose vom 01.08.2002
Toleranz ist das wichtigste Kapital der Gemeinschaft; sie ist der Geist, der die besten Gedanken von allen erhält. Helen Keller
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Montag, der 12.02.2024:

Viele Links in "Gedanken über unsere heutigen Philosophen" ausgewechselt.

 

In "Armseliger Markus Gabriel" etwas am Ende ergänzt.

Mittwoch, der 14.02.2024:

Höllensturm
Die Vernichtung Dresdens am 14. Februar 1945

 

 

 

In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 erfolgte auf Dresden einer der verheerendsten Luftangriffe im Zweiten Weltkrieg.

 

Sieh Dir die US-Doku von Thomas Goodrich "HELLSTORM" über die Vernichtung Dresdens an.

Und dann dies vor dem 79. Gedenktag in Dresden:

In Dresden bemüht sich Grüne Jugend um die Abschaffung der Gedenkfeier zur Erinnerung an die Opfer der barbarischen Bombardierungen von Dresden.

Vor dem bevorstehenden 79. Gedenktag der Ereignisse im Februar 1945 werden wieder die Versuche deutlich, die Geschichte zu retuschieren.

Die Gedenkfeier und die öffentlichen Events werden angeblich "von der rechten Propaganda missbraucht, nähren den Mythos über die Opferung der Stadt und tragen dazu bei, die rechte politische Einstellung zu normalisieren". Sogar die Anzahl der Opfer reduzierte die moderne Geschichtsschreibung auf 25.000 Menschen. Jetzt wollen die Grünen, dass die Opfer endgültig in Vergessenheit geraten.

Im Januar wurde in Dresden die Inschrift entfernt, welche an die Luftangriffe der Alliierten erinnerte. Die Dresdner, die diese Inschrift erneuerten, wurden des rechten Extremismus bezichtigt. Noch am selben Tag zerstörten die Antifa Mitglieder die Inschrift aufs Neue. Es scheint sehr verlockend zu sein, das Volksgedächtnis auszulöschen.

Die Schlacht um Dresden geht weiter.

 

Oberbürgermeister Hilbert lässt Denkmal für die Dresdner Bombenopfer entfernen und an unbekannten Ort verschleppen!

Um kurz vor 1 Uhr in der Nacht auf den 13. Februar haben sie zugeschlagen: Im Auftrag der Stadtverwaltung rückte das THW auf den Neumarkt an, um das am Abend zuvor errichtete Denkmal für die Dresdner Bombenopfer zu entfernen. Ein skandalös Vorgehen, das zeigt: Dieser Stadtführung fehlt jedes Pietätsgefühl.

Das Denkmal wurde an einen bisher unbekannten Ort verschleppt und befindet sich mutmaßlich in der Gewalt von Hilberts Behörde. Wo es genau ist und was damit nun geschehen soll, ist noch unklar. Unsere Förderung ist jedoch schon jetzt klar: Wir fordern die Stadtverwaltung auf, das Denkmal unverzüglich herauszurücken und wieder an einem zentralen Ort aufzustellen!

Ich fage mich, wie die Dresdner es am 14.02. mit dem Valentinstag halten? 

Donnerstag, der 15.02.2024:

Viele LINKS in "Die 6 Reflexionen bis zur Weisheit" ausgetauscht.

 

In der "Kontraintelligenz-Skala" auch einige LINKS ausgetauscht.

 

Und schon gestern in Bewusstsein1a.de unter Logik "Das Lernverhalten im Gehirn wird durch die Gene beeinflusst" etwas optimiert.

 

Neu in Bewustsein1a.de: "Papstrede in Regensburg am Dienstag, den 12.09.2006" mit Kommentar.

 

Geringfügig etwas verbessert "Wer ehrlich ist, der ..."

Freitag, der 16.02.2024:

Etwas verbessert "Das Immanuel Kant-Syndrom" und um einen Spruch vom jetzt 88-jährigen Ökologen Allan Savory aus Simbawe ergänzt.

Die Rhetorik bestimmt größtenteils den Erfolg. Ulrich H. Rose vom 16.02.2024

Hier der gesamte Text, da er nicht unter das Bild passt:

Die Rhetorik bestimmt größtenteils den Erfolg! Politiker: Wenn sehr gute Rhetorik mit Kontraintelligenz vermengt ist. Kirchenfürst: Wenn sehr gute Rhetorik mit viel Kontraintelligenz - dem Glauben - vermengt ist. Geschäftsmann: Wenn gute Rhetorik mit Cleverness vermengt ist. Weiser: Wenn wenig Rhetorik mit sehr viel Liebe vermengt ist. Demnach hat ein Weiser den geringsten Erfolg, während die anderen sich durchsetzen. Eine Katastrophe für das Leben auf der Erde!                        Ulrich H. Rose vom 16.02.2024

 

Siehe dazu "Definition Weisheit" und "Kontraintelligenz"

 

Zur Rhetorik siehe "Betrug und Selbstbetrug-1" bei ca. 50%

Die Münchner Sicherheitskonferenz, vom Fr den 16.02. bis So, den 18.02.2024:

Wenig ideal war für Putin und den Ukrainekrieg der heutige Tod von Alexei Nawalny, dem inhaftierten Juristen und Oppositionspolitiker, auf den im Jahr 2020 ein Giftanschlag verübt wurde.

Die Münchner Sicherheitskonferenz 2024 ist eine Kriegstreiber-Konferenz. Siehe dort die Absichtserklärungen der Beteiligten, den Weiterbestand des Ukrainekrieges mit Waffen zu stützen. Ulrich H. Rose vom 16.02.2024

Die Münchner Sicherheitskonferenz 2024 ist eine Kriegstreiber-Konferenz. Siehe dort die Absichtserklärungen der Beteiligten, den Weiterbestand des Ukrainekrieges mit Waffen zu stützen. Seit 1963 gibt es in München die Sicherheitskonferenz, ohne dass wirklich auf der Welt Sicherheit erzielt wurde.                                             Ulrich H. Rose vom 16.02.2024

Mehrere Rücktritte in Ungarns Regierung wegen Pädophilie-Skandal

Budapest Massenproteste am 16.02.2024 nach Begnadigungsaffäre

Drahtzieher der Begnadigung: Ex-Minister* und Bischof Zoltán Balog

* Minister für Humanressourcen mit der Zuständigkeit für die Bereiche Gesundheit, Soziales, Jugend, Bildung, Kultur und Sport

Kommentar: Über die letzten Jahre wurde immer offensichtlicher, wie die Kirche in Phädophilie-Skandale verwickelt ist. Siehe dazu "Der Glaube ist das allergrößte Problem der Menschen"

Samstag, der 17.02.2024:

Wie jeden Samstag beginnt unterhalb des Balkons der Pazar in Alanya - Mahmutlar, der größte Pazar (Wochenmarkt) hier in der Gegend. Er erstreckt sich noch in die Seitenstraßen und ganz hinten öffnet sich ein großer Platz mit vielen Gemüse- und Obstständen.

Unterhalb von mir bis zum großen Platz sind es Textilhändler. Dieser Bereich nennt sich Bazar.

Wo es Obst und Gemüse gibt, das nennt sich Pazar. So ist es hier in Mahmutlar. Offiziell werden in der Türkei Freiluft-Märkte als Pazar bezeichnet und dauernd bestehende Märkte als Bazaar.

 

Heute ist es sonnig und bis 20°C. während es morgen regnen und es max. 19°C werden wird.

Sonntag, der 18.02.2024:     Etwas optimiert "Über das Glück"

 

In "künstliche Intelligenz ChatGPT" am Ende um die neueste KI-Technologie SORA mit Beispiel-Videos ergänzt.

___________________________________________________

 

 

Montag, der 19.02.2024:

Die Wetter-Info vom Samstag war nicht ganz korrekt. Hier war es immer sonnig und es kam kein Regen. Es wird die ganze Woche so bleiben mit tagsüber 19-20°C und nachts mit 13-14°C. Ich gehe mit kurzer Hose und T-Shirt am Meer.

Nun bin ich schon etwas über 5 Jahre hier in der Wohnung in Mahmutlar.

Der Rückblick dazu ist in "Aktuelles über mich ab 06.11.2018" zu finden.

Freitag, der 23.02.2024:

Etwas überarbeitet "Grundsätzliches bei den Menschen und im Weltgeschehen"

insbesondere wegen dem Rechtsanwalt Dr. Reiner Füllmich, der aktuell in Untersuchungshaft sitzt.

 

"Die Menschlichkeitsfabel" etwas überarbeitet.

Dienstag, der 27.02.2024:

 

 

Höchststand beim Wechselkurs Euro zu türkischer Lira mit 33.77.

 

Auch Ende Februar

war der Kurs bei 33,74

Mittwoch, der 28.02.2024:

Etwas Wichtiges nachgeholt: "Gedanken zum Begriff Bewusstsein" (Nr. 194) hier in Definition-Intelligenz.de übertragen.

 

Seit Tagen bin ich schon dabei die Seite "Aktuellstes von mir ab 09.06.2019", besonders die dortigen LINKS zu erneueren. Da habe ich genügend Arbeit für die nächsten Monate, das beim Rest zu tun.

 

Begonnen und neu hier "Über die Stoiker"

Donnerstag, der 29.02.2024:

 

Der Google-Gleichrichter richtet gleich und zugrunde!

 

"Der Google-Gleichrichter" schlägt normalerweise bei mir erbarmungslos zu.

Dort bei etwa 65% zu sehen.

Ich schaue meistens die Aktuelle Kamera von Uwe Steimle.

Am vergangenen Sonntag war es die 140. Ausgabe. Dazu einige Bilder:

sehenswert:

Uwe Steimle

mit grüner Granate

 

Olaf Scholz bekommt bei RHEINMETALL

in Unterlüß

grüne Granaten gezeigt.

Übrigens: Ich kenne Unterlüß in der Lüneburger Heide nördlich von Celle.

Dort lieferte ich den ROTIL-Pulverlackspachtel für Gebläse. Die Gebläse dienten zum Anwerfen von Düsentriebwerken.

Das ist keine Inflation. Das Geld ist nur weniger wert. Robert Habeck, Finanzexperte

Die komplette Transformation.

Die Themen: KI ChatGPT, künstliches Fleisch fertical farming (vertikale Landwirtschaft)

Wir leben in einer Diktatur, Black Rock, Bill Gates, Elon Musk, reichster Mann der Welt mit 250 Mrd. Ein Wolf im Schafspelz.

Alle Zentralbanken sind von Black Rock abhängig: Digitales Zentralbankgeld.

Das Digitalgeld ist programmierbar, es wird zweckgebunden, ortsgebunden, zeitgebunden, sein. Erster Test in Nigeria durchgefallen.

Viele Jobs werden wegfallen. Es wird keine Ersatzjobs geben.

 

Nvidia, Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Meta haben zusammen 12,5 Billionen Dollar

 

digital-finanzieller Komplex: Abschaffung der Selbstbestimmtheit

 

Habeck will der Rüstungsindustrie Abnahmegarantien geben

 

Helmut Reinhardt* im Gespräch mit Ernst Wolff  * freier Journalist

Der PLU-Code auf Obst

Jedes Obst enthält einen vier- oder fünfstelligen Code, Bananen beispielsweise haben immer den Code 4011. Oft ist der Code auch fünfstellig. Das bedeutet:

Eine 8 zu Beginn des Codes steht oft für gentechnisch veränderte Produkte.

Eine 9 lässt auf Bio-Anbau unter Verzicht auf Pestizide und Kunstdünger schließen.

Eine 3 oder 4 bedeutet konventionellen Anbau unter Einsatz von Kunstdünger und Pestiziden. Der PLU-Code

Freitag, der 01.03.2024:

Die Temperaturen in Alanya für die nächsten 10 Tage knapp über 20°C

Die Wasertemperatur beträgt 18°C.

Sonntag, der 03.03.2024:

Am 31.03. sind hier Kommunalwahlen. Es wird der Bürgermeister gewählt.

Seit gestern wurde hier die Kreuzung beflagt:

Dieses Bild von Adem Murat Yücel in seinem Brüro habe ich deshalb eingefügt, um zu zeigen, dass alle Amtsträger in der Türkei hinter sich das Bild von Kemal Atatürk*, dem Begründer der Republik Türkei, und der von 1923 bis 1938 erster Präsident der nach dem Ersten Weltkrieg aus dem Osmanischen Reich hervorgegangenen modernen Republik war. * und nicht von Recep Tayyip Erdoğan

Montag, der 04.03.2024:  Die Marke von 34 ist geknackt, und nur 4 Tage später die Marke von 35"

Die Situation hier in Alanya-Mahmutlar: Viele Hochhäuser wurden in den letzen 2 Jahren in Mahmutlar gebaut. Alleine um mich herum im Umkreis von 3km 65 Hochäuser. Die vor 2 Jahren begonnenen Hochhäuser wurden nicht fertiggestellt, weil die Russen verärgert wurden durch massive Einschränkungen ihrer Aufenthalts-Genehmigungen.

Jetzt fallen die Immobilienpreise wieder. Trotzdem gibt es immer neue Hochhäuser, die an der Uferpromenade hochgezogen werden. Beispiel: Die KONAK-Twin Towers.

Beachte: Ohne professionelle Unterstützung wirst Du zuviel bezahlen. Wenn Du Hilfe benötigst, dann siehe meinen Kontakt.

Erste Zugvögelschwärme auf dem Weg nach Norden gesichtet.

 

 

In "LINKE - RECHTE - Unterschiede" die LINKS erneuert.

 

"Simulation - Determinismus" etwas überarbeitet.

 

Von den beiden Zitronenbäumchen auf dem Balkon habe ich die alten Früchte noch nicht ganz abgeernet und es treiben schon die neuen Blüten (X) raus. Die Zitronen verwende ich seit Anfang Februar für Salate und Avocados.

Von den anfangs ca. 40 Zitronen sind jetzt noch 8 übrig.

 

Heute habe ich mich das erste Mal in diesem Jahr an den Strand gelegt bei gefühlt 22°C.

 

Im Sommer schaffe ich das nicht, da zu warm.

Das funktioniert nur, wenn ich zwischendurch ins Wasser gehe bei über 30°C.

Mittwoch, der 06.03.2024:

 

Morgens etwas überarbeitet "Was bedeutet Bewusstsein"

 

Mein fast tagtäglicher Spaziergang am Nachmittag von Mahmutlar nach Kargıcak*  führt mich immer zum Pastisserie & Cafe Bistro Hancı.

* ausgesprochen Hansche und Kargeschak. Das "i" ohne Punkt wird als "e" ausgesprochen

Hier das Hancı* in Mahmutlar:     

 

Auf dem Nachhauseweg von Alanya-Kargıcak nach Alanya-Mahmutlar unterquerte ich die 4-spurige Uferstraße um 17°°.

 

Dieser Anblick erwartete mich.

 

Die vergangene Nacht war stürmisch mit sehr viel Regen.

Da sind die Nachwirkungen.

 

 

Darauf stellen später die Hotels ihre Liegen und Sonnenschirme.

Freitag, der 08.03.2024: Heute war es frisch mit 17°C

Etwas erweitert: "Die Schwachsinnverbreiter Papst Franziskus und Donald Trump"

Die Kursrallye geht weiter.

 

Was bemerkte ich: Jeden Samstag kaufe ich 30 Eier. Vor einem Monat kosteten diese 135 TL = 4,10 €

Das sind pro Ei ca. 14 Cent

 

Letzten Samstag zahlte ich für die 30 Eier 120 TL = 3,64€

Das sind pro Ei ca. 12 Cent

Die Benzinpreise liegen in der Türkei etwas um 42 TL. Diesel ist ein klein wenig teurer, als Benzin. Das entspricht für Benzin und Diesel ca. 1,20€/Liter

Samstag, der 09.03.2024:

Heute bin ich erst am Nachmittag zum Bazar gegangen um etwas Gemüse und Eier einzukaufen.

 Meistens gehe ich in eine Seitenstraße zum Bazar, da dort kleinere Bauern ihre Waren anbieten.

 

Links unter der blauen Plane, da kaufe ich immer jeden Samstag vom Isar ca. 30 Eier .

Gefühle sind die Brücken zu den inneren Werten der Menschen und zu sich selbst. Nur passe dabei auf, dass Du nicht in einen Zwiespalt zwischen Dir und den Dich umgebenden Menschen gerätst! Denn dann beginnt der Zweifel an Deinen Gefühlen!
Die Wahrheit über Corona zu erzählen erzeugt wenig Gegenliebe. Dies zur Verbannung "Der Wächter der Zeit" des österreichischen Künstlers Manfred Kielnhofer. Ulrich H. Rose vom 09.03.2024

Mehr dazu über den Künstler Manfred Kielnhofer siehe in "Corona-Berichterstattung bis zum bitteren oder gerechten Ende. Nr. 31 ab 08.03.2024"

Montag, der 11.03.2024:

Seit gut 2 Stunden optimiere ich schon meine Biografie-1, da viele LINKS erneuerungswürdig waren. Jetzt bin ich beim Jahr 2014 angelangt, und es reicht für heute. Später, oder morgen, geht es weiter.

Dienstag, der 12.03.2024:

Die Überarbeitung meiner Biografie-1 habe ich endlich geschafft.

Jetzt folgt noch die Überarbeitung der Biografie 2.

 

In Aktuelles ab dem 20.07.2020 etwas optimiert

- dort ist "Der Tag der Freiheit, der 01.08.2020" enthalten.

 

Heute Nachmittag machte ich meinen Strandspaziergang am Mittelmeer von Alanya-Mahmutlar nach Alanya-Kargıcak. Dabei fielen mir diese Sätze ein:

Tauche in die Liebe ein und lasse Dich umspülen von Warmherzigkeit und Wohlgefühl.

Tauche in die Liebe ein und lasse Dich fallen in eine Wolke aus Watte.

Tauche in die Liebe ein und atme die Luft der Geborgenheit.

Tauche in die Liebe ein und Du gewinnst an Größe, die Dich sicher führt.

Tauche in die Liebe ein und Du bist im siebenten Himmel.

Tauche in die Liebe ein und bringe Deinen Anteil zum Gelingen mit.

Tauche in die Liebe ein und sei vorsichtig mit Deinem Reden.

Tauche in die Liebe ein und gib Dich der Liebe hin.

Tauche in die Liebe ein und lass es fließen - frei nach Heraklit und panta rhei.

Tauche in die Liebe ein und Du vergisst die Zeit.

Die zeitlose Liebe ist ein Geschenk des Himmels, die nur sehr wenigen Menschen vergönnt ist.

_______________________________________________

 

Auf dem Rückweg ging ich zum Fischrestaurant "Yeğen Fish House" in Mahmutlar. Dort aß ich eine Meerbrasse (Çipura) mit Salat für 6,70€.

 

 

Das ist gegenüber der YEKTA-MALL, dem neuen Einkaufszentrum hier in Mahmutlar, nur 10 Gehminuten von mir weg. Dem Gesamtkomplex sind gut 12 Yekta-Hochäuser angegliedert.

 

Das alleine reicht schon aus, die vielen Geschäfte mit Kundschaft zu füllen.

Nicht Fernsehen, besser Nahsehen, dabei den Fokus verstellen und in Dich reinsehen. Ulrich H. Rose vom 13.03.2024

Donnerstag, der 14.03.2024:

Viele LINKS in "Die vier Degenerationen der Menschen, das Gehirn betreffend" geändert.

Hier geht es weiter zu "Aktuelles ab dem 15.03.2024"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail