Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

Aktuelles ab dem 16.11.2023

Hier geht es zurück zu "Aktuelles ab dem 22.10.2023"

Donnerstag, der 16.11.2023:

Erkundungsspaziergang von mir aus Richtung Nordost zum Berg hin, um zu sehen, wieviel neue Hochhäuser wieder gebaut werden.

Vor ca. 1 Jahr waren es ca. 50 Hochhäuser, die gebaut wurden.

Jetzt sind noch gut 15 Hochhäuser  hinzugekommen.

Fertiggestellt wurden von den vor einem Jahr begonnenen Hochhäusern kaum eines, da der Boom vom Zuzug der Russen und der Ukrainer eingebremst wurde.

Der Grund:

Die Aufenthaltsgenehmigungen für Ausländer sind eingeschränkt worden.

Das Ikamet wird nicht mehr so freizügig vergeben.

Ich als Rentner habe da keine Probleme das Ikamet für weitere 2 Jahre ab Dez. zu bekommen. Wer kein Ikamet bekommt, der muss nach 3 Monaten wieder in sein Land zurück. Danach kann man wieder zurück.

 

Erblondet?

Nein!

Solche Spielchen entstehen durch die Kamera

- ohne mein Zutun.

 

Schnauzer und Haare

sind weiß!

Freitag, der 17.11.2023:

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis:

„Die Politik ist mit dem Großkapital im Bett“   

„Die Lüge ist salonfähig geworden“

Unter diesem Aspekt thematisiert Fürstin Gloria von Thurn und Taxis die unterschiedlichsten Themenbereiche – von der unkontrollierten Massenzuwanderung über die vermeintliche Klimakrise bis hin zu christlich-konservativen Werten. „Das Klima wollen sie retten, die Immigration können sie aber nicht stoppen“ und „Da nähert sich Bürgerkriegs-Potenzial“,

so das Familienoberhaupt des Hauses Thurn und Taxis.

"Die Kirche ist zeitgeistanfällig"

Klar. Kritisch. Fürstlich. Die bekannteste Vertreterin des deutschen Hochadels, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, nimmt sich im aktuellen Exklusiv-Interview für „AUF1-Spezial“ mit Silke Schröder kein Blatt vor den Mund. „Frei Schnauze“ spricht sie klar und „mit Hausverstand“ die aktuellen Geschehnisse an. Zum Bsp. die künstliche Intelligenz gegen Ende.

Kommentar: Gut geredet, bis auf Gott, der bei ihr immer wieder vorkommt und als Blitzableiter dient, wenn sie keine Antworten mehr weiß.

Siehe dazu "Gott, gibt es Dich?" und "Die schleichende Volksverdummung" und "Volksverdummung hoch 3"

Samstag, der 18.11.2023:

Nach Monaten zog ich heute Abend mal wieder eine lange Hose an, um zu Fuß zum Fischrestaurant YEĞEN Balık Evi in der Nähe zu gehen. Leider kam ich in einen heftigen Regenschauer rein, so dass die Hose von vorne pitschnass wurde. Der Regen kam vom Meer und es war ein warmer Regen.

Außer mir waren noch 4 Gäste da. Ich aß Fischsuppe und einen Salat.

Sonntag, der 19.11.2023:

 

Nach dem gestrigen warmen Regen vom Meer kam der Wind heute aus Norden von den Bergen und es wurde spürbar kälter.

 

So saß ich heute abend auf der Couch.

 

 

 

Die Rentenerhöhungen in Deutschland mit 4,39% im Juli 2023 sind erbärmlich. Der Wechselkurs € zu türk. Lira hilft da etwas:

Kurs Juli 2023: 28,31. Das sind 3€ mehr, oder 9,44% mehr zu heute. Das gleicht nicht die Inflation in der Türkei mit 130% aus - aber es hilft etwas.

Uwe Steinle: Wir sind doch die Ureinwohner. Wir sind Fremde im eigenen Land. Wir sind sozusagen die Palästinenser von Deutschland.

Montag, der 20.11.2023: Baden ist seit 2 Tagen nicht möglich:

- trotz 24°C Wassertemperaturen, da zu hohe Wellen am Strand.

Die Lufttemperaturen liegen heute bei 20°C. Morgen sollen es 18°C sein bei Regen.

Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung. Peter Schall-Latour, * 09.03.1924, † 16.08.2014

Siehe dazu "künstliche Intelligenz und ChatGPT", die ich einen Tag später, am 21.11.2023 noch etwas erweitert habe.

Stichwort "automatisierter Mord durch die KI"

Dienstag, der 21.11.2023:

Trotz gestriger Wettervorhersage: Es regnete heute nicht!

 

Zum Thema künstliche Intelligenz, ChatGPT und 4G und 5G:

Dr. Michael Nehls:

Der Krieg gegen unser Gehirn!

Die Spike-Spritze - eine Waffe die das Denken angreift.

Stichworte: Furin-Spaltstelle, Wuhan, Stress (Spike-Spritze) blockiert Neurogenese*.

Das führt zu Alzheimer und chronischen Entzünungen. Totalüberwachung.

* Bildung von Nervenzellen

 

Buch: "Das indoktrinierte Gehirn"

 

 

Siehe auch OVAL.media und dort das "Corona-Symposium im Bundestag"

Dr. Gerd Reuther und Dr. Claus Köhnlein im Gespräch mit Robert Cibis:

Wenn man die Seuchengeschichte anschaut, sind die Abgründe der Maßnahmen-Krise leider nichts neues. Die beiden Ärzte vergleichen die Narrative von Lepra und AIDS mit Corona. (AZT gegen AIDS war wirkungslos, so wie die Corona-Spritzen gegen Corona)

Sie haben Erstaunliches festgestellt! Selbstheilung ist wirkungsvoller!

 

Wenn Du mehr über Corona erfahren möchtest, dann wechsle zu "Corona-Berichterstattung bis zum bitteren oder gerechten Ende. Nr. 23 ab 18.11.2023"

ohne WHO keine Pandemie, ohne EZB keine Inflation, ohne NATO kein Krieg!

Für das WHO, die EZB und die NATO gilt mein Spruch vom 13.03.2010:

Je größer heutzutage eine Menschenmasse ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass intelligente, liebevoll, hilfreiche Lösungen für die Menschen erdacht, erarbeitet und umgesetzt werden. Ulrich H. Rose vom 13.03,2010

Bessere Lehrer für unsere Kinder! (Aufruf Nr. 11 in Bewusstsein1a.de):

"Die Gesetzmäßigkeiten von Abfärbungen und Einfärbungen"

Supererreger und Antibiotika-Missbrauch:

Sind wir machtlos gegen Killerkeime?

Antibiotika-Missbrauch kann zu tödlichen Supererregern führen, die gegenüber herkömmlichen Behandlungen resistent sind. Dies stellt eine ernsthafte Bedrohung dar, für die es dringend Lösungen braucht. Alexander Glogg von QS24.tv führt durch ein Gespräch zwischen mit Experten, Dr. med. Dietrich Klinghardt, der 2008 zum US-Arzt des Jahres gewählt wurde, und der Leiterin der SwissMountainClinic, Dr. Petra Wiechel. Es werden verschiedene Ansätze zur Bewältigung dieses Problems erörtert. Diese reichen von Detoxhygiene* über Antibiotikaeinsatz in der Landwirtschaft bis hin zur Verwendung effektiver Mikroorganismen und der sinnvollen Anwendung der INUSpherese (differenzierte Blutwäsche) zur Entgiftung. Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um dieser wachsenden Bedrohung entgegenzuwirken, und was passiert, wenn keine Veränderungen vorgenommen werden? * Entgiftungshygiene, Stichwort Zeolith

Siehe auch weitere, wichtige Videos über Zucker etc. mit Dr. Kurt Mosetter und

die Leib-Seele-Biologie von Dr. Stefan Lanka.

 

Ebenfalls in QS24.tv erklärt der 97-jährige Prof. Dr. med. Kurt Hecht die Detoxhygiene.   *15. Februar 1924 in Wohlmirstedt; † 23. September 2022 in Berlin

Entgiftungsorgane sind die Lunge, die Haut, die Leber ist eine Entgiftungs-Fabrik, der Darm, der Stuhlgang, die Nieren und Kreislaufsystem und das Lymphsystem. Habe bitte Verständnis für seine Vortragsweise mit 97 Jahren!

Mit über 98 Jahren ist er verstorben.

 

 

Ein grimmiger Blick - ein gutes Herz:

Am Abend bekam ich dieses Foto von meinem türkischen Freund Yusuf zugeschickt. Er ist ursprünglich aus Isparta, der Rosenstadt, und er will bald wieder dorthin zurück. Er hat hier eine Schmiede in Kestel.

Viele Menschen leiden unter digitaler Inkontinenz und Facebook-Diarrhoe. Die digitale Inkontinenz ist die mangelnde Fähigkeit Web-Inhalte kontrolliert weiterzugeben. Ulrich H. Rose vom 21.11.2023

Mittwoch, der 23.11.2023:

Mein Arbeitsplatz: Heute ist der erste Tag seit ca. 7 Monaten, dass ich vor geöffnetem Fenster arbeite.

Draußen auf dem Balkon sieht man 2 Zitronen-Bäumchen, die schon reife Früchte tragen. Rechts davon steht ein größeres Kumquat-Bäumchen*, deren Früchte auch langsam reif werden. * Mini-Orangen - mit Schale essbar

Die Blickrichtung ist Südost. Das bedeutet, den Sonnenaufgang bekomme ich hier mit.

Erst ab 16 Uhr habe ich keine Sonne mehr.

 

Dann gehe ich meistens ans Meer spazieren. Ab Oktober, da dann die Temperaturen für mich angenehmer sind. Max. Temperatur heute 23°C. In der Sonne sind es gefühlt 26°C.

 

Den Schreibtisch hier links, den hat mir der Adnan aus der Nähe von Manavgat nach meinen Plänen aus heimischem Kiefernholz gefertigt.

Sonntag, der 26.09.2023:

 

 

Der abwechslungsreichste Monat ist für mich hier in Alanya der November.

 

Zu Beginn des Novembers reicht es noch aus mit kurzer Hose und T-Shirt bei 26°C spazieren zu gehen.

 

Gegen Ende des Novembers sind daraus eine lange Hose und Pullover geworden.

 

Und heute mit Anorak, denn es stürmt und regnet, bei 21°C, weil der Wind von Westen übers Meer kommt.

 

Heute Nacht wechselt der Wind und er kommt von den Bergen,

da nachts 4°C angekündigt sind.

Montag, der 27.11.2023:

Nach 2 stürmischen Tagen mit Regen sieht das Mittelmeer so aus:

Die Restaurants beginnen mit Baggern Schutzwälle zu errichten

 

 

 

 

Das dürfte so weitergehen.

Jetzt Immobilien in der Türkei kaufen. Das lohnt sich, da die Immobilien-Preise aktuell stark fallen!

Wer Interesse hat, der melde sich bei mir. Siehe Kontakt!

Dienstag, der 28.11.2023:  "Nachrichten AUF1"

______________________________________________

 

Mittwoch, der 29.11.2023:

Heute war ich das erste Mal im Justizgebäude der Stadt Alanya,

welches vor 2 Jahren neu erbaut wurde. Hier der Eingangsbereich:

Mit dabei mein Freund Mahmut (rechts) und sein Neffe Mehmet, ein Advokat.

Anschließend waren Mahmut und ich noch auf der Beerdigungfeier seines Onkel, der gestern 92-jährig verstarb. Für jeden Verstorbenen wird in der Türkei von der Gemeinde gratis vor seinem Haus ein Pavillion errichtet, wo die Angehörigen 3 Tage traueren/feiern.

2 Pavillions getrennt für Männer und Frauen. Es regnete draußen.

 

 

Gratis gab es Tee und Schmalzgebäck, was im Geschmack den bayer. Küchle = Kiachl ähnelt.

 

Es schmeckte für mich sehr gut, weil es nicht mit Puderzucker bestreut war.

Donnerstag, der 30.11.2023:

 

 

Auf dem Heimweg ging ich um 19°°

durch den Eingangsbereich des Grill-Restaurants "Közz et mangal", auf das ich von meinem Balkon runterschauen kann.

Lamm (Kuzu) ist dort zu empfehlen.

 

Dort hängen viel Lampen, aus Kalebassen gefertigt.

Keine Lampe gleicht der anderen.

 

Kalebassen sind Flaschenkürbisse

 

Rechts unten sieht man das beleuchtete Geschäft von MADAME COCO.

 

8 Stockwerke darüber wohne ich.

 

 

 

Und so siehts von oben aus:

Samstag, der 02.12.2023:  Wasser + Luft 22°C in Mahmutlar

Hinweis: Vor 8 Jahren schrieb ich am 01.12.2015 "N200, N400 und Gegenwartserfassung". Eine Abhandlung, um zu verstehen, wie schnell wir etwas unbewusst erfassen und dadurch fehlgeleitet werden.

Montag, der 04.12.2023:     Friseurbesuch in Alanya-Tosmur

Das Besondere heute: In Tosmur fiel heute der Strom aus. Das hielt den Mustafa nicht ab mich zu frisieren. Den Föhn ersetzte er mit schnellen Handbewegungen durch das Haar. Außerdem saß ich am Fenster, da war genug Licht.

Mittwoch, der 06.12.2023:       Heute ist Nikolaustag

Freitag, der 08.12.2023:

Die Begriffe Ethik und Würde werden politisch deutlich missbraucht. Ulrich H. Rose vom 08.12.2023

Hier der gesamte Text, da er nicht unter das Bild passte:

Die Begriffe Ethik und Würde werden politisch deutlich missbraucht.

Beispiele: A. Siehe den Ethikrat, der sein Amt während der inszenierten Coronapandemie für Giftspritzen-Impfungen missbrauchte, und in Unrat umbenannt werden sollte! 

B. Siehe den Artikel 1 der Menschenrechte, in dem 5 Lügen und eine Unterstellung zu finden sind!

 

Zu A.:

Der Ethikrat repräsentiert im Jahr 2021 nur noch Unrat. Ulrich H. Rose vom 18.11.2021
Der deutsche Ethikrat mit Alena Buyx und Wolfram Henn haben mit Ethik so viel zu tun wie ein Zitronenfalter mit dem Zitronen falten. Ulrich H. Rose vom 16.01.2022

Zu B.:

Der Artikel 1 der Menschenrechte verhöhnt die Menschenrechte! Ulrich H. Rose vom 07.02.2015

Samstag, der 09.12.2023:

Jetzt ist es 13:30 und mein Bazar-Besuch war in 2 Teile unterteilt, denn zwischendurch fing es an zu schütten. Ich machte Pause in einem Cafe.

Zum Glück gibt es heute immer wieder sonnige Abschnitte, gestern war dem nicht so. Die Temperaturen liegen seit Tagen um die 16°C und in den nächsten Tagen steigt des Thermometer max. auf 19°C.

Ein interessanter Vortrag vom Architekten Konrad Fischer, der zum Nachdenken anregt.

* 28. Oktober 1955 in Würzburg

† 22. Oktober 2018 in Lichtenfels

 

Das erinnert mich an meine Schulzeit in Püchersreuth in Bayern, als ich in eine Zwergschule mit allen 8 Schulklassen in einer Klasse ging.

Dort wohnte und schlief ich auch - neben dem Klassenzimmer.

Die Außenwände dieses Schul-Gebäudes waren schon sehr alt und bestanden aus Feldsteinen.

Die Mauerstärke war ca. 60cm.

Dort war es im Sommer nie heiß und im Winter hielt sich die Wärme dort über längere Zeit.

Da denke ich jetzt an die Sanierungswut unserer Regierung und ob das alles so stimmig ist.

Weiteres zum Schulgebäude in Püchersreuth in der Biografie von Ulrich H. Rose.

 

Dazu aktuell: EU-Einigung zu Energieverbrauch

Europaabgeordneter Radtke (CDU): "Omas Häuschen ist sicher", BR24 am 08.12.2023:

Private Hauseigentümer sollen demnach nicht gezwungen werden, ihre Immobilien mit viel Geld zu sanieren und abzudichten. Damit haben sich Befürchtungen etwa des Eigentümerverbandes Haus & Grund nicht bewahrheitet. Er hatte vor einem dramatischen Wertverlust gerade bei älteren Gebäuden gewarnt. Die EU-Kommission hatte hingegen betont, dass sich Renovierungen etwa durch weniger Energieverbrauch auf lange Sicht auszahlten. Früheren Angaben zufolge sind mehrere Millionen Gebäude in der EU von dem Vorhaben betroffen.

Sonntag, der 10.12.2023:

 

"Die Weltfinanzkrise ist sehr einfach lösbar" von 2010 in Bewusstsein1a.de übertragen.

Montag, der 11.12.2023:

 

 

Dieses Jahr ist die Zitronenernte vom Balkon reichlich. Es hängen noch 30 weitere Zitronen an den zwei Bäumchen

zur Eigenverwendung für Salate.

Hier geht es weiter zu "Aktuelles über mich ab dem 11.12.2023"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail