Philosophie aus sich heraus.
Philosophie aus sich heraus.
 

AKK Annegret Kramp-Karrenbauer und Angela Merkel

Zu Annegret Kramp-Karrenbauer:

Auf was hat sich die CDU da eingelassen?

Wer sich um Fragen kümmern will,

der drückt sich um Antworten.

 

Sie Dir dazu beispielhaft in der ARD-Mediathek vom 23.06.2019 mit Anne Will an:

"Hass, Drohungen, Gewalt - wie kann sich unsere Demokratie wehren?"

 

Annegret Kramp-Karrenbauer AKK, Katrin Göring-Eckardt, Henriette Reker, Annette Ramelsberger und Markus Hartmann fangen viele ihrer Sätze mit "Ich glaube, dass ..." an. Ein "Ich glaube, dass ..." ist nicht so aussagekräftig, wie "Ich denke, dass ...", oder wie "Ich weiß, dass ..."

 

Dann noch ein Satz von AKK aus dieser Sendung, der noch schlimmer ist, als Sätze mit "Ich glaube, dass ..." anzufangen: "Um diese Fragen müssen wir uns kümmern" Damit werden Antworten (rhetorisch klug) verhindert.

Richtig wäre gewesen "Um dieses Thema kümme ich mich persönlich".

Nochmal verdeutlicht: "Wer sich um Fragen kümmern will, der drückt sich um Antworten. Besser wäre, sich um Probleme zu kümmern!"

 

Interessant, was Annette Ramelsberger zum Ausgang ihrer Strafanzeige - wegen einer Drohmail - in Rostock zu sagen hat. Darauf werde ich evtl. noch näher eingehen.

Ulrich H. Rose vom 26.06.2019

Wer sich um Fragen kümmern will, der drückt sich um Antworten. Besser wäre, sich um Probleme zu kümmern. Mein Kommentar zum Satz von Annegret Kramp-Karrenbauer AKK "Um diese Fragen müssen wir und kümmern" in der Sendung von Anne Will vom ...

Da der Text nicht unter das jpg-Bild passte, hier zum Rauskopieren:

Wer sich um Fragen kümmern will, der drückt sich um Antworten. Mein Kommentar zum Satz von Annegret Kramp-Karrenbauer AKK "Um diese Fragen müssen wir und kümmern" in der Sendung von Anne Will vom 23.06.2019 zum Thema „Hass, Drohungen, Gewalt - wie kann sich unsere Demokratie wehren?“ Besser wäre, sich um Probleme zu kümmern!

______________________________________________________________________

 

Was steckt evtl. hinter der Auswahl von AKK? Es sind die Prinzipien der Macht!

Eine mächtige Frau, wie Angela Merkel, die möchte ziemlich sicher keinen starken Nachfolger oder eine starke Nachfolgerin haben. Da würde ihr Stern sehr schnell verblassen, wenn jemand Stärkerer nach ihr auftaucht.

Wer Sätze mit "Ich glaube, dass ..." beginnt, der hat keine Gehirn zum DenKen, der hat nur ein Gehirn zum Glauben mitbekommen. Ein glaubendes Gehirn ist ein krankes Gehirn. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

Nachtrag am 06.09.2019: Annegret Kramp-Karrenbauer AKK ist schlichtweg eine Katastrophe für die CDU.

Siehe dazu in der ZDF-Mediathek Maybrit Illner vom 05.09. mit dem Thema "Getrieben, gespalten, geschrumpft – CDU und SPD ohne Plan?"

 

Die Gäste:

Olaf Scholz, Vizekanzler, Bundesfinanzminister und Bewerber für den SPD-Vorsitz,

Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesvorsitzende der CDU

Andreas Wirsching, Historiker und Direktor des Instituts für Zeitgeschichte München-Berlin

Markus Feldenkirchen, Journalist, politischer Autor vom "Spiegel",

Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin "Die Welt"

Überschrift: AKK: Miserable Umfragewerte nur "Zwischenstand"

 

Der Beitrag ist wegen Olaf Scholz und AKK nicht sehenswert, da nur stumpfsinnige und sinnleere Rhetorik vorkommt.

Die Würze brachten die weiteren Gäste in die Diskussionen mit ein.

 

Warum schreibe ich hier über diese traurigen Politgestalten?

Ich bin es leid immer nur die gleichen, wohlfeilen und sinnleeren Sätze zu hören. Ich will erreichen, dass dieser Schwachsinn, der dem Volke ohne Unterlass präsentiert wird, aufhört!

Ich will erreichen, dass gehandelt wird und nicht geredet!

 

Wer es in den letzten 3 Jahren nicht begriffen hat, was eine erfolgreiche Politik ausmacht, dem möchte ich es hier überdeutlich sagen: Es sind Typen mit Profil und mit Charisma, die eine Partei, eine Firma, einen Fußballverein,  etc. vorantreiben. Blasse Typen hinterlassen Asche.

Warum geht die SPD unter? Weil sie keine Führungspersonen seit Helmut Schmidt mehr hatte. Ein Gerhard Schröder war da nur Blender.

Warum wird die CDU der SPD nachfolgen? Weil der Totengräber AKK schon das Grab für die CDU schaufelt.

Näheres dazu später, da es mir heute widerstrebt diesen Schwachsinn nur zu überdenken, geschweige denn jetzt auszubreiten. 06.09. 18:45

Einschub am 11.02.2020: O.k., gestern hat sich das Problem AKK, der Totengräber für die CDU, von selbst erledigt. Im Nachhinein, also gestern Nachmittag, wurde VIELES positiv dargestellt, auch von AKK. Die treffendste Nachricht vom 10.02.2020 war diese Twitternachricht:

AKK

Annegret Kramp-Karrenbauer

- die Provinzputzfrau Gretl -

kehrt zu ihren Wurzel zurück.

Meine Schlagzeile:

AKK gibt den Parteivorsitz der CDU auf, um sich zukünftig

als Provinzputzfrau Gretl

dem Karneval im Saarland zu widmen.

Wahrscheinlich war meine Einschätzung richtig, dass AKK nur eine Spielfigur im Machtkampf der Mächtigen war, die jetzt als Bauernopfer herhalten musste.

Nach den Prinzipien der Macht, wie weiter oben von mit erwähnt, war AKK nur eine Hampelfrau in einem schlechten Spiel der Mächtigen. Wenn Du dem nicht folgen kannst, dann google "Das Machterhaltungsprinzip nach Ulrich H. Rose" Ende Nachtrag

 

Vielleicht liest Du Dir zwischenzeitlich "Der Glyphosat-Wahnsinn" und "Das Grundgesetz schafft sich ab". Dann wirst zu ziemlich sicher wissen, was hier folgen wird.

 

Zwei Beiträge daraus:

 

Nachtrag dazu am 15.08.2019: Der Wahnsinn geht weiter. Die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg ist seit gestern mit einer Hochseeyacht nach New York aufgebrochen. Was soll dieser Schwachsinn? Jetzt wird so langsam offensichtlich, dass dieses bedauernswerte Mädchen für irgendwelche Kampagnen missbraucht wird. Sie merkt es leider nicht! Dazu eine Kopie aus "Das Grundgesetz schafft sich ab":  

- Missbrauch der unbewussten Jugend mittels Vorspannens vor den Grünen-Karren und dem Aufspringen vieler anderen Parteien auf diesen trendigen Zug. Ende Nachtrag

 

Basisdemokratie bedeutet: Zurück ins Chaos.

Wenn eine Partei nicht mehr begreift, dass sie gewählt wurde, um Entscheidungen zu treffen, zum Wohle der sie Wählenden, dann kehrt sich das um – zum Schaden der Partei und des Volkes. Wenn eine Partei die Verantwortung an das Volk zurückgibt, dann hat sie ein massives Führungsproblem und sie wird ihrer Verantwortung nicht gerecht. Aktuelles und katastrophales Beispiel ist die SPD mit ihrer Suche nach einer neuen Führung. Ich würde mich da als SPD-Anhänger verarscht fühlen. Erstens habe ich schon mal gewählt. Und jetzt sind die Gewählten nicht in der Lage unter sich die geeignete Führungskraft zu finden? Was soll dieser Schwachsinn? Demnach gibt es in der SPD keine Führungskräfte. Damit geben sie den schwarzen Peter wieder an uns, das Wahlvolk zurück.

Nicht mit mir! Ulrich H. Rose vom 12.08.2019

 

Wir Wähler bekommen genau diejenigen "Führungspersonen", die unserem Niveau entsprechen.

Demnach gilt nicht nur für die Politik und die Politiker das "weiter so!", sondern auch für uns Wähler.

Wie soll sich bei diesen Voraussetzungen etwas ändern - bei den Wählern und den Gewählten?

Ulrich H. Rose vom 07.09.2019

__________________________________________________________

Läuft nicht.

Von Marc Brost. Diplom-Ökonom vom 21.11.2019 DIE ZEIT

Meine Kommentare in blau.

 

Merkels Kanzlerschaft hat das Land ausgezehrt. Nun wendet sich die Politik der schwarzen Null gegen ihre Partei.

Nein, es sind die in den letzten Monaten immer wieder aufgetauchten Forderungen diverser Politiker Schulden zu machen. 

 

… Man muss sich nur einmal in Behörden oder auf Ämtern, in Schulen oder Gerichtssälen umhören, um zu begreifen, welche Kehrseite Merkels vermeintlich größter Erfolg hatte – die Politik der schwarzen Null, ein Begriff aus dem Politmarketing, die vielleicht erfolgreichste ökonomische Irreführung des vergangenen Jahrzehnts. …

Man muss sich nur einmal in den SPD-regierten Ländern umsehen um zu wissen, wo die größten Probleme Deutschlands in den Ämtern, Schulen und Gerichtssälen liegen. Dagegen sieht es in den CDU/CSU-regierten Ländern deutlich besser aus.

Und wer hat gerne und immer wieder Schulden gemacht und wer ruft auch 2019 nach dem Schuldenmachen? Richtig! Die SPD!

Warum steht Deutschland im Vergleich zu fast allen Ländern in EUROPA so blendend da? Weil wir eine gute Politik in den letzten 10 Jahren hatten, oder eine schlechte Politik? Solches kann nur eine positive Politik verursachen, die der CDU/CSU!

 

Und jetzt gleich überleitend zum Schlusssatz des Diplom-Ökonomen Marc Brost: Dieser müsste als Ökonom zumindestens gelernt haben, dass geringe Schulden oder keine Schulden förderlicher für eine florierende Wirtschaft sind, als Schulden. Auch im privaten Bereich sind ähnliche Maßstäbe anzusetzen. Mit viel Schulden lebt es sich schlechter, als ohne Schulden. Warum will Marc Brost dieses unumstößliche Prinzip umkehren?

Will Marc Brost diese erfolgreiche Regierung, will er Angela Merkels Erbe in den Schmutz ziehen? Hier ist mit Marc Brost eindeutig ein Lügner, ein dreister Lügner auszumachen, denn mit seinem Schlusssatz sagt er das Gegenteil von dem aus, was er im oberen Teil vertritt:

Schlusssatz: Doch wenn eine Regierung immer nur von der im vergangenen Jahrhundert aufgebauten Substanz zehrt, darf sie sich nicht wundern, wenn am rechten Rand eine Partei größer wird, die den Bürgern weismachen will, dass die bessere Zukunft im Vergangenen liegt.

Richtig ist, dass im vergangenen Jahrhundert riesige Schuldenberge der Regierungen aufgetürmt wurden, mehrheitlich von der SPD. Hier zu behaupten von „aufgebauter Substanz zu zehren“, dass ist mehr als dreist von Marc Bost. Gerade erst jetzt wurde Substanz – wurden Milliarden Euros aufgebaut - durch die hervorragende Politik von Angela Merkel!

 

Solch ein Beitrag von Marc Brost wird dazu führen, dass die AfD weiteren Zulauf hat.

Ein kleingeistiger, ein armseeliger (armseliger) Marc Brost.

Wir Wähler bekommen genau diejenigen „Führungspersonen“, die unserem Niveau entsprechen. Demnach gilt nicht nur für die Politik und die Politiker das "weiter so!", sondern auch für uns Wähler. Wie soll sich bei diesen Voraussetzungen etwas ändern - bei de

Dazu ein Nachtrag am 11.02.2020, der im Zusammenhang mit AKK zu verstehen ist: Die Thüringer bekommen genau die Politiker, die das Stimmungsbild im Land widerspiegeln: Chaos in den Köpfen, Streit, Grabenkämpfe, wenig Orientierung, mehr Verunsicherung, u.s.w. Was unterscheidet da Thüringen von Deutschland? Wenig! Ende Nachtrag

__________________________________________________________

 

Wenn Dir der Satz "Ein glaubendes Gehirn ist ein krankes Gehirn" zu übertrieben erscheint, dann lies: "andauernder Wahnsinn Glaube" und "Der Glaube ist das allergrößte Problem der Menschen"

Ein glaubendes Gehirn ist ein krankes Gehirn. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

__________________________________________________________

 

Hier geht es weiter zu "Schafft die Rente ab!"

 

Druckversion | Sitemap
© Ulrich H. Rose

E-Mail