Leitplanken

Die Leitplanken, die ich hier präsentiere, die kann man auch als Richtlinien verstehen. Nur das Wort Richtlinien war für mich vom übertragenden Sinn zu schwach um das auszudrücken, was ich aufzeigen will. Eine Linie - eine Richtlinie - lässt ein Abweichen eher zu als Leitplanken, die einen in der Richtung halten, die einen wieder auf den "Rechten Weg" zurückwerfen.

 

Die Leitplanken - hin zur Vernunft habe ich am 14.03.2018 begonnen und es wird bestimmt Monate dauern, bis ich diese Abhandlung abschließen kann.

 

Mit "Die Leitplanken zum Glück", am 30.05.2018 begonnen, wird es so ähnlich sein. Hier ist es viel einfacher die Leitplanken zu positionieren, da das Glück bedeutend einfacher zu definieren ist.

__________________________________________________________

 

Zu meinem persönlichen Glück:

Dieses Glück ist beständig und begleitet mich mein ganzes Leben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose

E-Mail