Besonderheiten von mir

1. Orientierung im Raum

Ich finde mich überwiegend gut - auch in unbekannter Umgebung - zurecht. Dazu gibt es 2 Ausnahmen. Die eine ist der Nürnberger Hauptbahnhof. Dort komme ich schon seit gut 50 Jahren immer wieder mal - im Zug - an und es passiert mir jedes mal Folgendes: Sobald ich angekommen bin hat sich die Welt für mich gedreht. Das heißt Nord ist Süd und West ist Ost. Wenn ich meinte zum Hauptausgang im Norden zu gehen, dann bin ich oft - wenn ich gedankenlos unterwegs war - am Südausgang rausgekommen.

Ähnliches passierte mir nur noch in Rheda-Wiedenbrück. Dort war ich einige male geschäftlich mit dem Auto unterwegs und ich hatte keine Chance Firmen zu finden, die ich schon mal zuvor besucht hatte. Jedes mal war ich dort total orientierungslos. Süd war Nord und umgekehrt.

Wer kennt so etwas auch? Antworten bitte an ulrichhrose@web.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose

E-Mail